[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Tatsache ist, ab einer Bestimmten Bildpunktezahl ists eh egal... Wichtig sind die Minimalframes und die werden kein 800*600 Test Wiederspiegeln..

Ja und was machst du wenn die jetzt noch gut aussehende CPU mit der Next Generation 7000er oder Kepler Highendkarte absolut in den Keller fällt bei den Min Frames weil sie gar nicht potent genug ist dieses dann bestehende System zu befeuern?

Genau dort setzen nämlich diese Tests an bzw will ich den Bulldozer mal mit einem 4Way System der aktuellen Garde mit allen gezogenen Registern sehen

Viel Spaß bei den Min Frames denn diese werden sich in einem ganz anderen Licht zeigen wie bisher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache ist, ab einer Bestimmten Bildpunktezahl ists eh egal... Wichtig sind die Minimalframes und die werden kein 800*600 Test Wiederspiegeln.. Insofern hat CB vllt Recht aber es ist dennoch mehr als nur Theoretisch. Wenn mein PC 100 Bilder macht dann ist es Flüssig und dann ist es mir egal ob da 100/120 oder 150 sind.. Wichtig sind die Minimalsframes. Und solange da BD besser ist als Phenom ist er berechtigt zu Existieren. Auch wenn die Preise derzeit alles andre als fair sind

Das kann man pauschal nicht sagen. In Shootern, vor allem Konsolenports, tendenziell ja. Aber es gibt noch andere Spiele. Und wenn jemand 60fps braucht und eine stärkere Karte als im Test benutzt, ist das Ergebnis auch für die Tonne.

Man sollte doch endlich mal verstehen, dass man CPU- UND GPU-Benchmarks lesen und die dann miteinander kombinieren muss. Die wenigsten Spiele bestehen nur aus GPU oder nur aus CPU-Limits. Es ist immer ein Hin und Her, natürlich mit Ausschlägen zu einer oder zur anderen Seite, je nach Spiel. Seid doch nicht so faul - es gibt nicht DEN praxisnahen Test, der alle Fragen klärt - ihr müsst abstrakter denken.

Dann sag mir, WAS trägt denn hier zum Thema bei? Wie tragen DEINE Posts zum Thema bei? Wieso hast DU das Recht Zeug zuposten was nicht dem "Thema" beiträgt und gleichzeitig noch das Recht anderen Leuten diesen Thread verbieten zuwollen? Weil sie nicht deine Meinung teilen?

ICH verbiete niemanden hier zu schrieben. Nur alle 5 Seiten zu lesen, dass der BD nicht an Sandy rankommt ist unnötig. Es weis jeder. Ich versteh nicht, warum das hier immer und immer wieder von den gleichen Leuten gepostet wird.

Man sollte doch endlich mal verstehen, dass man CPU- UND GPU-Benchmarks lesen und die dann miteinander kombinieren muss. Die wenigsten Spiele bestehen nur aus GPU oder nur aus CPU-Limits. Es ist immer ein Hin und Her, natürlich mit Ausschlägen zu einer oder zur anderen Seite, je nach Spiel. Seid doch nicht so faul - es gibt nicht DEN praxisnahen Test, der alle Fragen klärt - ihr müsst abstrakter denken.
:hail:

ICH verbiete niemanden hier zu schrieben. Nur alle 5 Seiten zu lesen, dass der BD nicht an Sandy rankommt ist unnötig. Es weis jeder. Ich versteh nicht, warum das hier immer und immer wieder von den gleichen Leuten gepostet wird.

Hast Du vllt. die ganzen Verschwörungstheorien überlesen, wo man diverse Test/Umgebungen anzweifelt und demnach dann auch Sandy mit ins Spiel bringt ?!

Hieße nach Deiner Theorie, keine Aufklärung BITTE, es könnte ja jemand die Sachen richtig stellen :stupid:

Das war bis jetzt bei jeder Generation so. oO Es war einfach zu wenig Zeit, um wirklich gut und ausreichend zu Testen. Vorallem beim Stromverbrauch. Mir ging es darum, dass Leute behaupten nur der SB ist zum spielen geeignet. (So kommt es zumindest rüber).
Mir ging es mehr darum, dass sobald über Tests und deren Umgebungen diskutiert wird, die Intel Fraktion aus dem nichts kommt und sofort anfängt, dass der BD zum zocken nix taugt. Das ist unnötig!

Es geht doch nicht darum zu zeigen seht her die CPU kommt mit FullHD und der derzeitigen Grafikkombi zurecht

Können wir bitte endlich die alten Kamellen weglassen und unds auf Fakten konzentrieren.
Jeder weiß, dass der Bulldozer erst nach einem Taktupdate und Windows 8 und dann auch nur in Spielen mit Multithreadunterstützung die Sandy Bridges überholen kann.
Und reine CPU Benchmarks führt man eben bei einem möglichst fernen GPU Limit durch, ansonsten ergibt das höchstens Sinn, wenn man auf die Plattform ansich schielt, wieviel die im GPU limit reißt.

dochurt schrieb:
Hast Du vllt. die ganzen Verschwörungstheorien überlesen, wo man diverse Test/Umgebungen anzweifelt und demnach dann auch Sandy mit ins Spiel bringt ?!

Dort ging es um den Idle Verbrauch.
Sei bitte so fair und erinnere dich bitte korrekt und setze keine Übertreibungen und Lügen in die Welt. ;-)
Oder zeig mir ein paar Quotes wo die schlechtere Spieleleistung bei weniger Threads angezweifelt wird.
Es geht dir doch nur darum ständig diese Tatsachen zu iterieren, um Bulldozer katagorisch schlecht zu machen, das muss man nur anhand deiner Postingeschichte nachverfolgen.
Denn irgendwann ist es auch mal wieder gut.

Mir ging es mehr darum, dass sobald über Tests und deren Umgebungen diskutiert wird, die Intel Fraktion aus dem nichts kommt und sofort anfängt, dass der BD zum zocken nix taugt. Das ist unnötig!

q.e.d.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bis jetzt bei jeder Generation so. oO Es war einfach zu wenig Zeit, um wirklich gut und ausreichend zu Testen. Vorallem beim Stromverbrauch. Mir ging es darum, dass Leute behaupten nur der SB ist zum spielen geeignet. (So kommt es zumindest rüber).

Die von dir angesprochnen Leute sind doch aber völlig uninteressant. Die kann man doch einfach überlesen. Ergebnisse in einer 640er Auflösung oder Stromverbrauch während Prime oder 3DMark läuft interessiert doch nur Leute die 3 Stellen hinterm Komma ausmachen. Man kann drüber diskutieren aber wirklich für voll nehmen muss man das nicht weil es insgesammt gesehn eigentlich garnichts existiert.Hier wird alles überspitzt dargestellt.

Sicherlich mag ich jetzt in den Augen einiger wieder komplett dumm sein aber so sieht dennoch die Realität aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angesprochnen Leute sind doch aber völlig uninteressant. Die kann man doch einfach überlesen. Ergebnisse in einer 640er Auflösung oder Stromverbrauch während Prime oder 3DMark läuft interessiert doch nur Leute die 3 Stellen hinterm Komma ausmachen. Man kann drüber diskutieren aber wirklich für voll nehmen muss man das nicht weil es insgesammt gesehn eigentlich garnichts existiert.

Sicherlich mag ich jetzt in den Augen einiger wieder komplett dumm sein aber so sieht dennoch die Realität aus.

:hail: Mit einigem hast du wirklich recht.

Nix fur Ungut aber der Schrotthaufen macht ja nicht was ich ihm sage. Was soll ich mit einem kaputten Produkt was den Takt anlegt wie es lustig ist?
So einen Scheiss brauche ich nicht zu behalten. Ich habe den nicht OCed und gar nix. Ich bin doch kein Beta Tester für AMD und gebe denen auch noch Geld dafür. Ich hätte ihn ja behalten trotz der miesen Leistung aber er funktioniert halt nicht richtig in meinen Augen. Feddisch.

Schick das Teil zurück weil besser für dich ist.

Ansonsten, habe ich dir schon vor etlichen Seiten gesagt, dass so etwas eigentlich nur ein Bios Problem sein kann, so war es zumindest früher immer.

Da braucht man nicht unbedingt auf AMD zu schimpfen.

Frage mich auch was du bisher so an neuentwickelten Boards oder CPus so hattest.

Ich hatte schon genug neu herausgekommene Boards wo man erstmal Wochenlang auf ein Bios update warten musste.

Einmal habe ich ein Sokel 939 Board gekauft da gab es nur ein Update dann ist das Board nicht mehr hergestellt und verkauft worden.
Umstellung auf Sokel AM2
Nur ein paar User Weltweit haben das Board überhaupt länger als 2 Wochen behalten.

Wenn man nagelneu Boards kauft, welche also noch nicht auführlich getestet sind oder neue CPus da drauf setzt ist man immer Beta Tester.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehöre nicht zur Intel-Fraktion. Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso man sich einen BD kaufen sollte. Wenn es einem ums Spielen geht und Intel einen zuteuer ist oder man eben aus irgendwelchen Gründen keinen Intel will, ist das für mich garkein Problem. Nur was spricht dann FÜR einen BD und GEGEN einen X4 955 z.b.? Der Phenom kostet die Hälfte, bringt bei spielen die selbe Leistung und hat weniger Stromverbrauch.
Du darfst nicht glauben das hier alles gegen AMD geht. Ich hätte mich sehr gefreut wenn der BD eingeschlagen wäre, denn dann hätte ich ihn mir gekauft. Ich suche nämlich einen Prozessor der die nächsten Jahre gute Dienste für mich leistet.

Man sollte einfach nur realistisch sein. Der Bulldozer macht keinen Sinn, außer man will irgendwas neues zum rumbasteln o.ä. Deswegen sollte es hier auch eine vernünftige Mischung geben aus Leuten die die Wahrheit sagen. Damit meine ich gewiss nicht Leute wie z.b. Spieluhr oder Scully die schon bevor der BD rauskam immer und immer wieder sagten wie mist dieser wird und wie toll deren Sandy´s sind. Aber man sollte nunmal auch nicht alle in die selbe Schublade stecken.

Ergebnisse in einer 640er Auflösung oder Stromverbrauch während Prime oder 3DMark läuft interessiert doch nur Leute die 3 Stellen hinterm Komma ausmachen. .

Ja richtig wegen 3 Stellen hinterm Komma richten Testseiten ihren Testaufbau extra so aus:p

Wenn Intelligenz gepaart wird mit Ignoranz,
zeugt das von großer Dummheit!

Zuletzt bearbeitet:
Dort ging es um den Idle Verbrauch.
Sei bitte so fair und erinnere dich bitte korrekt und setze keine Übertreibungen und Lügen in die Welt. ;-)
Oder zeig mir ein paar Quotes wo die schlechtere Spieleleistung bei weniger Threads angezweifelt wird.
Es geht dir doch nur darum ständig diese Tatsachen zu iterieren, um Bulldozer katagorisch schlecht zu machen, das muss man nur anhand deiner Postingeschichte nachverfolgen.
Denn irgendwann ist es auch mal wieder gut.

Du redest von FAIR, soll ich Deine Verschwörungstheorien nochmal Posten :d

Du hast übrigens Recht, irgendwann ist es auch mal gut gewesen :fresse:

P.S. Gleich wird bestimmt wieder von einer Putze sauber gemacht :d

Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso man sich einen BD kaufen sollte. Wenn es einem ums Spielen geht und Intel einen zuteuer ist oder man eben aus irgendwelchen Gründen keinen Intel will, ist das für mich garkein Problem. Nur was spricht dann FÜR einen BD und GEGEN einen X4 955 z.b.? Der Phenom kostet die Hälfte, bringt bei spielen die selbe Leistung und hat weniger Stromverbrauch.
ja und ?
warum wird das hier immer wieder durchgekaut.
Keiner braucht AMD kaufen, erst recht kein Gamer.

Intels Sandy ist besser und wer den Preis OK findet, wo ist das Problem.
Amd BD CPus werden dennoch weiter verkauft und fallen eh noch im Preis.

Also alle Gamer kaufen Intel und halten sich aus diesen Thread raus.
Alle AMD Fans so wie Ich, kaufen eh nur AMD und den BD erst in 5 jahre zu 50 €.
Muss man da Seitenlang immer wieder drauf herumhacken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was machst du wenn die jetzt noch gut aussehende CPU mit der Next Generation 7000er oder Kepler Highendkarte absolut in den Keller fällt bei den Min Frames weil sie gar nicht potent genug ist dieses dann bestehende System zu befeuern?

Genau dort setzen nämlich diese Tests an bzw will ich den Bulldozer mal mit einem 4Way System der aktuellen Garde mit allen gezogenen Registern sehen

Viel Spaß bei den Min Frames denn diese werden sich in einem ganz anderen Licht zeigen wie bisher

du machst den fehler zu glauben die anforderungen an die cpu würden bei alten spielen steigen, was aber in 90% der fälle nicht der fall sein dürfte. wenn du bei einem alten spiel die grafik hochdrehst, liefert dir der prozessor immer noch die 70fps von heute, weil die anforderungen an die cpu(ki,physik,etc) eben ziemlich gleich bleiben, nur die grafikkarte wird mehr gefordert.

deswegen macht dein argument gar keinen sinn. wenn du nächstes jahr ne highend-karte einbaust und die grafik hochdrehst bringt dir ein bulldozer 70fps und ein sandy dann vielleicht 90fps. beides völlig spielbar. wir reden hier ja von alten spielen und für die reicht selbst ne aktuelle durchschnitts-cpu(x2/x3) locker. und neuere spiele die mehr leistung brauchen laufen auf dem bd besser als auf einem 2500k, wie man zb bei bf:bc2 sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Der BD reicht auch zum spielen. Ist zwar nicht so schnell, aber ausreichend. Der FX4xxx und der FX6xxx sind recht gut aufgestellt.
Dass die PII im verhältnis zum Stromverbrauch besser sind, habe ich auch nicht bestritten.
Aber jeder kann selbst entscheiden was er kauft. Oder?

Das kann man pauschal nicht sagen. In Shootern, vor allem Konsolenports, tendenziell ja. Aber es gibt noch andere Spiele. Und wenn jemand 60fps braucht und eine stärkere Karte als im Test benutzt, ist das Ergebnis auch für die Tonne.

bin ich völlig bei dir...dann ist aber auch die aussage falsch das BD grundsätzlich nicht zum spielen taugt.

was einige hier verkaufen wollen...

du machst den fehler zu glauben die anforderungen an die cpu würden bei alten spielen steigen, was aber in 90% der fälle nicht der fall sein dürfte. ...

Nun wenn man heute noch Monkey Island reloaded spielt mag das wohl so sein:fresse:

Crysis und die Batllefield Reihe um nur 2 Beispiele zu nennen,zeigen auf das der Hardwarehunger nicht auf dem Level der 80er Jahre stehen bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig wegen 3 Stellen hinterm Komma richten Testseiten ihren Testaufbau extra so aus:p

Hardware wird erschnorrt und die Seite mit Werbung besprickt. Etwas private Zeit investiert und es bleibt auch was übrig bei ledilich 3 Stellen hinterm Komma die ich mir übrigens nur ausgedacht habe um es genauso überspitzt darzustellen wie andere auch.

Wir könnten jetzt mal planlos 1000 Leute von der Straße ziehen und davon würde es evtl 5 interessieren wieviel Bilder bei 640x480 zustande kommen.

Nun wenn man heute noch Monkey Island reloaded spielt mag das wohl so sein:fresse:

Crysis und die Batllefield Reihe um nur 2 Beispiele zu nennen,zeigen auf das der Hardwarehunger nicht auf dem Level der 80er Jahre stehen bleibt

richtig, deswegen wird ja auch mehrkernoptimiert.. und da schlägt der bd dann den i5, wie gesagt..

€: anderen ignoranz vorwerfen, aber selbst nicht besser? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Spiel stehen die minimal Anforderungen.
Mit Sokel A und 17 Monitor funktionierten auch immer Spiele wo die Gamer hier nur gelacht haben.
Die paar PC Spieler die es überhaut noch gibt, nehmen sich und Ihr Hobby spielen, einfach zu wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten jetzt mal planlos 1000 Leute von der Straße ziehen und davon würde es evtl 5 interessieren wieviel Bilder bei 640x480 zustande kommen.
Und wieviele würde die Performance bei Winrar, Povray, Cinebench, ... interessieren? Wieviele wüssten überhaupt von einem Bulldozer? Sorry, aber das ist eine selten dämliche Argumentation...

Nun wenn sich von den 1000 Leuten nur 800 die hinlänglich und auch verständlichen Erklärungen warum solche Tests nötig sind durchlesen und verstehen und nicht wie einige hier konsequent ignorant auftreten weiß ich zu 100% wer das für sich bessere Produkt ordert

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein bios update zum flahen für das bios auf einen usb stick kopiert, muss ich dann auf etwas achten ? zb extra in ms dos formatieren ?

Ohne Euch in Eurer Diskussion unterbrechen zu wollen, hab ich das richtig raus gelesen, dass der BD in Mehrkernspielen wie z.B. BFBC2 und vermutlich BF 3 gut und anständig läuft? Mein 955 BE ist da immer bei fast 100% Auslastung.

Grüße .-)

Ohne Euch in Eurer Diskussion unterbrechen zu wollen, hab ich das richtig raus gelesen, dass der BD in Mehrkernspielen wie z.B. BFBC2 und vermutlich BF 3 gut und anständig läuft? Mein 955 BE ist da immer bei fast 100% Auslastung.

Grüße .-)

Ja. Da liegst du richtig. Gegenüber dem 955 ist ein deutliches Leistungsplus zu erwarten.

Ja. Da liegst du richtig. Gegenüber dem 955 ist ein deutliches Leistungsplus zu erwarten.

Das meinst du jetzt nicht ernst... Jetzt ist klar wieso du alle Leute weghaben willst die hier die Wahrheit sagen. :fresse:

@Twin1975
Fall bitte nicht auf solche haltlosen Lügen rein...
Test: AMD
Test: AMD

Da ist zwar nur der 975 angegeben, aber der Unterschied wird zum Bulldozer Top-Modell nicht mehr als 5% betragen. Dafür ist der Phenom nichtmals halb so teuer UND zieht DEUTLICH weniger Strom..

Edit: Natürlich läuft der Prozessor auf 100%. Viele Spiele sind so programmiert das sie die Prozessoren zu 100% auslasten um alle Leistung zukriegen, selbst wenn ein GPU-Limit vorliegt. Das hat garnichts zu heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh