hydrotoxin
Enthusiast
- Mitglied seit
- 15.04.2008
- Beiträge
- 3.749
16 Threads? Für Desktop gibts max. 4 Module = 8 Threads
Was die Software angeht einfach F@H laufen lassen....
Was die Software angeht einfach F@H laufen lassen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm nö, das war dann ein Opteron 62xx mit 2 Orochi DIEs, Codename Interlagos. Der FX8 für den Desktop hat 8 INTCLuster/Threads, deswegen heißt er ja FX8 und nicht FX16.Die CPU bei der Vorführung war ein FX8 mit 16 Threads
Jo, immerhin auch keine negativ-peinlichen Schlagzeilen ^^ein monat bis zum release und praktisch nicht ein bench aufzutreiben? ist das ein gutes zeichen?
Wenn die Leistung gut ist, kann die Information darüber wohl kaum schlecht fürs Geschäft sein.
Ja so siehts aus, die ersten BDs sind ja anscheinend AM3 kompatibel, mit weniger Pins, als der AM3+ Sockel bietet.Es ist allerdings auch so, dass im Desktopbereich zwei Arten von CPUs mit unterschiedlicher Pin Anzahl rauskommen, so klang zumindest die Aussage von einem der AMDler, der sagte es wird wohl Bulldozer für AM3 mit AM3+ support geben und Bulldozer für den reinen AM3+ Sockel
Keine Ahnung, wie CPU-Z ans Package kommt. Dafür müsste man den Quellcode kennen. Der String "Socket AM3+ (942)", welcher angezeigt wird, befindet sich aber in der aktuellen CPU-Z Executable (1.57.1). Das war zumindest bei Version 1.56 noch nicht der Fall. Wie es bei Version 1.57 ausschaut, kann ich nicht sagen.Ok, aber was sagst Du zum "Package 942" ? Woher sollte CPUz das kennen ?
Nun ja, für eine CPU brauchst du eigentlich auch keinen Treiber. Zumindest nicht, wenn es um Performance geht. Der Punkt ist, Benchmarks braucht man bisher nicht ernst nehmen. Schon gar nicht von jemandem, der sich frisch bei pcinlife angemeldet hat. Zudem gab es bisher noch kein einwandfrei funktionierendes System in freier Wildbahn zu sehen. Was auch nicht ungewöhnlich ist. ES werden erstmal zur Validierung der Plattform verschickt und nicht um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.Die schreiben in dem chinesischen Forum aber auch, dass die Benchmarkprogramme noch garnicht mit der neuen CPU Architektur umgehen können. Aktuelle Treiber werden auch noch nirgends vorhanden sein.
Ob alte Programme mit dem BD richtig laufen, wird daher allerdings auch noch keiner sagen können. Inwiefern neue Programme angepasst werden (Stichwort: Intel Compiler), steht auch noch in den Sternen.
Na dagegen spricht aber das AsRock Am3+ Brett mit echtem AM3+ Sockel und altem 800er Chipsatz. Ist dem Chipsatz ja egal, welcher Sockel daran angeschlossen wird solange er mit Hypertransport läuft.Das ist ein Zugeständnis an die Mainboardhersteller, die noch massenhaft 870er, 880er und 890er Chipsätze gekauft haben, die u.U. dann jetzt hinfällig geworden wären, wnn plötzlich jeder nur noch Bulldozer gekauft hätte.
Also hat man allen 870,880 und 890er mit 850er Southbridge ein Biosupgrade spendiert damit sie DDR3 1866 supporten und die Bulldozers.
Hm, ok, spräche dann eher gegen nen Fake, wenn das direkt in CPU-Z gecoded ist. Aber naja . wie gesagt - egal, in 4-5 Wochen haben wir mehr als nen ollen CPUZ Screenshot.Keine Ahnung, wie CPU-Z ans Package kommt. Dafür müsste man den Quellcode kennen. Der String "Socket AM3+ (942)", welcher angezeigt wird, befindet sich aber in der aktuellen CPU-Z Executable (1.57.1). Das war zumindest bei Version 1.56 noch nicht der Fall. Wie es bei Version 1.57 ausschaut, kann ich nicht sagen.
Dafür betreibt AMD seit März eine Doppelproduktion mit AM3 und AM3+ Bulldozern.
Wenn Du das nicht wirklich sicher weißt würde ich das nicht annehmen. So was würde ich als unwirtschaftlich ansehen. Man müsste ja alle Tests, Validierungen, etc. und die gesamte Produktion vom Packaging bis zur Verpackung doppelt fahren.
Viel wahrscheinlicher ist, dass alle BDs diesen Pin nicht haben. (gab es imho auch schon früher dass die CPUs nicht alle Kontakte im Sockel belegt haben)
Computergalaxy schrieb:Dafür betreibt AMD seit März eine Doppelproduktion mit AM3 und AM3+ Bulldozern.