ich habs kommen sehen, daher war meine entscheidung vor einigen monaten auf den 2600k zu setzen völlig richtig.
Ich nutze ja nun schon jahre lang (SockelA, S939, AM2, AM2+) und hab ja schon fast jede cpu die released wurden durch da man ohne weiteres bei AMD bleiben konnte aus guten gründen. Das wichtigste Argument der Preis ist jedenfalls bei den Sandybridges ja auch sehr attraktiv (im vergleich zu früheren CPU Serien von Intel)
Bei dem BD fehlen leider diese Argumente.
Es ist schade das AMD nie richtig mit der Single core ipc voran kommt, welche gerade in kritischen Singlecore/Dualcore Anwendungen wichtig ist.
Da funktioniert das Modul / Kern design einfach, diese Architektur würde nur dann Sinn machen, wenn wir wirklich in einem massive Multithreaded Zeit währen (das ist zwar in den vergangen 2 jahren besser geworden, aber mehr als 4 Kerne bringens aktuell immer noch nicht, im desktop bereich; das hat man kommen sehen bei der intel 4 core vs. amd 6 core)
wo die höhere singlecore performance einfach mehr vorteile bringt als ein multithreaded design.
Ich hoffe AMD wird trotzdem gut verkaufen wäre jedenfalls bitter, wenn sie deswegen ins straucheln geraten.