AMD bestätigt Bulldozer-Verschiebung ins vierte Quartal

Sehr schade, ich wollte mir den Bulldozer angucken und warten. Sollte AMD mit dem Bulldozer ein Top-Model landen bin ich wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man das vergleichen, ist aber nicht sinvoll dies zu tun.
Es ging Duplex auch darum, im gleichen Fertigungsprozess zu vergleichen.
Bei einer eher technischen Diskussion ergibt das mehr Sinn. Wer da was zu verwantworten hat, interessiert bei der Ausgangsaussage eigentlich auch niemanden.

Es liegt bei AMD wohl einzig und allein am sehr dürftigen Fertigungsprozess.
DAs war mit Llano und mit der Veränderung des Bezahlsystems schon relativ gut abzusehen, dass da was im Argen liegt.
Nur so kann ich mir die von AMD gesteckten Zeiträume erklären, sagten sie doch mit Bulldozer sei alles OK.
Das kann sich im Endeffekt noch länger ziehen, bis man richtig in Produktion geht.
Für den Server Markt ist das ja eher weniger von Belang, da sind die Margen wohl deutlich höher.

Eine richtige MAssenproduktion wird wohl immernoch nicht eingesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man dem wartenden Kunden doch sagen anstatt ihn so dermaßen zu verprellen. Ich brauch zum Glück keinen neuen Prozessor. Wäre es anders würde ich sagen... AMD schmiert ihn euch in die Haare da kauf ich eben woanders. Denn wie wissen genau das die Leute drauf warten.
 
@Mutant - News kommt von Neue Nachrichten also nicht solange schlafen und dann nur mal schnell was anderes umschreiben!

Lieber coldheart,

bitte lies, was du zitierst. Es hat jemand in einem Forum über eine Verschiebung spekuliert. Er hatte dafür keine Beleg, keine Beweise, er wurde dafür kritisiert. Er mag recht behalten haben, aber das ist wie so vieles eben maximal auf schwache Indizien gestützt und auf der Basis in den Raum gestellt. Gut geraten. Respekt dafür, aber für solche News ohne Basis reißt man jeder seriösen Seite zu recht den Kopf ab.

Zu behaupten, dass erstens diese Meldung zu spät kam, obwohl ich sie erst am Tag zuvor als Gerücht vermeldet habe (und dafür auch kritisiert wurde :fresse:) und obwohl sie erst danach in einem Kommentar(!) in einem AMD-Blog quasi nebenbei bestätigt wurde, ist schlichtweg dreist und unwahr. Mit Bauschmerzen kann man das offiziell nennen, aber wann genau hat AMD oder eine verlässliche Quelle die Verschiebung aufs vierte Quartal konkret benannt?

Zweitens fordere ich dich dazu auf zu belegen, wo die News "umgeschrieben" ist und was dann das Original ist. Ich habe nicht gegen sachliche Kritik, aber einfach Behauptungen in den Raum zu stellen das ist nicht die Aufgabe der News und es ist auch nicht die Art wie man diskutiert oder hier Kommentare verfassen sollte.

Und @haxbox: Ich habe mit dir das gerade erst ausdiskutiert. Dennoch legst du hier wieder los und mit der gleichen Attitüde. Es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du liest und lernst zu diskutieren oder du hältst dich raus.

Ich habe dir ebenfalls gesagt, was die passende Herangehensweise für Beschwerden über die Moderation ist. Wenn du in jedem verdammten Beitrag off-topic damit anfängst, wundere dich bitte nicht über die Konsequenzen. Alles was ich dir geschrieben habe, hast du glatt ignoriert und das nicht zum ersten Mal. Dann spare dir auch bitte beim nächste Mal so zu tun, als hättest du den Beitrag gelesen oder mich von diesen Angriffe auszunehmen, wenn du sie doch gleich darauf genauso undifferenziert wiederholst.

Also zurück zum Thema. Wenn euch beiden was an sachlicher Diskussion liegt, dann steh ich euch zur Verfügung. Alles andere spart euch hier und anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal daran gedacht, das es gar nicht an AMD liegen könnte!? die cpu´s werden ja nicht bei dehnen im keller zusammengeklopft. ich kenne das aus der eigenen branche.

die lieferanten versprechen dir termine die sie nicht halten können, probleme die schon lange abgestellt werden hätten müßen sind immer noch da, oder das eine problem ist weg, dafür ist ein neues aufgetaucht.

wie soll man da einen klaren termin vorraussagen....deswegen werden die erst mal abwarten.

ich zitiere mich mal selber...ich war der meinung (warum auch immer) BD wird bei Globalfoundries gefertigt....aber die machen ja nur die wafer!?
 
Schon schade freute mich schon. Dann gurk ich halt noch mit meiner Athlon II 435 rum die als ein X4 werkelt. Ist aber auch ein Top teil..;)
 
Ich frage mich nur, wo das enden soll?#

Man schiebt von Quartal zu Quartal und wundert sich das die Umsätze weg brechen.
Wer kauft denn noch AMD wenn kein Verlass auf die Firma ist. Mal Quartal 2/2011 dann 4/2011 und dann, Quartal 1/2012?
 
Es wird schon trifftige Gründe haben, wieso AMD den Termin erneut verschiebt. Meine persönliche Vermutung liegt darin, dass AMD Probleme mit der Performance des Bulldozers hat und somit ein Epic Fail vermeiden möchte. Das ganze nagt selbstverständlich an den Nerven der wartenden Usern und viele User haben nun die Warterei satt und kaufen sich einfach einen Sandy Bridge. Somit bleibt abzuwarten, wie das nun weitergehen wird.
 
das ist doch nichts neues?
vor wochen ist schon eine tabelle geleaked worden in der stand: launch september, shipping october.
damit wär der AMD FX launch am 15. September absolut möglich und am Markt landen die Dinger dann im Oktober (also im Q4).

die quelle war damals zwar nicht sehr vertrauenswürdig (sorry, ich find die tabelle nirgends mehr oO ), aber bis jetzt würde es doch absolut stimmen!?

und wie gesagt, das Q4 beginnt im oktober, es könnte also (theoretisch) bedeuten dass BD in 3 Wochen ausgeliefert wird. ;-)
 
Wenn die im Oktober mit dem Verschiffen anfangen bekommst du im Oktober sicherlich keinen Bulldozer...
 
Man schiebt von Quartal zu Quartal und wundert sich das die Umsätze weg brechen.

Warum wundern? Gibst da ne Aussage von AMD dazu?
Jedenfalls dürften die Umsätze trotz Bulldozer-Verzögerung relativ stabil sein.
Llano und Bobcat gehen gut weg.
Von "kein Verlass" zu sprechen, naja.. das ist in der IT Branche wohl überall der Fall.
Verzögerungen gibts da immer.
 
Sehr amüsanter Thread! Es sind schon wieder ein Haufen interessanter User hier unterwegs (damit meine ich auch die vorherigen BD Threads), die wirklich nichts besseres zu tun haben als hier Nachts um ca. 12 Uhr in fast weinerlicher Form ihre Meinung kundtun müssen, dass sie ja so herb enttäuscht sind und sich aufgrund der Verschiebung jetzt unbedingt eine Intel CPU kaufen müssen (was ganz nebenbei niemanden interessiert), obwohl sie in ihrer Signatur mit einem Phenom II X4 / X6 @ 4 GHz auftrumpfen. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Kämen diese Posts jetzt von Leuten die endlich ihren alten Netburst Pentium 4 in die Tonne schmeißen wollen, oder jemand, der gerne mal was schnelleres hätte als einen "alten" DualCore und aufgrund von Preis / Leistungs- oder Sympathiegründen auf den Bulldozer gewartet hat, könnte ich da noch Verständnis aufbringen, aber so?!

Es wird gerade so getan, als ob die Verschiebung das aktuell schlimmste in eurem (und auch meinem) unbedeutendem Leben wäre. :-)

Nee im Ernst, ganz unrecht habe ich dabei nicht. In manchen Teilen auf der Erde kämpft man aufgrund bestimmter Dinge wie z.B. Hungersnot, Aids & Krieg um das blanke überleben und hier kommt es mir so vor als ob sich alle zwanghaft gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen / müssen. Warum das bei diesem Bulldozer Thema so ausartet verstehe ich nicht, so schlimm war das ja in den Spekulationsthreads um neue ATi oder Nvidia Karte nie, oder ich bin diesem Geblubber einfach schon immer aus dem Weg gegangen.

Schlimm finde ich außerdem, dass sich gerade diese Leute unbedingt schon ein AM3+ Board kaufen mussten, obwohl der BD nicht mal erhältlich war und niemand (anscheinend auch AMD, wie sich jetzt heraus gestellt hat) nicht genau sagen konnte, wann die Teile wirklich erhältlich sein werden. Verschiebungen gibt es überall, besonders im Hardwaresektor, aber auch in der Automobilindustrie, Maschinenbau usw.!

Ich habe schon zwei AM3+ Boards hier, einmal das Asrock 890FX Deluxe5 (noch verpackt) und ein ASUS Crosshair V 990FX wo ich schon meinen Spaß dran hatte. Muss ich mich nun beschweren, dass ich mir die schon so früh gekauft habe? Nein, falls doch, bin ich selber Schuld, aber ich bin mit dem Crosshair V super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ASUS hoffentlich noch durch ein Bios Update beheben wird. Schlimm wäre es, wenn darauf NUR der BD laufen würde, aber Gott sei Dank hält AMD viel länger an ihren Sockeln fest (Gruß an die Intel Fraktion) und man kann jede aktuell erhältliche AM3 CPU nutzen, deswegen liegt es auch schon hier^^

Das Asrock habe ich als RMA-Austausch für mein defektes Deluxe4 erhalten. Mit diesem Board werde ich mir wohl ein 24/7 System aufbauen, aber ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche CPU ich benutzen soll. Wahrscheinlich aber den Phenom II X4 965 BE (gleich nachdem ich die letzten DDR2 OC Tests durchgeführt habe), weil ich den X6 aufgrund des sehr guten IMCs für das Crosshair V nutzen will, um noch ein paar Arbeitsspeicher Kits auf OC-Potenzial zu testen. Parallel dazu habe ich noch ein, bald wieder zwei DFI 790FX AM2+ am laufen und ich finde wirklich gefallen an dem ganzen Zeug. Ich brauch nicht immer sofort das neuste, weil ich allgemein Lieber warte, bis die Hardware sich auf einem vernünftigen Preisniveau befindet, weil ich mit meinem Geld sorgsam umgehen muss!

Mir persönlich ist die Verschiebung des BD ziemlich egal, aber schade finde ich es natürlich trotzdem. Ich will mit meinem Post auch sagen, dass viele Leute ihre Meinung vielleicht mal überdenken sollten. Abwarten und Tee (gerne auch ne' kühle Coke odern' Bierchen^^) trinken ist immer noch am besten, anstatt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das erspart einem viel Nerven, Zeit und vor allem schwachsinnige Posts. Ich habe mich bisher mit Absicht aus sämtlichen Bulldozer Themen heraus gehalten, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt um mir die geistigen Ergüsse (Posts) vieler User durch zu lesen, deren Inhalte oft aus absolutem Schwachsinn, Nichtwissen und Fanboy Gehabe (von beiden Seiten) besteht. Viel wissenswertes und produktives ist nie dabei raus gekommen wenn ich mal rein geschaut habe und vor allem schlauer sind wir nicht geworden! Man hat sich lieber an Fakes ergötzt und auch blenden lassen...

Jedenfalls soll dieser Post hier niemanden persönlich kritisieren oder angreifen, er ist eher auf die Allgemeinheit bezogen, aber er spiegelt meine eigenen Meinung wieder und das ist mein gutes Recht. So manch einer würde mir bestimmt zustimmen. Lasst es doch einfach ruhiger angehen Leute sonst können wir das Forum bald in Freakluxx um bennen oder mal ein Unterforum namens Kindergarten eröffnen!?

Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben weil mir das ständige hin und her echt auf den Sack geht. Denkt mal darüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley shipping steht im englischen für ausliefern
Somit würde die Auslieferung im Oktober statt finden.
 
Nee für versenden, also der Start der Auslieferung und die werden nicht mit der Post verschickt... ;)
 
Sehr amüsanter Thread! Es sind schon wieder ein Haufen interessanter User hier unterwegs (damit meine ich auch die vorherigen BD Threads), die wirklich nichts besseres zu tun haben als hier Nachts um ca. 12 Uhr in fast weinerlicher Form ihre Meinung kundtun müssen, dass sie ja so herb enttäuscht sind und sich aufgrund der Verschiebung jetzt unbedingt eine Intel CPU kaufen müssen (was ganz nebenbei niemanden interessiert), obwohl sie in ihrer Signatur mit einem Phenom II X4 / X6 @ 4 GHz auftrumpfen. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Kämen diese Posts jetzt von Leuten die endlich ihren alten Netburst Pentium 4 in die Tonne schmeißen wollen, oder jemand, der gerne mal was schnelleres hätte als einen "alten" DualCore und aufgrund von Preis / Leistungs- oder Sympathiegründen auf den Bulldozer gewartet hat, könnte ich da noch Verständnis aufbringen, aber so?!

Es wird gerade so getan, als ob die Verschiebung das aktuell schlimmste in eurem (und auch meinem) unbedeutendem Leben wäre. :-)

Nee im Ernst, ganz unrecht habe ich dabei nicht. In manchen Teilen auf der Erde kämpft man aufgrund bestimmter Dinge wie z.B. Hungersnot, Aids & Krieg um das blanke überleben und hier kommt es mir so vor als ob sich alle zwanghaft gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen / müssen. Warum das bei diesem Bulldozer Thema so ausartet verstehe ich nicht, so schlimm war das ja in den Spekulationsthreads um neue ATi oder Nvidia Karte nie, oder ich bin diesem Geblubber einfach schon immer aus dem Weg gegangen.

Schlimm finde ich außerdem, dass sich gerade diese Leute unbedingt schon ein AM3+ Board kaufen mussten, obwohl der BD nicht mal erhältlich war und niemand (anscheinend auch AMD, wie sich jetzt heraus gestellt hat) nicht genau sagen konnte, wann die Teile wirklich erhältlich sein werden. Verschiebungen gibt es überall, besonders im Hardwaresektor, aber auch in der Automobilindustrie, Maschinenbau usw.!

Ich habe schon zwei AM3+ Boards hier, einmal das Asrock 890FX Deluxe5 (noch verpackt) und ein ASUS Crosshair V 990FX wo ich schon meinen Spaß dran hatte. Muss ich mich nun beschweren, dass ich mir die schon so früh gekauft habe? Nein, falls doch, bin ich selber Schuld, aber ich bin mit dem Crosshair V super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ASUS hoffentlich noch durch ein Bios Update beheben wird. Schlimm wäre es, wenn darauf NUR der BD laufen würde, aber Gott sei Dank hält AMD viel länger an ihren Sockeln fest (Gruß an die Intel Fraktion) und man kann jede aktuell erhältliche AM3 CPU nutzen, deswegen liegt es auch schon hier^^

Das Asrock habe ich als RMA-Austausch für mein defektes Deluxe4 erhalten. Mit diesem Board werde ich mir wohl ein 24/7 System aufbauen, aber ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche CPU ich benutzen soll. Wahrscheinlich aber den Phenom II X4 965 BE (gleich nachdem ich die letzten DDR2 OC Tests durchgeführt habe), weil ich den X6 aufgrund des sehr guten IMCs für das Crosshair V nutzen will, um noch ein paar Arbeitsspeicher Kits auf OC-Potenzial zu testen. Parallel dazu habe ich noch ein, bald wieder zwei DFI 790FX AM2+ am laufen und ich finde wirklich gefallen an dem ganzen Zeug. Ich brauch nicht immer sofort das neuste, weil ich allgemein Lieber warte, bis die Hardware sich auf einem vernünftigen Preisniveau befindet, weil ich mit meinem Geld sorgsam umgehen muss!

Mir persönlich ist die Verschiebung des BD ziemlich egal, aber schade finde ich es natürlich trotzdem. Ich will mit meinem Post auch sagen, dass viele Leute ihre Meinung vielleicht mal überdenken sollten. Abwarten und Tee (gerne auch ne' kühle Coke odern' Bierchen^^) trinken ist immer noch am besten, anstatt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das erspart einem viel Nerven, Zeit und vor allem schwachsinnige Posts. Ich habe mich bisher mit Absicht aus sämtlichen Bulldozer Themen heraus gehalten, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt um mir die geistigen Ergüsse (Posts) vieler User durch zu lesen, deren Inhalte oft aus absolutem Schwachsinn, Nichtwissen und Fanboy Gehabe (von beiden Seiten) besteht. Viel wissenswertes und produktives ist nie dabei raus gekommen wenn ich mal rein geschaut habe und vor allem schlauer sind wir nicht geworden! Man hat sich lieber an Fakes ergötzt und auch blenden lassen...

Jedenfalls soll dieser Post hier niemanden persönlich kritisieren oder angreifen, er ist eher auf die Allgemeinheit bezogen, aber er spiegelt meine eigenen Meinung wieder und das ist mein gutes Recht. So manch einer würde mir bestimmt zustimmen. Lasst es doch einfach ruhiger angehen Leute sonst können wir das Forum bald in Freakluxx um bennen oder mal ein Unterforum namens Kindergarten eröffnen!?

Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben weil mir das ständige hin und her echt auf den Sack geht. Denkt mal darüber nach!
Was für ein Post :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die sich Zeit lassen. Hab für 86,- Euro den P. II X4 gekauft und der wird noch eine Weile reichen. Die ersten Bulldozer würde ich erst abwarten. Ich versteh nicht warum man den gleich haben muss? Außerdem sind die Preise zu Anfang viel zu hoch!
Geduld ist eine Tugend und zahlt sich am Ende aus!
 
Ich bitte um die gewisse Sachlichkeit, wenn ihr schon über das Thema diskutieren wollt.
 
Von mir aus können die sich Zeit lassen. Hab für 86,- Euro den P. II X4 gekauft und der wird noch eine Weile reichen. Die ersten Bulldozer würde ich erst abwarten. Ich versteh nicht warum man den gleich haben muss? Außerdem sind die Preise zu Anfang viel zu hoch!
Geduld ist eine Tugend und zahlt sich am Ende aus!

Naja, du bist hier im HardwareLuxx, da wollen die User nunmal das neueste,
schnellste und beste am Markt.
 
Und warum sprecht ihr dann übern Bully???
Neu??
ausgelutscht seid jahren...
beste :rolleyes: ja besser als ein i3 wird er sein :hail:
aber neu beste kurz vor ivy bridge gleich mit 8kern sandys und spotpreis 2600k...

naja aber kunden ködern is ja leicht *es gibt 2 dinge die unendlich sind, das weltall und die menschliche dummheit, beim weltall bin ich mir allerdings nicht sicher*
 
Nicht jeder kann mit deiner Weisheit mithalten und da du ja offensichtlich schon
alles ganz genau über den Bully weißt, so teile dein Wissen doch mit uns...
Den Müll hättest du dir auch sparen können.
 
@Bitch:aber neu beste kurz vor ivy bridge gleich mit 8kern sandys und spotpreis 2600k... Kannst du mir bitte diesen Satz erklären,bin mit meiner Weisheit am Ende.
 
ivy bridge beinhaltet den Sprung von Direct X 10 zu Direct X 11, was immer das zu bedeuten hat.Bei Intels Treiberpflege heisst das,daß man Tetris in Direct X 11 spielen kann.
 
Ivy Bridge ist hier aber nicht das Thema.;)
 
Der Witz ist ja das die reine Kernlogik von BD in etwa die gleiche Grösse hat wie die Kernlogik von SBN.(Der Rest ist Cache oder GPU wenn sie so nennen darf)
 
Naja, du bist hier im HardwareLuxx, da wollen die User nunmal das neueste,
schnellste und beste am Markt.
Auf die "paar" Computer Spezis hier oder auch Weltweit kann Intel und auch AMD verzichten.
Die schnellste CPU bringt bestimmt keine Milionengewinne.
Ich kauf den BD eh erst in 5 Jahren wenn er für 50 € zu haben ist.
Ich habe gerade erst aufgerüstet von Sockel A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf den BD eh erst in 5 Jahren wenn er für 50 € zu haben ist.
Ich habe gerade erst aufgerüstet von Sockel A

:haha:

Sind eben nicht alle im Luxx Verrückt. Viele hier sind auch Vernunft Orientiert.

Warum hier aber so viele Leute so tun, als sei der Bulldozer überflüssig wenn er ihren Erwartungen nicht gerecht wird, weiss ich auch nicht.

gibt Schließlich noch genug Menschen mit anderer Meinung ;)

also spart euch eure dauerhaften "intel ist besser" Kommentare bitte.

wir Wissens, und nun lasst gut sein. Wir wissen Schließlich auch das Ferrari besser ist als Fiat.

Wobei ich AMD eher als Lamborghini ansehen würde wenn Intel ein Ferrari ist :fresse:
 
Meiner Meinung nach ist BD in der Bringschluld,Das AMD die Po Backen zuzammenkneift ist mir auch klar,sie müssten aber langsam Butter vor die Fische geben.:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh