AMD Bulldozer bald mit neuem B3-Stepping

da wird sicher nicht mehr leistung bei rum kommen auser es gibt mit nem neuem stepping mehr takt!
Die IPC wird aber mit nem anderem stepping nicht besser sondern wohl genauso scheiße bleiben...
Das Teil ist und bleibt ein FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird sicher nicht mehr leistung bei rum kommen auser es gibt mit nem neuem stepping mehr takt!
Die IPC wird aber mit nem anderem stepping nicht besser sondern wohl genauso scheiße bleiben...
Das Teil ist und bleibt ein FAIL

im gegenteil. das teil hat für 3D programme, Bildbearbeitungl, videobearbeitung und andere anspruchsvolle programme echt eine hammer leistung.

in alten spielen ist er nicht ganz so schnell wie die neuen Intels, aber haben genug leistung für alle alten spiele.

in neuen spielen die multi core Optimiert sind zeigt er seine stärke und zeigt auch das er schnell genug ist.

also nichts fail. vorallem ist er günstig.
 
Ich werde mal erste Tests abwarten und dann wohl beim B3 Stepping einen Hexa BD kaufen. Meiner Spekulation nach werden wir vor Februar/März eh keinen BD @B3 Stepping sehen.
 
da wird sicher nicht mehr leistung bei rum kommen auser es gibt mit nem neuem stepping mehr takt!
Die IPC wird aber mit nem anderem stepping nicht besser sondern wohl genauso scheiße bleiben...
Das Teil ist und bleibt ein FAIL

gratz zu deinen Comment!


Ich denke, das neue Stepping wird wir weniger Saft brauchen und sonst kaum wirkliche änderungen beinhalten. Denke die eigentlichen Probleme werden erst mit dem Pildriver behoben! ;-)
 
Der Cache BUG wird behoben (behaupte ich mal).
Sonst würde ein neueres Stepping wenig Sinn machen.
 
im gegenteil. das teil hat für 3D programme, Bildbearbeitungl, videobearbeitung und andere anspruchsvolle programme echt eine hammer leistung.

.

Finde es doch etwas verwegen angesichts der bereits vorliegenden Messergebnisse in solch Superlativ zu verfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighteye betrachtet das immer in Relation zum Preis, nur leider sagt er das nicht jedes mal, wenn er die Leistungdes Bulldozers lobt. ;)

Ja das sollte schon mit rein sonst könnte der Glauben aufkommen das Ding bügelt alles was es auf dem freien Markt zu kaufen gibt:)

ja da habt ihr recht danke für die konstruktive kritik :wink:

Ironischerweise tut er das auch ;)

naa ich sage ein intel ist jeh nach preis schneller. aber der aufpreis lohnt sich nicht in allen bereichen.
 
Was die CPU imstande ist zu leisten, soviel wird diese Kosten . Leistet sie weniger, wird sie auch weniger kosten. Das nicht jeder einen i5-25K/i7-26K braucht, dürfte keine unbekannte sein .

Deshalb sollte man sich auch die Hardware anschaffen, die zum Nutzungsprofil passt ;)

Hatte selber bis vor kurze noch einen 26K den ich super günstig geschossen hatte und mit ordentlichen Plus verkauft habe. Die Übergangs CPU ala 2125 reicht mir zum rumspielen, außerdem kommt bald Ivy :p
 
ansonsten bin ich mal gespannt ob etwas mit den CnQ Funktionen passiert oder ob es biosbugs sind die für das state-chaos verantwortlich sind.

wenn das nicht so ist, und die CPU einfach im warsten Sinne des Wortes kaputt ist, weil sie nicht macht was sie soll, flippe ich aus. Das die Leistung ist wie sie ist, damit habe ich mich ja auch schon abgefunden.
Obwohl ich da eigentlich nix zu sagen kann wegen der von dir angesprochenen Probleme. Aber wenn ich abschaltbare Features habe und das nicht geht etc. etc. bzw. ein Turbo erst greift wenn ich die Hälfte der Kerne abschalte use.

Ich warte immer noch auf Post von Ar$%§berg.

Edith: haha ich schmeiss mich weg. aus meinem Probmlem Thread bei PCtreiber:

Schonmal zu der CnQ Sache

Zitat

It seem like cpu issue. The same state on ASUS MB.

C&Q , CC6 , C1E disabled. Power plan set high performance.

Jetzt mal ganz im Ernst, sowas ist doch dann ein Garantie Fall oder? Sollte das stimmen daß das eine "CPU isssue" ist, muss mir ja wohl ein anderer Prozessor zur Verfügung gestellt werden oder nicht?
AMD kann nicht ernsthaft für sowas Geld nehmen.

Also wenn ich die Boxed CPU jetzt per Wiederruf zurückgeben will, wird mir wahrscheinlich Geld abgezogen, weil ausgepackt. Allerdings erfolgt der Wiederruf ja nur weil das Produkt nicht richtig funktioniert. Einen anderen FX-6100 zu nehmen würde keinen Sinn machen weil das Problem ja wohl dann weiterhin besteht. ?!? Ich weiss im Moment nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keim: Also ich habe die Fehler die du alle mit deinem Board hast nicht, deshalb gebe ich weiter von einem Board/Biosproblem aus. Gehe sogar ganz stark davon aus.
 
Gibts den denn überhaupt? Also wurde das irgendwie belegt?
Nö, die Messungen von Sandra waren / sind Müll.

Außerdem ist bei nem Metallayer Spin keine Logikänderungen drin.
Im besten Fall wirds +10% mehr Takt bei gleicher Verlustleistung,wg. neuer Materialien, anscheinend konnten sie bei 32nm nicht alle Features nützen, mit denen Thuban hergestellt wurde, und wodurch dessen TDP trotz zweier Kerne mehr gleich blieb.

Falls so käme, also eher ein dicker Schub. 10% wären knapp 4GHz statt 3,6Ghz und dann 4,5Turbo oder gar mehr.

So wars wohl auch mal geplant ^^

Solange man innerhalb 125W bleibt, nett :)
 
Wieso wurde der andere Thread geclosed?
 

Frage ich mich auch gerade. Deswegen und wegen dringlichkeit hier meine Frage noch einmal.

Könnt ihr mal sagen ob bei euch die gleichen Problem aufgetreten sind wie bei Monkey und mir. Sprich das der FX-6100 ständig runtertaktet obwohl C&Q deaktiviert ist.

Ich muss halt wissen ob es wirklich eine "Processor issue" ist die alle 6100er befältt, oder nur ein paar, oder ob es doch an der fehlenden Bios Unterstützung liegt.
 
Frage ich mich auch, habe dem betreffenden Admin gerade mal ne PM geschickt...

@Keim: Lies mal 4-5 Comments weiter oben ;)

Meinst du das was du geschrieben hast? Das hatte ich ja schon gelesen. Ich denke das die Aussage daß das ne CPU issue ist von Asrock selber kommt. Deswegen habe ich da eben meine Zweifel das ein Bios das Problem lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes computergeschädigtes Hirn :wall: mag vielleicht falsch liegen, aber hatte AMD nicht schon damals mit den ersten Phenoms Steppingprobleme?

edit:
Nur kurz bei Wikipedia nachgeschlagen:
[...] insbesondere stellte die Performance weiterhin keine Gefahr für Intels High-End-Prozessoren dar, was zum Teil auch an den unerwartet niedrigen Taktfrequenzen lag. Die Behebung eines Fehlers in der Revision B2 kostete weitere Rechenleistung.[4]

Die Revision B3 korrigierte diesen Fehler, zudem erlaubte sie AMD am 27. März 2008 Prozessoren vorzustellen, die zum Teil mit etwas höheren Taktfrequenzen liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas musste man ja 2011 vorstellen...sonst würde BD weiterhin ein Papiertiger bleiben :d
B3 kommt erst im Q1/12

Wenn 8170 und 4170 noch in Q4 kommen, kommt definitiv B3 auch in Q4. Sollten diese CPUs in Q1 kommen, kommt auch B3 Q1. Das hängt 100% zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3 für den Massenmarkt oder nur um die Vorzüge des Steppings zu präsentieren?


Mit dem jetzigen Fertiger wohl kaum zu stämmen in der kurzen Zeit
 
B3 ist ein Stepping mit minimalen Optimierungen und Korrekturen. Das wird schon in Massenproduktion sein und das B2 schon fast ersetzt haben. Nun werden die B2 direkt abverkauft und nach und nach durch B3 ersetzt. B3 ist ja keine komplett neue Maske, die eingearbeitet und optimiert werden muss. Das würde länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht um sonst den Fertiger erwähnt schau dir die Verfügbarkeit von BD z.Zt an glaubst du das Stepping erhöht neben leichter Verbesserungen damit auch signifikant die Yields

Bulldozer hat an mehreren Fronten Probleme nicht nur an der Architektur selber
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Frage... weniger Verbrauch werden sie denke ich auf jeden Fall haben, was wohl auf die übliche methode realisiert wird: vcore absenken...

ansonsten bin ich mal gespannt ob etwas mit den CnQ Funktionen passiert oder ob es biosbugs sind die für das state-chaos verantwortlich sind.

AMD muss erstmal die Fehler ausbügeln, da ist noch keine Zeit für Verbesserungen!
 
Ich habe nicht um sonst den Fertiger erwähnt schau dir die Verfügbarkeit von BD z.Zt an glaubst du das Stepping erhöht neben leichter Verbesserungen damit auch signifikant die Yields

Bulldozer hat an mehreren Fronten Probleme nicht nur an der Architektur selber
Das ständige Treadhopping vom Windows scheduler lässt Bulldozer weder in den C6 Modus schalten noch den maximalen Turbomodus ausfahren.Amd hätte B2 niemals auf den Destopmarkt loslassen dürfen.Das ganze Stepping ist doch total verbuggt.B2 hatte OBR doch schon vor wieviel Monaten?Bulldozer et pereat mundus. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh