[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Die geheimniskrämerei seitens AMD um den Bulldozer kommt mir sehr bekannt vor .
Die gleiche Strategie hatte AMD auch mit dem Ur-Athlon gefahren , auch da wusste man bis zuletzt nicht wie gut die cpu wirklich ist .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jua... wäre kewl (cool) wenn es genauso nen Knall gibt wie mit dem UR-Athlon :bigok: ... da Stand Intel auf einmal da mit ihren P4s und guckte blöd aus der Wäsche :fresse:

Gut, so wird es glaube ich nicht kommen - aber ich weiß definitiv das hier ab nächste Woche nen ASRock 890GM Pro3 R2.0 auf nen AMD FX 8xxx wartet für den das Geld auch schon bereit liegt :wink:

Das scheint ja aktuell echt in mode zu kommen BD Screens zu faken...
Ich glaub die Leute die sowas machen haben entweder schwer lange weile oder sind solche verbissene Hardcorefanboys das es schon fast wieder krank ist^^

Ich denke auch, dass bisher alle Screens entweder klare Fakes waren oder nur mit fehlerhaften Steppings gemacht wurden.
Evtl. ja auch bewusst nur fehlerhafte verteilt wurden.
Denn wenn angeblich soviele Settpings nicht funktionieren, wie soll AMD denn bitte schon mitte Juni genug Exemplare auf den Markt schmeißen können?

Ich werd mit dem CPU Upgrade noch warten.
Mein Phenom II 965 BE wird denk ich noch gut ein/zwei Jahre ausreichen.

der screan ist eh ein fake.. man beachte die nullen im cpuZ fenster.. da sind 2 verschiedene schriftarten.. die einen sind runder die anderen länglich in die höhe gezogen.

Also ich sehe da keine Unterschiede.

Ich denke auch, dass bisher alle Screens entweder klare Fakes waren oder nur mit fehlerhaften Steppings gemacht wurden.
Evtl. ja auch bewusst nur fehlerhafte verteilt wurden.
Denn wenn angeblich soviele Settpings nicht funktionieren, wie soll AMD denn bitte schon mitte Juni genug Exemplare auf den Markt schmeißen können?

Ich werd mit dem CPU Upgrade noch warten.
Mein Phenom II 965 BE wird denk ich noch gut ein/zwei Jahre ausreichen.

Denke ich auch, wobei evtl auch mein Freund den X6 dann bekommt, is eh nen neues sys ende des jahres für ihn geplant, dann kann ich mirn bulli gönnen

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier weiter halbschwangere fakes gepostet werden werf ich gleich corel oder photoshop an und mach ein anständiges fake :d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fakes finde ich auch total kacke!!

Scheiß auf die Fakes... das ist doch reiner Standard und gehört dazu ;)

Das macht das warten nicht ganz so schlimm weil mer immer wieder was zum lachen hat :d

wär fein wenn die 990 bretter in At lagernd wären
hab denk ich soben mein mobo bei nem wasserschaden geschrotte :(
so kurz vor BD nochmal ein altes AM3 mobo kaufen suckt......und dabei wollt ich mit dem upgrade schon fast auf BD2 & DDR4 warten :(

EDIT

mobo hat den wasserschaden doch überlebt und tut wieder wie es soll nachdem ich es anständig geföhnt und trockenn hab lassen :d
noch graka testen ob sie auch wieder lebt :d

EDIT 2

beides grakas funken :)
lediglich ne HDD dürft sich verabschiedet haben

EDIT 3

2 von 4 sata kabeln sind hin obwohl keines mit wasser in berührung kam!
die beiden welche hin sind, sind von gigabyte (hingen sogar an 2 verschiedenen controllern!!!!!!!)
die beiden welche noch funken von asus (hingen ebenfalls auf beide controller aufgeteilt)
daß soll mal wer verstehen......

Zuletzt bearbeitet:
haben sie nicht... hatte auch schon mal gefragt :(

hole dir noch nen AM3+ MoBo von ASRock mit 890 er Chipsatz, die sind 8core ready :) denke auch das die alle features unterstützen da sie ja auch turbo usw unterstützen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
In dem angesprochenem Artikel von der c't (der ziemlich kritisch ist, Bulldozer wird mit zwei K10 und Sandybridge-Kernen verglichen), wird neben Taktraten auch das Cache-Design diskutiert. Scheinbar ist es eine Mischung aus inklusiv und exklusiv.

Btw: Gibt's Bulldozer-Boards mit onboard-Grafik (und neuem Chipsatz)?

daß asrock ist denk ich nicht sonderlich stabil bei der v-core. war zumindest beim vorgänger so

Der Vorgänger hatte zum Beispiel auch nur ne 4pin Stromversorgung (bei meinem zumindest)

daß FX hatte aber auch schon 2x4 und war nicht sonderlich satbil bei der v-core
mal schauen. ev find ich wen aus wien (am besten gestern) der irgend ein 0815er AM3 mobo günstig vertickt damit ich war zur überbrückung hab bis die 990er bretter verfügbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es bald sehen :wink:

Nunja, ich brauche micro ATX :) - bin mal gespannt wie die Spannungsversorgung ist. Schlechter als auf meinem derzeitigen Board kann se nicht sein :fresse:

Wäre zu geil wenn der Bully so gut wäre dann müsste ich nur CPU updaten und kann mein Mobo RAM CPU wakü Kühler weiter benutzen

Genau deswegen switche ich jetzt auf das ASRock :wink: - Außerdem gebe ich damit nem Kumpel nach der mein Board unbedingt haben will - iwi wg. der Revision... kp o_O

RAM und Wasserkühler kannst doch so oder so behalten. Wenn es denn ein Universalwasserkühler mit variablem Lochabstand bei der Montage ist.

Nun, mein Phenom II x4 965BE schafft mit standardtakt im Windows Leistungsindex mit 4 Kernen 7,2 Punkte.
Wenn man nun davon ausgeht, dass dies kein Fake ist (und davon gehe ich aus), muss die IPC Leistung trotz Modul Architektur angestigene sein.
Windows beansprucht nur selten einen Teil der Kerne, also sollte die IPC mindestens um 10% angestiegen sein, was bei Beanspruchung von 2 Modulen aka 4 Integer Kernen recht solide ist.

Da kann man jetzt verschiedene Rechnungen aufstellen.
Aber wieviele Kerne beansprucht der Windows Leistungsindex genau? Habe dazu nur ungenaue Angaben gefunden.

Tante Edith sagt:

Habs jetzt selber mal ausprobiert.
Wenn die CPU Leistung getestet wird, wird einmal Singlethread getestet und einmal Multithread, beides ungefähr gleichlang.
Dann rentiert sich das Spekulieren über die Multithread IPC wohl etwas weniger.

Zumindest positiv, dass das kleinste FX- Modell wohl flotter unterwegs ist als jeder Phenom II x4 und das bei erheblichst kleinerem Die.
AMD wird dieses Modell wohl gegen die Sandy Core Dualcore-Prozessoren stellen.

Hat jemand nen sandy i3? Wieviele Punkte schafft der beim Leistungsindex? Wohl auch 7,9? Na dann Hühnerkacke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh