[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

also ich kann meinen sogar mit x16 multi ohne spannungserhöhung betreiben. nur sobald ich versuche einen multi von 17 oder gar 18 einzustellen dann klappt gar nichts egal ob mit 0,025; 0,05; 0,075;0,1 oder gar 0,125 spannungserhöhung. wenn ich hier lese das einige mit 1,45V den 18x multi packen dann kann ich nur staunen. ich weiss echt nicht mehr weiter. achja was auch noch möglich ist. mit einer erhöhung der nb vid von 0,05V kann ich die northbridge mit einem multi von 13x fahren. alles schön und gut aber sobald der ref takt mit spielen soll klappt gar nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Fake*, fertig aus! :hwluxx:

screen folgt sobald ich zuhause bin, bin gerade in der uni und ist etwas schlecht,.....
(x16 multi ohne spannungserhöhung und 13x nb takt)

Zuletzt bearbeitet:
Die 45nm Zweikerner heißen doch "Callisto/Regor", wenn ich mich nicht irre. :d

sobald ich OC über den Multi mache kommt diese Bios Meldung !
Dann erkennt mein MB die CPU nichtmehr als 7750BE !

Anhänge

• 7750BEES.jpg
    7750BEES.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 70
Ein 65nm Kuma mit 3,9GHz und so wenig Spannung geht nicht. Das Bild kann nicht echt sein. Da wurde "Aus zwei mach Eins" gespielt. Der Kuma mit seinem Agena Kern deckelt ja schon vor 3,5Ghz wenn man keine extremen Maßnahmen ergreift.

EDIT: Wenn du den Multi verdrehst und diese Meldung kommt, taugt das ECS BIOS nicht. Das kann ja sogar mein altes AM2XLI mit betaBIOS.

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler: weiß ich grad nicht. Fakt ist, dass ohne eine CPU-Z Vali HWKs "super CPU" ein Fake ist. :fresse:

EDIT: Wenn du den Multi verdrehst und diese Meldung kommt, taugt das ECS BIOS nicht. Das kann ja sogar mein altes AM2XLI mit betaBIOS.

aber die gegenprobe mit dem 7750BE meines Kumpel in meinem MB kommt nicht zu dieser Meldung,
Habe ich da nen Defekten erwicht, der nicht richtig ausgelesen wird, und deshalb wilde OC ergebnisse anzeigt ?
aber der ist ziemlich schnell wenn ich ihn OCe, als muss da auch wass passieren im gegensatz zum @stock takt !

der ist erst 3 wochen alt, wenn der nicht OK ist, gebe ich ihn zurück, weil diese Bios meldung sollte doch eine Tausch begründen oder ?

Leute, hört auf! Das ist definitiv ein Fake!! Nehmt doch mal den CPU-Z-Screen auseinander! Was sehen wir da? Nun, ein CPU-Z in kursiver Schrift gibt es schonmal nicht. Seltsamerweise sind die "Cores" und "Threads" in gerader Schrift...
Es geht weiter: Brand ID 8 - Soll 6; Model + Ext Model 3 - Soll 2; Stepping 1 - Soll 3; Technology 45 nm - Soll 65 nm!! Was braucht es denn noch, um als Fake zu gelten???

also hab nun den ram auf x3.33 laufen mit einem ref takt von 200. alles was ansatzweise über die 200 geht ist nicht bootable.
was auch noch funktioniert ist wenn ich den ram auf x2.66 teiler laufen lasse. dann kann ich problemslos die 250 ref takt fahren.

Na dann will er den 667 bzw x3.33 teiler nich.Also Ram OC. Teste mal wie hoch du mit x4 kommst wenn du max 1,9V auf den Ram gibst.

@all, der Kuma hat seine Eigenarten,die bei AMD sagten mir nur das ich ihn ohne Probleme einschicken kann und ich einen Neuen bekomme.Ein wenig komisch.

Anhänge

• FX 7750 Quad .jpg
    FX 7750 Quad .jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 50
  • Kuma.jpg
    Kuma.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 47
  • Untitled7.jpg
    Untitled7.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@all, der Kuma hat seine Eigenarten,die bei AMD sagten mir nur das ich ihn ohne Probleme einschicken kann und ich einen Neuen bekomme.Ein wenig komisch.

kann es sein das da ein paar ES ( Enginer Samples) so rausgegangen sind ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Jo, klar - und da macht Windows Unterschiede zwischen den einzelnen Zeilen oder was?? Hör auf!! :hwluxx:

ja, wenn dein "ARIAL" Defekt ist !

Zuletzt bearbeitet:
Nun, jedoch niemals solche Eigenarten wie ein abartig hoch gehender B3-Kuma in 45nm, der auch noch mit dem billigsten AC-Cooler "gekühlt" wird...
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, daß echt ein User versucht uns zu verarschen, der hier schon wahnsinnig viele Posts hat und demzufolge auch bekannt ist und einen Ruf zu verlieren hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Nun, jedoch niemals solche Eigenarten wie ein abartig hoch gehender B3-Kuma in 45nm, der auch noch mit dem billigsten AC-Cooler "gekühlt" wird...
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, daß echt ein User versucht uns zu verarschen, der hier schon wahnsinnig viele Posts hat und demzufolge auch bekannt ist und einen Ruf zu verlieren hat.

Na klar, Dein Arial ist defekt - es wird immer grotesker! Aber die Anzahl Cores und Threads schreibt er richtig oder was??
Und nein, es kann nicht sein, das ES ausgeliefert wurden!

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ich ändere alle Textfelder in dem Tool !
nur für dich !

und wenn du mal genau schaust, sind "alle" schriften in dem Tool Cursiv, auch die in den Reitern, nur nicht die beiden "2" und das OK !

Anhänge

• Arial Def..jpg
    Arial Def..jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 78
  • 7750 3,9Ghz.jpg
    7750 3,9Ghz.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alle schriften in dem Tool, auch die in den Reitern oder vor den Blauen Feldern nur für dich Cursiv gemacht !

wie du sehen kannst, ist das ein Problem mit meinen Fonts, und ich suche schon länger nach dem Fehler, aber einfaches ändern der Schriftarten in Windows bringt es nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns damit beweisen? Dass es nun kein Fake ist?

Dann poste einen CPU-Z verifikationslink.....

Ansonsten schlage ich vor dass wir uns zu HWK's Aircooled 4GHz Kuma nicht mehr äußern, das ist nach meinem geschmack schon zuviel OT

Ja, erst schickst Du uns ne CPU-Z Vali (was ja sogar Du hinbekommen dürftest), sonst glaubt Dir hier eh keiner ein Wort...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh