[Sammelthread] AMD Athlon X2 (Kuma) 7750 Black Edition (AD775ZWCJ2BGH) TEST, diskussion & Overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das da ein paar ES ( Enginer Samples) so rausgegangen sind ?
Möglich ja,wobei dein Stepping 1 und meins 3 ist,also auch noch ein Unterschied.Aber bei dir wirds einfach falsch ausglesen,endweder wars ne Schwankung wie bei mir(http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11178985&postcount=101) oder aber der Multi wurd nicht vom Bios übernommen aber CPUz zeigt ihn noch an weil er im Bios noch Steht,aber halt nicht übernommen wurd.Ist das gleiche wie mit dem Spread Spectrum bei mir,das schaltet wenn ichs an mach den Reftakt um 35MHz runter aber irgendein Programm zeigt mir immer noch den Reftakt an denn ich eingestellt hatte.;)

Spread Spectrum: Disable / Enable for reducing clock consumption
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakescreens wollen wir hier nicht sehen, es ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
 
ich habe keinen fake screen,.... :(

ich habe ein anderes problem.
also wenn ich den teiler des rams auf x4.00 stelle und den ref takt nur marginal (201) anhebe stürtzt dieser verdammte sch**** typ hier ab. sry für die argumentation aber langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
 
Nein weil du auf aufforderung von zig usern keine cpu-z vali von cpu-z gemacht und verlinkt hast, eher hast du diese ignoriert.

Wenn du magst mach ich dir ne bilderstory wie das geht....
 
Wenn besagter USER nicht will, mach ich einen. Habe den Kuma und das Silverstone vom AM2XLI an das K10n78 geklemmt und probiere grade den Asrock OCTuner und das IES aus. Hier mal ein ganz simpler Test wo ich nur den Multi hochgesetzt habe.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=543042

Die 3,4GHZ bei welcher Spannung?1,4?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

ich habe keinen fake screen,.... :(

ich habe ein anderes problem.
also wenn ich den teiler des rams auf x4.00 stelle und den ref takt nur marginal (201) anhebe stürtzt dieser verdammte sch**** typ hier ab. sry für die argumentation aber langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.

Als langsahm weiß ich bei dir auch nicht mehr weiter,außer das du die Ram mal in jedem Steckplatz einzeln testen solltest.
 
Ja, hatte 1,4V zur Sicherheit drin und dann den Multi verdreht. Davor hatte ich 3,6GHz probiert und gleich nen Bluescreen kassiert. :fresse: Ich muss mich mal bezüglich des Asrock IES belesen. Sobald ich das einschalte (C&Q muss aktiv sein), sinkt die IDLE Stromaufnahme von 97W bei4Phasen auf 67W bei 2Phasen.
 
Die Vali ist ungültig wie man rechts im pic bei der vali sehen kann....

Muss nicht umbedingt deine schuld sein, kann mich noch gaaanz gut dran erinnern wie SoF es mit zig 4GHz valis@Phenom I nicht eine einzige gültige zusammengebracht hat :-(

der Validator ist nicht unfehlbar...
 
@Claun
meinst du ein neuer ram tut es evtl. besser?
denn es kann ja nicht sein das dieser ram hier übehaupt gar nichts verträgt an oc.

hier der versprochene screen, das ich bereits bei 16.5x multi 1,45V vcore geben muss. und bei 16x standard vcore. naja und der nb takt eben noch!
natürlich läst sich damit leben aber es eght eben auch besser. :P

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal welche Testen kannst solltest das mal machen.Aber deine Spannung ist echt zu hoch,für 3,3GHz sollten 1,35V ausreichen bei ner NB VID von rund 1,4V
 
Junge, hör' einfach auf hier rumzuheulen wenn du keinen (anerkannten) Beweis liefern kannst.
Du hast den Screen verpfuscht, ganz einfach. Es gibt sogar mehr als nur ein Indiz dafür.
 
Die Vali ist ungültig wie man rechts im pic bei der vali sehen kann....

Muss nicht umbedingt deine schuld sein, kann mich noch gaaanz gut dran erinnern wie SoF es mit zig 4GHz valis@Phenom I nicht eine einzige gültige zusammengebracht hat :-(

der Validator ist nicht unfehlbar...

SoF hat, wenn ich mich nicht irre nur einen kern hochgezogen und desshalb die probs dass ergbnis zu validieren
 
So, hab grade eben meinen X2 7750 BE ausgepackt.
Die CPU hat folgende Bezeichnung:
AD775ZWCJ2BGH
JAAPB AA 0905DPMW
9141151B90432

Ich weiß das anhand dieser Information, kann man halt das Datum der Herstellung raus finden. Gibt es so eine Seite oder Programm?

Und was mir noch aufgefallen ist, dass auf der CPU "2006 AMD" drauf steht. Was soll das bedeuten?

MfG aibO
 
Jetzt melde ich mich auch mal wieder zum aktuellen Thema:

Ich bin nun endlich auch dazu gekommen, den 2. X2 7750 BE unter Kokü und Lukü zu testen, da ich ja nachvollziehen wollte, was Hardwarekenner mit seinem erreicht hatte.

Leider wurde ich getäuscht, die CPU geht viel schlechter als mein älterer X2.

Zur Aufschrift, die CPU wurde Ende Februar bei Mindfactory gekauft:
AD775ZWCJ2BGH
JAAAB AA 0904FPHW
9140372B90082

Was mich wundert: die Standardspannung ist bei diesem Modell 1,312 Volt laut CPU-Z, mein älterer hatte 1,248 Volt :hmm:
Mit Lukü sind für CPU und Standardspannung gerade mal 3,2 GHz drin, mit Kokü dann und massiver Spannungserhöhung leider nicht mal die 4 GHz. Ist also eine verdammte Krücke und es hat sich nicht bewahrheitet, dass die neueren Modelle besser gehen als die älteren.

Zu den CPU-Z Validations: wenn man nur einen Kern benutzt, wird die Vali ungültig.

Die Screens von Hardwarekenner sind glatt gelogen !!! Fertig, aus.

Hier mal noch mein erster X2 7750 BE: 4236 MHz @ 1.504 Volt unter Kokü !!!
 
na das ist ja schade, hatte mir gerade überlegt nen billigen Kuma zum ocen zu holen.
wenn der die Flocke macht ist es je nicht ganz son großer finanzielle Verlust.
Ich hoffe aber das deiner wirklich ne Krücke ist und andere besser gehen.

Na mal sehen was ich noch so dazu erfahre, werde dann erstmal warten.
 
Ich sags mal so: es gibt User, die sind mit 3,1 Ghz Prime und Standardspannung zufrieden, wa gibt aber auch welche, die wollen das Maximum haben. Mit einem Boxed Cooler oder einem Arctic Cooling Kühler kann man jedenfalls so einen Prozzi kaum übertakten.
Selbst wenn ich mir einen weiteren X2 zum testen holen würde, der wäre wahrscheinlich auch für die Tonne für meinen Geschmack. Es ist halt ein älterer Phenom I Kern und der ging halt schlecht zum übertakten, daher kann man keine Rekorde erwarten.
 
ja, der 720BE ist auch eine feine CPU. Mein 7750 darf grade das erste Mal mit Nero7 ein Video von meinem Camcorder ins DVD-Format umrechnen. Bedeutet Volllast und 150W Leistungsaufnahme bei Defaultwerten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh