Das beste was du machen kannst, User wie k3im sollten es auch so machen.
Einfach warten, ich kaufe auch nichts mehr was nicht ausführlich getestet wurde, wo es Sammelthreads mit Usern gibt welche das Board schon lange haben oder wo es schon zig Bios updates gibt und weiter geben wird bei jeden Prozessor Modell was neu dazukommt.
Falls das eine Anspielung auf das ASR 890FX Deluxe5 sein soll, informiere dich mal besser
Ne kein Stück, war nur Allgemein und aus erfahrung der Letzten 10 Jahre.
Das Bord kenne ich nicht und will mich darüber auch nicht informieren.
Tatsache ist selbst wenn es das oder ein Board schon gibt, eine neus CPu immer Bios unterstützung braucht.
Bei einer nagelneuen Cpu Serie (Architektur) wofür das Board ja dann wohl noch nichtmal gebaut wurde, kann es immer Probleme geben es ist doch schon mal gut das alle BD überhaupt erkannt werden und laufen.
Selbst das ist nicht nach meinen miserablen Erfahrungen nicht selbstverständlich.
Aber bei neuen Boards welche erst noch für den BD gebaut werden kann es genauso schief laufen.
Da kommt noch einiges auf den Kunden (Beta Tester) zu.
Keine Ahnung ob es so etwas bei Intel gab oder geben wird. Eventuell laufen Intel Boards und Cpus ja ohne BIos update.
Ich habe mich noch nie mit intel beschäftigt und schaue auch in keinen Intel Thread.