[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Han Solo:

Schau mal bei msconfig nach unter "Start" und "weitere Optionen", ob da auf 4 Kerne begrenzt ist, oder alle Kerne bei sind.

Nimm den Haken bei Prozessoranzahl mal komplett raus.

Immer gern ;-)

Die Zukunft der Bulldozer-Diskussionsplattform ist momentan denkbar unklar. Wir sind uns der Situation bewusst und klären diese schnellstmöglich.
Duplex hat offenbar doch noch Zeit und Muße gefunden, etwas an "seinem" Thread zu machen, was es auch zu beachten gilt.
Allerdings werden wir auch keine Entscheidung über den Zaun brechen. Was haltet ihr für die beste Lösung?

Meine Meinung habe ich ja gesagt, besser dicht machen.
Aber meinetwegen kann dieser Thread auch zusätzlich weitergeführt werden für Intel gegen AMD und Diskussionen.
Es ja eigentlich ein Spekulations, Architektur, Diskussions Thread.

Weit vor erscheinen von Bulldozer eröffnet, ob da nun noch weiter diskutiert werden muss ?
Diskussion bedeutet ja auch, Intel gegen AMD usw.

Da kann ein Mod je nicht andauernd löschen nur weil wieder einer sagt I3 oder I5 ist besser, es gehört ja zum Diskussionsthema.

Bei einen richtigen Sammelthred über Bulldozer sollte es anders sein, da ist so etwas spam.

Da wird User geholfen welche den BD haben oder halt andere Fragen zu Mainboard, Bios oder msconfig Einstellungen haben, so wie es gerade läuft.
Aber in diesen Diskussions Sammelthredhred gehen solche Sachen unter wenn User weiter diskutieren über die Architektur oder ob der i5 nun wo besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was soll das wenn eh keiner zum Bulli greift, weil der Preis zu hoch für die Leistung ist. Wer steigt denn hier wirklich um? Das müssten die AMD Fanatiker sein. Einer der einen 955 oder X6 hat macht sowas nicht, die Intel Leute erst recht nicht. Die Frage lautet, wer käuft den Bulli?

Und bitte nicht anfangen wegen bashen blabla. Die Frage ist Ernst gemeint.

Am besten wäre wenn AMD den Schrott gleich wieder "Bulldozerd".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist doch ganz alleine jeden selbst überlassen, warum und wieso und in einen richtigen Sammelthred würde solche Post, deiner und Meiner,gelöscht.
Hier geht das na klaar nicht im DiskussionsThread.
ich kaufe mir doch auch alle 2 Jahre ein neues Autol von Opel auch wenn der Neue 10% langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht weil ihn keiner (Oder sehr wenige) kaufen. Aber mal schauen wie sich das entwickelt;)

Und jetzt sag mir bitte nicht ich liege falsch. Ich liege ziemlich nahe an der Wahrheit.

Muss dich oder mich nicht kümmern, das ist alleine AMds Problem.
Abgesehen davon werden irgendwelche CPus wenn auch im Servermarkt den Kohl fett machen.
Und an Intel kommt AMD eh nicht ran, darüber braucht man auch nicht diskutieren.

Ich mach mit meinen kleinen Unternehmen auch nicht den Umsatz der großen "Konkurenz"
Deswegen geht es mir doch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 2600K tut hier aber nichts zur Sache. Das Ding ist einfach, wer ist so besoffen und holt sich jetzt den Bulli? Alleine der Stromverbrauch ist so abartig.

Ja, aber was soll das wenn eh keiner zum Bulli greift, weil der Preis zu hoch für die Leistung ist. Wer steigt denn hier wirklich um? Das müssten die AMD Fanatiker sein. Einer der einen 955 oder X6 hat macht sowas nicht, die Intel Leute erst recht nicht. Die Frage lautet, wer käuft den Bulli?

Und bitte nicht anfangen wegen bashen blabla. Die Frage ist Ernst gemeint.

Am besten wäre wenn AMD den Schrott gleich wieder "Bulldozerd".

das finde ich gerade heraus ;)
den 955er hab ich fast komplett durch.

Da kann ich nur sagen, Ferrari fahren aber kein Geld für Benzin.
Meine Stromrechnung, Privat, jeden Monat 170 € auf ein paar Watt bei der CPu kommt es da nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt benches abwarten. Astra scheint ja auch einen 2600K zu haben. Kann er später wahrscheinlich den ganzen Bulldozer Krempel wieder zurückschicken.

ich hol mir nen Bulli bzw hab schon einen und würde nur noch Bullis kaufen.

beste cpu für oc spaß und zum zocken auch power ohne ende. gibt zwar bei intel auch genug power aber intel reizt mich nicht. ist mir zu komerz und 0815.

so jetzt benches abwarten. Astra scheint ja auch einen 2600K zu haben. Kann er später wahrscheinlich den ganzen Bulldozer Krempel wieder zurückschicken.

Zurückschicken is nicht ;)
Wenn dann landet alles hier im MP.
Aber noch ist garnichts entschieden.
Außerdem lasse ich den 2600k ausm Spiel, denn der kostet ~270€, der FX6100 z.B. gerade mal die Hälfte. Also ein unfaires Duell. Den 8120 bekomme ich noch...

Vom "feeling" her (ohne Zahlen etc) merke ich momentan... das gibt es dann später zu lesen :P

Der Bulli ist zu teuer. Ganz einfach. Ich soll mich zurückziehen? Warum? Weil hier was angerissen wird was einigen nicht gefällt? Ich gehe davon aus das alles bestätigt wird. Warum sollten alle Hardwareseiten und auch Hardwareluxx beim Bulli Test lügen? Ich kanns mir net vorstellen warum man lügen sollte bei den benches. Ich meine was sollte das bringen zu lügen? Das sagen die AMD Fanatiker vielleicht aber kein neutraler Beobachter.

@Astra

Viel Glück beim loswerden hier im MP;)

Ich meine wenn der Bulli wenigstens bugfrei wäre und Leistung zum Verbrauch bringen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Probleme die Stromrechnung zu bezahlen? :d

Es geht auch darum wie man kühlen kann. Wie teuer die Folgekosten wären, wäre nicht so schlimm wenn die Leistung stimmen würde siehe 480GTX wo AMD in Werbespots drüber hergezogen ist. Scheinheilige Firma halt. (Wenn Intel wollte könnten die ne Kampagne gegen AMD starten. Aber Intel hat halt Style. AMD liegt eh am Boden.)

Zuletzt bearbeitet:
Besser als der **********verein mit dem blauen Logo ;-)

Es schaffen viele Bullis noch nicht mal 4,7GHZ stable:O das ist schlecht für so ne langsame Architektur. Intel ist 2-3 Generationen weiter. Und bei Bulli brauchste viel früher Wasser als bei Sandy. Lachhaft was AMD "produziert" hat.

Aber da gibt´s auch keine 100%ige Garantie.

Ich habe ja einen und die Quote, dass beide Kerne funktionieren ist sogar ziemlich schlecht: laut meinen Informationen wurden 15 getestet und nur bei 5 waren beide Kerne freischaltbar. Bei meinen geht z.B. nur einer das ist auch OK. Davon abgesehen finde ich den 960T aktuell das beste Angebot von AMD. Stärker als gleichteure Bulldozer und es lässt sich was freischalten. Mir reicht der 5 Kerner :d.

Es schaffen viele Bullis noch nicht mal 4,7GHZ stable:O das ist schlecht für so ne langsame Architektur. Intel ist 2-3 Generationen weiter. Und bei Bulli brauchste viel früher Wasser als bei Sandy. Lachhaft was AMD "produziert" hat.

Technisch gesehen ist AMD weiter, nur mal so...

@TOPIC
Hat hier jemand schon n bisschen FX8120 OC betrieben?

Ahso technisch weiter. Wo denn? AVX etc hat Intel auch (2600K)

Bei soviel Schöngerede schwillt mir der Kamm.

Ich behaupte sogar Bulli ist schlimmer als als ein D805 den ich schonmal hatte. Der hat geglüht wie die Sonne aber übertakten konntest du den bis Ultimo (mit Luft). Disaster für AMD. Ganz real betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es faszinierend was manche Leute Zeit haben . Immer wieder die selbe Leier .

Zitat Dieter Nuhr : Wenn man nix zu sagen hat - einfach mal Fresse halten .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh