Amd Athlon64 4000+

JohnBoy

Neuling
Hallo,

hätte da mal ne kurze Frage zum 4000+!
Welcher ist besser?
Der SAN DIEGO mit 2 Speichercontroller oder der TOLEDO mit einem Controller?
Die VCore beim TOLEDO mit 1.35 ist ja besser als die 1.6v beim SAN DIEGO!

Danke für Eure Hilfe
johnboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4000+ SanDiego ist besser als der Toledo. Außerdem haben beide nur einen Speicherkonstroller (Singlecore!) und keiner hat 1,6v.

Re:4000+

hi,

Die Angaben standen so bei der Händlerbeschreibung:confused: !

Aber mal fettes Danke!!!!!!
hat mir sehr geholfen.

soviel blödsinn wie hier drinnen steht.... witzig

der san diego is ein singlecore prozessorkern, der hat einen speichercontroller und is die ganz normale 4000+ version

der toledo is eigentlich ein dualcorekern, bei dem ein kern abgeschalten wurde, weil produktionsfehler... is aber trotzdem noch ein vollwertiger 4000+.

die arbeiten mit 1,35 bzw 1,5 Vcore

sind beide gleich gut. der san diego eventuell besser zum übertakten

also jezt noch einen 4000+ sc zu kaufen ist glaube ich nicht so toll...
ein 3800+ dc ist um welten besser...
aber mein örtlicher pc-händler sagt windows kann nur einen kern betreiben,
daher ist ein 3800+ totaler schwachsinn, und sowas will verkäufer sein^^

naja, für spieler ist ein x2 3800+ aber viel langsamer als ein sc 4000+
sollte schon gut überlegt sein... wofür man seine cpu prioritär braucht

Wenn die X2 am 24.07 im Preis sinken sieht's vielleicht anders aus, dann wäre ein X2 3800+ ne gute Alternative.

Wenn ich mal mein Senf dazu geben darf: Für mich würde ein Singlecore gar nicht mehr in Frage kommen.

Zum spielen sind hoch getaktete Singlecores zur zeit noch etwas besser als die Dualcores. Ein Athlon 64 FX57 führt in spielen immernoch viele Benchmarks an.
Wenn man nun einen 3700+ oder ähnlichen Prozessor auf ~2800MHz übertakten kann ist man eindeutig gut dran.

Ich habe vor kurzem trotzdem von meinem 3700+ "San Diego" mit 2805MHz zu einem X2 3800+ gewechselt, der auch 2800MHz schafft. Ich habe ihn jetzt mit 2600MHz laufen und kann mich nicht beklagen. Alle spiele laufen nicht langsamer als vorher und das Gefühl, wenn man unter Windows arbeitet und im I-Net surft ist einfach "schnell". Sogar mit 2GHz macht das arbeiten mit einem Dualcore mehr Spass als mit einem Singlecore bei 2,8GHz.
Von den 200Mhz weniger und dem Nachteil nur 512KB Cache pro Kern zu besitzen habe ich noch nichts gemerkt.

Wenn man einen Dualcore übertaktet wird allerdings schnell warm, also auf jeden Fall auf einen guten Kühler und einen geordneten Luftstrom im Gehäuse achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh