[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Ich hab nun einen 1055T geschossen :) Ich denke damit Fahr ich erstmal besser, und mit einem Ninja ist der auch erstmal Kühlbar ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte Games Wie Sup Commander ne Chance geben denn da können auch Mehrkernsysteme mal zeigen was in Ihnen steckt.

Das Spiel ist Echt Super zum Testen. man macht einfach ein Spiel mit 8 Spielern auf einer Großen karte. speichert das Replay, und hat mit dem Replay die Perfekte bench demo die immer und immer wieder gleich ausfällt.

oder einfach gefecht mit 7 ki,s aufbauen und spiel speichern. dann hat man direkt ingame benches mit maximal auslastung die auch beliebig oft reproduzierbar sind durch savegame weitergabe.
 
Also vom X6 jetzt aufrüsten halte ich für totalen Schwachsinn

Bulldozer = Fail (meiner Meinung nach)
 
Ja Aber InDeXJoKa

Wenn man selbst nur nen schwerfälligen X3 hat lohnt das Upgrade auf fx 6100 oder X6

Bulldozer ist kein Fail, man muss nur ehrlich sagen AMD hätte vllt mehr B3 forcieren sollen.. wir hätten auch noch 2 Monate Gewartet. Aber BD zeigt wo es hingeht.. und wenn Xbox720 und PS4 AMD Hardware bekommen dann ist BD ein richtiger Schritt, nur immer noch seiner Zeit Vorraus
 
Also vom X6 jetzt aufrüsten halte ich für totalen Schwachsinn

Bulldozer = Fail (meiner Meinung nach)

Und wieder ein Post den die Welt nicht brauch.

btt:

denke wir dürfen uns anfang 2012 auf ein B3 stepping freuen und dann auch bald auf windopws 8, mit pildriver werden dann die karten evtl. neu gemischt wenn ivy da is :)

das mit den taktproblemen is ja echt nervig, vorallem die wohl dadurch entstehenden min fps... hmm

menno wart ich halt noch bis B3 draussen is, bin auch auf ivy gespannt, aber meine jetzige cpu kann meine schon vorbestellte gtx580 nicht befeuern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist 100 Euro Wert um einen Sprung von 100 auf 140 FPS zusehen.

Na ob es das Geld wert ist oder nicht, stand nicht zur Debatte.
Du scheinst dich wohl im Kontext zu irren.

Wer ernsthaft jemanden empfiehlt sich einen neuen Prozessor für über 200 Euro zukaufen um durchgehend mehr als 100 FPS zuhaben.... Ach ich lass es.

Und wieder scheint dein Erinnerungsvermögen arg getrübt zu sein.
Verwunderlich, denn du hast die ursprüngliche Aussage noch selbst zitiert.

Zitat von Twin1975 Beitrag anzeigen
Ohne Euch in Eurer Diskussion unterbrechen zu wollen, hab ich das richtig raus gelesen, dass der BD in Mehrkernspielen wie z.B. BFBC2 und vermutlich BF 3 gut und anständig läuft? Mein 955 BE ist da immer bei fast 100% Auslastung.

Grüße .-)
Ja. Da liegst du richtig. Gegenüber dem 955 ist ein deutliches Leistungsplus zu erwarten.

Zitat:
Zitat von Ill_Nino Beitrag anzeigen
Ja. Da liegst du richtig. Gegenüber dem 955 ist ein deutliches Leistungsplus zu erwarten.

Das meinst du jetzt nicht ernst... Jetzt ist klar wieso du alle Leute weghaben willst die hier die Wahrheit sagen.

Wie du siehst, ist es um eine Empfehlung nicht gegangen, sondern um eine Leistunsgeinschätzung in Spielen die alle Threads auslasten, das hast du gekonnt ignoriert.

Ja das solltest du womöglich in Erwägung ziehen, denn wie man sieht kommt da einfach nichts gescheites bei raus, wenn man nur auf Bashing aus ist.
 
Also ich bin AMD so dankbar das sie den Bulldozer so raus gebracht haben. ich Liebe den Bulldozer !

Dank Amd hatte ich schon so viel Spaß noch bevor ich meinen Bulldozer bekommen habe. Kommentare wie diese sind doch Total Unterhaltsam und immer wieder belustigend

Also vom X6 jetzt aufrüsten halte ich für totalen Schwachsinn

Bulldozer = Fail (meiner Meinung nach)

Danke AMD :wink:
 
Ich würde das nicht als Taktproblem sondern als Fail bezeichnen tut mir leid. Ich werde keinen Intel kaufen deswegen oder so aber wenn ich meinem Thuban sage lauf mal auf allen 4 Cores auf 3Ghz dann macht der das. Da gibbet kein rumgezucke oder rumgejucke.
Ist mir ein Rätsel wie sowas passieren kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Du meinst den Bench, wo ein 945 mehr max_fps bringt, als ein 945@OC?

Dann erklär dich doch mal genau Freund :wink:
 
Und mir ist es ein Rätsel, warum du versuchst das möglichst stark breitzutreten, ich würde da auf ein Bios Update warten.
Wenn du willst kaufe ich dir deinen FX-6100 ab, wenn du ihn noch nicht zurückgeschickt hast und versuche mal den Fehler mit meinem Gaigabyte 990FXA-UD3 nachzustellen.
 
Und mir ist es ein Rätsel, warum du versuchst das möglichst stark breitzutreten, ich würde da auf ein Bios Update warten.
Wenn du willst kaufe ich dir deinen FX-6100 ab, wenn du ihn noch nicht zurückgeschickt hast und versuche mal den Fehler mit meinem Gaigabyte 990FXA-UD3 nachzustellen.

wenn bei dir alles läuft isses aufeinmal das mainboard welches sich im betatest befindet :d

dann ist es schon fast ne verschwörung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist es ein Rätsel, warum du versuchst das möglichst stark breitzutreten, ich würde da auf ein Bios Update warten.
Wenn du willst kaufe ich dir deinen FX-6100 ab, wenn du ihn noch nicht zurückgeschickt hast und versuche mal den Fehler mit meinem Gaigabyte 990FXA-UD3 nachzustellen.

Kein Thema, was willste inklusive ausgeben? Ausserdem trete ich gar nix breit. Ich bin einfach unzufrieden. Ich kann mir einfach keine 150 €uro leisten nur um auf ein Bios Update zu warten was wahrscheinlich nix bewirkt. Ich habe nichts zu verschenken, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem trete ich gar nix breit. Ich bin einfach unzufrieden. Ich kann mir einfach keine 150 €uro leisten nur um auf ein Bios Update zu warten was wahrscheinlich nix bewirkt. Ich habe nichts zu verschenken, tut mir leid.
docvh du tritts es breit.
anscheinend zu wenig EWrfahrung mit neuer Hardware.
Es ist nichts neues das man als erst Käufer von nagelneuen Board neuen Sockel oder neu herausgekommener Hardware CPUs oder auch Ram und Graka Probelme haben kann.
Das lag so gut wie nie an der Hardware selbst sondernb nur an dem Bios.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, wartet man einfach ein halbes Jahr bevor man sich das Board oder die neue herausgekommene CPU dafür kauft, dann gibt es meist mehrere Bios updates und auch ausführliche Test und Sammelthreads.

Wenn ich schon lese, "wundert mich das die CPu nicht als Unknow cpu erkannt wurde und ich mir erst einen andere CPU besorgen muss.
Was sind hier für User? XP und Sokel 939
Das ist schon seit AM2 so bei etlichen Board und Cpus.
Mal ein wenig googeln, bei wievielen Usern die CPu nicht erkannt wird.
Kein Bild, kein piepton, erstmal neustes Bios updaten mit einer alten CPU welche garantiert erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht dieses ganze BD-Disaster (so kann man das ja mittlerweile schon nennen) aber dann erst recht zu einen "Fail", wenn die Prozis reihenweise auf den Markt geschmissen werden OHNE das die Boards VORHER schon mit einen passenden last_stable Bios ausgestattet wurden. Sorry, aber sowas ist mir weder bei AMD noch Intel bisher untergekommen und ich verstehe k3im's Verärgerung schon sehr gut. Zumal ich selbst Ewigkeiten mit genau den gleichen Board auf ein BD-Relaise gewartet hatte und gottseidank ist mir das dann doch erspart geblieben.
 
OHNE das die Boards VORHER schon mit einen passenden last_stable Bios ausgestattet wurden
Das war aber wie gesagt schon immer so.
Sogar wenn nur neue Boards oder CPus herausgebracht wurden.
Bei neunen Board und neuen CPus, neuer Sockel oder Architektur ist man nach wie vor immer Beta Tester.

Da kann man nur froh sein ein Board zu kaufen das oft verkauft wurde, da gibt es dann meist schnell ein Update.
Sonst steht man dumm da mit seinen Board was nur 50 mal Weltweit verkauft wurde, da kümmert sich kein Hersteller mehr.

Wie gut das verkauft wird, oder ob der Hersteller schnell mit Bios updates ist, weiß man aber auch nicht sofort wenn man ein neu entwickeltes Board kauft.
Beta Tester mit dem Risiko Geld zum Fenster herausgeschmissen zu haben.

Wer das nicht will einfach warten bis es Sammthreads gibt mit hoher Beteiligung von Usern welche das Board haben.
Es gibt auch Sammelthread mit 3 armseligen Usern und über das Board ist kein Hardwareluxx Test oder Review zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem trete ich gar nix breit. Ich bin einfach unzufrieden. Ich kann mir einfach keine 150 €uro leisten nur um auf ein Bios Update zu warten was wahrscheinlich nix bewirkt. Ich habe nichts zu verschenken, tut mir leid.
Betatestrisiko ;) Wer neue Hardware ganz am Anfang kauft (bei der vorher schon massenweise über Probleme berichtet wurde) muß wohl mit ein paar Problemchen rechnen.

@Terrier
Gibts deinen Post auch in Deutsch?
 
Das ab und an Bugs vorhanden sind ist klar. Diese spielen sich aber meist im Detail und in Ausnahmesituationen ab und nicht schon im Defaultbetrieb. Für mich ist sowas äußerst unprofessionell und dahin geklatscht was AMD sich mit den BD bisher und schon im Vorfeld alles geleistet hat. Das jetzt da viele Boards von A-Z noch quer schießen ist nur die leidvolle Fortsetzung des Dramas.

Meiner Meinung nach sollen die den Mist lieber wieder einstampfen, sich nochmal eine zeitlang in ein stilles Kämmerlein verkrümmeln und sich mal Gedanken darüber machen was die die letzte Zeit für Bockmist im Desktop-Markt veranstalten.

Ich war ja wirklich mal dazu geneigt, mein System mit den 4ten AMD-Prozi in folge auszustatten aber nach diesen ganzen BD-Fiasko -zumal noch mit den gleichen Board wie k3im es nutzt- nein danke! Da war mir der Schwenk, zurück zu Intel, dann die doch schon zuverlässigere Alternative.


Sonst steht man dumm da mit seinen Board was nur 50 mal Weltweit verkauft wurde, da kümmert sich kein Hersteller mehr.
Falls das eine Anspielung auf das ASR 890FX Deluxe5 sein soll, informiere dich mal besser. Das wurde bestimmt öfters verkauft, war sogar eine zeitlang in vielen Shops ausverkauft, als so manches AMD-Board und genießt einen sehr guten Ruf. ASR kann bestimmt nix dafür, wenn AMD so einen Bullshit fabriziert und dann, aus welchen Gründen auch immer, nur mit einen Boardhersteller wohl hinter vorgehaltener Hand und auf bestimmten Boards ein einigermaßen lauffähiges Bios zusammen wurschtelt. Der ASR-Support ist jedenfalls ganz fix wenn es darum geht Bugs zu beseitigen und bietet diese den Kunden auch immer schnellstmöglichst an. Nur, zaubern oder aus Shitte Gold machen, daß können auch die nicht. Berichte da aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was du machen kannst, User wie k3im sollten es auch so machen.
Einfach warten, ich kaufe auch nichts mehr was nicht ausführlich getestet wurde, wo es Sammelthreads mit Usern gibt welche das Board schon lange haben oder wo es schon zig Bios updates gibt und weiter geben wird bei jeden Prozessor Modell was neu dazukommt.

Falls das eine Anspielung auf das ASR 890FX Deluxe5 sein soll, informiere dich mal besser
Ne kein Stück, war nur Allgemein und aus erfahrung der Letzten 10 Jahre.
Das Bord kenne ich nicht und will mich darüber auch nicht informieren.

Tatsache ist selbst wenn es das oder ein Board schon gibt, eine neus CPu immer Bios unterstützung braucht.
Bei einer nagelneuen Cpu Serie (Architektur) wofür das Board ja dann wohl noch nichtmal gebaut wurde, kann es immer Probleme geben es ist doch schon mal gut das alle BD überhaupt erkannt werden und laufen.
Selbst das ist nicht nach meinen miserablen Erfahrungen nicht selbstverständlich.
Aber bei neuen Boards welche erst noch für den BD gebaut werden kann es genauso schief laufen.
Da kommt noch einiges auf den Kunden (Beta Tester) zu.

Keine Ahnung ob es so etwas bei Intel gab oder geben wird. Eventuell laufen Intel Boards und Cpus ja ohne BIos update.
Ich habe mich noch nie mit intel beschäftigt und schaue auch in keinen Intel Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phenom II Architektur weiterentwickeln hätte mehr gebracht. Acht Kerne sind ja schön und gut , nur die per mhz leistung ist sogar schlechter als beim Phenom II und dazu is der Verbrauch trotz 32nm auch noch höher ? Is eher nen totaler Rückschritt... Ein Phenom II x8 in 32nm würd das teil in allen belangen plattmachen mmn...
Entweder sind die tests alle gekauft oder BD is wirklich nich grade ein volltreffer.

Schade , ich hätt mir gerne mal wieder nen Amd gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Jungs,

bitte wertet das nicht schonwieder als Angriff. Ich persönlich finde, dass wenn man eine CPU rausbringt entweder diese oder div. Bios-Versionen in einer wirklich unausgereiften (Beta) Qualität zu releasen ist taktisch sehr unklug.

Ich denke an einem 2500k gibt es kaum (vllt. der Preis?) etwas zu meckern. Wer will das bestreiten? Aus der Not eine Tugend zu machen und den Bugs zuzuschreiben, dass man schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Basteln hatte ist doch nicht wirklich ehrlich!

Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe und Erfolg haben möchte, dann muss es in erster Linie funktionieren. Wen (von ein paar Freaks hier) interessiert es denn wirklich, ob nun der AMD- oder der Intel-Prozessor 5-10 Prozent Vorsprung bei synthetischen Benchmarks hat? Wohl eher kaum jemanden. Takt-Probleme, angebliche Bluescreens, solche Minimum-Frames usw. sind da schon viel problematischer!
 
Also ich bin AMD so dankbar das sie den Bulldozer so raus gebracht haben. ich Liebe den Bulldozer !

Dank Amd hatte ich schon so viel Spaß noch bevor ich meinen Bulldozer bekommen habe. Kommentare wie diese sind doch Total Unterhaltsam und immer wieder belustigend



Danke AMD :wink:

:stupid: komm mal runter und sag jetzt bloß nicht ICH wäre ein Fanboy :banana:
 
@ Rumhurius: Da bin ich ganz deiner Meinung! :) Mit PII hatte AMD das KnowHow, um diese Architektur noch weiter zu verfeinern - aber nein, man wollte ja unbedingt den "Versuch" unternehmen, den Platzhirsch aus den Wald auf die Lichtung vor des Försters Flinte zu treiben. Dumm nur, die Ladung Schrot hat man sich nun selbst eingefangen.
 
Einfach 2 Jahre warten, Amd bekommt sie alle wieder und wenn nicht ist auch egal.
In 10 Jahren spielt eh keiner mehr von Euch,(Next-Generation) mache ich ja auch nicht mehr, da braucht man keine Gamer CPU .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um "gamen". Es geht um einen reibungslosen Funktionsaufbau/ablauf des Gesamtsystems. Wenn das nicht stimmig ist bzw. in bestimmten Situationen bugt oder auch nur das Gefühl vorherscht, es könnte nicht klappen wenn dieses oder jenes - dann möchte ich sowas nicht haben wollen.
 
@cRaZy-biScuiT
@Spieluhr
ist ja auch nichts gegen zu sagen, Ihr habt ja recht.
Aber wo wart Ihr denn in den letzten 10 Jahren?
Da hättet Ihr doch zig Threads niedermachen können egal ob Board, CPu oder Graka.
Das ist und war immer so bei neu entwickelter Hardware, der zuerst kauft ist Beta Tester.
Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe und Erfolg haben möchte, dann muss es in erster Linie funktionieren
Darüber habe ich mich auch mal kurz beschwert bei meinen ersten und zweiten PC
Dann habe ich es begriffen und mich danach gerichtet, aber hier sind User die es nicht verstehen wollen.
Es gibt genug Hardware Spezis welche nichts anderes machen wollen als testen.
Ich nicht, also kaufe ich nicht mehr zuerst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:44 ----------

und wenn man eine neuentwickelte Hardware kauft, gehört das warten auf ein neues Bios, neue Graka Ati, Nvidia Treiber oder auch Programme dazu.
ist doch ganz neu oder?

AMD OverDrive 4.0.5 steht zum Download bereit - PCTreiber.Net
Die Version 4.0.5 richtet sich dabei nur an Benutzer der neuen AMD FX-CPUs (Bulldozer-Architektur).
So etwas muss man dann testen und hoffen das ein Fehler damit behoben ist.
Genauso wie Tools welche die Temp oder Spannung nicht richtig auslesen.
Das dauert nun mal bis neue Versionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Mit PII hatte AMD das KnowHow, um diese Architektur noch weiter zu verfeinern - aber nein, man wollte ja unbedingt den "Versuch" unternehmen, den Platzhirsch aus den Wald auf die Lichtung vor des Försters Flinte zu treiben. Dumm nur, die Ladung Schrot hat man sich nun selbst eingefangen.

Dumm nur dass deine bildhaften Vergleiche hier nichts sachliches zur Diskussion beitragen.
Du bist immer der erste der sich aufregt, wenn bei AMD bei irgendeinem User etwas nicht funktioniert, wie episch.
OB AMD das Know How bei Phenom II hatte und bei Bulldozer nicht beurteilst du jetzt auf Grundlage eines Users im HW mit Bios-Problemen?

komm mal runter und sag jetzt bloß nicht ICH wäre ein Fanboy

Wie sagte Altbundeskanzler Helmut Schmidt heute so schön in Jauchs Sendung:

Ironie versteht nicht jeder.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Einwand lasse ich gelten, bei komplett für den Heimconsumer neu entwickelter Hardware wie zb. SSD im Anfangsstudium (Indilinx usw.), wo wirklich noch die Erfahrung in der breiten Masse deiner sog. "Betatester" gesucht werden mußte. Aber ich bitte dich, CPUs gabs auch schon vor dem Bulldozer und AMD ist bestimmt kein Neuling in der Entwicklung/Produktion & Vermarktung von Prozessoren. ;)

..beim BD haben die halt den gleichen Fehler gemacht wie beim Phenom-I, ein aalglatter Tritt ins Fettnäpfchen. Das kann man nun schön schreiben wie man will, im Ergebniss bleibts das gleiche.

Jaja Schaffe89, und du bist dann immer der 2te gleich nach mir, der dann immer neurotisch versucht schön zu schreiben wo nix schönes ist. Ich hab ja nix gegen eine positive Denkweise aber euphorisch brauch man wegen so ein Stück Silizium das nicht tut was es soll nun nicht werden. Die Grundlage auf der ich deine Frage begründe geht nun mittlerweile im 3ten Teil des Thread auf derzeit 259 Seiten.

ps: Das hat der Peer Steinbrück gesagt, nicht Schmidt. Hab den Talk selbst vorhin gesehen und der Wortlaut war eher: "Ironie kann auch gefährlich sein, denn die versteht nicht jeder". Der Schmidt hat eher so Sachen gesagt wie: "Ein Politiker muß immer ehrlich zu seinen Bürgern sein, nur muß er nicht alles sagen was er weiß". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim BD haben die halt den gleichen Fehler gemacht wie beim Phenom-I, ein aalglatter Tritt ins Fettnäpfchen. Das kann man nun schön schreiben wie man will, im Ergebniss bleibts das gleiche.
nur wenn man das als Fehler sehen will, es war immer so, auch bei Boards oder anderer Hardware und wird immer so sein.

Auch bei Intel CPus und Board wird es so gewesen sein, wie gesagt habe noch nie einen Intel Thread gebansht und auch nicht gelesen.
Intel interessiert mich einfach nicht, nichtmal einen Artikel lese ich, Intel gibt es nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du eine sehr eingeschränkte Sichtweise und kannst die Behauptungen welche du hier in den Raum wirfst, im Grunde genommen gar nicht objektiv beurteilen.

Denn es grenzt ja schon an Paradoxum in Reinkultur, wenn du a.) behauptest, bei Intel sei es bestimmt auch so (gewesen oder immer noch) und b.) das gar nicht beurteilen kannst, da du ja selber schreibst, dich Intel gar nicht interessiert und du nur deren Produkte vom Namen her kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja Schaffe89, und du bist dann immer der 2te gleich nach mir, der dann immer neurotisch versucht schön zu schreiben wo nix schönes ist. Ich hab ja nix gegen eine positive Denkweise aber euphorisch brauch man wegen so ein Stück Silizium das nicht tut was es soll nun nicht werden. Die Grundlage auf der ich deine Frage begründe geht nun mittlerweile im 3ten Teil des Thread auf derzeit 259 Seiten.

Wo bin ich denn euphorisch oder rede etwas schön?
Habe ich denn die Probleme mit dem Bios heruntergespielt?
Aber das begründest du natürlich unauffindbar mit den letzten 259 Seiten des Threads und den unzähligen Seiten der beiden vorherigen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh