AMD Bulldozer bald mit neuem B3-Stepping

Das ständige Treadhopping vom Windows scheduler lässt Bulldozer weder in den C6 Modus schalten noch den maximalen Turbomodus ausfahren.Amd hätte B2 niemals auf den Destopmarkt loslassen dürfen.Das ganze Stepping ist doch total verbuggt.B2 hatte OBR doch schon vor wieviel Monaten?Bulldozer et pereat mundus. :wink:

Ich hoffe das morgen oder übermorgen die Tests von HWluxx fertig sind. Mein 6100 wartet schon verpackt auf die Retour. Du meinst also das der Scheduler schuld ist an dem runtertakten trotz deaktivierten Stromsparfunktionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinen viele nicht nur ich.B2(Beta test) hätte ich mir persönlich auch nicht gekauft,da liegt einiges im Argen.k3im : Schick das ding bloß weg und warte auf B3 oder C0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht um sonst den Fertiger erwähnt schau dir die Verfügbarkeit von BD z.Zt an glaubst du das Stepping erhöht neben leichter Verbesserungen damit auch signifikant die Yields

Bulldozer hat an mehreren Fronten Probleme nicht nur an der Architektur selber

1.) Satzzeichen würden das Lesen arg erleichtern
2.) Ein neues Stepping kann in der Tat die Fertigung erleichtern, also ist eine schnelle Umstellung durchaus erwünscht, sowohl vom Fertiger als auch vom CPU-Designer.
 
@[HOT]: Das ist doch Krümmelkakerei,drüber stehn und das Leben geht weiter. ;)
 
2.) Ein neues Stepping kann in der Tat die Fertigung erleichtern, .

Das es die Fertigung erleichtern kann hat niemand bestritten aber nicht signifikant

Allerdings steckt GF im kompletten 32nm Prozess fest und das nicht nur beim BD

Und da hilft kein Kraut Namens B3 Stepping wenn es allgemeine Fertigungsprobleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
B2 gibt es schon seit OBR Mai 2011 das ist das was mich umgehauen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

wo ist Hardline AMD wenn mann ihn braucht.
 
Das meinen viele nicht nur ich.B2(Beta test) hätte ich mir persönlich auch nicht gekauft,da liegt einiges im Argen.k3im : Schick das ding bloß weg und warte auf B3 oder C0.

du denkst ein stepping kann das beheben woran windows 7 schuld ist :confused:
 
B2 Stepping =Beta Test .Ich hätte nie erwartet das AMD mit diesem Stepping auf den Markt kommt.
 
Beantworte meine frage oder lass es. du schreibst zum 4rten mal in etwa das gleiche. das grenzt wirklich an spam und ist extrem sinnfrei. wir haben es schon beim ersten post von dir verstanden.

@ mod. wenn ihr seine beträge löscht könnt ihr meinen auch gleich mit löschen um den thread sauber zu halten.
 
Skulli bist du nach da . :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

@Nighteye: meinst du mich ,ich bin total verwirrt. :)
 
Amd hätte B2 niemals auf den Destopmarkt loslassen dürfen.Das ganze Stepping ist doch total verbuggt.B2 hatte OBR doch schon vor wieviel Monaten?Bulldozer et pereat mundus

Was hat die CPU per se mit den Sheduler Problemen zu tun?
Wo gibt es denn Quellen die zeigen, dass die CPU so nicht für den Massenmarkt geeignet ist?

Schick das ding bloß weg und warte auf B3 oder C0.

Komisch dass diese Probleme den Testern wie Computerbase oder HT4U weniger aufgefallen sind, geschweige denn gestört haben.

ONE FOR ALL schrieb:
B2 Stepping =Beta Test .Ich hätte nie erwartet das AMD mit diesem Stepping auf den Markt kommt.

Was spricht denn nun gegen das B2 Steppping, erläutere mal, aber wie es scheint, nur heiße Luft von dir.

Aha W7 ist jetzt das Böse...

Können wir das Kindergartenniveau in den BD Threads bitte etwas anheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn nun gegen das B2 Steppping, erläutere mal, aber wie es scheint, nur heiße Luft von dir.

Stimmts jetzt oder nicht das B2, das stepping ist welches auch die ES Samples hatten?!
Wenn ja ist doch klar das sie auch den Cache Defekt/Bug haben.
Ansonsten bin ich jetzt echt verwirrt :fresse:
 
wer sagt was von bug ?

unter linux und windows 8 gibts deinen "bug" nichtmehr, komisch oder ?
 
Kazuya schrieb:
Stimmts jetzt oder nicht das B2, das stepping ist welches auch die ES Samples hatten?!

Könnte schon sein.
Und zu zweiterem: DAs behauptet ja ONE FOR ALL. Woher er das weiß? Keine Ahnung da musst du ihn fragen.
 
falls du den scheduler meinst, für den kommt noch ein patch ;)

auch wenn ich ehr Pro Linux bin, sollte man keine Wunder erwarten. Die ganzen Wunderthemen hatten wir schon viel zu oft und was kam dabei raus ;)

Man sieht doch auch an den Win8 Tests, dass man keine Wunder und große Performancesprünge erwarten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh