[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

ich schau mir mehrer tests an und daraus kann man dann schlussfolgern, haben wir bestimmt immer alle so gemacht und werden wir auch bestimmt alle so weitermachen.

Browser auf "Bulldozer Review @ google" und einen nach dem anderen lesen..... kost nix nur zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo bitte gibt es nun wirklich einen objektiven Test des Bulldozer zu lesen?
 
Haste echte Beweise oder nur das Gerücht? :d
 
Man kann sicherlich vieles an den Benchmarks im Netz ankreiden, aber in ihrer Gesamtheit sind sie nunmal die einzige Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild einer CPU unter den gegebenen Umständen zu machen.
Wie ich schon sagte, gängige Reviews sind maximal eine grobe Orientierung, mehr nicht. Sie geben weder ein umfassendes Bild wieder, noch sind sie repräsentativ. Um sich wirklich ein umfassendes Bild machen zu können, bedarf es deutlich mehr. Und User Tests sind eine Möglichkeit, genau dort anzusetzen.


Alle 10 User haben also exakt das gleiche System ... oder wie soll ich sonst die verschiedenen Tests vergleichen können?
Wer sagt denn, dass du 10 verschiedene Anwendungen miteinander vergleichen sollst? Nochmal, es ging mir nicht um die Anzahl der Anwendungen. Damit hat boxleitnerb nur ablenken wollen. Es ging mir um Umfang und Details eines Vergleichs. Wenn du das willst, kannst du aber auch eine Anwendung auf 10 verschiedenen Systemen von 10 Leuten vergleichen. Das kommt der Praxis auch deutlich näher als gängige Reviews, da man so das Spektrum der möglichen Ergebnisse besser abschätzen kann. Gibt schliesslich auch hier Threads, wo genau das gemacht wird, siehe Benchmarks Unterforum. Übrigens, Hardwareseiten testen auch nicht nur auf ein und dem selben System. ;)
 
ich frage mich inwiefern intel seine cpu,s in den kommenden jahren noch weiter entwickeln kann. es gibt kaum noch etwas was sie optimieren können. (abgesehen von apu,s welche mich derzeitig nicht interessieren).

amd,s bulldozer dagegen hat noch viel verbesserungs potential. der Enchanted bulldozer und dannauch der Komodo machen schließlich nur ein paar neuerungen rein, die intel schon drin hat, falls ich mich nicht irre.

was kann intel also noch neues tun um sich in ca 4 jahren weiterhin von amd abzusetzen ? eine bulldozer ähnliche architektur entwickeln ?
 
ich frage mich inwiefern intel seine cpu,s in den kommenden jahren noch weiter entwickeln kann. es gibt kaum noch etwas was sie optimieren können. (abgesehen von apu,s welche mich derzeitig nicht interessieren).

amd,s bulldozer dagegen hat noch viel verbesserungs potential. der Enchanted bulldozer und dannauch der Komodo machen schließlich nur ein paar neuerungen rein, die intel schon drin hat, falls ich mich nicht irre.

was kann intel also noch neues tun um sich in ca 4 jahren weiterhin von amd abzusetzen ? eine bulldozer ähnliche architektur entwickeln ?
Dagegen ist natürlich tatsächlich wenig zu machen ;)
 
@Nighteye
Intel steigert bei jedem Tock "Architektur Update" die Leistung pro Takt

Core2 > Nehalem > Sandy Bridge > Haswell

Das Haswell Design wird aktuell vom Nehalem Team entwickelt und soll anfang 2013 erscheinen, bis zu 20% mehr IPC kann man erwarten.
 
Und das Thema heißt Bulldozer - ich höre ihn schon rollen :d ;)

Ich denke, die nächsten 2 Wochen bringen uns alle die erwünschten Tests & Reviews.

Und dann werden wir sehen: Top oder Flop !

Genervt bin ich langsam auch, aber ich gebe das Warten nicht auf. Da der Prozessor jetzt vor der BF3 Beta eh nimmer kommen mag (oder vllt doch? ;D ) Werde ich mir sowieso mal anschauen was mein Q9650 & HD5870 zu dem Spiel sagen. Passts noch, könnte ich mir bei einem möglichen Bulli Flop sogar bis 2012 noch das Warten versüßen.
 
Genervt bin ich langsam auch, aber ich gebe das Warten nicht auf. Da der Prozessor jetzt vor der BF3 Beta eh nimmer kommen mag (oder vllt doch? ;D ) Werde ich mir sowieso mal anschauen was mein Q9650 & HD5870 zu dem Spiel sagen. Passts noch, könnte ich mir bei einem möglichen Bulli Flop sogar bis 2012 noch das Warten versüßen.
Battlefield 3 Alpha

Sollte noch ganz gut laufen.

/€: und das sisoft benchmark wurde doch hier schon vor ner weile gepostet, da stehts auch etwas auführlicher drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgameshardware werden wohl einen Bulldozer zum Testen haben und sich fragen wieso der der nicht schnell ist.:d
 
Denke nicht, dass das damit gemeint ist. Der Sisoft Test ist ja noch ned so alt und die sprechen nach meinem Verständnis bischen was anderes an!?

Aus dem Link:
Auf das erwähnte Update für Windows 7 könnte sich auch der Hinweis eines unter NDA stehenden IFA-Besuchers stützen, denn die "Lösung dafür wird leider auch nicht bis zum Launch verfügbar sein"

Die werden ja wohl kaum eine CPU launchen, die noch solche Probleme hat und das Update ist noch ned rdy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich behaupte November? :fresse:

Da schon von einem Paperlaunch die Rede war, wäre November meiner bescheidenen Meinung sogar gut möglich! Zumindest für die Großabnehmer.
Retail tippe ich sogar auf Dezember, was die tatsächliche Verfügbarkeit angeht. Also nicht nur zwei oder drei Händler mit nur einer handvoll Planierraupen zu überteuerten Preisen ...
 
mhm irgendwie erinnert mich das an den Fermi :d. OK soweit ich weiss war nie ein genaues Launchdatum von AMD vorgegeben,aber die 60-90Tage sind schon rum und wenn er dann genau so wie Fermi wird mit Leistung und Verbrauch dann is was falsch gelaufen,obwohl die Leistung ja dann stimmen würde :)
 
Wenn man sich trotz hohen Verbrauchs im Highendsegment zurückmelden könnte, wäre das erstmal ein Teilerfolg, vorallem wenn dann nach kurzer Zeit ein deutlich effizienterer Refresh folgt.

Aber alles hätte-wäre-wenn...

Er heißt wohl erstmal weiter abwarten. Schade das nach dem Verstreichen der selbst gesetzten Frist keine weiteren Infos gekommen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh