y33H@
Enthusiast
Doch: Metro 2033.In keinem Game mit CPU/GPU PhysX skalliert PhysX mit der CPU Core Anzahl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch: Metro 2033.In keinem Game mit CPU/GPU PhysX skalliert PhysX mit der CPU Core Anzahl.
Und was ist, wenn dafür die Module höher getaktet werden können, weil mehr Energiereserven zur Verfügung stehen? Das könnte die geringere IPC nicht nur ausgleichen, sondern zusätzlich für Performance sorgen.
Ohne die Taktreserven zu kennen lässt sich diese Frage wohl kaum beantworten.Wie will man denn bei einem Standardtakt von 3,8 oder sogar 4 ghz mit dem Takt noch ordentlich raufgehen.
Wenn nur ein Modul bzw. Thread beansprucht wird, kann das doch einen noch höheren Turbo anlegen.CMT verliert wohl mindestens 20% zu einem theoretischen echten Bulldozer Dualcore, das kann man unmöglich mit Takt ausgleichen.
Wenn das so ist, verschenkt AMD mit dem Design wertvolle Leistung in Spielen die nicht multithreaded laufen. Ich erinnere an Star Craft.
Wie will man denn bei einem Standardtakt von 3,8 oder sogar 4 ghz mit dem Takt noch ordentlich raufgehen.
CMT verliert wohl mindestens 20% zu einem theoretischen echten Bulldozer Dualcore, das kann man unmöglich mit Takt ausgleichen.
Wenn das so ist, verschenkt AMD mit dem Design wertvolle Leistung in Spielen die nicht multithreaded laufen. Ich erinnere an Star Craft.
Wer weiss, was da wirklich richtig angezeigt wird. Es wäre auch nicht das erst mal, dass man absichtlich die Specs etwas verfremdet. 1,4 V hört sich für mich zB auch nicht nach finalen Specs an.Letzteres (zweiter Absatz) dachte ich auch zuerst, aber wie erklaerst du dir dann die Screens?! Sowas koennten die doch nicht auf ner Riesenmesse praesentieren...
Wer sagt denn, dass es 20% sind? Geht man von +80% CMT Speedup aus, insgesamt 180%, wären das 90% pro Thread bzw 10% Verlust. Bei 4 GHz müsste man also gut 400 MHz höher takten. Das könnte zu den bisher spekulierten Turbos passen. Selbst wenn dadurch kaum ein Unterschied bei der Performance entsteht, wenn der Prozessor dafür sparsamer ist, lohnt es sich. Genaueres können letztendlich nur Tests zeigen.Wie will man denn bei einem Standardtakt von 3,8 oder sogar 4 ghz mit dem Takt noch ordentlich raufgehen.
CMT verliert wohl mindestens 20% zu einem theoretischen echten Bulldozer Dualcore, das kann man unmöglich mit Takt ausgleichen.
Na man spart ne Menge durch die Modulbauweise. Außerdem ist der Kern sehr fein mit power-gates durchzogen, nur was gebraucht wird, verbrät Leistung (von Leckströmen abgesehen). Wenn z.B. die FPU nicht viel zu tun hat, kann man die INT Cores höher takten. Das ist jetzt mit BD viel flexibler. Alte Denkweisen passen nicht mehr. Welcome to modern times ;-)Wie will man denn bei einem Standardtakt von 3,8 oder sogar 4 ghz mit dem Takt noch ordentlich raufgehen.
Mr. Dude schrieb:Wer sagt denn, dass es 20% sind? Geht man von +80% CMT Speedup aus, insgesamt 180%,
Opteron schrieb:Alte Denkweisen passen nicht mehr. Welcome to modern times ;-)
Ja sicherlich wird man irgendwann an die TDP Grenze stoßen. Aber z.B: mit nur einem Modul würde ich das jetzt nicht ausschließen wollen. Wäre perfekt für StarcraftAllerdings ist halt so bei 4,5 ghz irgendwann mal Schluss mit der guten Effizienz, selbst wenn man alle neuen Schmankerl miteinbezieht.
...und wie es aussieht immer unwahrscheinlicherweil "be fast" ist noch unklar ...
Be epic. Be brutal. Be the first to experience the new AMD FX 8-Core Processor.
Also wenn das jetzt nur ein Bulldözerchen wird, dann wär das wirklich arg lächerlich.
Megagigatasking the Procasion?
Man kann nur darauf spekulieren, daß die Leistung stimmt, sonst hätte AMD die FX-Sparte nicht wiederbelebt. Ich meine mich zu erinnern, daß sie diese auf Eis gelegt hatten, weil die CPUs nicht die schnellsten am Markt waren. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Megatasking ist ein ziemlich alter Begriff, AMD nutzte den öfters schon.Megatasking ist der Nachfolger von Multitasking.
Ich muss sagen die Info das die ersten bullimodelle schnell ersetzt werden, heisst für mich die teile werden nicht gut oc mässig gehen und niedriger getaktet sein und amd muss releasen, arbetiet aber schon am neuen stepping, das vergält mir nun schon extrem die lust gleich zuzuschlagen, wie gehts auch ?
Das war doch schon immer so, dass die ersten Modelle einer Reihe nicht so gut gehen.
Mir ist es egal, hauptsache neue Technik, Erfahrungen sammeln, dann kann man später immer noch auf die Suche nach dem Wunder-Chip gehen
Weiter warten oder andere, wenn auch ggf. bewährtere Technik kaufen kommt da nicht in Frage, ich brauch ja eh weniger die Leistung als dass ich gespannt bin auf die Architektur
Ich muss sagen die Info das die ersten bullimodelle schnell ersetzt werden, heisst für mich die teile werden nicht gut oc mässig gehen und niedriger getaktet sein und amd muss releasen, arbetiet aber schon am neuen stepping, das vergält mir nun schon extrem die lust gleich zuzuschlagen, wie gehts auch ?