AMD bezieht Stellung - Bulldozer aus strategischen Gründen verschoben

Du bist halt sehr naiv. Solche Aktionen ziehen größerer Kreise als du ahnst. Es wurden schon viele Firmen kaputt geredet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

edit: "der durchschnittliche Buerger ist nicht intelligent genug" - jetzt sind wir aber ueberheblich, hm? Vielleicht interessiert es ihn ja auch nicht? Eine Firma, von der ich was kaufe, schuldet mir im Ernstfall Service und richtige Infos ueber die Produkte, die ich kaufen kann. Was sie ueber das sagen/nicht sagen, was sie in x Monaten herausbringen/nicht herausbringen, ist doch sowas von Wurscht.

Doch es gibt ihn. Ich weiss das weil ich keiner bin. Ich bin ehrlich und ich bin nachtragend.Auch was die Wand angeht.Die wird abgerissen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu fehlen mir jetzt einfach die Worte. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so ein Ueberdurchschnitts-Intelligenzbuerger bin wie du. *kopfkratz*

Jetzt sind wir wieder da angekommen wo wir schon waren.
Bei wahnsinnig intelligenten Beiträgen.:fresse:

Von keiner öffentlichen. Sondern einer offiziellen seitens AMD. Akzeptiere ist - der BD wurde verschoben, weil auf das B2-Stepping gewartet wird.
Na wenn du so auf offizielle Infos von AMD pochst, dann wurde Bulldozer wegen Llano verschoben, nicht wegen B2 Stepping. Ist ebenfalls ganz offiziell von AMD. ;)

Fakt ist aber, das Dude am Anfang jede/s Seite/Magazin in gewisser Weise vorgehalten hat mit Intel zu sympathisieren und gegen AMD zu agieren, egal warum BD nun verschoben werden mußte, Duda hat das am Anfang nicht glauben wollen, das ist definitiv keine Lüge.
Doch. Warum fängst du mit diesem Unsinn wieder an? Dein Beitrag wurde doch nun schon mal gelöscht. Gegen eine Verschiebung habe ich nie etwas gesagt, nur habe ich die angeblichen Gründe angezweifelt. Und wie wir bisher sehen können, waren diese Zweifel berechtigt. Ins Rollen gebracht hat das Anand, der behauptete, die B0/B1 Steppings seien auf gut Deutsch Sch*****. Mittlerweile schreibt er was ganz anderes.
Current B1 stepping parts are easily hitting 3.8GHz which is what the high end SKU may actually ship at (with turbo support up to 4.2GHz).
Übrigens, falls du es nicht gemerkt haben solltest, ich habe dir eine PN geschrieben. Wenn du mir persönlich was zu sagen hast, dann nutze diese Möglichkeit.

Der Financial Analyst Day 2010 ist öffentlich und offiziell direkt bei AMD einsehbar: AMD: 2010 Financial Analyst Day. Die Slide mit Bulldozer für Desktop in Q2 ist im PDF von Chekib Akrout.
Ich glaube, da hast du dich verguckt. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Folie von August oder September 2010. Stammt also nicht aus den Analyst Day 2010 Unterlagen.

...Marketingstrategisches Vorgeplänkel, nichts sagende Benchmarks und die Gerüchteküche um den Veröffentlichungstermin lassen mich völlig kalt. Wie bei Fußball gilt auch hier: Was zählt ist auf'm Platz!
[Quelle: PC Games Hardware]
so isses

Ich verstehe nicht wie man sich für die eine oder andere Firma so in Zeug legen kann. Bekommt ihr irgendwelche Geschenke oder dürft ihr am Slip der Chefsekretärin schnüffeln?
Sind aber immer die gleichen, die sich für ihre Firma aufopfern. Schlimm ist nur, dass auch ein Redakteur darunter ist, der sich für seine Firma Intel ins Feuer legt.

Wie doof AMD auch ist zeigen die doch schon wieder mit einer neuen Folie über den 900 Chipsatz.

CPU Unterstützung Athlon und Phenom, neben Athlon II und Phenom II. Dafür wird aber explizit von AM3 und AM3+ mit DDR3 gesprochen. Sempron wird überhaupt nicht genannt.

AMD 990FX Chipset

Also ich will hier mitlesen um hier und da bissl Info aufzuschnappen.
Aber bei dem was hier so alles geschrieben wird, da wünscht man sich nen "Bockmist"-Filter.

Sorry fürs OT, aber hier wird momentan eher der Brechreiz gefördert als das irgendwas sinnvolles geschrieben wird.
Vielleicht bin ich auch einfach kein "Überdurchschnitts-Bürger" und finde deswegen leider nicht den verstecketn Nährwert in so manchem hier...

Bitte, wenns was sinnvolles gibt zum Thema, als her damit.
Aber den Rest spart euch doch fürs OT auf.

@DiCuII:
Falls das so rüber kam war´s nicht so gemeint aber ich habe mich nicht direkt auf dich bezogen sondern auf das was hier allgemein an unpassendem steht.

Da das hier aber auch OT ist kanns auch gerne gelöscht werden bei der nächsten wohl kaum vermeidbaren "Reinigungsaktion"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hast du dich verguckt. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Folie von August oder September 2010. Stammt also nicht aus den Analyst Day 2010 Unterlagen.

Die Folie stammt vom Analyst Day dem 9 Nov 2010. Steht sogar unter der Folie.

Ich verstehe nicht wie man sich für die eine oder andere Firma so in Zeug legen kann. Bekommt ihr irgendwelche Geschenke oder dürft ihr am Slip der Chefsekretärin schnüffeln?
Sind aber immer die gleichen, die sich für ihre Firma aufopfern. Schlimm ist nur, dass auch ein Redakteur darunter ist, der sich für seine Firma Intel ins Feuer legt.

Wie doof AMD auch ist zeigen die doch schon wieder mit einer neuen Folie über den 900 Chipsatz.

CPU Unterstützung Athlon und Phenom, neben Athlon II und Phenom II. Dafür wird aber explizit von AM3 und AM3+ mit DDR3 gesprochen. Sempron wird überhaupt nicht genannt.

Dass der Sempron fehlt ist imo nix neues. Viele Händler listen den Singlecore nicht explizit. (für mich auch logisch)
Warum soll den der 990er die alten Modelle nicht unterstüzen? Da der Chipsatz mit dem Speicher nix am Hut hat ist dem das reichlich egal. Bestes Bsp ist Asrock mit ihren "neuer-Chip-alte-CPU" Kombis.

wieso noch einkerner dort aufführen, im desktop bereich haben die nahezu keinen stellenwert mehr (billig office pc's mal ausgenommen, und selbst da sind meist 2 kerner drin), und wenn man sich tablets smartphone und derartiges anschaut, die sich ja mittlerweile auch gern mal mit 2 kernern ausgestattet.

hm... bin grad zu dusselig um ordentlich zu zitieren.... doch geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Die Folie stammt vom Analyst Day dem 9 Nov 2010. Steht sogar unter der Folie.
"Unter der Folie"? Was soll denn unter der Folie sein? Ich sehe auf der Folie jedenfalls nichts von Analyst Day 2010. Und in der Präsentation von Chekib Akrout, wie von Marc behauptet, finde ich auch nichts.

attachment.php

mfg

Anhänge

• bulldozerca0v.jpg
    bulldozerca0v.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 131
"Unter der Folie"? Was soll denn unter der Folie sein? Ich sehe auf der Folie jedenfalls nichts von Analyst Day 2010. Und in der Präsentation von Chekib Akrout, wie von Marc behauptet, finde ich auch nichts.

Ich zitiere die Fußnote der Folie

AMD 2010 Financial 4 Analyst Day | November 9, 2010

In einer weiteren Folie der gleichen Präsentation gibt es eine Extra Erwähnung dessen, ich zitiere

AMD 2010 Financial Analyst Day

Chuck Moore
Corporate Fellow
November 9, 2010

Das ganze verlinkt auf der 2010 Financial Analyst Day Seite von AMD mit allen anderen Präsentationen.

Es ist unübersehbar :wall:

@Athlon-64

Von dieser Folie hatte ich nicht gesprochen. Es ging mir um die von Marc gepostete Folie in #408. Das ist die einzige mir bekannte Folie, in der etwas explizit von Launch erwähnt wird. Und diese Folie stammt eben nicht vom Analyst Day.

Manche hier suchen echt das Loch im Käse, es wird wohl niemand bestreiten können, das BD für Q2 2011 angekündigt war, ob die Folien nun jemals veröffentlichw erden sollten oder nur durch interne Leaks das Licht der Welt erblickt haben ist doch vollkommen Banane. Auch als AMD Sympathisant, was man ja durchaus gerne sein kann, muß man einfach mal zugeben können, das BD für Q2 vorgesehen war, egal ob nun Grund x oder y für eine Verschiebung verantwortlich war bzs. ist.

y33H@ schrieb:
Es ist unübersehbar

Du würfelst Launch und "Shipping" immer durcheinander, möglichst negativ für AMD.
Da kommen wieder altbekannte Gefühle hoch. :d
Es ist nie die Rede von "Launch", deswegen hat AMD offiziell auch nie von einer "Verschiebung gesprochen" sondern im Endeffekt nur die Tage auf einer Folie präsentiert, die man noch abwarten muss.
Denn von Verschiebung kann man schlecht reden, wenn kein offizieller LAunch Termin bekannt ist, so hatts auch einer eurer Redakteure bei PCGh recht treffend beschrieben.
Im Bezug auf Llano kann man dann vieleicht wieder von "Verschiebung" reden.

Cole Trickle schrieb:
ob die Folien nun jemals veröffentlichw erden sollten oder nur durch interne Leaks das Licht der Welt erblickt haben ist doch vollkommen Banane.

Das darf doch auch spekuliert werden, da hat niemand was dagegen.
Man sollte aber nicht immer seine eigene Meinung mit einfließen lassen. Aber das Thema ist ausgelutscht. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den richtigen Kontext zitieren, Andreas. Oder es einfach lassen.

Der Kontext lautet für mich "unübersehbar dass in Q2 der Launch abgehalten wird", der eigentliche Kontext war das vom Analyst Day, du behauptest aber immernoch der sollte Q2 gelauncht werden, obwohl das nirgends offiziell steht, imho passt es doch recht gut.

Nein, das unübersehbar bezieht sich auf Q2 in der Slide von Chekib Akrout vom Analyst Day 2010 :rolleyes: mr.dude behauptete ja, die Slide sei nicht vom Analyst Day 2010. Was natürlich falsch ist. Aber macht doch was ihr wollt, mir zu blöd - ich hab mit AMD-Produkten hier genug zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie die Rede von "Launch", deswegen hat AMD offiziell auch nie von einer "Verschiebung gesprochen" sondern im Endeffekt nur die Tage auf einer Folie präsentiert, die man noch abwarten muss.
Denn von Verschiebung kann man schlecht reden, wenn kein offizieller LAunch Termin bekannt ist, so hatts auch einer eurer Redakteure bei PCGh recht treffend beschrieben.
Absolut richtig :bigok:

Das habe ich doch oben bereits gesagt, dass das der falsche Kontext ist.
Ich habe "unübersehbar" gewählt, weil es für dich anscheinend ebenso unübersehbar ist, dass Bulldozer in Q2 hätte gelauncht werden sollen, obwohl das nirgends steht.
Denn Launch und Shipping ist nicht das gleiche.
Du propagierst das immer wieder und das nervt mich eben, weil es einfach nicht stimmt. Wie wahrscheinlich das sein mag, ist ne andere Geschichte.
Du tust ja immer so als wüsstest du es sicher, siehe deine Beiträge weiter oben.
Und irgendwelche geleakte evtl. auch gefälschte Folien zählen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eindeutig meine Slide vom FAD zitiert
Ich habe nur deine Aussagen zitiert, keine Folie. Du hast doch auf Mondrial geantwortet, richtig? Mondrial hat unmissverständlich von "Launch" und "interner Folie" gesprochen, richtig? Das war eben jene Folie, die du zuvor gepostet hast. Und genau von diesem Sachverhalt bin ich ausgegangen. Diese Folie stammt meines Wissens jedenfalls nicht vom Analyst Day und war auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn du die andere Folie vom Analyst Day gemeint hast, dann hatte das mit Mondrials Beitrag doch gar nichts zu tun. Darauf steht nichts von Launch. Also entweder war dein Beitrag vorher schon falsch. Oder eben die Aussage, dass die "Launch-Folie" vom Analyst Day stammt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "unübersehbar" gewählt, weil es für dich anscheinend ebenso unübersehbar ist, dass Bulldozer in Q2 hätte gelauncht werden sollen, obwohl das nirgends steht.Denn Launch und Shipping ist nicht das gleiche.
Ich hatte die Slide mit Launch in "mid june" gepostet. Der Launch stand und wurde verschoben. Aber ihr wollt es ja nicht wahrhaben. Viel Vergnügen noch ...

Höchst verwunderlich, was manche immernoch an der Tatsache der Verschiebung zweifeln lässt. Wir haben eine Folie, die eindeutig von Launch Q2 spricht. Ob diese öffentlich oder nicht ist, ist vollkommen irrelevant, solange sie direkt von AMD kommt. Das ist gegeben, damit die Verschiebung bewiesen.

Fakt ist aber, das Dude am Anfang jede/s Seite/Magazin in gewisser Weise vorgehalten hat mit Intel zu sympathisieren und gegen AMD zu agieren, egal warum BD nun verschoben werden mußte, Duda hat das am Anfang nicht glauben wollen, das ist definitiv keine Lüge.

:bigok:

Manche hier suchen echt das Loch im Käse, es wird wohl niemand bestreiten können, das BD für Q2 2011 angekündigt war, ob die Folien nun jemals veröffentlichw erden sollten oder nur durch interne Leaks das Licht der Welt erblickt haben ist doch vollkommen Banane. Auch als AMD Sympathisant, was man ja durchaus gerne sein kann, muß man einfach mal zugeben können, das BD für Q2 vorgesehen war, egal ob nun Grund x oder y für eine Verschiebung verantwortlich war bzs. ist.

Word. Und mal ernsthaft, wer erwartet, dass der Hersteller ein Interesse daran hat, Probleme mit der Taktbarkeit an die große Glocke zu hängen? Wenn man dann im Q3 letztlich die angepeilten Taktziele erreicht, ist doch alles in Butter. :)

Wenn du zwischen ofizieller Folie und geleakter Folie nicht differenzierst ist das nicht mein Problem.
Die Folie kann uralt und falsch sein.
Die Wahrscheinlichkeit dass Bulldozer wirklich verschoben wurde ist ja hoch, da hast du ja recht.

y33H@ schrieb:
ch hatte die Slide mit Launch in "mid june" gepostet. Der Launch stand und wurde verschoben. Aber ihr wollt es ja nicht wahrhaben. Viel Vergnügen noch ...

Was heißt nicht wahrhaben? Ich glaube auch dass Bulldozer verschoben wurde.
Glauben tut man viel, wissen eher weniger.

Undertaker schrieb:
Wir haben eine Folie, die eindeutig von Launch Q2 spricht. Ob diese öffentlich oder nicht ist, ist vollkommen irrelevant, solange sie direkt von AMD kommt.

Ja, aber der Launch wurde nicht für Q2 beworben. Und daher ist es sehr wohl relevant ob diese öffentlich oder nicht ist.
Wem wurde denn offiziell nun diese Folie gezeigt? OEM´s oder eventuell gar keinem? Wurde die Folie intern vorbereitet und dann wieder zurückgezogen, aber irgendwo trotzdem geleakt?
Es ist doch unbegreiflich, dass man solche banalen Argumentationen nicht nachvollziehen kann. Vielleicht wurde der Launch in Q2 ja schon im September letzten Jahres, als man sah, dass B0 und B1 nicht sogut laufen zurückgezogen. Alles ungekläarte Fragen.
Und genau deshalb ist es Vermessen von einer Verschiebung im Bezug auf diesen Kontext zu sprechen, auch wenn es offensichtlich ist, dass es eine Verschiebung gibt, sowas nennt man Journalismus den es zu schätzen gilt.

Undertakter schrieb:

Nein, das ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich nicht gewillt bin Folien zu leaken weil ich nocht nicht weiß ob ich das Produkt fertig bekomme, ist es keine offizielle Verschiebung des Produktes, wenn ich den Launchtermin aufgrund von Problemen irgendwelcher Art nicht ankündige. Sonst müsste man ja bei jedem Produkt das nicht nach irgendwelchen Internen Folien den Markt erreicht medienwirksam von einer ganz schlimmen Verschiebung sprechen. Das ist doch ein Witz.
Das wird doch lediglich so gemacht, dass journalisten was zum Bashen haben, das ist der einzige Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh