Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du spielen willst, einen i5-2500K. Der FX-8150 wird diesen zu Lebzeiten in Spielen vermutlich niemals einholen im Mittel.
1) Egal, per BLCK geht genugwehn interessiert das mittel ? die zukunft spricht für BD und gegen i5. jetzt reicht eh jede cpu für alle games. aber in zukunft hat der BD einfach mehr leistungs reserven. hier wird der BD viel zu schlecht gemacht.
1. der i7 920 hat keinen freien Multi
2. der BD hat freien Multi
3. der FX8xxx ist in multi core anwendungen bei gleichem Takt Schneller als der nehalem.
4. mit windows 8 legt BD nochmal 5-15% ipc jeh nach anwendung zu.
5. BF3 zeigt deutlich wie gut BD in Zukunft sein wird, auch wenn ein jetziger Quad Core noch locker für BF3 langt. es geht ums Prinzip.
6. der BD lässt sich höher takten als der nehalem.
7. er bekommt es umsonnst
8. spaß faktor
In BF3 ist der i5 schneller. Und in den allermeisten anderen Spielen und Anwendungen auch.warum holst du dir einen 2500k wenn du für weniger geld einen FX8120 bekommen kannst ?
für BF3 ist der amd schneller, und multi core anwendungen sind auf dem amd auch immer schneller.
die zukunft baut auf multi core. warum also jetzt Hardware anschaffen die viel schneller veraltert, gerade wenn man so selten sein system aufrüstet wie du ?
1) Egal, per BLCK geht genug
2) Egal, siehe 1)
3) Wenn du den ganzen Tag renderst, bitte sehr
4) Da verlass dich mal nicht drauf, das gilt zudem nur für den "max core turbo"
5) BF3 zeigt FX-8150 < i5-2500K < i7-2600K
6) Dafür pro Takt lahmer ... toll
7) Umsonst ungleich gut
8) Lass ich gelten
1) Ein i7-920 leistet pro Takt bald 30 Prozent mehr als ein FX - da reichen 4,5 GH locker1. nein es ist nicht genug wenn man 4,5 bis 5 ghz anpeilt welche locker zu schaffen sind unter luft.
2. falsch siehe 1
3. wieso nur rendern ? in BF3 ist der BD auch schneller als der 920. besonders wenn man OC macht.
4. ipc hat mit turbo nichts zu tun. einige tests ergaben sogar bis zu 20% mehr leistung bei gleichem takt mit windows 8.
5. zeig her den test bitte.
6. dafür macht der BD mehr takt, also muss man nur schauen ab wann der BD den nehalem überholt.
7. subjektiv
@ Zet
Besser heißt nicht, dass er Kreise um einen günstigeren i5-2500K fährt. Dieser wird im Mittel die kommenden ein bis zwei Jahre schneller sein und sparsamer ohnehin. Es spricht leider außer Experimentierfreude nichts für einen FX.
Den FX-8120 musst du unter Garantieverlust übertakten. Mit nur 2,8 GHz wird's zudem schwer, den i5-2500K bei Multithreading zu schlagen. Leicht mehr Takt ist Schmarrn, ein SNB macht seine 4,5 GHz unter Luft leichter als ein FX-81x0!
Das ist Unfug.garantieverlust ? die meisten FX gehen mit standard spannung auf 4,6 ghz.
Und das habe ich nie behauptet.ein Sandy macht also auch ohne spannungs erhöhung 4,6 ghz ? ist gelogen, das weißt du selbst.
Das ist Unfug.
Und das habe ich nie behauptet.
Komisch, Starcraft 2 ist idR CPU-limitiert ... oder ist das kein "heutiges" Spiel?
mir ist's zu blöd. Da versucht man zu helfen und wird beleidigt
[/COLOR]und selbst wenn der i5-2500k zur zeit mehr leistung bringt als ein FX-8150 kann es doch nicht der größte fehler sein den man begehen kann wenn man sich dann für den FX entscheidet oder?
Ich sprach von Takten und nicht von der dazu gehörigen Spannung. Davon ab braucht ein i5 idR weniger Spannung als der FX für 4,5 GHz und ist auch mit mehr Spannung noch sparsamer.du hast aber behauptet das ein sandy genau so gut zu takten ist. und das ist nicht richtig. ein sandy brauch für den gleichen Takt (zb 4,5 ghz) viel eher spannungs erhöhungen als der bulldozer.
SC2 und 60 Fps im CPU-Limit? Nicht mal ein Drittel ...wehn juckt die cpu limmitation wenn man in dem game immernoch mehr als 60 fps hat ?
Die Beleidigung von HardlineAMD wurde von der Moderation ausgeblendet.ich habe dich nie beleidigt. hast wohl zuviel in meine worte rein interpretiert.
Zumindest leistet er sich eine satte Stromrechnung.wer weiß was ein 5 GHZ FX8xxx mit windows 8 so leistet bei neuen Spielen.
Ich sprach von Takten und nicht von der dazu gehörigen Spannung. Davon ab braucht ein i5 idR weniger Spannung als der FX
Zumindest leistet er sich eine satte Stromrechnung.
[/COLOR]und selbst wenn der i5-2500k zur zeit mehr leistung bringt als ein FX-8150 kann es doch nicht der größte fehler sein den man begehen kann wenn man sich dann für den FX entscheidet oder?