[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Die E-Serie kann man nur in Netbooks (und da auch nicht wirklich, wegen dem zu hohen Stromverbrauch) [...]
Für Notebooks ist die Leistung/Watt zu schwach.
Habe was ganz ähnliches verbaut, man kann ganz gut mit leben. Da die Konkurrenz nichts ordentliches in dem Segment anbietet, passt das schon.

Hier gibt's neue 'Werte' über Bulldozer:
AMD FX-8130P schneller als Core i7-960 - News Hartware.net
Wohl CB R11.5 64bit. Das hieße ca. halbe Die-Fläche und gleiche Leistungsaufnahme gegenüber Magny Cours bei ca. gleicher Geschwindigkeit. Wer's glaubt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sowas als News posten?
Man sieht ja sogar auf den ersten Blick, dass die Schriftgrösse nicht passt.
Sehr billiger Photoshop-Fake und gewisse Leute fallen noch darauf rein und posten es als News.
 
Sehr billiger Photoshop-Fake und gewisse Leute fallen noch darauf rein und posten es als News.
Na immerhin hast Du Dich auf diese Seite verirrt und dem Betreiber dadurch mindestens einen Klick mehr verschafft. Er (bzw. die Werbenden auf dieser Seite) wird/werden es Dir danken ...
Ein Schelm, wer hier eine Strategie vermutet.
.oO(Wie können manche Leute nur so naiv sein).


@Topic:
Macht euch mal nicht heiss wegen sowas. Wird in den nächsten Tagen noch schlimmer.
 
ok, du bleibst bei deiner, ich bei meiner meinung ;)
surfen, mailen und videos reicht wiederum auch ein ARM ;)

brazos ist in nem bully-thread "leicht" OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aufgeräumt. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch gegenseitig mehr Respekt erweist und vorallem sachlich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon, ab wann AMD den Bulldozer ausliefern will?
Bisher hat man immer von Anfang Sommer gesprochen. Und bekanntlich beginnt der Sommer im Juni. Vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr. Der Countdown zur Computex läuft jedenfalls.


Mal abgesehen von der nicht passenden Schriftgrösse, was ja schon erwähnt wurde, das ist doch arg künstlich inszeniert. Nimm den Opteron 2435 Wert, rechne diesen 1:1 auf 3,5 GHz und 8 Kerne um, schlage noch 10% mehr IPC obendrauf und du erhältst exakt den Wert des FX-8130P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch ständig von Fruehe und auch AMD kommuniziert und das relativ zeitnah erst, dass sie im frühen Sommer kommen.
Warum sollte sich der verschieben? Ich hab keine News gelesen die das sachlich untermauern würde.
 
Naja August/September ist für mich nicht früher Sommer...wenn es denn stimmt.
Hast du nen Link zu den Aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht im Juni (Desktop) erscheint, dann hoffentlich im Juli.
Aber von korrekten Infos kann derzeit nicht die Rede sein.
Ob an einem Launch im Juni nach der E3 was dran ist...... ich hoffe es.
 
Das wär aber ne sehr plötzliche Verschiebung. Nein, da glaub ich nicht dran, sind ja nurnoch 2 Wochen. Es war immer Q2 angekündigt und mit Juli beginnt erst das 3te. Passt also.
 
Wurde doch ständig von Fruehe und auch AMD kommuniziert und das relativ zeitnah erst, dass sie im frühen Sommer kommen.
Warum sollte sich der verschieben? Ich hab keine News gelesen die das sachlich untermauern würde.


Im Vorfeld war häufig zu hören erstes Halbjahr oder alternativ Q2. Stand auch auf einigen Roadmaps so drauf.
 
Also wenn das Ding nach der E3 immer noch nicht da ist kaufe ich mir einen 2500K. Auch wenn Bulldozer doch zu dem Zeitpunkt erscheinen wird, werde ich wohl mal schauen müssen ob das BD Equivalent preislich mithalten kann.

Hoffentlich drückt BD die Preise :bigok:
 
Mit den aktuellen Intel Prozessoren kann man nichts falsch machen, die Preise sind sowieso sehr sehr günstig!
 
Natürlich kann man da zur Zeit nichts falsch machen, aber ich denke die Preise fallen noch beim Release von BD.
 
Nein die Preise der i7 1155 CPUs werden nicht fallen, bald gibt es neue Modelle mit mehr Takt für Sockel 1155.
 
Also hat es gar keinen Sinn zu warten? Das Modell ist mir ja egal, Hauptsache der Preis und die Performance stimmt (max. 200€).
Falls AMD einen seiner BD kostengünstiger raushaut müsste Intel ja seine Preise senken. Und wenn das nicht passiert hole ich mir eben einen BD :drool:

Ich warte jetzt schon seit ca. 2-3 Monaten, das darf nicht umsonst sein :fresse:
 
Kostengünstig raushaut :d der Quad Core soll bei AMD 190 $ kosten, in Euro + MwSt umgerechnet sind das 160 €, zum gleichen Preis wie der i5-2500k
 
5 Jahre? Damals hab ich auf den K8 Refresh gewartet...
 
Eigentlich reicht der Q6600 auch noch für ganz normale Spiele, aber bei Simulationen wie DCS oder Lock On bringen die 4 Kerne fast nichts. :(

E: War OT habe ich gerade bemerkt, steinigt mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh