[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Mhm das reizt mich jetzt schon.... um mehr als 20€ wird diese Performanceklasse beim BD Release wohl nicht sinken, oder? Weil wie schon gesagt, welcher Prozessor es nun sein soll ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Leistung stimmt, und wenn BD dann z. B. 10-15% mehr Leistung bietet bei einem ähnlichen Preis wäre das auch interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm das reizt mich jetzt schon.... um mehr als 20€ wird diese Performanceklasse beim BD Release wohl nicht sinken, oder? Weil wie schon gesagt, welcher Prozessor es nun sein soll ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Leistung stimmt, und wenn BD dann z. B. 10-15% mehr Leistung bietet bei einem ähnlichen Preis wäre das auch interessant.

jetzt kurz vor dem ziel würde ich schon noch warten was AMD zu leisten vermag
 
5 Jahre? Damals hab ich auf den K8 Refresh gewartet...
Ich habe damals auf den K10 gewartet, was ja ursprünglich Bulldozer war. Damals war noch nicht klar, dass man einiges über den Haufen geworfen hatte und der letztendliche K10 lediglich eine K8 Weiterentwicklung war.

guck dir mal bitte die min FPS an Test: Intel

der i5-2500k ist Faktor2 schneller als dein Q6600
Ist zwar off-topic, aber einiges davon ist auch auf die Plattform zurückzuführen und nicht nur auf den Prozessor. Ein Q6600 mit QPI und entsprechendem LGA 1155 Unterbau wäre jedenfalls flotter unterwegs. Eventuell klemmt hier auch das MCM Design. Immerhin kann der i5 bis zu doppelt so viel shared Cache für einen Kern nutzen.
 
FX 8150? Leider kann ich kein 普通话 / 普通話 aber so sagt die Folie doch gar nix ausser das da komische Bezeichnungen auftauchen.
 
@Aki
Da ist doch aber von anderen Modellen die Rede, zum Launch soll es FX-4110, FX-6110, FX-8110 und FX-8130P geben. Auf der asiatischen Seite ist die Rede von FX-4100, FX-6100, FX-8100 und FX-8150. Gut möglich dass das nur Modelle sind, die das Zambezi-Angebot im Herbst abrunden, der FX-8150 könnte dann das neue Spitzenmodell werden (denn SB-E sollte dann auch nicht mehr weit weg sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
.cn war doch chinesisch oder?
Morgen mal meine chinesischen Kollegen bei der Arbeit fragen ;)
 
.cn war doch chinesisch oder?
Morgen mal meine chinesischen Kollegen bei der Arbeit fragen ;)

Google Übersetzer

Nach Prellen wieder und wieder, ein Dokument noch einmal die exponierte Bulldozer der Starttermin. Aus dem Bild sehen wir Bulldozer Architektur Prozessor des Produkts Vorbereitung und Produktionszeit für August 2011 und die formelle Einstufung der im September 2011. Der erste Prozessor aufgeführt umfasst vier Modelle, nämlich acht Kernen FX-8150/8100, sechs-Core und Quad-Core FX-6100 FX-4100.





Das Dokument enthält auch Bild ausgesetzt weiteren kurzen Argument Bulldozer Prozessor Spezifikationen, die aus kann gesehen werden, Second Level Cache Prozessorkern FX-8150/8100 acht 8MB, TDP 125W und 95W wurde; Sechs-Kern-FX -6100 Prozessor sekundären Cache 6MB, 95W TDP ist; Quad-Core FX-4100-Prozessoren, Sekundär-Cache zu 4MB ist TDP 95W. Multiplikator Design verwendet nicht blockieren, und die Unterstützung AMD Core 2.0 Turbo Dynamic Overclocking Technology.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch diese eine Folie: (hab ich von hier)


amdbulldozerroadmap_1a_dh_fx57.jpg


Vielleicht sind die FX-4110, -6110 etc. Modelle für Desktop gedacht und erscheinen nächsten Monat, während die auf den neuesten Folien erwähnten FX-4100, -6100 Serverprozessoren sind und deswegen erst später kommen?



Edit: hmm nein, dann wärs nicht fürn AM3-Sockel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr euch denn nur alle nass? ;):d.
Oben in dem Diagramm steht doch eindeutig das im 4. Quartal nochmal 4 zusätzliche "Bulldozer"-Modelle kommen. Und das werden auch die Modelle sein die im August in Produktion, und im September ausgeliefert werden (laut den anderen Folien die hier rumgeistern).
 
Damit kann genausogut ein Vorziehen der anderen 4 Modelle aus Q4 auf Q3 gemeint sein. Der 8150 und 3 kleinere Modelle, die die bisherigen Denebs/Thubans ersetzen, spräche eher dafür. Oder die Folie ist einfach nur Müll ;). Man verschiebt 2 Wochen vor Launch keine Prozessoren mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #1036:
Warum sollte man die Änderung nach oben schreiben? Sieht für mich mehr nach es war Q4 geplant, jetzt ist es Q2 aus. Sprich eine Folie von vor Weihnachten, weil da ist doch genau der Fall eingetreten, oder? Erinnere mich da an so etwas.
 
Ich meinte mit der von mir verlinkten Folie nicht, dass die für Sommer vorgesehenen Prozessoren auf Weihnachten verschoben werden ;) (Dresdenboy hatte mit der Folie auch was anderes gemeint)

Ich behaupte mal, dass alle bis Juni auftauchenden Gerüchte bezüglich Verschiebung vom Bulldozer FUD sind :d
 
ach alles quatsch der bulldozer wird nächsten monat erscheinen ... ich finde es zum ko**** wie alle immer auf solche meldungen reinfallen und sich nichtmal selbst die mühe machen herauszufinden was nun sache ist...

da steht eindeutig fx8150 für august .. und das wird wohl auch stimmen, aber die prozis auf die ich warte sind der fx8110 und der fx8130p .. und die kommen halt nächsten monat!
 
Oder Intel verbreitet die Meldungen, damit die Leute denken: nee so lange warte ich nicht ;)
 
Hi

verstehe die Aufregung nicht ,ist doch ganz simple.

(Start Production Mai 2011???)
Launch Juni 2011

2 Modul FX-4110
3 Modul FX-6110
4 Modul FX-8110
4 Modul FX-8130P

(Start Production August 2011)
Launch September 2011

2 Modul FX-4100
3 Modul FX-6100
4 Modul FX-8100
4 Modul FX-8150

k.A. wie man da auf "Bulldoozer verschiebt sich" kommt.

gruss Digger
 
Und wie heisst dann das nächste Produktupdate?

2 Modul FX-4090?
3 Modul FX-6090?
4 Modul FX-8090?
4 Modul FX-8170?
 
Ich behaupte mal, dass alle bis Juni auftauchenden Gerüchte bezüglich Verschiebung vom Bulldozer FUD sind
Sehe ich genauso. Wenn sich Bulldozer bis September verschieben würde, hätte man bestimmt schon etwas von offizieller Seite gehört. Nicht mal einen Monat vor dem bisher angepeilten Launch sollte das AMD spätestens wissen. Dass es kurzfristig mal schnell 1-2 Wochen werden können, hat man ja bei Cayman gesehen. 3 Monate ist aber ein ganz anderer Zeitrahmen.
 
Hi

verstehe die Aufregung nicht ,ist doch ganz simple.

(Start Production Mai 2011???)
Launch Juni 2011

2 Modul FX-4110
3 Modul FX-6110
4 Modul FX-8110
4 Modul FX-8130P

(Start Production August 2011)
Launch September 2011

2 Modul FX-4100
3 Modul FX-6100
4 Modul FX-8100
4 Modul FX-8150

k.A. wie man da auf "Bulldoozer verschiebt sich" kommt.

gruss Digger

Wo sind denn diese Modellnamen von AMD bestätigt wurden?
 
Hi

verstehe die Aufregung nicht ,ist doch ganz simple.

(Start Production Mai 2011???)
Launch Juni 2011

2 Modul FX-4110
3 Modul FX-6110
4 Modul FX-8110
4 Modul FX-8130P

(Start Production August 2011)
Launch September 2011

2 Modul FX-4100
3 Modul FX-6100
4 Modul FX-8100
4 Modul FX-8150

k.A. wie man da auf "Bulldoozer verschiebt sich" kommt.

gruss Digger

ich hoffe nur das alle gleich gut im OC verhalten sind
 
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass du mit neueren CPUs auch höher kommen wirst.

Mit meinem X4 955 aus erster Produktion komme ich nur bis 3,7GHz.
Mit späteren X4 sind einige über 4GHz gekommen.
 
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass du mit neueren CPUs auch höher kommen wirst.


So war das bei mir bis jetzt auch immer ;)

Den 1090T habe ich gleich gekauft als er im Laden war.
Hätte ihn mir lieber später kaufen sollen aber das warten ist immer so schlimm :wall:

Braucht für 4GHz 1,5V...
 
@Pyrocrack
1.5v ist echt viel, mein 1055 braucht für 4Ghz nur 1.38v, die ersten 1090er hatten fast alle eine hohe VID, deshalb auch soviel vcore, den 1090er hatte ich auch, dafür waren die Temps besser als die mit der kleineren VID.

Ich bin schon gespannt wie die Temperaturen bei BD mit 4,5Ghz ausfallen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich etwas in die Sch.... gegriffen :wall:

Hoffentlich habe ich mit Bulldozer mehr Glück aber erstmal muss er zeigen was er wirklich kann, im Notfall wird es halt nen Intel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh