[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lagernden FX-6100 bei alternate sind schon wieder alle weg :fresse:

Wer kauft sich die denn zu dem Preis? Die können ja wohl als Review nur das AMD-Werbe-Video gesehen haben. :fresse:

Mal so nebenbei: Steckt der Bulldozer jetzt eigentlich in dieser schicken Kaffeedose? :)
 
@Sonne

Ich werfe da nix durcheinander.

BD ist eine klassische Multicore Architektur.

Bei den Desktopablegern wird einfach versucht durch Senkung der Cores den Takt hochzutreiben um damit mehr singlethread Performance zu haben.

Und BD bleibt nunmal ne Multithreadarchitektur, was darin enden wird, dass der Interlagos eine extreme Anzahl an Cores haben wird. Im Moment wohl 16, was sicherlich nicht das Ende darstellen wird.

Der Orochi ist der größere DP Serverableger(octa core) und der Valencia ist für den Entryservermarkt bestimmt und wird sich nicht mit Westmere messen müssen, sondern mit SB Xeons (E3).

Die SB-E werden dann gegen den Orochi antreten.

Und wie gesagt, auf Grund der hohen Kernanzahl kann der Zambezi, den wir alle aktuell BD nennen, eben nicht mit Singlethreadperformance glänzen.

ausserdem bin ich ein Spinner der gerne neue Sachen austestet :)
Das kann ich bezeugen, wie man in 10G Thread sieht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- sammerstueck, davon werden nicht viele verkauft
- hab ich bereits AM3+ und ich brauche unbedingt HW-AES

ausserdem bin ich ein Spinner der gerne neue Sachen austestet :)


Gut

Spinner der immer das neueste haben will kann ich verstehen, aber beim Bulli sagt auch meine Hardwareseite NEIN!!!
 
Dann ist es aber lächerlich das teil als Gaming CPU zu preisen!!!
Das ist und bleibt einzig eine CPU für den servermarkt!
Zweigleisiges fahren wäre besser!
32nm BD für Server und X6@32nm desktop!

ich hab mir einen bestellt.
werd ich jetzt von allen ausgelacht? :d

Nur wenn du nun noch sagst das teil soll ein Gaming rechner werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du läufst aber nicht noch mit einen schwarzen Shirt, mit AMD-Aufdruck, an warmen Tagen durch die Straßen, oder? :fresse:

ne aber das wär mal eine idee :fresse:

einen amd Schlüssel anhänger wünsche ich mir ja schon lange :fresse:

die lagernden FX-6100 bei alternate sind schon wieder alle weg :fresse:

ich frage mich gerade echt mit welchen erwartungen die leute die für 165 euro gekauft haben :confused:

Wer kauft sich die denn zu dem Preis? Die können ja wohl als Review nur das AMD-Werbe-Video gesehen haben. :fresse:

ich weiss nicht. wer 1 tag nach Release zuschlägt muss doch ein wenig ahnung von der materie haben.
wäre mir ein zu großer zufall wenn es ahnungslose käufer gewesen wären.
 
ich hab mir einen bestellt.
werd ich jetzt von allen ausgelacht? :d

Nein ist doch verständlich, der kalte Winter steht vor der Tür, da möchte man doch, dass eine lieben es warm haben... :d :d

Mal im ernst der Bulldozer ist ja nicht komplett kacke, wobei ich mir den zu den jetzigen Preisen nicht kaufen würde. :)
 
ich hab mir einen bestellt.
werd ich jetzt von allen ausgelacht? :d

du solltest bei Domian anrufen und dich Outen.
es gibt Hilfe für dich :fresse:

@ Powerplay

in meinen augen ist es auch eine gute gaming cpu

damit er keine wäre müsste er Deutlich schwächer als ein Phenom in games sein. das ist nicht der Fall. ergo auch für Games geeignet.
 
@Underclocker
Westmere EX kann pro Serverboard 4Sockel a 4x12Core CPUs aufnehmen was in 96 Threads resultiert sollte also als Xeon Gegenstück dem Bulldozer gewachsen sein was Leistungsfähigkeit u Effizienz angeht

Einzig der Preis wird bei der gebotenen Leistung exorbitant hoch ausfallen wie man Intel kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 2600k ist verkauft und jetzt kommt bd
 
@ Powerplay

in meinen augen ist es auch eine gute gaming cpu

damit er keine wäre müsste er Deutlich schwächer als ein Phenom in games sein. das ist nicht der Fall. ergo auch für Games geeignet.

was?? die phenoms sind doch genauso kacke!
da kannste dir für die kohle was ein FX kostet bald CPU+board von intel holen weil selbst der i5 2300 ne ganze ecke schneller ist!

finde ich Vernünftig deine entscheidung.

Welche Beweggründe trieben dich zu dieser Weisen Entscheidung ?
Seine GTX580 macht zu viele FPS und er braucht einen mechanischen FPS limiter :haha:
Ne ernsthaft sowas zu machen halte ich für total falsch grade bei nem i7 2600@4,5Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was?? die phenoms sind doch genauso kacke!
das is so auch nicht richtig, man bekommt mit nem phenom2 auch gute fps zahlen hin das ding is nur intel schafft bei gleicher graka noch n tick mehr. nur weil etwas "schlechter" is sagt das noch lange nix über die generelle tauglichkeit aus. wenn im sport einer 2ter wird sagt man auch ned "shice verlierer, du kannst nix" :fresse:
 
Ja nur ist AMD ja nicht zweiter sondern letzter@ games weil quasie alle aktuellen Intel schneller sind!
 
Ja nur ist AMD ja nicht zweiter sondern letzter@ games weil quasie alle aktuellen Intel schneller sind!
wenn es insgesamt nur 2 gibt die im wettstreit sind kann man zum 2ten auch letzter sagen jo, was aber nix daran ändert das die leistung deswegen absolut unbrauchbar is, der andere is einfach nur noch n stückchen besser, ok n stück muss man ja schon sagen inzwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh