[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Es wird sicher so sein, das erst die großkunden mit BDs beliefert werden, die gerade ihre Kisten fürs Weihnachstgeschäfft flott machen, so soll es einen BD zum Fest bei Aldi geben, und ein 8 Kerner lässt sich werbetechnisch sicher gut an den Mann bringen. (und die Ghz Zahl im Turbo Modus, wird sicher Fett auf dem Karton stehen!)
Und da haben die "entusiasten" eben das nachsehen, und müssen auf 8xxx CPUs für den "bastlermark" bis anfang 2012 warten. Das war auch abzusehen, die kleinen 4xxx er werden aber in massen zur verfügung stehen!
also wer schon ein AM3+ MB gekauft hat, muss sich sicher um einen 8er zu bekommen noch bis Januar gedulden!
Mir solls Recht sein, daß zuerst ALDI mit alten steppings beliefert wird, sollte mit den neuen steppings das eintreten:
Aus dem semiaccurate Forum:
SemiAccurate Forums - View Single Post - Bulldozer leaks, previews and reviews

Da hätte AMD alle ziemlich an der Nase herumgeführt. Allerdings würde das nicht zu den Folien passen. Vielleicht kommt dieses neue Stepping auch später?

Ich warte jedenfalls gerne auf Jänner. Wer nicht warten kann, der muß sich halt einen X6 kaufen oder sich bei Intel bedienen. Jedoch jetzt einen 2600k kaufen, wenn er doch bald nen Ivy kaufen kann? Das ist doch ständig das Problem bei Hardwarekäufe: jetzt kaufen oder 2-3 Monate warten, bis der Nachfolger kommt? Dasselbe gilt für BD2, auch wenn ich nicht glaube, daß die ab dem 3 Quartal lieferbar sein werden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ivy kommt imo nicht vor März. Das ist ca. ein halbes Jahr. Warten ist Quark. Ich glaub auch nicht, dass BD in ausreichenden Mengen vor Dezember kommt.
 
boxleitnerb schrieb:
Allerdings würde das nicht zu den Folien passen. Vielleicht kommt dieses neue Stepping auch später?

Vielleicht hat ja Rick Bergmann die Entscheidung getroffen ein Stepping mit schlechterer IPC zu launchen, dazu auch die Folien.
Der neue Chef will das C1 Stepping abwarten und erst anfang 2012 zum Angriff blasen, oder halt later this year.
Das würde die Einführung des PhenomII x6 1055T 95Watt erklären.
AMD kommen sowieso die aktuell relativ stark ansteigenden Preise im Hardwaremarkt entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 : Ich glaube nicht das einem Entusiasten überhaupt der Gedanke kommen wird auf diese CPU zu setzen wenn es weit aus potentere gibt. Diese Weisheit beziehst aus deiner persönlichen Meinung oder den unzähligen Benchmarks die es über Bulldozer gibt. :wink:
 
@one for all
Wenn du dafür noch mehr Belege brauchst wie geleakte Folien und der angestrebte Preis das er nicht zu den Top CPUs zählt dann amen

Die Zielgruppe der Enthusiasten denen Leistung über alles geht u die nicht auf den letzten Pfennig schauen spricht er jedenfalls nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye : Entschuldigung.War eher sarkastisch gemeint,wegen den Beiträgen"CPU als Wertanlage". ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

@scully1234 : Wenn ich mir das Turbo Core 2.0 Video von OBR anschaue und die Stromverbrauchswerte von Bulldozer sehe,brauche ich persönlich mehr Belege als geleakte Folien.
 
]@scully1234 : Wenn ich mir das Turbo Core 2.0 Video von OBR anschaue und die Stromverbrauchswerte von Bulldozer sehe,brauche ich persönlichi mehr Belege als geleakte Folien.

Welchen Enthusiasten interessieren denn bitte Stromverbrauchswerte oder Nebensächlichkeiten wie Preis/Leistung?

Dort liegt überhaupt nicht der Fokus dieser Zielgruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
erste "echte" Tests mit Offiziellen CPUs haben nun ergeben, das der BD als 8150er den 2600K@ stock (beide ohne OC getestet) locker in die tasche steckt, in 8 von 10 benches ist er vorne, in den anderen gleichauf! Offiziel wird das dann am 12. bekanntgegeben, von den Testern die noch nichts verraten dürfen! AMD hat da ein richtig gutes Eisen im Feuer! Der 8170 ist angedacht gleich nach erscheinen des 2700K diesem das leben schwer zu machen !
 
Man nehme einen Bulldozer 125W TDP streue etwas Zaubersalz drauf und oh Wunder er verbraucht soviel wie ein Sandy Bridge (Der Real vielleicht 70 Watt verbraucht).Ich persönlich finde dass,das vielleicht ein paar ?? übrig bleiben. :)
 
Diese "echten" Tests hat wer gemacht OBRs Bruder? :)

nein, aber wenn du jemanden kennst, der " wie auch die meisten wichtigen Redakteure" einen BD Offiziel die tage von AMD bekommen hat!
Nur er darf wie allen anderen auch vor dem 12. (oder AMD ändert das) nichts sagen oder veröffentlcihen!
Ich war da, habes gesehen (test mit 580/6990) und war sehr beeindruckt, vorallem bei Games die Multicore unterstützen!
 
ich werde noch ca. 1 jahr meine gerade gekauften 1055 nutzen, ich bin nicht so "mein nachbar hat 2fps mehr, ich muss sofort was neues kaufen" bescheuert.

Aber einige, das sind meisst diese "ich muss bei allem mitreden" Typen, die können keine nacht ruhig schlafen, wenn da auch nur irgendwer im Forum was schreibt was nicht ihrer meinung entspricht!

der Oberlacher für mich ist, das es leute gibt die seitenweise kluge texte in Foren ballern, mit irgendwelchen annahmen, obwohl es noch nichts echtes offizielles gibt, sich aber dann auch noch wegen dem geistigen dünnpfif mit anderen streiten!

aber solche gibt es nicht nur auf der Intel seite, obwohl, wenn die sowiso nur ihren Intel behalten wollen, warum treiben die sich denn dann in BD Threads rum?
und dann gibt es noch die, die schon die ersten AM3+ Bretter gekauft haben, obwohl das "alte-> was es bei denen meisst ja nichtmal ist" AM3 Brett noch gemacht hätte, aber die Angst das AM3+ Bretter am Tag des erscheines des BD plötzlich und über nacht ausverkauft sind, das muss der grund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut OBR macht ein FX 8150(ES) einen 2600K im Winrar Benchmark platt.Auf den AMD Folien ist es genau umgekehrt.Ein Schelm der Böses dabei denkt. Link :wink:
 
Weshalb sind hier eigentlich so viele dermassen geil drauf, dass der Bulldozer möglichst schlecht wird? Geht deren Fan(atismus) soweit, dass sie nicht verstehen, dass ohne Wettbewerb keine Weiterentwicklung stattfindet?

Da ist wohl manchen nicht klar, dass wir ohne Computer wie den Atari ST,oder Amiga immer noch Monochromgraifk in den Kisten hätten. Und ohne Konkurrenz zu intel gäbs vielleicht nen 8088 Prozessor, 8 Bit bei 10 MHz - für 3000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er schneller als Intel freue ich mich noch mehr.
Warum??
Damit die ganze Besserwisser und Klugscheisser hier endlich ihren eigenen Misst zum fressen aufgetischt bekommen

Drehen wir's doch einfach herum wird er schlechter wie die Intel CPUs freuen sich andere nicht wegen den CPUs ansich sondern weil dann die Fäkalsprachenkinder endlich wieder ihren Nuckel in den Mund nehmen und trotzig von Dannen ziehen :p
 
Aus dem semiaccurate Forum:

SemiAccurate Forums - View Single Post - Bulldozer leaks, previews and reviews

Da hätte AMD alle ziemlich an der Nase herumgeführt. Allerdings würde das nicht zu den Folien passen. Vielleicht kommt dieses neue Stepping auch später?

Also von Zambezi Rev. C erwarte ich nur Taktupdates, z.b. FX8170 & FX8190...

So große IPC Sprünge von Rev. B > Rev. C ist nicht einfach...

Ich denke das ist ein anderes Bulldozer Design, welches unabhängig nach dem letzten Tapeout von BD1 von einem anderen Team entwickelt wurde, also neue Maske, optimierte DIE Fläche, evtl. mit besseren/überarbeiteten Frontend & Cache Design, dann könnten bis zu 20% mehr IPC drine sein, vorrausgesetzt BD1 "Zambezi mit Orochi DIE" hat Bugs/Probleme im Cache & Frontend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Zambezi Rev. C erwarte ich nur Taktupdates, z.b. FX8170 & FX8190...

So große IPC Sprünge von Rev. B > Rev. C ist nicht einfach...

Ich denke das ist ein anderes Bulldozer Design, welches unabhängig nach dem letzten Tapeout von BD1 von einem anderen Team entwickelt wurde, also neue Maske, optimierte DIE Fläche, evtl. mit besseren/überarbeiteten Frontend & Cache Design, dann könnten bis zu 20% mehr IPC drine sein, vorrausgesetzt BD1 "Zambezi mit Orochi DIE" hat Bugs/Probleme im Cache & Frontend.

selbst wenn es so kommt wie du vermutest wird dieser Optimierte BD auch noch mit AM3+ laufen, und das finde ich richtig super. ich denke ich werde mir erstmal einen FX4xxx zulegen und Ocen bis 5 ghz falls möglich, und 2012 dann den BD mit IPC Steigerung kaufen falls er denn wirklich so viel besser wird. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh