AMD Athlon II X2 250 gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1MB L2 Cache pro Core zeigen doch, oder lassen noch stärker die Vermutung erkennen, dass der Athlon II eine andere Maske hat als der Phenom II.

Zum Preis: Hoffentlich kommen nicht wieder User und schreiben boah wie teuer und für 90€ würde man lieber dieses und jenes. Um diesen vorzubeugen.
Der Preis wird sich schnell bei 80€ einpendeln, wenn das Produkt verfügbar ist und dies bei mehreren Shops.

bin mal auf das oc potenzial gespannt....

Die 1MB L2 Cache pro Core zeigen doch, oder lassen noch stärker die Vermutung erkennen, dass der Athlon II eine andere Maske hat als der Phenom II.

Zum Preis: Hoffentlich kommen nicht wieder User und schreiben boah wie teuer und für 90€ würde man lieber dieses und jenes. Um diesen vorzubeugen.
Der Preis wird sich schnell bei 80€ einpendeln, wenn das Produkt verfügbar ist und dies bei mehreren Shops.

denke sogar das der preis unter 80€ liegen wird, momentan mit einem shop sinds ja "nur" 89€ und selbst bei 89€ wäre das preislich gesehen der Konkurent zum e7300/7400 mit 2,67/2,8ghz und wäre meiner Meinung nach attraktiver als die Intel cpus. Da der preis aber noch sinken wird liegt man beim e5400/e6300(refresh) und da sticht der x2 250 dann doch etwas raus meiner Meinung nach

Da brauchst Du nichts mehr vermuten, hast Du die xbitlabs Preview nicht gesehen ?
Da gibts CPU-Z Screens, Regor hat dabei eine andre Modellnummer, F62 anstatt F42 -> ganz eindeutig ne andre Maske.
Propus hat übrigens F52 -> auch ne andre Maske.

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/phenom-athlon-ii-x2.html

ciao

Alex

Na mal schauen, wann sie endlich aufschlagen. Ich habe ja den X2 240 ins Auge gefasst.

Intressanter Prozessor, bin mal gespannt was der so bringt. Nur finde ich die TDP leistung noch etwas zu hoch... 45Watt und er würde direkt einziehen.

Steht doch oben geschrieben, ist ein defekter Deneb, also ein Quadcore, der nur auf 2 Kernen rennt ;)

Phenom II eigene Maske X2/X3/X4 mit L3 Cache

Athlon II eigene Maske X2/X3/X4 ohne L3 Cache

Nein, es gibt vermutlich 3 Masken:

Quadcore mit L3

Quadcore ohne L3

Dualcore mit jeweils 1MB pro Kern

Nur finde ich die TDP leistung noch etwas zu hoch... 45Watt und er würde direkt einziehen.
Das sind ja normale Modelle, die werden typischerweise mit 65 W spezifiziert. Gibt später sicherlich auch noch e-Modelle, die dann nur 45 W haben.

Auch hat der Athlon im Gegensatz zum C2D einen Speichercontroller verbaut. Wenn Intel im C2D oder im Quad (nicht Nehalem) auch einen Speichercontroller verbaut hätte, würden die nicht einmal einen 65W Quad haben.

Auch hat der Athlon im Gegensatz zum C2D einen Speichercontroller verbaut. Wenn Intel im C2D oder im Quad (nicht Nehalem) auch einen Speichercontroller verbaut hätte, würden die nicht einmal einen 65W Quad haben.

Würden sie wahrscheinlich schon, gibt ja auch einen mobilen Quad mit 45W und 20W braucht kein Speicherkontroller.
Also machbar ist vieles (wenn man will).

Obwohl noch nicht lieferbar (<-- schreibt man das klein oder groß?) sind es jetzt schon 85€

wie ist etwas?: lieferbar ;)

Ja der preis wird auch unter 80€ liegen und damit hat amd auch attraktivere dualcores als intel

@Reaver1988
Ja wie ist etwas, aber die Rechtschreibprüfung von Firefox will lieferbar groß schreiben :).

wie ist etwas?: lieferbar ;)

Ja der preis wird auch unter 80€ liegen und damit hat amd auch attraktivere dualcores als intel

Hmm, der E6300 z.B. liegt bei 70€, für etwas über 90€ bekommt man einen E7400 - das werden die Gegner des 3/3,1GHz Modells sein, mal schauen wie es da bzgl. Preis, Verbrauch und OC aussieht. Gerade der 2. Punkt wird spannend.

Ich vermute mal das beide CPUs in den nächsten 2 Wochen zu Preisen ab 75€ bzw. 85€ zu haben sein werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh