[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja nicht schlecht aus aber was drin ist, ist viel interessanter :xmas:

Der 1090er ist mir iwie zu lame und übertaktet verbraucht er nen haufen Strom. Okay die 580er ist auch nicht gerade sparsam :fire::asthanos:

Ich brauch mehr Power :)
 
Sieht ja nicht schlecht aus aber was drin ist, ist viel interessanter :xmas:

Der 1090er ist mir iwie zu lame und übertaktet verbraucht er nen haufen Strom. Okay die 580er ist auch nicht gerade sparsam :fire::asthanos:

Ich brauch mehr Power :)

naja mir reicht die power ;)
ach und welche cpu verbraucht übertaktet nich n haufen strom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es Banane ob Bulldozer nun schon im Juni/Juli/August verfügbar ist, schade wäre es nur, wenn nicht zumindest Tests Mitte Juni vorliegen würden, damit man ggf. eine Aufrüstung planen kann.
 
Mir persönlich ist es Banane ob Bulldozer nun schon im Juni/Juli/August verfügbar ist, schade wäre es nur, wenn nicht zumindest Tests Mitte Juni vorliegen würden, damit man ggf. eine Aufrüstung planen kann.

Mir wäre Juli oder August ganz recht.
Rüste am Wochenende auf AM3+ um und nutze derweil einen X4 955 als Übergangslösung.
Die 4-Modul Bulldozer sollten allerdings nicht teurer als 190-200€ werden (kleinstes Modell).
 
Bin echt mal gespannt wie der BD sich bei BFBC2 oder sogar BF3 schlagen wird und was das teil so an strom durchsaugt@ OC
 
Rüste am Wochenende auf AM3+ um und nutze derweil einen X4 955 als Übergangslösung.

Da mein AM3 Brett die Grätsche gemacht hat, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mir ein AM3+ Brettchen besorgt!
Werde aber wohl erstmal bei meinem X4 955 @3,8GHz bleiben. Reicht vorerst!
Mal sehen was BF3 dann so fordert.
 
Das Statement ist vom Januar, seit dem kann sich was geändert haben.
 
Du kannst ruhig auch den rest lesen ^^
In order to get to the bottom of this story, we have contacted Mr. Drew Prairie and Mr. Steve Howard, AMD's PR representatives close to the heart of the matter. We inquired about the statement Rick Bergman made and received the following answer:

"Our public roadmap has not changed."
 
Ich hab doch mal gehört dass zum release 2 4modul ein 3 und ein 2 modul BD angeboten werden. Und das dann im q3-4 noch weitere modele folgen soweit wirds wohl keine verspätung sondern die späteren modelle sein. Und nun ja die yields müssen schon sehr schlecht sein für ne verspätung da die massen produktin seit q1 läuft. Jedoch sagte man das die yields relativ gut sind.
 
Verspätungen müssen nicht zwangsläufig an den Yields liegen. So wie man hört, soll die 32 nm Fertigung mittlerweile ja recht gut laufen. Llano wird immerhin schon seit einiger Zeit ausgeliefert. Verspätungen können zB auch aufgrund eines fehlerhaften Steppings entstehen, siehe Barcelona BA/B2. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab. Am Zeitplan scheint sich jedenfalls erstmal nichts zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Dann würde man ja wieder nur im Billigsegment auftreten. Da war selbst der 1090T bei Einführung teurer.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Dann würde man ja wieder nur im Billigsegment auftreten. Da war selbst der 1090T bei Einführung teurer.

Wenn man aber mit diesem Preis von der Leistugn her vor dem 2600K ist, dann wird der BD einschlagen, wie eine Bombe ;)
 
freu mich auch schon auf den bully :d. Vor alllem die Gigabyte Boards wie das 990FXA-UD3 sehen gut aus in schwarz,nicht mehr das blöde blau.

Denke alles spricht dafür das wir in einer Woche den neuen AMD tanzen sehen ;)
 
Oder über den Preis!

Preis ist vollkommen zweitrangig, weil der auch an den Endkonsumenten weitergereicht werden kann.

Ich verstehe nicht, warum immer einige denken BD wird schneller als SB und dann nur die Hälfte kosten oder so, das ist absolut nicht marktwirtschaftlich und wird sicherlich auch AMD nicht als Ziel haben, wenn jeder Akteur am markt Umsatz und Rentabilitätsziele anstrebt.

Bei den GPU's sind die AMD Modelle im Preis ähnlich den Preise der direkten Konkurrenten aus dem hause nV, ich rede jetzt von den aktuellen Grafikkarten, also keine 5870 die in Wahrheit schneller als eine 6950 ist oder so. Sicherlich ist AMD mal hier mal da etwas preiswerter, aber man kann schon deutlich die Strukturen bzw. die Gegenspieler erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Cole 100% recht geben. Wenn AMD Leistung bringt dann werden sie auch das Geld dafür verlangen.

Aktuelles Beispiel ist ja die HD6990 zum Bleistift - schnellste Grafikkarte = teuerste Grafikkarte :wink:
 
Da muss ich Cole 100% recht geben. Wenn AMD Leistung bringt dann werden sie auch das Geld dafür verlangen.

Aktuelles Beispiel ist ja die HD6990 zum Bleistift - schnellste Grafikkarte = teuerste Grafikkarte :wink:
Es ist doch logisch, dass man gute Produkte auch sich gut bezahlen lassen soll. AMD ist ja nicht die Wohlfahrt.

Trotzdem muss man nichts falsches erzählen. Weder ist sie wirklich durchgehend die schnellste noch ansatzweise die teuerste. Zudem absolut falsche Thema.

Günstigste aktuell lieferbare 6990 ~530€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6990&sort=p
Günstigste aktuell lieferbare GTX 590 ~590€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+590&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Typ... ich habe nicht umsonst "BEISPIEL" (soll ich es dir noch in Farbe schreiben?) geschrieben. Es ist ebenfalls AMD und hat somit auch mit deren Preispolitik zu tun - also wo ist es das falsche Thema hm?

Desweiteren ist sie die schnellste Karte - wenn auch nicht durchgehend, das ist Fakt.

€dit: weiterhin habe ich jetzt die GTX590 vergessen - oh entschuldige bitte wir sind hier nicht im GraKaforum... das nVidia immer ne Schippe drauflegen muss ist ja weithin bekannt - und nun gut des OTs hier...

meine Güte werdens hier immer mehr Platin-Waagen leger oder was :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
BD 1% schneller als SB(was ja im bereich des möglichen wäre) und 5 Euro günstiger das wäre für mich ein super kaufargument.
 
wenn einer ordentlich zugreift, wenn er was zu bieten hat dann ist es AMD.

ich weiß noch, wie früher so ein geschissener athlon 64 500€ gekostet hat.
und wie dann intel mit dem core 2 gekommen ist konnte AMD die preise halbieren um ansatzweise mit zu halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh