[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

mal gespannt was der kleine kann,die verpackung sieht schonmal gut aus,hoffentlich müssen sie damit nix kompensieren
 
Die BF3 Beta skaliert bei meinem Q komplett über alle Kerne schön gleichverteil bei knapp 90%.
 
BF2 BC / BF 3 laufen ja sowieso top mit den Phenoms. Wenn es nur darum gehen würde hätte ich ja schon längst nen X6. :)

Nur ob und wenn ja wieviel der Bulli bei anderen Spielen geschlagen wird wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es ist so schoen ruhig geworden. Seit den letzten Folien geht den "Usual Suspects" eh der Stift. Ich sach ja, Bootstable wird HWbot ersma aufgeräumt...spätestens am 15ten :)
*Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen Sandy!!!!1111elf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es ist so schoen ruhig geworden. Seit den letzten Folien geht den "Usual Suspects" eh der Stift. Ich sach ja, Bootstable wird HWbot ersma aufgeräumt...spätestens am 15ten :)
*Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen Sandy!!!!1111elf*


:asthanos::asthanos::asthanos::asthanos::asthanos:
 

Anhänge

  • Bully räumt auf!.JPG
    Bully räumt auf!.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 116
Thunderthit schrieb:
Vielleicht für Spiele aus dem letzten Jahrtausend,

Also die meisten.:fresse:
Die Spiele die deutlich von 4 Kernen profitieren, bzw gar von mehr sind sehr rar.
Ein solider relativ hoch taktender i3 Dualcore mit SMT reizt aktuelle Single GPU´s relativ gut aus.

Man muss auch beachten, dass Quadcores nur sehr gut skalieren, wenn deren Takt relativ niedrig ist, ansonsten limitiert die Architektur, das Spiel selbst oder in 80% der Fälle die Grafikkarte.
Ein Großteil des Potenzials wird durch den gleich hohen Takt der Dualcores aufgefressen.
 
Bis ein Quadcore mal richtig ausgenutzt wird, also wirklich zu fast 100 % in einem Spiel, vergehen noch ein paar Jahre...
 
packen, konvertieren, spielen, kopieren, rendern, fotos bearbeiten (<--- ganz beliebtes thema seit DSLR) usw...
 
Bis ein Quadcore mal richtig ausgenutzt wird, also wirklich zu fast 100 % in einem Spiel, vergehen noch ein paar Jahre...

Ach ja? Q6600 bei BF 3 - da haste das nahezu. 92 % average würde ich als "100 %" betrachten.

packen, konvertieren, spielen, kopieren, rendern, fotos bearbeiten (<--- ganz beliebtes thema seit DSLR) usw...



Du bist auch bei dem Fotofreaks? :P
 
Wenn die Benchs stimmen sollten, dann siehts doch recht gut aus.
Und das dumme Geschwafel "Boden aufwischen" kann nur von jemanden kommen, der in einer Zwischenrealität lebt. :rolleyes:
Sollte der BD zum 2600K aufschliessen, dann wäre dies meines Erachtens nach DER SCHRITT für AMD, um wenigstens halbwegs mithalten zu können.

Seh ich ganz genauso, nur frage ich mich ob da noch irgend eine Realität im Spiel ist :d

AMD wird wohl aufschließen können, leider etwas spät und ich hoffe, dass es nicht nur einen Paper-Launch gibt, das dürfte hier einige in den Selbstmord treiben...
 
Du bist auch bei dem Fotofreaks? :P

Noe, gar nicht. Das sind aber alles Sachen die ne CPU relative gut leisten sollte.
Die ganzen Sandys brüllen immer nur "... das der 25K etc. in Spielen immer besser ist..." Danke fürs Gespräch fällt mir da nur ein.

Paperlaunch blablabla.... wir werden noch sehen wer hier Selbstmord begeht. Das ganze Topic bestand hier zu 75 % aus Schlumpfmiesmacherei.
Euer Problem ist doch das ihr alle Sandy gekauft habt. Jetzt ist dann BD doch eventuell besser. Sandy-E kaufen so kurz danach ist aber auch doof. Oh nein... die AMD Jungs könnten kurzweilig mal vorne sein. Sodom und Gomorra! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es euch prophezeit.;)
 
So, es geht weiter. Bitte bleibt diesmal gesittet.
 
Das sollte ja nun eigentlich möglich sein nachdem die Ergebnisse nun ja offen liegen:)

Ps: was denn das für ne abgefahrene Signatur:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was OBR da gepostet hat ist irelevant das geleakte Review ist besser wie seine ES Benches

Somal er sich ja nicht gerade rühmlich verhalten hat in letzter Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und pro Takt noch schlechter als ein Phenom II ... sogar mit mehr "Kernen".
 
5.- das es gleich wieder anfängt? Einfach warten, bis am Wochenende oder dann halt bis 12./13. NDA fällt und von schlauen Seiten Benches kommen.
 
Das was OBR da gepostet hat ist irelevant das geleakte Review ist besser wie seine ES Benches
Woran machst du das denn fest - Bauchgefühl?
Interessanterweise sind OBRs Single-Thread Cinebenchs mit einem Festtakt signifikant schneller als die im geleakten Review. Das heißt es gibt mal wieder ein Turbo-Problem - schade.
 
fallt doch nicht auf die vergleiche von obr herein.

der vergleicht bewusst alles beim gleichen takt, wobei mittlerweile jeder halbwegs aufgeklärte hardware pro wissen müsste, das der bulldozer eine andere pipe hat, und der bulldozer es nicht auf ipc anlegt. er legt es auf IPW an, Instructions Per Watt.
noch dazu sollte er durch seine pipe und die 45nm ->32nm sehr viel höher gehen als der X6. also den Bulli einfach mal so Lange Ocen bis er das gleiche verbraucht wie der X6 & 2600k und dann mal vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh