ja das mit performance per Watt ist logisch. dachte nur er meinte wirklich weniger leistung. das hat er so 2 deutig geschrieben.
Ich meinte auch weniger Performance.
Brauchst dir ja nur die Ergebnisse ansehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja das mit performance per Watt ist logisch. dachte nur er meinte wirklich weniger leistung. das hat er so 2 deutig geschrieben.
Zum BIOS:
Im allerersten BIOS ist schon Agesa 0070 dabei, das sollte eigentlich fürs booten reichen.
Edit:
HMm nö, beim ältesten Sabertooth BIOS ist bereits 0075 integriert ... sehr komisch, dass das nicht geht. Eventuell funktioniert das nur mit den vollen FX8 Kernern. Hat jemand das Sabertooth mit nem FX8 bestellt?
Ich hab hier nen neu bestelltes Sabertooth und nen FX-8120 liegen, kein Post nichts. Bin gerade dabei mir ne andere CPU AM3 zu organisieren um das Board zu flashen.
Ist beim Phenom II nicht anders der geht bei niedriger Temp mit weniger V core auch höher fehlerfrei. Als wenn man massig spannung draufballert und die Temps hoch sind. Fehler kommen dann viel früher. User Tests haben das beim FX auch gezeigt. Was CB und konsorten da in den OC versuchen veranstaltet haben ist zum lachen. Wundert mich bei CB aber in keinster weise.
@fdsonne
glaub das die Zeit (vlt bei machen der Wille) zu knapp waren um vernünftiges OC zu testen.
Deswegen haben die meisten wohl die Kurzvariante gewählt... BAM 1,5V ... Prime95 kurz stable ... Screenstable ... fertig
Das Asus ist ziemlich neu, wird schon passen. Vom Sabertooth dagegen liegen wohl noch Lagerbestände von Juni herum, kann dann schon sein, dass das nicht geht (
@ChrisTucker2004:
Welches BIOS war dann ursprünglich drauf? Falls Dus nicht mehr weißt, schau mal obs auf dem BIOS Chip noch nen Aufkleber mit der Versionsnummer gibt.
Hmm ja, am besten nen Sempron/X2 tray, da hätte ich dann auch fast keine Skrupel, wenn mans noch auf eigene Rechnung zurückschickt ^^
AAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt:
Zu den Sabertooth OC Werten:
Würde ich nicht überbewerten, kann mit ner AM3+ CPU und v.a. mit nem neuen BIOS gaanz anders ausschauen. Außerdem wurdert mich, dass da alte AsRock Bretter vorne sind, das waren doch die, die extra Vcore gaben.
Das Problem dürften aber viele haben.
Selbst bei einem nagelneuen Gigabyte GA-990FXA-UD7 war erst der Einsatz eines AM3-CPUs notwendig, um das BIOS zu flashen, damit anschließend ein FX läuft.
Sowas tritt leider immer dann auf, wenn die Boards schon fertig sind, die CPUs aber noch nicht.
Welches BIOS war denn nötig? Ich habe allerdings bei meinem Gigabyte GA-990XA-UD3 bereits auf F7 vom 21.09.2011 umgesattelt.
Grüße
Rolf
Hi MusicIsMyLife
war da nicht ne ankündigung das die Händler einem solchen kunden eine Am3 cpu zur verfügung stellen sollten.
hm irgendwo hatte ich was dazu gelesen...
lg
Hi MusicIsMyLife
war da nicht ne ankündigung das die Händler einem solchen kunden eine Am3 cpu zur verfügung stellen sollten.
hm irgendwo hatte ich was dazu gelesen...
lg
Jo 2x das Gleich, falls ein Link nicht funktionieren sollte ;-)Dank dir !
ja hoffe ich auch. das ist 2 x das selbe bios in den links oder ?
Sch... dann wars mit der Theorie also auch Essig. Also vergessen wirs. Mein Beileid an Dich und viel Erfolg beim AM3 CPU Auftreiben.Ich hab hier nen neu bestelltes Sabertooth und nen FX-8120 liegen, kein Post nichts. Bin gerade dabei mir ne andere CPU AM3 zu organisieren um das Board zu flashen.
*Urks* Releasebios war schon 0402, da war eben Agesa 0075 drin. Wenn jetzt nichtmal 0607 geht, ist das mMn ein dicker Hund, so schlimm wars ja noch nie. Das heißt, dass die B2 CPUs nicht mit den Einstellungen für die B0/B1 Revisions laufen. Früher war sowas kein Problem, maximal "Unkown CPU", aber es lief. Hauptsache ein BIOS für den richtigen CPU Typ, Revision war egal. Ziemlich krass, was da wohl falsch läuft. Sieht nach ner größeren Änderung seitens AMD aus. Schlimmstenfalls ist in B2 ein Bug, den es in B0/B1 noch nicht gabWar wohl noch das Releasebios Version 0607. Diese Version läuft auf jeden Fall nicht.
Jupp, in alten Zeiten gabs auch nen BIOS Service. Da schickte der Support neue BIOS Chips in nem Brieflein raus, und nach dem Austausch tütete man seinen kleinen Käfer ein und schickte den an den Hersteller zurück.Das ist eher Problem der Boardhersteller.
So Test mit einen PhenomII machte ich doch vor Ewigkeit schon im AMD GHz Club.Ist beim Phenom II nicht anders der geht bei niedriger Temp mit weniger V core auch höher fehlerfrei. Als wenn man massig spannung draufballert und die Temps hoch sind.
Ich kann mir vorstellen, dass dies bei einigen Redaktionen tatsächlich so gewesen ist. Schließlich kamen die Samples erst am 07.10. bei den Testern (in Deutschland) an. Und zur Ehrenrettung muss man auch sagen, dass es bisher auf diesem Quick&Dirty-Weg meist funktioniert hat.
Jo, die sollte das machen ;-)Ja, ist richtig. ASRock-Boards haben tatsächlich noch einen gesockelten Baustein. Ich war bei dem 970-Extreme4 sehr überrascht, als ich es sah. Denen traue ich das auch zu, dass die einen auch zusenden - zumidnest das was ich von Supportfreundlichkeit seitens ASRock immer so lese.
Haha, ja da rutscht das Herz sicher in die Hose. Ich hätts eben auch nicht vermutet, was da wohl schief läuft... strange.@ Opteron: Jap hast recht, aber bei mir war 0607 geflasht. Es tat sich nichts, ich bin verzweifelt da ich dachte das Board sei hin, bis mir die Idee mit dem Bios kam
Wer denkt bei einem AM3+ Board schon, das eine AM3+ CPU nicht läuft?