[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt nicht aus. F1 2011, Dirt 3 und Dragon Age 2 gehören zu AMDs "Gaming Evolved" und dennoch reißen die Phenom II (X6) da im Vergleich zu SNB rein gar nichts.

der x6 ist ja auch nicht so gut und AMD verwendet keine "diskriminierende" Compiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nicht aus. F1 2011, Dirt 3 und Dragon Age 2 gehören zu AMDs "Gaming Evolved" und dennoch reißen die Phenom II (X6) da im Vergleich zu SNB rein gar nichts.

Dirt 3 sieht der Bulli nicht so schlecht aus gegen SB
 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann, bin ich gespannt... vor allem auf den FX4100... haben die alle einen offenen Multi, oder nur die X8er?
 
haben alle nen offenen multi. und interessant wird vor allem, ob man den 4100 freischalten kann :love:
 
wäre ja zu schön die CPUs freizuschalten... davon gehe ich aber mal nicht aus... mal schauen wie weit der FX4100 unter Luft geht... evtl. wird es ja ein kleiner i5 2400 Killer ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

fx steht für freie multis wie schon immer

die letzten FX CPUs sind ja schon eine Weile her... aber da war was, stimmt :)
 
das scöne an den kleinen billigen amd cpu`s ist halt das man sie im gegensatz zu den NON K von Intel übertakten kann :)
 
Ein Glück, dass in ein paar Stunden die Fakten auf den Tisch kommen. Dann hören endlich die Spekulationen auf.:d
 
das scöne an den kleinen billigen amd cpu`s ist halt das man sie im gegensatz zu den NON K von Intel übertakten kann :)

Billig ist eigentlich nur deine Rechtschreibung und Grammatik, sowie der Versuch wie immer hier zu flamen.
Leider wird das von den höheren Wesen hier geduldet. :kotz:

Wenn der FX8150 in einem größerem Benchmarkparcourt mit dem SB 2600k mithalten kann, dann alle Achtung.
Zum qualitativ gescheit Spielen braucht man keine 5GHz CPU mit GTX580 SLI oder 6970CF. :fresse:
Dafür reicht ein P2 X4 oder ein Q95(6)xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist eigentlich nur deine Rechtschreibung und Grammatik, sowie der Versuch wie immer hier zu flamen.

Ich glaube ihm ging es da eher um die kleineren CPUs ansich, nicht, dass die qualitativ billig sind sondern einach nur, dass die "billigen" von Intel bei Sandy Bridge ja nicht übertaktbar sind. Es sei denn man ist geil dadrauf seiner CPU 50 - 100 Mhz mehr zu spendieren... :d
 
Hab bei meinem Crosshair V Formula gestern ein Bios Update auf 0813 durchgeführt........die Planierraupe kann kommen :d
Wobei ich mir da noch Zeit lassen kann, da ich nen 8 Kerner im Visier habe.
Momentan bin ich mit dem 1100T BE noch sehr gut gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist eigentlich nur deine Rechtschreibung und Grammatik, sowie der Versuch wie immer hier zu flamen.
Leider wird das von den höheren Wesen hier geduldet. :kotz:

Wenn der FX8150 in einem größerem Benchmarkparcourt mit dem SB 2600k mithalten kann, dann alle Achtung.
Zum qualitativ gescheit Spielen braucht man keine 5GHz CPU mit GTX580 SLI oder 6970CF. :fresse:
Dafür reicht ein P2 X4 oder ein Q95(6)xx.

bei rechtschreibung und grammatik stimme ich dir zu aber wo soll denn da ein flame vorhanden sein? :hmm:

er hat doch vollkommen recht damit, es gibt nur 2 aktuelle intel cpus die man über den multi übertakten kann und der günstigere von beiden kostet ~180 euro
 
bei rechtschreibung und grammatik stimme ich dir zu aber wo soll denn da ein flame vorhanden sein? :hmm:

er hat doch vollkommen recht damit, es gibt nur 2 aktuelle intel cpus die man über den multi übertakten kann und der günstigere von beiden kostet ~180 euro

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, unter Betrachtung von
lediglich 1155, so sind das die einzigen, welche man übertakten kann, denn
über den Ref. Takt geht ja gar nichts.

@ anti-T-Kom
1.5V klingt aber sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird auch immer als negativ gesehen. Ich meinte das Positiv,selbst wenn der 8150 nicht mit der Konkurenz mithält im gleichen Preissegment,werden die kleinen GÜNSTIGEN CPU`s ala 4100 mit OC sehr viel Leistung zum Günstigen Preis bieten. Wo Intel dann keine Konkurenz hat,weil man ihre CPU´s nicht übertakten kann. Erst ab 180€ fängt es beim 1155 ja an mit OC per Multi.

Alles was drunter ist wenn OC in frage kommt ist ein für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen ein Grund lieber einen 4100 oder 6100 zu kaufen. Die Haus eigene Konkurenz wird ja falls sie da mithält auch irgendwann nicht mehr hergestellt.

Denke aber das der 8150 sich bei dem 2500K preis einordnen wird und der 4100 bei 90-100€. Warten wir es mal ab,die Leistung sehen wir ja in 4std und der Preis wird mit der Zeit dann eben fallen :)


Und sry is schon spät,das hirn schläft noch und am Handy vertippe ich mich des öfteren mal,blödes Touchscreen :d.


@ anti

sieht doch schonmal was besser aus,mich interessiert vorallem was OC @ stock Vcore drin ist. Aber denke bleibe bei meinem 2600k und warte noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schade nur, dass der 4100 wohl erst später (november?) kommen wird :-[
 

meine das so vor kurzem noch gelesen zu haben, finde allerdings auch grade die quelle(n) dazu nicht mehr...
naja, die tatsache, dass auch der 4100er bei den preisvergleichen gelistet ist macht ja mut
 
Glaub ich nicht das die kleineren später kommen.
 
jo, hab ich wohl gesehn.


hab inzwischen wiedergefunden, wo ich das gelesen hatte... war von tomshardware vom 26.9.
AMDs FX-Prozessoren am 12.Oktober?
die schreiben, dass zum release die beiden 8er und der 6er kommen soll und die anderen dann in den wochen folgen.

naja, morgen sind wir schlauer, ich geh ins bettchen ;)
 
Ich gehe davon aus, daß der Bulldozer bei uns auch erstmal den Standard-Testparcour absolvieren muss. Weitergehende Tests kommen später, wenn überhaupt. Aber wir werden es ja bald erfahren.
....
Ihr solltet generell irgendwas ändern an euren Test und oder Erscheinungsbild der Tests. Ich sehe niemals einen Link zu Hardwareluxx, wenn es darum geht, jemanden Ergebnisse zu zeigen. Immer wird ComputerBase verlinkt und oder viele, viele andere Seiten. Selbst hier im Hardwareluxxforum wird kaum bis nie eure Ergebnisse gepostet, sondern immer nur von andere Seiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh