[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, und die Bildüberschriften dazu beachten. :)
 
Jap, genau das Bild meine ich. :)
 
Schön das jetzt die Redaktionen Bulldozer Samples haben.
In 9 Tagen hat das warten endlich ein ende, hauptsache es gibt zum launch direkt FX CPUs im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
man schaue sich normal meinen vorredner an, dem seine signatur, was hat denn so ein fanboy in solch einem thread verloren als nur rumzuspamen?

Hey den Spruch hatte ich schon vorm BD drin, ich hatte nen XP und A64, danach kam halt nix mehr Gescheites und ich hab 2 AMD Systeme für die Eltern am laufen, da käme so ein billiger BD schon recht weil den i3 mag ich nicht so ^^

aber in 9 Tagen vielleicht das 6 auf 8 umändern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4xxx und 6xxx werden jede menge da sein, aber 8xxx werdens icher schnell knapp!
die kommen ja nun in C0 Revision, aber die richtig guten werden dann ab März die 4xx5/6xx5/8xx5 er werden!:fresse:

aber in 9 Tagen vielleicht das 6 auf 8 umändern :d


und was machst du wenns anders kommt, schnell neu kaufen und zwar BD, oder behällst du deinen Intel und hast die eier den satz dennoch zu ändern?

vorschlag: lieber 8 echte Cores als 4 mit schluckauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Zambezi Rev. C erwarte ich nur Taktupdates, z.b. FX8170 & FX8190...

So große IPC Sprünge von Rev. B > Rev. C ist nicht einfach...

Ich denke das ist ein anderes Bulldozer Design, welches unabhängig nach dem letzten Tapeout von BD1 von einem anderen Team entwickelt wurde, also neue Maske, optimierte DIE Fläche, evtl. mit besseren/überarbeiteten Frontend & Cache Design, dann könnten bis zu 20% mehr IPC drine sein, vorrausgesetzt BD1 "Zambezi mit Orochi DIE" hat Bugs/Probleme im Cache & Frontend.
Für den Anfang wäre es ja schon nett, wenn die Cache-Stufen wie geplant funktionieren und die Ausführungseinheiten nicht däumchendrehend auf Daten warten müssten. IPC-Steigerung erreicht man am leichtesten, indem man Leerlauf-Phasen reduziert - z.B. indem die Cache-Logik bugfrei arbeitet.
Insofern könnte man von Rev C schon einiges an IPC-Steigerung erwarten, dies geht dann jedoch auch auf Kosten der Turbotaktraten im Multithreading-Betrieb.
 
gibt ja kein topic.....

nix los in der amd informations welt
Wird sich ja "hoffentlich" bald ändern, oder habt ihr die Hoffnung schon aufgegeben? :)

Naja, streng genommen könnte ja AMD nochmal den Termin canceln. ;) Wenn ja, dann bin ich mir felsenfest sicher, daß der neue CEO bei denen der olle Onkel Hartmut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich heute mal den Genesis einbauen. Dann heisst es zum BD release nur Phenom raus, BD rein. Eventuell noch Bios flashen, aber das wars dann auch.
Oder muss man das bei einem AM3+ Brett gar nicht? Können die schon im Auslieferungszustand Bulli?
 
Ich hoffe persönlich das der 12 Oktober nun endlich mal fix ist. Immerhin will man ja, wenn man sein System schon "fast komplett" austauscht nicht etwas kaufen, was vom Systemdesign her keine Zukunft hat.
 
Ich hoffe persönlich das der 12 Oktober nun endlich mal fix ist. Immerhin will man ja, wenn man sein System schon "fast komplett" austauscht nicht etwas kaufen, was vom Systemdesign her keine Zukunft hat.

du meinst ab 12.oct im handel? oder beginn der auslieferung?
ich bin erlich gesagt sehr gespannt auf die kompatibilität zu den am3 mainboards ...
 
du meinst ab 12.oct im handel? oder beginn der auslieferung?
ich bin erlich gesagt sehr gespannt auf die kompatibilität zu den am3 mainboards ...

Scheinbar und wirklich scheinbar wird BD offiziell am 12. gelaunched, ohne wirkliche Verfügbarkeit; dieses Gerücht wurde in einem anderen Forum in die Welt gesetzt, von einem der scheinbar einen Großhändler kennt :fresse: und eben dieser hat die Verfügbarkeit auf Anfangs November geschätzt
 
*ausgemistet*


Wir wissen, dass das Thema Bulldozer sehr heiss ist. Dennoch könnt ihr euch auch mal am Riemen reissen und diesen Thread nicht für OT-Gespräche nutzen. Intel-Themen haben hier nichts verloren. Dafür gibt es eigene Threads.
Wenn das hier so weiter geht, werden wir diesem Thread eine Pause gönnen müssen, bis die Veröffentlichung der Bulldozer-Prozessoren vollzogen wurde.
 
Ich habe jetzt keinen Vergleich gefunden von OBR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh