[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinst du jetzt nicht ernst... Jetzt ist klar wieso du alle Leute weghaben willst die hier die Wahrheit sagen.
sfresse.gif




@Twin1975
Fall bitte nicht auf solche haltlosen Lügen rein...
Test: AMD
Test: AMD

Da ist zwar nur der 975 angegeben, aber der Unterschied wird zum Bulldozer Top-Modell nicht mehr als 5% betragen. Dafür ist der Phenom nichtmals halb so teuer UND zieht DEUTLICH weniger Strom..

Edit: Natürlich läuft der Prozessor auf 100%. Viele Spiele sind so programmiert das sie die Prozessoren zu 100% auslasten um alle Leistung zukriegen, selbst wenn ein GPU-Limit vorliegt. Das hat garnichts zu heißen.

Dir ist aber schon klar, das hier nach bestimmten Spielen gefragt wurden.

kann ja sein das ich mich täusche, aber du hast bestimmt was gegen AMD, ich will dich auch hier weg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein das ich mich täusche, aber du hast bestimmt was gegen AMD ich will dich auch hier weg haben.

Genau. Weil ich etwas gegen AMD habe empfehle ich Leuten auch eher einen X4 955. Sonst alles klar bei dir? :stupid:


Wenn ich mich doch irre, dann zeig doch Benchmarks wo der BD DEUTLICH besser ist als sein Phenom bei diesen Spielen. Kannst du nicht, wa?.. Wieso wohl... :fresse:
 
Das meinst du jetzt nicht ernst... Jetzt ist klar wieso du alle Leute weghaben willst die hier die Wahrheit sagen. :fresse:



@Twin1975
Fall bitte nicht auf solche haltlosen Lügen rein...
Test: AMD
Test: AMD

Da ist zwar nur der 975 angegeben, aber der Unterschied wird zum Bulldozer Top-Modell nicht mehr als 5% betragen. Dafür ist der Phenom nichtmals halb so teuer UND zieht DEUTLICH weniger Strom..

Edit: Natürlich läuft der Prozessor auf 100%. Viele Spiele sind so programmiert das sie die Prozessoren zu 100% auslasten um alle Leistung zukriegen, selbst wenn ein GPU-Limit vorliegt. Das hat garnichts zu heißen.


kannst du mir mal die lotto zahlen sagen....da du ja schon weißt wie der BD mit BF3 skaliert weißt du die ja bestimmt auch schon :coolblue:
 
seh ich nicht so
die CPU ist ja tip top
was kann der händler dafür daß der boardhersteller kein anständiges bios programmiert?

bei Ducati750ss läuft der FX ja auch einwandfrei

k3im kann sich ja ein board holen wo daß bios funkt

2500er ram kaufen und auf ein AM3 board mit nem X2 pflanzen und dann wundern warum 2500 net laufen und dies dem ramhersteller in die schuhe schieben wär ja selbiger crap
die rams packen ja die 2500 ebenso wie k3im´s FX die 4x 3.60GHz schafft

Hast du einen FX-6100 der ohne Probleme läuft? Wenn ja kannst du mir gerne erzählen das die CPU Tip-Top ist. Es geht hier um den 6100, nicht 4er und euch keinen der 8er.
Nur um den Sechser. Und der taktet numal auf einem Gigabyte einem Asrock und einem Asus runter. Als ob das ein reines Bios Problem ist bei 3 verschiedenen.
Da sieht man ja das du Super aufgepasst hast denn ich müsste ja 6x3,6 haben wenn ich iwie Oced hätte oder so. Es geht mir hier nur darum das die CPU ihre ab Werk
versprochenen Features nicht einhält.

Ausserdem hat Ducati750ss einen FX-4100.

Danke für den AOD Tip, aber ich benutze solche Tools gar nicht. Ich habe das nur Gestern oder Vorgestern installiert weil jemand meinte damit könnte man es iwie hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn sich von den 1000 Leuten nur 800 die hinlänglich und auch verständlichen Erklärungen warum solche Tests nötig sind durchlesen und verstehen und nicht wie einige hier konsequent ignorant auftreten weiß ich zu 100% wer das für sich bessere Produkt ordert


Das bessere Produkt gibts es aber nicht da jeder Wert auf etwas anderes legt.
 
Können wir das bitte gleich wieder lassen und uns darauf einigen, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er sich einen BD kauft oder halt nicht?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Hast du einen FX-6100 der ohne Probleme läuft? Wenn ja kannst du mir gerne erzählen das die CPU Tip-Top ist. Es geht hier um den 6100, nicht 4er und euch keinen der 8er.
Nur um den Sechser. Und der taktet numal auf einem Gigabyte einem Asrock und einem Asus runter. Als ob das ein reines Bios Problem ist bei 3 verschiedenen.
Da sieht man ja das du Super aufgepasst hast denn ich müsste ja 6x3,6 haben wenn ich iwie Oced hätte oder so. Es geht mir hier nur darum das die CPU ihre ab Werk
versprochenen Features nicht einhält
.

Können sehr gut BIOS Probleme sein auch wenns auf 3 Boards so war!
 
Wir könnten jetzt mal planlos 1000 Leute von der Straße ziehen und davon würde es evtl 5 interessieren wieviel Bilder bei 640x480 zustande kommen.

Da ist etwas dran. Und das ist in der Tat auch völlig praxisfern und sinnlos. Wie schnell eine CPU beim Rendern und/oder Komprimieren ist kann allerdings sehr wohl praxisrelevant sein. Sofern es nicht um 2-3 % sonder 10-xx % geht.
 
Wie schnell eine CPU beim Rendern und/oder Komprimieren ist kann allerdings sehr wohl praxisrelevant sein. .

Und wie schnell eine CPU beim Gamen sein und werden kann ist also belanglos?

Denn genau das sagst du damit wenn du Tests außerhalb des GPU Limits als praxisfern und sinnlos bezeichnest
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das gesagt?

Nahezu jede aktuelle CPU ist allerdings schnell genug zum Gamen. Und wenn meinetwegen selbst eine GTX580 limitiert, dann finde ich einen Bench auf 640x480 nicht praxisrelevant. Ob sie nun 350 oder 490 Frames@min leisten kann ist doch völlig unerheblich.
 
Habe ich das gesagt?

Natürlich hast du das wenn auch nur indirekt,aus Ignoranz oder weil du dir die Erklärungen der Testredaktionen nicht zu Gemüte geführt hast oder nicht verstanden hast

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

. Und wenn meinetwegen selbst eine GTX580 limitiert, dann finde ich einen Bench auf 640x480 nicht praxisrelevant. .

Ja und wenn die Software limitiert oder die Grafikkarte limitiert ist das ebenso belanglos alles belanglos für die Einordnung einer CPU

Warum machen sich dann eigentlich Redaktionen die Mühe sämtliche "Bremsen" zu eliminierren bei solchen Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme alle paar Tage mal her um zu lesen obs paar neue Benchmarkts zu den BDs gibt aber außer Kindergarten und gegenseitigem Meckern is scheinbar nix mehr lso hier.
Oder gibt es mittlerweile doch paar neue Benkmarks von Usern hier die im ganzen OT untergegangen sind?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand was sagen könnte zu.
Nach einigen Seiten gebashe hab ich die Suche hier abgebrochen...
 
Das meinst du jetzt nicht ernst... Jetzt ist klar wieso du alle Leute weghaben willst die hier die Wahrheit sagen.

Gut, dann analysieren wir doch mal wer die Warheit sagt.
Nimm einen BF3 oder BF2 Benchmark mit hoher CPU Last und guck auf die Framerraten.
Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen - cpu, amd, bulldozer - Seite 3

FX-8150 40% flotter als der 955BE.

Und diese ständigen Unterstellungen gegenüber anderen unterlassen, wenn sie nicht der offensichtlichen Wahrheit unterliegen.
Ich weiß noch, wie du mich vor dem Bulldozer release angefahren hast, weil ich die bisherigen Fakten angesprochen habe, die nicht gut ausgesehen haben.

Richtig, ich bin fast so gut wie Ill Nino. *seufz* Kindergarten.

Deine provokative Wortwahl, lässt gegenteiliges vermuten.

drakrochma schrieb:
Oder gibt es mittlerweile doch paar neue Benkmarks von Usern hier die im ganzen OT untergegangen sind?

Mach dir nicht viele Hoffnungen.
Die meisten hier sind nur wegen des Bashens da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen BF3 oder BF2 Benchmark mit hoher CPU Last und guck auf die Framerraten.
Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen - cpu, amd, bulldozer - Seite 3

Genau den Artikel habe ich gesucht.
 
FX-8150 40% flotter als der 955BE.

Und diese ständigen Unterstellungen gegenüber anderen unterlassen, wenn sie nicht der offensichtlichen Wahrheit unterliegen.

Naja, der FX-8150 kostet mehr als das Doppelte als der 955BE, da halte ich +40% jetzt nicht für einen großen Fortschritt - erst recht wenn ein 1100T, der 20% billiger als der FX-8150 ist, in dem Bench anscheinend einen höheren Wert erreicht...

EDIT: Korrektur, ich habe nur auf den ersten Bench geschaut... also stimmt die Aussage nur für Anno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gebs zu. Es ist 100 Euro Wert um einen Sprung von 100 auf 140 FPS zusehen. :fresse:

Wenn GPU-Limit eintritt was schnell passiert bei den spielen wenn man nur die Grafik ein bisschen hochschraubt tut sich da nichts. Wer ernsthaft jemanden empfiehlt sich einen neuen Prozessor für über 200 Euro zukaufen um durchgehend mehr als 100 FPS zuhaben.... Ach ich lass es.
 
@ k3im

ich hab "noch" nen X6 und somit kommt als nachfolger nur ein grosser FX in frage da alles andre ein downgrade wär
die grossen FX sind aber noch nirgends lagernd
 
Ja machts denn überhaupt Sinn vom x6 auf Bulldozer umzusteigen?, meiner läuft derzeit auf 3,8 GHZ
 
Was Sinn macht, muss doch jeder selber wissen & entscheiden. Macht es sinn einen Quadcore zu verwenden, wenn die meiste Zeit im Internet verbummelt wird.?
 
so ist es
sinn machts vermutlich keinen denn mir würd auch ein X2 reichen da ich nicht zocke
aber geht ja um die spielerei :d
 
Komme alle paar Tage mal her um zu lesen obs paar neue Benchmarkts zu den BDs gibt aber außer Kindergarten und gegenseitigem Meckern is scheinbar nix mehr lso hier.
Oder gibt es mittlerweile doch paar neue Benkmarks von Usern hier die im ganzen OT untergegangen sind?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand was sagen könnte zu.
Nach einigen Seiten gebashe hab ich die Suche hier abgebrochen...
leider gibt es immer noch User welche Benchmarks oder OC Screens, OC Fragen usw. hier posten wo es vollkommen untergeht.
Dabei gibt es dafür extra einen Sammelthread wo keiner was postet.
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/amd-fx-series-zambezi-oc-thread-843605-4.html#post17756930

Hier ist nun mal der BD Kindergarten, Meckerthread, hier wird spekuliert und gebansht, angegriffen und verteidigt.
und den haben wir auch noch
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/amd-fx-series-zambezi-stepping-max-clock-liste-843600.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man heute noch Monkey Island reloaded spielt mag das wohl so sein:fresse:

Crysis und die Batllefield Reihe um nur 2 Beispiele zu nennen,zeigen auf das der Hardwarehunger nicht auf dem Level der 80er Jahre stehen bleibt
Crysis war eher ein Benchmark :) und sowas wird auch nicht mehr raus gebracht. Crytek hat vor ein paar Wochen in einem Interview selber gesagt das es sich nicht lohnt ein PC Spiele zu entwickeln was so eine hohe Hardware anforderung hat. Siehe Crysis 2, läuft deutlich besser als Crysis auch auf schwächeren Systemen.
 
Crysis war eher ein Benchmark :) und sowas wird auch nicht mehr raus gebracht. Crytek hat vor ein paar Wochen in einem Interview selber gesagt das es sich nicht lohnt ein PC Spiele zu entwickeln was so eine hohe Hardware anforderung hat. Siehe Crysis 2, läuft deutlich besser als Crysis auch auf schwächeren Systemen.

Crysis 2 läuft bei mir in HD mit allem auf voll, DX11 und Texture Pack richtig mies. Ich werde das die nächsten 2 Jahre wohl eher nicht spielen. Wahscheinlich erst wen nich iwann ne zweite 6970 oder ein HD8xxx habe.
 
Und Crysis 2 ist der Größte Flop des Jahres. Gepusht ohne ende und was ist draus geworden? Nix

Wenn schon Benchmarks dann bitte keine optimierten wie 3D Mark oder sowas, sondern gescheite Spielebenches.. Leider kauft sich heutzutage jeder Vorteile.. Batman z.b. super Game aber als AMD Radeon User wirst einfach mal Gestraft ne Radeon zu haben..
Man sollte Games Wie Sup Commander ne Chance geben denn da können auch Mehrkernsysteme mal zeigen was in Ihnen steckt. Leider wüsste ich ausser dem Strandardkrams auch keine besseren Alternativen. Seitdem der Markt fast nur Konsolenportierungen macht, ist das Spielen Unintressanter geworden
 
Die Min FPS sind ja mal nen Schlechter Scherz ;) Eventuell Taktprobleme?
 
Die Min FPS sind ja mal nen Schlechter Scherz ;) Eventuell Taktprobleme?

Keine Ahnung. Liegt wahrscheinlich an dem Brasel den die CPU sowieso macht. Taktet während dem Cinebench auf 3.0 Ghz runter und so :fresse:
Deswegen geht er ja auch morgen zurück die Idle 1400 Maschine. Wenn ich nen 6 core Atom will warte ich noch 3 Jahre :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh