ist doch wie damals beim phenom1. der war auch eine dürftige CPU , und sein Nachfolger der p2 war dagegen die Rakete. NAja schade ist es , sehr sogar. hätte amd mehr gewünscht.
Also Rakete ist wohl maßlos übertrieben beim Phenom2
Er hat ein wenig aufgeholt und wurde bis zum letzten Taktmäßig ausgequetscht, aber letzter war er eigentlich immer.
Wenn das wörtchen wenn und der hohe verbrauch nicht wär...
Ich glaube mit einem akzeptablen Verbrauch (30-40% weniger unter Vollast) wäre der BD auch eine gute CPU gleichzusetzen mit einem 2500 (non-K) für Leute die nicht großartig übertakten möchten aber so?
Ok der Strombedarf sieht nicht schön aus.
Anders gesehen....
Viele die hier einen 2600k oder 2500k haben treiben ihn auch uber 4500mhz oder höher und geben den auch mehr Strom wodurch er auch mehr braucht.
Also in dem Fall juckt der Verbrauch nicht oder wie?
Sollte glaub ich jeden klar sein das ein X8 (echter oder nicht) mehr braucht als ein Sempron
Highend wollen aber auf Strom achten.....
Der jetzige Bulldozer ist aber kein HighEnd sondern bestenfalls im Performancesegment eine Einstiegscpu.
Weiterhin verbraucht er auf default Takt schon mehr als ein 2500k auf 4Ghz und liegt dabei Lichtjahre zurück was die Performance im Desktopsegment anbelangt.
Den Verbrauch kann man weis Gott nicht mehr schön reden.
"Epic Fail" mehr fällt einem dazu nicht ein.
Für mich wäre interesannt zu sehen was für ein Takt braucht BD um mit 2600k eben zu sein.
Das kommt immer darauf an was man so testet. Beim Videoencoding oder WinRar/zip fehlt wohl nicht viel bzw. liegt man so schon vorn bei Spielen sieht das aber zum Teil ganz anders aus
z.B.
Da fehlen min. 50% Leistung was bedeutet das man das Ding min. um 50% übertakten muss bei ideal Skalierung d.h. mit Turbo dann auf 6.3Ghz und mehr (bei Metro sind es ja 100% d.h. selbst die mit LN2 erzielten 8Ghz bei 2V reichen da nicht
).
Ansonsten sieht der ja schonmal besser aus als die x6 von AMD.
Für einen AMD käufer zählt nur das er besser ist als jetztige Generation (wenigstens für mich)
Man sollte aber schon einmal über den AMD Tellerrand gucken finde ich.
Und besser als die X6 ist er auch nicht überall.
ja ist doch Klasse !
Du Sagst es Selbst. derFX4xxx wird noch Besser gehen !
Also auf CB wurde ja auch FX4 und FX6 getestet leider sind die von der Grundleistung her auch nicht berauschend.
Man hätte ja hoffen können das die trotzdem ähnlich performen wie der FX8 da sowieso nicht soviel Threads genutzt werden, ist aber leider meistens nicht so.
würde man nur auf Strom Verbrauch achten würden wir alle Intel Atom Prozessoren nutzen.
Wenn man mehr Leistung hat ist mehr Strom Verbrauch Gerechtfertigt.
Ja wenn, aber gerade hier ist der Bulldozer ja eine Katastrophe hinsichtlich Leistung pro Verbrauch.
profitiert mit WIn8 nicht auch Intel ?
Soweit ich das verstanden habe teilen sich ja "2 Cores" (integer cores) einen FPU Core und einen L2 Cache (was ja ein Modul ist wovon der FX8 genau 4 Stück hat). Das heißt wenn man nun bei einer 4 Thread Anwendung durch den Scheduler jedem Modul nur genau einen Thread zuteilt arbeitet immer nur ein Integer Core pro Modul und kann voll vom L2 Cache und vom FPU Core gebrauch machen. Wenn das wildurcheinander passiert und ein Modul 2 Threads zugewiesen bekommen obwohl das ein oder andere Modul garnichts zutun hat, liegt Leistung brach da die 2 Integer Cores bei Cache Zugriffen und FPU Zeug unnütz stallen und warten müssen bis sie an der Reihe sind.
Ich frage mich aber wo Mr. Dude abgetaucht ist
mich würde doch mal seine Sicht der Dinge interessieren