AMD bestätigt Bulldozer-Verschiebung ins vierte Quartal

alle cool bleiben sind ja nur worte ;) viele von uns mögen AMD cpu's da wir alle P/L jäger sind.

Und wir gern OC ;)

@Spieluhr wieviel haste für den Asrock bezahlt?

ich hab vor 1,5 Monaten 182€ ausgegeben.

edit:@ Spieluhr das denke ich auch! da ist Chaos meiner Meinung nach, aber ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Spieluhr: Q4 ist ja nicht nur ein Gerücht, das Fruehe in seinem Blog geschrieben, natürlich mit einem "erwarten" davor. ;)

@BUFUMAN: Wärst du eine reiner P/L-Jäger und OC-Fan hättest du schon längst einen 2500k. ;)
 
knapp 40€ weniger. Ich bereue aber da nun jeden Euro von.

edit @ Mick_Foley: Gerücht war auf Post #57 von Duplex bezogen, nicht auf daß "vorläufige Verschiebequartal" aus Posts davor oder danach bzw. den TE-Titel dieses Threads. Wobei das ja auch nicht definitiv nun das entgültige Quartal erscheinen des BD ist, oder? So wie ich das daraus gelesen habe, erklärt da nur wieder irgendeine AMD-Pfeife "hey Jungs, wir haben da mal wieder was nicht gebacken bekommen also wirds nun nix, wir verschieben wieder. Warum ist egal, braucht euch nicht interessieren, wir machens ebend und warten seit ihr ja eh schon gewohnt, also alles Piano!". Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Lass ihn lang genug warten, dann gewöhnt er sich auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren ob der BD-Nachfolger wegen dem neuen CEO eingestampft wurde.
 
@Mick nope! keine halben sachen und da hatte ich schon mein X6

wenn dann 2600K

und ja dieser gedanke mit dem neuen CEO ist echt angebracht!
vielleicht hat der gesehen das da vorne und hinten nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUFUMAN
Ich an deiner stelle würde erstmal warten, mit deinem 1090T @4Ghz & 1xGTX580 haste bestimmt keine Probleme bzgl. Leistung.

Nach aktuellen Gerüchten kannste sogar den Zambezi Nachfolger "Komodo mit 8 Cores" auf AM3+ weiterhin benutzen, dann hast du nichts falsches gemacht.

m7mc8vv2.jpg


Ursprünglich war das für FM2 Socket geplant, aber seit kurzem hat AMD einen neuen CEO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duplex thx für die Aufmunterung, warten wir es ab.... hab die folie gerade bei 3D Now gelesen. glauben tu ich es nicht. erst wenn es soweit ist.

ja ein verkauf lohnt sich jetzt nicht mehr. Und ich liebe mein Board :(
Da muss ich zu viel draufzahlen und einen alten CPU (2600K) kaufe ich jetzt auch nicht mehr.

jetzt schreien sie gleich alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grafiken. :)

Ich schmeiß mal gleich mein Paintshop an und male mal die "roadmaps" für AMD bis 2020. Vieleicht gibts sogar dafür ne Prämie, wenn ich unter den ersten dreien des AMD_internen Wettbewerbes "Wer malt die schönste Roadmap" bin. :)
 
@Spieluhr
Im November ist AMD Analyst Day, dann gibt es offizielle Folien für den Nachfolger, im Analyst Day muss AMD immer die Aktionäre überzeugen sonst wird keiner bei AMD Geld investieren und nicht vergessen die haben nur 1/10 Resourcen im vergleich zu Intel.

Intel ist 10mal größer und in Multithreading garnichtmal so weit entfernt vom X6-1100T http://www.computerbase.de/artikel/...tel-sandy-bridge/20/#abschnitt_cinebench_r115, wenn alle Kerne richtig ausgelastet sind ist der i7-2600 nur 17% schneller...warum sind die nicht 100% schneller die haben doch pro Quartal 5-10 mal mehr Gewinn als AMD übrig? Warum kann so eine kleine Firma wie AMD trotzdem mithalten? z.b. Thuban vs. Nehalem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb bin ich ja noch am überlegen.
1/10tel von Intel, da könnte nur nachher als Gewinn eine "ZDF-GoodMorning" Kaffeetasse mit AMD-Logo bei heraus kommen.

edit: oder noch schlimmer, ein exklusives Chipsatz-Upgradekit 890FX->990FX in Form einer PCI-Steckkarte mit 4kb Rom. Lieferdatum der Gewinnprämie "voraussichtlich" Q4/2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 Kernen 17% schneller als mit 6 Kernen ist doch ok.
 
Zu Weihnachten gibt es die ersten wenigen und damit überteuerten CPUs
Bis der BD richtig verfügbar ist, und der Preis auch stimmt dauert es noch bis März 2012
Intel wird nachlegen und eh immer die teuersten und schnellsten CPus haben.
Terrier AMD Fan Boy,
Eine Intel CPU wird erst gekauft wenn die schneller und bedeutend billiger ist wie AMD.
oder ne, ich glaube dann auch nicht.

Einmal Armine, immer Armine, nie mehr 1. Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP
Bulldozer hat auch nur 4 Kerne, ein CMT Core bestehend aus 2x Integer Cluster die geteilte Ressourcen nutzen, 4x L2 Cache, 4x FPUs = geteiltes Frontend, nur weil das Marketing das als 8 Kern verkauft muss es noch lange kein echter sein, die Entwickler bei AMD sprechen auch nur von 4 Kernen ;)
 
Das es 8 Kerne sind soweit wollt ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Vom Umfang her gehts aber schon eher richtung 6 Kerne. SMT ist ja nur ein kleiner Furz dagegen.
 
Leute kommt mal wieder runter!

AMD hat mWn bisher keinen expliziten Termin genannt, wann die CPUs genau kommen sollen. Einzig geplante Zeiträume. Selbst die Geschichte mit dem Verschieben um 30-90 Tage ist kein Problem, weil eben kein genaues Bezugsdatum genannt wurde.
Sich hier ständig hoch zu pushen und zu jammern bzw. trotzig "Hab mir nen Intel 2500K/2600K gekauft" zu posten, als wäre es das schlimmste der Welt sich ein Produkt der Konkurrenz zu kaufen, wenn man die angebotene Leistung eben jetzt braucht.
Und mal ehrlich: Was nützt einem das K-Modell, wenn man teils sehr nützliche Features nicht bekommt, dafür aber wegen nem offenen Multi dennoch mehr bezahlt? (Stichwort vPro -> hab erst 2 Kunden gehabt die unbedingt einen 2500/2600K wollten und nun aus Trotz je nen 1100T-System ihr eigen nennen, weils billiger war und die Virtualisierung läuft ;-) ) . Nur weils das Highend-Produkt für diesen Sockel ist, heißt das nicht, dass man zwingend den K braucht, zumal die meisten den nicht übertakten (hat ja so schon genug Leistung).

Fazit:
Warte wer warten will, kaufe wer unbedingt jetzt neues Spielzeug braucht. Und reibt nicht ständig allen unter die Augen, dass ihr ja schon soo lange warten und nur wegen vagen Infos zum Erscheinungstermin des BD einen Intel-Prozesor kaufen "musstet". Denn das nützt nur eurem Postcounter ;-)
 
Ich find es geradezu niedlich wieviele der Meinung sind, dass sie UNBEDINGT mehr Leistung brauchen.

Mein kleiner E8400 ackert seit fast 4 Jahren brav vor sich hin. So langsam wird es aber auch bei mir Zeit für was Neues. Nein, nicht wegen der Mehrleistung, sondern weil der Sound-Chip auf dem doofen Board (x38-DQ6) so langsam den Geist aufgibt. :(

Da ich ja auch viel mit Blender arbeite erhoffe ich mir natürlich einen kleinen Leistungsschub, doch ob der erwartungsgemäß wirklich bei der vierfachen Leistung liegt oder im Endeffekt nur 40% schneller gerendert wird kann ich im Moment nicht selbst beurteilen. ;)

Ich finde es nur bedenklich, dass selbst unter Win 3.1.1 bereits GUI, Office und Ähnliches möglich waren und das alles auf nem 100 MHz-PC lief. Mitlerweile "MUSS" man ja nen Dualcore+2GB Ram haben um überhaupt Windows zu starten öÖ
 
schon mal daran gedacht, das es gar nicht an AMD liegen könnte!? die cpu´s werden ja nicht bei dehnen im keller zusammengeklopft. ich kenne das aus der eigenen branche.

die lieferanten versprechen dir termine die sie nicht halten können, probleme die schon lange abgestellt werden hätten müßen sind immer noch da, oder das eine problem ist weg, dafür ist ein neues aufgetaucht.

wie soll man da einen klaren termin vorraussagen....deswegen werden die erst mal abwarten.
 
Intel ist 10mal größer und in Multithreading garnichtmal so weit entfernt vom X6-1100T Test: Intel, wenn alle Kerne richtig ausgelastet sind ist der i7-2600 nur 17% schneller...warum sind die nicht 100% schneller die haben doch pro Quartal 5-10 mal mehr Gewinn als AMD übrig? Warum kann so eine kleine Firma wie AMD trotzdem mithalten? z.b. Thuban vs. Nehalem...
1) Was ist mit dem i7-990X?
2) Nehalem ist nicht aktuell, sondern SNB ...
 
Ich hab mal vor Monaten in einen andren Forum geschrieben, dass Bulli erst im Q4 kommen wird - Da hat man mich noch ausgelacht und derbe Sprüche am Kopf geworfen, jaja, dass wird ein Nikolaus-Bulli - weil Q4 kann alles sein, Oktober/November/Dezember !

Ich nehm die goldene Mitte, mein Geburtstag ^^


Die pennen doch die News Schreiber, wenn andere News posten wird rum gemägelt oder geschlossen!

@Mutant - News kommt von Neue Nachrichten also nicht solange schlafen und dann nur mal schnell was anderes umschreiben!

Ansonsten ist der Bulli so was von Langweilig geworden :wayne:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

Das gehört ebendso zum Thema wie eure ständige "was wäre wenn der BD dies oder das könnte"-Spekulationsposterei hier im Forum die öfters mal ins uferlose ausartet @ Duplex. Denn "noch" sind wir AMD BD-HW kompatibel nutzende User und dürfen unsere Enttäuschung in diesen Thread auch Kund tun. Denn diese Enttäuschung hängt ja mittelbar mit diesen Thread vom Titel und Inhalt zusammen.

edit: Ich habe hier auch nirgendwo einen Hinweis entdeckt wo zb. steht: "Bitte nur positiv Comments von BD wartende User zu der Verschiebung seitens AMD erwünscht!" ;)

Manchmal hab ich hier so ein Gefühl von Familie - so HWL&AMD - , kommt mal runter alle Fakts gehören doch dazu auch Spekulationen welcher Intel dazu passt, ich gebe Spieluhr mal Recht, schreibt doch in die Regeln "nix gegen AMD hier " davon werden die auch nicht schneller mit dem Bulli, lg
 
@Coldheart Mein Reden. Ich habe die teilweise stark gekürzten oder einfach nur umgeschriebenen, sowie qualitativ schlechten News schon häufiger (per Mail, PN, Forenbeitrag) bemängelt.

Was die Wetterei gegen irgendwelche Produkte angeht seh ich aber auch bei vielen anderen Produkten Diskussionen, die aber meist durch die User (also uns) zustande kommt.
Viel schlimmer finde ich, dass Artikel wie: "Ist Android geklaut", Intel IST 65% schneller etc etc in den News auftauchen. Diese haben eine suggestive Wirkung auf Leser und heizen politische Diskussionen erst an.
Nun will ich nicht verbieten, dass auch Redakteure Ihre Vorlieben haben, vielmehr möchte ich um eine OBJEKTIVE Berichterstattung bitten. Auch dieses tat ich bereits per Mail.

In den Regeln sollte aber wenigfer stehen: "Nichts gegen AMD", sondern eher: "Keine politischen Debatten, die die Redaktion nicht gut findet, sonst zensieren wir alle anderen Beiträge gleich mit und verschieben Threads in nicht lesbare Bereiche"

so far
 
Ich find es geradezu niedlich wieviele der Meinung sind, dass sie UNBEDINGT mehr Leistung brauchen.

Mein kleiner E8400 ackert seit fast 4 Jahren brav vor sich hin. So langsam wird es aber auch bei mir Zeit für was Neues. Nein, nicht wegen der Mehrleistung, sondern weil der Sound-Chip auf dem doofen Board (x38-DQ6) so langsam den Geist aufgibt. :(

Da ich ja auch viel mit Blender arbeite erhoffe ich mir natürlich einen kleinen Leistungsschub, doch ob der erwartungsgemäß wirklich bei der vierfachen Leistung liegt oder im Endeffekt nur 40% schneller gerendert wird kann ich im Moment nicht selbst beurteilen. ;)

Ich finde es nur bedenklich, dass selbst unter Win 3.1.1 bereits GUI, Office und Ähnliches möglich waren und das alles auf nem 100 MHz-PC lief. Mitlerweile "MUSS" man ja nen Dualcore+2GB Ram haben um überhaupt Windows zu starten öÖ

wenns wirklich nur der sound ist, es gibt da so steckkarten die geben auch sound aus :o
 
wenns wirklich nur der sound ist, es gibt da so steckkarten die geben auch sound aus :o

und die kann man sich wenigstens anhören ohne ohren krebs zu bekommen wie es bei den onboard lösungen der fall ist
 
@HWK dass Dresden neue Fabs bekommt ist ja so neu nun nicht, dass dort 1€-Jobber arbeiten ist mir neu.

Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
 
Die dürfen zum einen dort nicht arbeiten, weil sie sonst eine Konkurrenz für wahre Stellen wären. Oder erwartet jemand, dass die in der Produktion arbeiten, wo hochqualifizierte Leute arbeiten? Es gibt zwar auch hochqualifizierte ALGII-Empfänger bzw. Akademiker, aber was manche Nutzer hier ablassen, ist ja schon ziemlicher Blödsinn. Ich finde den Witz deswegen nicht witzig, weil es eben nicht witzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Nehalem ist nicht aktuell, sondern SNB ...

Ist ja auch nicht der gleiche Fertigungsprozess.
Wenn AMD auch so eine "gute" Fertigung wie Intel hätte, würde man Leistungsmäßig wohl wenig bis gar nicht zurückliegen.
 
Ist ja auch nicht der gleiche Fertigungsprozess.
Wenn AMD auch so eine "gute" Fertigung wie Intel hätte, würde man Leistungsmäßig wohl wenig bis gar nicht zurückliegen.

Trotzdem vergleicht man die aktuellen Generationen mit einander und nicht nur die im selben Fertigungs-Prozess, das AMD da Intel etwas hinterher hinkt, hat ja nicht Intel zu verantworten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh