AMD / ATI HD 2900XT Fehler-Umfrage

Ja genau

Man kann Sie quasi wegradieren:)

mach mal folgendes bei XP
systemsteuerung->system-->erweitert-->systemleistung(einstellungen)
auf optimale darstellung einststellen (alle effekte ein)

markiere im explorer viele bilddateien und schiebe sie ein wenig hin und her über den gesamten bildschirm.
Dann kriegst du den fehler immer reporduziert zumindest bei mir.

ich kann mit ati tool ein artifakt scan machen da wird auch nach tagen nichts sein.
genauso in 3d spielen

aber beim desktop ganz einfach

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe seit gestern eine HD2900XT 1024MB und auch viele Probleme. Öfters Pixelfehler im Desktop, große Probleme mit Benchmarktools die freezen oder Fehlermeldungen bringen, in BF2 siehts trotz 8x AA und 8xAF aus wie ohne etc... werde noch den Versuch unternehmen alles incl. OS neu zu installieren. Wenn das nicht hilft bin ich Stinkesauer.

Cat. 7.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Probleme mit meiner MSI HD 2400 Pro.

Es bleibt die Hoffnung das die Fehler durch den nächsten Catalyst behoben werden.
 
Stehe permanent in Kontakt mit ATI.
Die können es nicht reproduzieren.

Mailt denen dass ihr ein Problem habt.
Dann wird was getan am Treiber.

geht in den deutschen ati support.
erklärt denen dass ihr anzeigefehler habt.
Dann investieren sie die Arbeit darein.

http://ati.amd.com/online/customercareportal/deu/radeon.html

einfach registrieren und meckern.. :)

Gruß
 
Hi, habe seit gestern eine HD2900XT 1024MB und auch viele Probleme. Öfters Pixelfehler im Desktop, große Probleme mit Benchmarktools die freezen oder Fehlermeldungen bringen, in BF2 siehts trotz 8x AA und 8xAF aus wie ohne etc... werde noch den Versuch unternehmen alles incl. OS neu zu installieren. Wenn das nicht hilft bin ich Stinkesauer.

Cat. 7.7.

Laut deiner Sig hast du voher ne GF8 drin gehapt, hast mal DriverClean drüberlaufen lassen? Die fehler wo du hast hören sich stark nach konflikten mit alten Treiber an.
Ansonsten installier den 7.8 Beta, ist aufjedenfall deutlich besser, vorallem was Performance angeht.
 
moin,

ich denk bei dir sinds nur treiberreste der NV G80 Karte. also mal DriverCleaner drüber laufen lassen.

Werd mich auch mal an den Suppotz wenden.-
 
Stehe permanent in Kontakt mit ATI.
Die können es nicht reproduzieren.

Mailt denen dass ihr ein Problem habt.
Dann wird was getan am Treiber.

geht in den deutschen ati support.
erklärt denen dass ihr anzeigefehler habt.
Dann investieren sie die Arbeit darein.

http://ati.amd.com/online/customercareportal/deu/radeon.html

einfach registrieren und meckern.. :)

Gruß

Ich habe das Problem unverzüglich per Onlinesupport an AMD/ATI gemeldet.

Ob es nun Hardware- oder Treiberprobleme sind ist mir relativ egal. Ich bezahle Geld für eine Grafiklösung. ATI hat mir bisher nur Schrott geliefert.

Sorry ist einfach so!
 
war da nicht etwas mit zusätzlich eine Rückrufaktion bei der 2400 u. 2600er Reihe??
Das sollte doch ein neues Bios eingespielt werden usw.

Gruß
 
keine angst, schrott haben sie dir nicht geliefert! bitte nicht solch unqualifizierte Aussagen
 
war da nicht etwas mit zusätzlich eine Rückrufaktion bei der 2400 u. 2600er Reihe??
Das sollte doch ein neues Bios eingespielt werden usw.

Gruß
Wie man vor einigen Tagen lesen konnte, war die Meldung anscheinend zu voreilig und trifft nicht zu...
 
keine angst, schrott haben sie dir nicht geliefert! bitte nicht solch unqualifizierte Aussagen

Nenne mir bitte eine qualifizierte Aussage zu einem Produkt mit fehlerhaften Treibern selbst Wochen nach dem Release.

Die Quelle oder Ursache von Problemen interessieren viele normale User schlicht nicht. Entscheidend ist das die versprochene Qualität und eingeschränkt auch die Leistung nicht eingehalten wird.

Mir ist schon klar das viele Hard- und Softwarehersteller nach dem Prinzip "lassen wir doch den Kunden die Fehler in unserem Produkt suchen" vorgehen. Das gilt natürlich nicht nur für ATI. Diese Firmen sparen sich schlicht Kosten beim Testen ihrer Produkte und führen das Release früher durch um früher Geld damit zu verdienen.

Der Begriff "Schrott" hat all dies nur zusammengefaßt.
 
Als schrott bezeichne ich etwas nur im ernstfall. Doch an sich geht ja alles nur das es scheinbar bei manchen Probleme im 2D Modus gibt. Naja un die Performance. Erstens wurde sie einfach nur Hochgepusht und zweitens gehen ATI und NVidia zwei vollkommen andere Wege, welcher davon richtungsweisend ist wird sich zeigen. Das einzige was man der HD2900 anhängen könnte wäre der fehlen UVD Support den die kleinen ja haben. Aber das stört mich kaum weiter.
Doch Hardware als Schrott zu bezeichnen ist hier fehl am Mann. Ich mein Jemand der sich Vista kauf und nen G80 dazu wirds sicher auch erstmal auf Vista schieben eh er an den Treiber denkt der ja nicht die welt sein soll.
Der Endkunde ist immer der Betatester, von daher... Ohne diese ganzen Fehler wäre es doch viel zu Langweilig in der Hardwarewelt. In dem Sinne: Take it easy
 
Als schrott bezeichne ich etwas nur im ernstfall. Doch an sich geht ja alles nur das es scheinbar bei manchen Probleme im 2D Modus gibt. Naja un die Performance. Erstens wurde sie einfach nur Hochgepusht und zweitens gehen ATI und NVidia zwei vollkommen andere Wege, welcher davon richtungsweisend ist wird sich zeigen. Das einzige was man der HD2900 anhängen könnte wäre der fehlen UVD Support den die kleinen ja haben. Aber das stört mich kaum weiter.
Doch Hardware als Schrott zu bezeichnen ist hier fehl am Mann. Ich mein Jemand der sich Vista kauf und nen G80 dazu wirds sicher auch erstmal auf Vista schieben eh er an den Treiber denkt der ja nicht die welt sein soll.
Der Endkunde ist immer der Betatester, von daher... Ohne diese ganzen Fehler wäre es doch viel zu Langweilig in der Hardwarewelt. In dem Sinne: Take it easy

Ich werte das mal inhaltlich als volle Zustimmung (das Wort Schrott von mir aus gestrichen). Es ist manchmal einfach frustrierend. Ich bin mir sicher viele hier knacken gern solch Probleme. Andere dagegen möchten halt ihre Freizeit nutzen um das "Gerät" zu konsumieren und nicht um troubleshooting zu betreiben.

Ansonsten schließe ich mich deinem Wort: "Take it easy" an und gedulde mich bis zum nächsten Catalyst.

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

ich hab gute News. Ich hab nun persönlichen Kontakt zu AMD/ATI wegen dem Problem hergestellt. Ich brauch nun ein Paar Infos für euch damit ich das an ihn weiter geben kann.

Daten:
>Bios der Grafikkarte, steht im CCC
>Auflösung des Monitors
>was habt ihr gemacht damit es passierte
>möglichst einen Screen des Fehlers

Ich hoffe wir bekommen zwei drei mal die kompletten Daten zusammen und können so schnell an dem Problem arbeiten. Denn bis zu AMD ist dieses Problem nicht vorgedrungen und auf der GC bin ich mal direkt auf die zugegangen. Ich hoffe wir bekommen das nun endlich hin und ihr unterstützt dieses Vorhaben.


MFG funykil
 
Hallo,

hab auch permanenten kontakt zu ati wegen dem problem.
Hab denen schon das MB-Modell und die netzteil-Info übermittelt.
Die testen jetzt im Labor.

Um es zu reproduzieren muss du unter voller Hardware-Beschleunigung (Grafikoptionen) und Grafikqualität auf höchste Stellen in Syssteuerung, System Leistung und Wartungg...

Dann probier mal viele Dateien zu markieren >20 und solange über den Bildschirm hin und her zu ziehen linke maustaste haltend bis du oben die Rechtecke/Fehler siehst.

Kann dir leider jetzt kein screenshot schicken da ich leider im moment vista hab.
Da tritt es nicht auf. :)

Gruß
Hinzugefügter Post:
schau auch hier mal rein:
Einige mehr die das problem haben....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385521
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das es aber nich net bis zu den teschnichen durchgedrungen ist.

Ich werde den aufruf auch dort im Thread machen, vlt können wir auf beiden wegen was erreichen.
 
je mehr leute Ati die Hölle heiss machen mit den Problem desto schneller wird es erledigt :)

mal sehen ob ich bilder vom Grafikfehler finde bei mir.

Gruß
 
ok, gib mir dann bitte deine ganzen daten, dann amch ich ne sammel Mail an ihn fertig
 
>Bios der Grafikkarte:BIOS Version 010.047.000.000
BIOS Date 2007/04/26

>Auflösung des Monitors: 1280x1024 @75Hz
>was habt ihr gemacht damit es passierte: bei voller Hardwarebeschleunigung in Anzeigeoptionen und hoher Grafikqualität in Systemsteuerung (system/ Leistung und Wartung) mehrere Dateien (>20) über Desktop schieben.
Manchmal muss man gar nichts machen damit es passiert.
>möglichst einen Screen des Fehlers: leider kein bild, sieht aber genauso aus wie beim XXX_triplex

Gruß
Hinzugefügter Post:
Doch was gefunden was ich schon dem Ati supprot geschickt habe:)

http://support.ati.com/FileManageme...CcDSDdxYeHPPwTjxXeTCtoXC7myc9AZkhXs3@QAUZKOs=
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4 Datenpakete an meinen AMD Kontakt geschickt. Da er noch auf der Messe ist erwarte ich MOntag news.

Sind beide Systeme gleich? welche unterschiede?
 
nicht gleich!

anderes System:

AMD Athlon64 3000+
ASUS A8N SLI Premium
2X512MDT ddr400
Enermax Liberty 500Watt (Vom anderen PC genommen da nur 350Watt hier war)

Gruß
 
sehr komisch... es ist absolut keinen tendenz in dem scheiß problem zu finden.
 
ja vor allem ist im moment eine komische tendenz auf dem markt zu erkennen dadurch das amd ati übernommen hat.

AMD ist jetzt mit ATI durch das Crossfire Intels bester Kumpel und auch gleichzeitig größter Konkurrent.

Denn AMD bietet selber noch keine eigenen crossfire-Boards an....

Gefällt mir irgendwie nicht :)

eine menge leute die das problem haben besitzten einen c2d mit P35 oder I975
chipsatz mit crossfire unterstützung.

Aber bei dir ist es ja nicht so deswegen kein ist kein richtiger trend. zu erkennen

Hab schon an einen Hardware/ressourcen konflikt gedacht.

Was ich auch bemerkt habe dass vista z.b. die IRQ der geräte anders managt als XP.

Bei XP hat die Grafikkarte zusammen mit dem SATA controller, HD audio,
usb-bus und noch ein paar anderen geräten den gleichen irq.

Aber sowas sollte doch eigentlich nicht das problem in heutigen zeiten sein mit apic

Gruß
 
eigentlich nicht. Zumal ich zugeben muss das ich mal auf nem anderen System, DFI Dark und nem P4 955EE keine fehler mit der Karte hatte. es bleibt also Spannend und mysteriös!
 
Ich hab auch das Problem mit den Grafikfehlern unter XP aufm Desktop.

Sieht aber nicht so aus wie bei xXxTripleX.

 
Moin,moin,Bios ist 010.049.000.001/Bios Datum 2007/05/18.
Fehler sind bei mir Farbige Pixel im Bootscreene,die von Links nach rechts laufen,im Vista habe ich auf einmal extreme Farben,da muss ich im CCC einen Farbregler hin und her bewegen,dann ist es wieder Normal.In Call of Duty 1 UO Mp kann ich die Helligkeit nicht richtig einstellen und die Änderung ist bei jedem Spiel Neustart verworfen.MfG
 
wenn die fehler schon im Bootscreen auftauchen, ist es kein Softwarefehler, sondern ein Hardwarefehler, sprich deine Karte hat nen Knacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die fehler schon im Bootscrenn auftauchen, ist es kein Softwarefehler, sondern ein Hardwarefehler, sprich deine Karte hat nen Knacks.

Und warum sind die Pixel Fehler im Windows weg?3D06 hab ich nen ~normalen Wert(10900),würde mit defekter Karte glaube ich nicht gehen,habe auch von anderen mit dem Fehler gelesen.Vielleicht ne Bios (Graka)Sache?Kann aber eigentlich auch nicht da der Fehler bei allen möglichen 29er auftritt.Hatte ähnliches mit 8800GTS320MB ,irgenwann war es dann weg.Eigentlich tendiere ich zu einem 2D Takt Fehler,kann aber auch MB Bios sein?Ich werde auf jeden Fall noch warten bevor ich Tausche,bin mir 95% sicher das die Karte ok ist.MfG
Hinzugefügter Post:
Holly_d ist genau das gleiche problem wie bei allen.

bei mir sieht es so aus http://support.ati.com/FileManageme...CcDSDdxYeHPPwTjxXeTCtoXC7myc9AZkhXs3@QAUZKOs=

alles auf desktop und unter xp

gruß

Bitte mal den Link kontrolieren,habe nur nen weißes Bild.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh