AMD / ATI HD 2900XT Fehler-Umfrage

ich hatte das prob noch net das er die Clocks net zurücksetzt, lief bis jetzt immer einwandfrei. Ich hab nun von nem Kollegen die Karte drin und diese Produziert die selben Fehler unter Windows XP wie meine, welche immer noch in der RMA ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bei mir nur unter Vista so.
Kann man sehr gut mit rivatuner beobachten was die clocks machen.
Beim vista start ist er im 2d modus.
Wenn ich ein spiel starte schaltet er in den 3d modus.

sobald ich aber das spiel verlasse bleibt er im 3d modus.

Hab schon versucht auch den gloss desktop auszuschalten bringt alles nichts
vielleicht wird der treiber irgendwie getäuscht vom desktop und er denkt er ist immer noch unter 3D...

Na ja unter XP hat es super geklappt..
dafür aber Bildfehler.. :/

gruß
 
Ähnliches konnte ich in der Firma an einer FireGL (älteres Modell) feststellen. Als wir der Sache auf den Grund gegangen sind, haben wir festgestellt, dass die PSU knapp nicht ausgereicht hat. Die CAD Anwendungen hatten die Karte schon ziemlich gefordert. Wenn nicht abgestürzt ist, kamen auch solche Artefakte bei den Explorer Fenstern... Nehme aber an, ihr habt alle genug Saft im PC?
 
So

darf mich 3 Tage lang mit dem PC meines Kumpels herum spielen. Gibt es eigentlich für die 2900XT ein Bios Tool, mit dem man sich eigene Werte im 2D machen kann??

PS: Google hat bis nix hilfreiches rausgespuckt

sein Sys

E6600
4GB Ram
P5B Deluxe
2900XT
500W Liberty

Ist das normal das er im 06 nur 10199 Punkte zam bringt. Kommt mir wenig vor. Karte Standard und CPU rennt mit 3600.
 
RoughNeck
Ich komme auf ~11k im 06er
System
E66@3,0ghz
2900@stock
4Gb
WinXP32bit
Driver 7.6

mit VISTA64bit hab ich 500pkt. weniger
 
hmm

welchen Treiber verwendest ? werde ihm wohl das System neu aufsetzen, da er vorher eine 7900GTX drin hatte.
Wird wieder eine lange Nacht werden und so wie der ATI Lüfter unter Vollast heult auch eine laute:bigok:

ups überlesen. 7.6 hat er auch drauf.

Win XP SP2 zück und rein damit:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 500W Enermax Liberty
Sollte theoretisch reichen...

Unter Vista gibts die Probleme net.
Unter 3D bei XP auch nicht.
Ich hab das nur wenn syssteuerung -> system -> erweitert ->Leistung
-> auf höchste Qualität stellen bei XP

Unter Vista Aero Gloss funzt super..

Die bei ATI lassen sich Zeit jetzt.
Hab jetzt ein paar Tage nichts mehr von denen gehört....

Will aber XP benutzen.. Na ja ich kann auch mit einer schwachen Desktop-Qualität unter XP leben....

Ich will im Moment den Vista Ballast nicht haben....
 
Hab die 2900XT doch noch mit meinem 460 Watt dingie zum laufen gebracht und hab bisher keine Probleme mit dem umschalten von 3D in 2D mit Vista 32bit.

Hab zum "spass" mal den Kühler auf 100% gestellt. Der Lärm ist unakzeptabel, aber die Kühlleisteung ist super. Versuche nun optimalwerte herauszufinden...

Leider merkt man, dass die CPU die Graka deutlich ausbrembst, aber das wird auch bald ersetzt. (7700p in 3dmark06)
 
So Win ist drauf. 1. Test 06 11298 mit 3600MHZ CPU und Graka stock.
Denke das kann sich sehen lassen.
 
Mh hatte eben 3DMark06 Demo laufen gelassen und mein PC hat plötzlich neu gestartet. (Erst ist das Bild eingefroren) Default clocks und Temp war laut Riva Tuner (mein ATI Tool will nimmer laufen) erst bei 73 Grad !

Mein Netzteil wohl doch zu schwach oder hatte das auch schon jemand?
 
also bis jetzt läuft das Teil super. OK Benchen mit Qualität kannst vergessen, aber sonst läuft alles Prima. Keine abstürtze, freezes oder Bildfehler. Nur clocken bringt nicht viel

11589 mit 830 und 1000

@Arsaneus
460W ist schon ziemlich an der Grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so,d arum ist ein Enermax Infinity 650Watt unterwegs (dürfte ca. Donnerstag/Freitag) bei mir sein. Aber wollte es mit dem alten auch schon testen.

Generell funktioniers..vorhin eine Runde Quake Wars auf max Einstellungen gespielt..absolut Flüssig ohne Probleme. Nur vorhin eben beim 3DMark...

Temperaturen halten sich bisher auch in Grenzen. 47Grad im 2D Modus bei 25% Fan Auslastung. (kaum hörbar - ab 30% steigt die Lautstärke stark)

Werde es weiterhin beobachten und noch nichts ans Limit bringen bis das neue Netzteil da ist.
 
also bis 30% Lüfter ist es leise bis leicht hörbar. dann kommt ein hoch frequentiertes pfeifen ( Asus STALKER Edition ) keine Ahnung ob das normal ist.
 
Hab wieder bissel weiter geforscht.

Hab heruasgefunden dass es nur bei C&C3 tiberian wars auftritt,
dass beim verlassen vom spiel die karte die clocks vom 3d modus nicht auf den 2d modus drosselt.

Bei CSS, BF2 .... funzt es..

Muss mal wieder ne mail an ati schreiben.

quakex
 
HM

also bei CSS treten ab und zu so komische schwarze punkte auf. dürfte aber auch am Treiber liegen. die ASUS schaltet bei C&C von 3D in den 2D Modus ( bei XP zumindest )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein "Problem" festgestellt.

Bei der brandneuen DX10 World in Conflict Open Beta ist die Schrift im Menü und Ingame absolut unleserlich...Grafik ist normal, aber konnte nicht ein Wort lesen.

Hat das sonst noch jemand?

In der closed Beta und der X1800XT hatte ich das jedenfalls noch nicht.
 
Meine Bildfehler unter XP sind laut ati nicht reproduzierbar!!

Die haben mir gesagt dass "in Kürze" die neuen CAT7.7 kommen.
Ich soll es damit probieren...

unter XP funzt es mit den 3d --> 2d clocks aber nicht ganz unter vista x86

na ja

hoffentlich wird es bald...
 
Treiber kommen spätestens in 2 Wochen laut Aussage von ATI.

Lange quälende 2 Wochen

Hast du deine Karte aus der RMA schon zurückbekommen funykil?

Gruß
 
ja hab meine seit mitwoch back. Ne neue Club 3D. Mit nem neuen /anderen Kühler. Die haben die Vapor Chamber über board geworfen und nun nen Kühler mit 3 Heatpipes verbaut. Kühlt auch besser, Load max 66°. Und anderer Speicher ist nun drauf. Statt 1ns sinds nun 1,1ns Hynix Rams. laufen aber net schlechter.
Fehler sind aber weiterhin da die fehler, also wirds am treiber legen
 
Das sind voll die noobs bei ati.
können das problem nicht reproduzieren obwohl es jeder hat.

Seit einer Woche Vista hab ich noch keine Fehler entdeckt.
Ich hab so das gefühlt dass es so gewollt ist

alles wird nur noch für vista gemacht und XP bleibt auf der strecke.

Man merkt es sogar am installationsprogramm der Treiber!
Das bei Vista ist mit schönen bildchen versehen und bietet mehr optionen.

Während das bei XP einfach so dahingeknallt ist...

Abwarten spätestens in 2 wochen wissen wir mehr
 
Sorry fürs Ausbuddeln, möchte aber keinen neuen Thread machen.

Ich habe folgendes Problem festgestellt. Seit die neue 2900XT eingebaut ist, gibts ab und zu BSODs (das system melde danach im log, das welche da sind) und folgende Reboots.

Eben hab ich Homeworld 2 gespielt und bäm - er friert kurz ein und bootet einfach neu. Selbiges hab ich bei Stalker schon festgestellt. Total reboots ca. 4-5. Dies mit Cat 7.6 sowie 7.7. An was könnte das liegen?

Vista 32... an Strom wirds ned fehlen - erst gerade auf ein Enermax 650 gewechselt. Im Eventlog steht nur:

The previous system shutdown at 11:16:20 on 21.07.2007 was unexpected.
 
STALKER und VISTA verträgt sich eh nicht so gut ist ja bekannt, das andere Game kenn ich garnicht.
 
Das sind voll die noobs bei ati.
können das problem nicht reproduzieren obwohl es jeder hat.

Seit einer Woche Vista hab ich noch keine Fehler entdeckt.
Ich hab so das gefühlt dass es so gewollt ist

alles wird nur noch für vista gemacht und XP bleibt auf der strecke.

Man merkt es sogar am installationsprogramm der Treiber!
Das bei Vista ist mit schönen bildchen versehen und bietet mehr optionen.

Während das bei XP einfach so dahingeknallt ist...

Abwarten spätestens in 2 wochen wissen wir mehr


Ich tippe bei dir auf defekte hardware, das erinnert mich sehr sehr aber wirklich sehr stark damals an die GF4800se Serie, wo die Hälfte der Karten Artefakte zeigten, die mit der Zeit schlimmer wurden und irgendwann auch direkt beim Bootvorgang auftauchten.
Das hat man dann immer dieses Phenomen mit der Leistungsumstellung bei XP bzw. win2k mit defekter Karte, schaltet man von Qualität runter gehen die Fehler weg...damit schaltest du einfach die Hardwarebeschleunigung ab
 
Bin momentan in Urlaub kann noch net ausprobieren.

Bin mal gespannt.

Abwarten und tee trinken.
Hinzugefügter Post:
Jo aber die fehler sind unter vista nicht vorhanden.

Hab alles aktiviert inklusive gloss desktop.

Noch nie artefakte gehabt.

nur unter XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr der hier postet?

Hab soeben XP installiert, 7.7 Treiber drauf wie empfohlen.
Leider kein Erfolg.

die Probleme sind immernoch da.

Wie siehts aus was soll ma machen?
ATI nochmal angeschrieben.

Könnte vielleicht auch ein Defekt bei den Karten sein wie bei der 2400 und 2600er Reihe.

Dann tausche ich aber die KArte gegen Nvidia aus ganz definitiv..

Gruß

quakex
 
Is nen treiberproblem mit XP.
Hab Vista und XP druf, beide 7.8 Beta.
unter XP habsch diese "Grafikfehler" gehn aber mitm Refresh weg und sind selten

Unter Vista Ultimate 64Bit absolut 0 probleme, keine fehler nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh