AMD Athlon64 3700+ übertakten?

Hansi05^

Neuling
Hi,

ich hab leider nicht sonderlich viel Anhnung vom Übertakten aber ich hätte gerne etwas mehr Leistung.
Also ich weiß nicht wie ich da rangehen soll (brauch ich da prgramme oder so?). Naja wie gesagt 0 Paln von xD

Hier erstmal mein System:

MB: Asus AN-SLi Deluxe
RAM: 1 Gig
CPU: AMD Athlon64 3700+
CPu Kühler:Arctic Silencer 64 Ultra TC
GraKa: Aszs EN7600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, sowelche "Anleitungen" wie man eine Athlon64er CPU übertaktet ist immer gut. Ist in der Regel eigentlich auch leichter als man denkt ;)

Und was noch wichtig ist, Welchen Kühler hast Du auf deiner CPU verbaut, da die CPU beim übertakten neben der gewonnen Leistung auch mehr Hitze produziert, sollte man das nicht so einfach vernachlässigen.

Oh, der Name vom Kühler steht da auch :fresse:

Den hatte ich vor meinem Scythe Mine und um ehrlich zu sein, würde ich mich mit dem Teil auch an keine OC-Versuche ranwagen.

Also ich hab den jetzt auf 2420 MHz laufen, aber FSB hab ich nichts gemacht... noch gehn die temps auch 45° nach 20 min CSS^^
Aber ich versuche gerade herrauszufinden was das Übertakten des FSB eigentlich bring,Links wären da rfecht hilfreich, dankeöö :o

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh