[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

ich weiß nicht ...........der FX 6100 macht kein spass eher das gegenteil

Wenn ich gerade die Standart 2d benchmarks vergleiche ist sogar fast mein A6 3650 schneller :lol:

Gegen meinen i3 2100 sieht der keine Sonne außer in Wprime aber da auch nur knapp und das obwohl er 6 Kerne im gegensatz zu 2 + HT hat :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht verzweifeln! Kommt Zeit, kommt Update, kommt (vieleicht) Besserung. ;)

Aber mal im Ernst: Ich beneide euch! :)

Ihr habt jetzt wenigstens was zum knöstern - ich hab nur ne Frau. :fresse:

..ok, und ne Intel-Bitch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vllt steckt ja doch Potenzial im Bulldozer :P Aber Dice würd ich nun net nehmen, haben die wenigsten User :P
 
ln2 ist mir für den zu schade :haha:

spass beiseite ...da ich keine Heatkiller halterungen für AMD habe aber mein Pot darauf passt ist Dice schon die beste Option.

Aber da endlich Super Pi 32m durch ist (25min) schau ich mal kurz was unter luft so geht
 
schauen wir mal .......

first step.jpg
 
WPrime würde mich ja nochmal interessieren, über 12 Sekunden kann ich nicht verstehen...
 

Anhänge

  • wp.jpg
    wp.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es dir ja noch mal zeigen und dann gleich mal wenn ich nicht 6 zuweise

wprime
Wprime.jpg

wprime 1024
Wprime 32m.jpg

ich kann ja mal zum vergleichen dir den a6 3650 zeigen

wprime
AMD w prime.jpg

wprime 1024
AMD w prime 1024.jpg
 
Das aber mal Mager :(
Da geht doch noch was :)
 
Klar ....so etwa

wprime 32m 980x.jpg

:haha:....ok spass beiseite, wenn ich so meine metaxa flasche neben mir anschaue glaube ich das es besser ist erst morgen zuversuchen den FX 6100 höher zu takten ;)

@techtrancer

sicher könnte ich jetzt tweaken und was rausholen nur nutzt das nicht zum vergleichen da ich vergleichstest alle unter gleichen voraussetzungen mache ....also ohne jeglichen tweaks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uff xD

Bolldozer gehört jetzt halt erstmal ordentlich von Usern getestet, ich traue keinen Review mehr irgendwie.. alles wiederspricht sich... WPrime würd ich jetzt auch nicht als Maß aller Dinge ansehen.. na mal schauen..
 
Wie wäre es mit dem Rendern von einer Videodatei X zu einer fertigen Datei X1, z.B. MiniDV -> DivX. Oder dem konvertieren von Videos? Vorrausgesetzt man hat eine mit den Kernen skalierende Software, dann sollte das recht aussagekräftig sein.

Synthetische Benchmarks und Spiele sagen kaum etwas aus. Und egal ob der BD gut oder nicht gut ist: Ich finde es viel toller, dass der x6 Phenom nun im Preis sinkt. :d

(Ein guter BD wäre natürlich besser weil ihr mir dann alle eure x6 günstig andrehen würdet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal nur die min fps inzeresdieren bei spielen, wenn er da 10% besser wär als intel ist er ne Überlegung wert.
 
Benchmarks und Optimierungen hin oder her. Wäre der BD wirklich gut hätte AMD seine Quartalszahlen sicherlich nicht deutlich nach unten geschraubt.
Sicherlich kann der BD in für ihn optimierten Umgebungen brillieren, leider trifft das zu selten auf Alltagsanwendungen zu.
Traurig ist die Tatsache das sich AMD einen BD eigentlich nicht leisten kann.
Unverständlich ist warum man eine Architektur entwickelt bei der sich eigentlich schon länger deren Schwächen gezeigt haben müssten. Anscheinend war der Wunsch, das sich der Bedarf nach mehr CPU Kernen und deren Unterstützung deutlich schneller entwickelt als es tatsächlich der Fall war.
 
So, etwas Futter. OC funkt noch nicht, deswegen leer :) Und auf die 1,4Ghz im CPU-Z darf man nix geben. Ob der jetz mit 3,3 lief oder teilweise der Turbo angesprungen ist weiss ich nicht. Daher ist das alle noch nicht so repräsentativ aber zumindest out of the box :)

unbenannt-24kwa.jpg


 
Wie siehts eigentl. mit Game Benchmarks aus? Gibts da schon was?

Wie schlägt er sich im Vergleich zum SB 2500k? Weil ich überleg mir aufn 8 Kerner umzusteigen aber momentan bin ich der Auffassung das BD nur paar FPS bzw wenige FPS mehr bringt dafür aber 2-3 Fache an Strom frisst .. :fresse:
 
Könntest du bitte etwas Fordernderes testen? Synthetische und größtenteils grafiklimitierte Benchmarks sind doch uninteressant. :)
Hast du X3? Sim City 4? Halt auch Spiele abseits von den Mainstreamshootern.
 
Sieht doch schon ganz gut aus, obwohl 3D11 eher ein GK_lastiger Bench ist und es geht ja eher um CPU Performance. ;)

Ich habe mir gerade nochmal den CB-Artikel durchgelesen, mit den Turbo scheint bei BD eine ganz komische Sache zu sein. Schau mal hier ab Seite 10 -> Turbo Core 2.0
 
Weiter:

unbenannt-25j8a.jpg


[url=http://www.abload.de/image.php?img=piiocmetro2033wkea.jpg] [/url]

Was man aber sagen kann ist das der alles andere als ein Hitzkopf ist, soweit die ausgelesene CPU stimmt. Die Bios Temp und die HWMonitor Temp sind eigentlich absolut identisch.
Mit dem Genesis @ 2 x 140 auf Voll hat der nach der 3DMark 11 Session 30° gehabt.

@Spieluhr, also müsste ich quasi C6 Core State aktivieren damit er z.B. 3 Kerne abschaltet und die anderen mit Max Turbo befeuert. Werde das gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF:BC2 und BF3 BENCHES SIND WICHTIG :d
Wer zockt den schon Sim City 4 :fresse: (nich böse nehmen boxleitnerb)

Ich ;)
Klar, es ist älter und nutzt nur einen Thread. Aber seien wir mal ehrlich: Immer wieder dasselbe benchen ist doch total langweilig. Bisschen Kreativität ist gefragt. Rundenzeiten bei Civ 5 z.B., nicht nur fps. Was bringt uns das, 10x zu wissen, dass dem BD BF3 gut liegt? :)
 
Für mich siehts momentan so aus, der Bulldozer CPU braucht mehr Strom, hat weniger Power/Watt im Vergleich zum Sandy und lässt sich net so easy kühlen wie die SB.
Desweiteren sind der 8 Kerner und der 4 Kerner von SB im großteils der Games gleich auf.

Das ist kein Fanboy Gelaber hatte selber Jahrelang CPUs von AMD sogar bis vor 2-3 Wochen noch. Ich bevorzuge aber halt immer ein PC der weniger Frist aber viel Power hergeben kann.

EDIT: evtl. wird die 2. Generation ja besser :) mal schaun, wann erscheint die?
 
Langsam geht mir das immer gleiche Gelaber aufm Geist... :shake:

@k3im Danke für die ersten vertrauenswürdigen Tests im Internet, sowas brauchen wir, ich traue wirklich keinen Review mehr im Internet...

Ich find Bulldozer bisher toll xD Potential hat das Teil aufjedenfall!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh