Flak_IMP
Enthusiast
1.40 ist das neuste, das gibts schon seit 28.9..
Gekauft hab ich das Teil vor etwa 8 Wochen mit dem 1.20er Bios.
Gekauft hab ich das Teil vor etwa 8 Wochen mit dem 1.20er Bios.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil ich nicht auf die Performance schaue, sondern auf die Implementierung. Das sollte man immer sauber trennen.
wär ne logisch begründung!Bulldozer Overclocking Guide (Performance Scaling Charts, max OCs)LN2 Results coming!
Guter Guide für Bulldozer OC.
Da sieht man auch dass der Bulldozer bei 4,5GHZ z.B. sehr wenig vcore braucht.
Bin sicher die meisten Testseiten haben einfach nur die vcore hoch gestellt und gebencht und da zeigt sich eben dass zu hohe vcore nicht förderlich ist für die Performance.
wär ne logisch begründung!
kannst du das mal erklären? ich wüsste nicht weshalb eine höhere v core die leistung verringert. oder war das ironie ?
Das Asus ist ziemlich neu, wird schon passen. Vom Sabertooth dagegen liegen wohl noch Lagerbestände von Juni herum, kann dann schon sein, dass das nicht geht (dann kann man das nicht mit den leuten vergleichen die probleme haben. denn die probleme beziehen sich immer auf die standard bios versionen die von anfang an drauf sind. ich hoffe ich werde das problem mit meinem Asus M5A97 PRO nicht haben wenn ich keinen phenom II hätte, müsste ich mir dann extra eine am3 cpu zulegen, das wäre echte verarsche. wie kann amd sowas bringen ?
Hmm ja, am besten nen Sempron/X2 tray, da hätte ich dann auch fast keine Skrupel, wenn mans noch auf eigene Rechnung zurückschickt ^^das wäre allerdings unpraktisch.. da könntest du höchstens beim shop anfragen wie aktuell das bios ist und irgendwelche user fragen ob man mindestens ein bestimmtes braucht..
am einfachsten wäre wohl ne am3 cpu mitzubestellen, falls nötig einzubauen, und die dann innerhalb der 2 wochen rückgaberecht wieder zurückzuschicken, was bei den meisten shops ja eh umsonst ist
AAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt:
hat doch noch keiner getestet, kann also auch keiner genau wissen.Ich würde auch gerne mal was wissen.. Reicht denn das 870Extreme 3 R2 von AsRock aus um BD Oc zu betreiben? Oder muss ich echt tiefer in die Tasche greifen?
Spannungswandler sind halt etwas schwächer, mit nem FX8 auf OC wirds sicherlich nicht so hoch gehen, aber mit nem FX4 sollte es keine Probleme geben.Ich würde auch gerne mal was wissen.. Reicht denn das 870Extreme 3 R2 von AsRock aus um BD Oc zu betreiben? Oder muss ich echt tiefer in die Tasche greifen?
kannst du das mal erklären? ich wüsste nicht weshalb eine höhere v core die leistung verringert. oder war das ironie ?
Eine zu hohe VCore kann ein sehr schlechtes Verhältnis in Bezug auf Performance/Watt haben, gleichzeitig kann es aber sein, dass die CPU zu warm wird und drosselt oder das System zu ganz radikalen Schutzmechanismen greift (Shutdown).
Ich musste mich beim 8150 auch rantasten. Mein erster Versuch waren 4 GHz bei 1,33 Volt. Geht - sollte man meinen. Stattdessen ist mir das System unter LinX immer nach ~6 Minuten ausgegangen. Ich habe mich dann schrittweise rangetastet, indem ich erst die Spannung auf einen Normalwert gestellt habe (waren dann unter Last 1,26 Volt) und mich schrittweise vorgearbeitet habe. Letztendlich bin ich bei knapp 4,5 GHz bei 1,26 Volt durch LinX hängen geblieben.
Mit 1,5 oder 1,6 Volt, wie sie andere Redaktionen genutzt haben (was imho nur Bruteforce gewesen sein kann), wäre ich nicht weit gekommen.
Würde ja fast schon heißen das fast alle Reviews mist sind.
Fragt sich nur warum die die V so hoch angesetzt haben?! Mangels Zeit, einfach mal druff und testen was geht und hinterher über den Verbrauch meckern?
@Nighteye:
Daumendrück, dass alles schon am Samstag kommt ;-)
Leider muss ich meine obige Versicherung zurücknehmen, ältestes 970Pro BIOS ist das gleiche wie das Sabertooth, 0402 mit Agessa 0075
Könntest aber Glück haben, das 970er ist ja ein Mainstreamboard und hat nen viel höheren Umsatz, d.h. Du solltest ne neuere BIOS Version bekommen.
Es gibt auch wieder die gleiche Version wie fürs Sabertooth, 0810:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97_PRO/M5A97-PRO-ASUS-0810.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/PUB/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97_PRO/M5A97-PRO-ASUS-0810.zip
Das kannst schon mal laden ;-)
Notfalls muss halt Dein X3 rein.
Eine zu hohe VCore kann ein sehr schlechtes Verhältnis in Bezug auf Performance/Watt haben