Techtrancer
Urgestein
dann ists aber dennoch ein bios prob und keines der CPU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
It seem like cpu issue. The same state on ASUS MB.
C&Q , CC6 , C1E disabled. Power plan set high performance.
Hab die Spannungen alle auf Standard eingetragen, Auto ist immer gefährlich! Kenne das noch vom Rampage Formula!!! Finde das mein Board (Sabertooth) stark droppt. Im Idle pendelts zwischen 1.38 und 1.392V und unter Last droppts dann auf 1.332V und das ist keiner kleiner Drop!
Habe glaube die letzte FX8120 Möhre erwischt 4.3GHz @ 1.33V und der erste Kern steigt nach einer Minute aus.
So langsam gehts mir aufn Senkel...
Tipps?
Hallo,
soweit ich Prüfen kann/konnte stimmt die Spannung zwischen Bios und Programmen.
Die Stabilität ist ist sehr gut, bei abgeschalteten LLC liegt die Schwankung im 0,00X Bereich.
Kein vergleich mit dem UD5 von GB, was vorher kurz hier werkelte.
Also, im Vergleich zum Deluxe5 ist es recht gut, beide sind auf einer Höhe und gleich performant.
mfg René
@Powerplay
meinst du mit "traurig" etwa die sagenhaften ~5-10fps unterschied? Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen - cpu, amd, bulldozer - Seite 3
Es sind weit aus mehr als nur ein paar fps. Wer im gpu Limit testet hat sie nicht alle und will das Ergebnis nur faken.
Klick
So sehen Fakten aus
muss so sein denn sonst würde er nicht immer und immer und immer wieder den selben blödsinn posten ...Oder hockst du vor deinem Rechner und sabberst weil dein SB bei nem Pixel Haufen 200FPS schafft?
Yay. Paar Prozentwerte. Fakt ist: An Intel kommt er nicht ran, aber zum zocken so ziemlich aller Games reichts. Und was juckt mich was die CPU bei 640x480 leistet? GPU Limit hin oder her, das ist die Zocker realität. Oder hockst du vor deinem Rechner und sabberst weil dein SB bei nem Pixel Haufen 200FPS schafft?
Solange die Min Frames ausreichend sind passt die CPU.
Und der Preis ist auch noch entscheidend.
Und gerade wenn der Preis auch noch entscheidend ist gibt es im moment für einen Spieler KEINEN Grund einen Bulldozer zukaufen. So sieht nunmal die traurige Realität aus. Eine CPU die mehr kostet als ein 2500k, dabei aber deutlich weniger leistet UND dabei noch mehr Strom aus der Steckdose zieht ist nunmal einfach nur ein Reinfall.
nun hört doch mal auf jeden tag aufs neue immer das gleiche zu posten ...
die preise werden sich bei entsprechender verfügbarkeit schon anpassen ... boah ist das so schwer zu verstehen ?
Yay. Paar Prozentwerte. Fakt ist: An Intel kommt er nicht ran, aber zum zocken so ziemlich aller Games reichts. Und was juckt mich was die CPU bei 640x480 leistet? GPU Limit hin oder her, das ist die Zocker realität. Oder hockst du vor deinem Rechner und sabberst weil dein SB bei nem Pixel Haufen 200FPS schafft?
Solange die Min Frames ausreichend sind passt die CPU.
Und der Preis ist auch noch entscheidend.
Und wie weit sollen sich die Preise anpassen damit sich ein Bulldozer lohnt? Topmodell was direkt nach Launch (Nicht der Paperlaunch vorner Woche..) um 90-100 Euro fällt? Und der Weihnachtsmann existiert wirklich.
Du hast einfach keine Ahnung.
Die cpu ist immer in Abhängigkeit mit der Gpu.
Du kaufst dir nun eine lahme cpu und meinst die reich für die nächste gen. von gpus aber da haste dich dann geschnitten.
Selbst bei zwei hd6950@fullhd ist der bd enorm unterlegen.
Ein core i7 in der ersten generation hat noch immer mehr gameleisttung als der aktuelle bd
Prinzipiell hast du schon recht. Aber sooo viel mehr Verbrauch ist es auch nicht.
Das er im Vergleich zu den Intel schlechter ist, habe ich nicht geleugnet. Aber muss man jeden Tag das gleiche posten? macht doch einen eigenen Thread auf "Bulli fail/Bash Thread" oder sowas in der Richtung. Der thread ist für Leute die einen BD haben, oder sich darüber informieren wollen.
AMD Board + CPU kommt dir günstiger als Intel Board + CPU. Somit, gleicht sich das wieder aus, denn nur mit der CPU wirst du den Rechner nicht zum laufen bekommen.
diese Realitätsfremden Benches auf 600*800 Intressieren eh keine Sau..
Spiele (geringe Auflösung)
Auch wenn Spiele in geringer Auflösung auf den ersten Blick keinen Sinn machen, sind sie gerade für Prozessortests ein elementar wichtiger Teil. Denn hier zeigt sich die wahre Auswirkung des Prozessor, wenn man die Limitierung der Grafikkarte, die bei 1.680 × 1.050 Bildpunkten bereits einsetzt, nahezu aufheben kann. Wie gut das funktioniert, hatte unser Test Ende Dezember 2010 gezeigt. Mit dem aktualisierten Testsystem haben wir dort bei den Spiele-Benchmarks in hoher Auflösung genau die Werte erreicht, die wir mit dem alten Testsystem in geringer Auflösung ermittelt haben. Daraus kann man ableiten, dass die hier und heute in geringer Auflösung gezeigten Werte in gut einem Jahr mit schnelleren Grafikkarten bei hohen Auflösungen zutreffen könnten – je nachdem, was die Grafikkarten natürlich für einen Sprung machen. Dementsprechend wichtig sind genau diese Werte, da sie beim Prozessorkauf besser für die Zukunft planen lassen.
seh ich nicht soWas es ist an sich spielt doch keine Rolle wenn ein Produkt oder in dem Fall die Summe der Produkte nicht so läuft wie man es für seinen Alltag sich vorstellt dann hat man allen Anspruch im Rahmen des Fernabsatzgesetzes dieses auch wieder missbilligend zurückzusenden
Das ist nunmal der Grundgedanke von diesen vom Gesetzgeber erhobenen Regeln für den Handel im Internet
Keine Frage das dies auch schamloß von einigen Schmarotzern ausgenutzt wird zum Schaden der Allgemeinheit aber in dem Falle rührt der Unmut doch aus einer anderen Ecke
Ich weiß halt nicht, ob das nicht so beabsichtigt ist. Schließlich wird es ja so auch beworben: AMD FXoctacore schrieb:Hatten die Thubans zu Beginn auch Probleme mit dem Bios (Turbo, C&Q,...)
Den Kram gibts bei Intel genauso, das am Anfang nicht alles rund läuft.
Im Gegensatz dazu Phenom II: AMD PhenomAMD PowerNow!™ Technologie oder Cool'n'Quiet™ Technologie
...
Funktioniert automatisch, ohne Treiber- oder BIOS-Aktivierung.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich das Leistungspotenzial einer CPU bestimmen will, nehm ich kein spiel und dreh die Auflösung runter, sondern nehm ein anwendungsprogramm, dass keine Auflösung braucht (Winrar,....). Für spiele braucht man halt nurnmal eine bestimmte auflösung und da is FullHD zur Zeit bei den Meisten Leuten vertreten. vlt sinds auch nur 1600, is aber immer noch mehr als 600*800.
Zumal die ganzen konsolenports alles andere als effizient programmiert wurden.
Da liegst du grundlegend falsch. Der Thread ist nicht für eine auserwählte Zahl an Leuten, sondern für die Allgemeinheit. Und wie soll man sich denn informieren, wenn nur Leute posten dürfen die den BD irgendwie gut/schön reden? Das hat mit informieren nichts zutun.
Für spiele braucht man halt nurnmal eine bestimmte auflösung und da is FullHD zur Zeit bei den Meisten Leuten vertreten. .
Und es ist mittlerweile allgemeinhin bekannt, dass der BD um zocken nicht das Beste ist. Und niemand hier empfiehlt den BD zum spielen. Die ständigen provokativen kommentare und Diskussionen sind einfach nur unnötig. Tragen nichts zum Thema bei.
Und: Für den otto normal Zocker gibt es nur: Ruckelt oder ruckelt nicht. Alles andere ist ihm egal.
wie man sieht funkts also doch