[Sammelthread] AMD Bulldozer "Zambezi" 32nm "New CPU Architecture" Sockel AM3+ [Part 3]

ich sag doch das ich das kenne ,aber für mich ist es spekulation ,war doch bei sandy nicht anders 5ghz mit lukü überhaut kein problem ,aber in der wirklichkeit schaut es anders aus,das heist für mich ,10% mehr OC gegen+ber thuban

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KLAR IST DAS SPEKULATION ,aber für mein teil ziehe ich immer die hälfte ab von den ganzen spekulationen im vorfeld und damit lag ich immer ganz gut ,zumindest war ich so noch nie enttäuscht ,mehr geht natürlich immer
an jeden gerücht oder spekulation steckt ein bissl warheit ,die frage ist wieviel

Zuletzt bearbeitet:
CPU wurde mit WaKü gekühlt, aber nur 1.35v für 4.5Ghz & 1.3v für 4.4Ghz, mit guter Luft Kühlung ist ein Betrieb ohne Probleme möglich ;)
... und wovon träumst Du nachts...? ;) Und selbst mit "guter" Luftkühlung - was immer das auch genau sein soll - war das kaum alltagstauglich (24/7 Lastbetrieb). Schon deshalb nicht, weil der X58 die Luft im Case zusätzlich aufheizte. Die meisten SB hingegen schaffen das, und von BD ist wohl zu hoffen, daß Ähnliches erwartet werden kann.

BD sollte noch nen Tick mehr schaffen, weil die Pipeline länger ist.
4,2 ghz Turbo ist schon ein solider wert und "angeblich" soll ja noch ein Modell mit ghz Takt 4,4 ghz Tubro nachgeschoben werden. ^^

BD sollte noch nen Tick mehr schaffen, weil die Pipeline länger ist.
4,2 ghz Turbo ist schon ein solider wert und "angeblich" soll ja noch ein Modell mit ghz Takt 4,4 ghz Tubro nachgeschoben werden. ^^

sollten die 4,2 und 4,4 sich bewahrheiten dürfte beim bd durchaus 5ghz bei kaum oder garkeiner spannungserhöhung möglich werden. 600-800MHz schaffen ja die meißten cpu's heute @stock.

Deine letzten 2 Beiträge waren ja auch nicht grade der Hit. Wenn du was weisst sags doch einfach.

Ich glaube, es wurde hier hinreichend diskutiert und dargelegt, warum die Aussagen von Schaffe89 alles andere als realitätsfern oder Wunschdenken sind. Ihr hingegen habt bisher keinerlei fundierte Begründungen für eure Aussagen genannt. Also bitte, ihr habt das Wort.

Deine geschwollene Ausdrucksweise überzeugt mich nicht. Ich brauche Beweise und keine totduskitierten Spekulationen.

Deine geschwollene Ausdrucksweise überzeugt mich nicht. Ich brauche Beweise und keine totduskitierten Spekulationen.
Wir brauchen alle Beweise, die gibt es aber leider erst zum Release (Vorstellung).
Die jenigen, die wirklich Infos haben, werden sie wohl für sich behalten, wegen NDA und so.

Ich geh schon davon aus, dass AMD den Überraschungsmoment nutzen will!
Es ist ja nicht mehr lang, ein wenig geduld schadet nicht. ;)

@DiCuII

Beweise wirst du hier eh nicht finden bis zum Launch und ausreichend unabhängigen Tests. Genauso wenig wie ihr eure Behauptungen beweisen könnt. Wenn du den Thread aber mal aufmerksam mitverfolgt hättest, würdest du auch wissen, warum 5 GHz OC bei keiner oder nur geringer Spannungserhöhung nicht realitätsfern ist. Ich sage nur geänderte Bulldozer Pipeline + 32 nm SOI/HKMG. Ausgehend von 3,8-4 GHz X4/X6, die heute schon teils möglich sind ohne grössere Spannungserhöhung, warum sollen da 5 GHz unmöglich sein? So, und jetzt dürft ihr endlich mal eine fundierte Erklärung abgeben. Einfach nur zu schreien "vollkommen realitätsfern" oder "Wunschdenken" überzeugt mich nicht.

Da sollte dude recht haben. Mit der längeren Pipeline etc sollten wohl auch ohne Probleme über 5 GHz drin sein, sollte es nicht anderswo Probleme geben oder AMD OCing begrenzen.

1Ghz+ OC Potential gegenüber Standard Takt ist das mindeste was man erwarten kann, wenn BD mit 4,2Ghz kommt, dann packt der locker 5,2Ghz. 32nm, HighK & längere Pipeline sind 3 Vorteile gegenüber das aktuelle Design.
Was sind schon 1Ghz+ OC, mein 1055T macht jetzt schon 50% mehr Takt mit, für 4,2Ghz brauche ich nur 1.47v, die Leistungsaufnahme ist mir sowas von egal :wink:

Tun wir mal so als würde Bulldozer auf der Computex vorgestellt werden.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie schnell die dann im Handel auftauchen? (also von launches aus der Vergangenheit)

Das ist doch unsinn, die CPUs sind fast immer nach Launch in den Shops verfügbar, ein Launch ohne Verfügbarkeit macht keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Paperlaunch und wurde (zumindest bei GPUs) schon öfter gemacht.

Die letzten waren aber immer nach Launch direkt verfügbar

Sollte die Frage bei AMD nicht eher lauten: Wann ist das erste praktisch fehlerfreie Stepping erhältlich? Bei Phenom I und II gab es da ja ein paar Verzögerungen, teils fast ein Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh