Mick_Foley
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.02.2008
- Beiträge
- 15.045
Das ist aber nicht gut, mein 2600k braucht 10,XX Sekunden dafür und läuft im Standart-Takt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nö, ich schlag zu
Dann wird halt evtl. nen halbes Jahr später getauscht. Wenns Leistungsmäßig stimmt ( und davon gehen wir mal aus) aber OC nicht so gut, dann kommt das Teil halt nachm halben Jahr in die Bucht. Fertig aus
Wäre ungefähr Phenom 2 @ ~2.5GHz...FX-8130P 3,2 Ghz B0
YouTube - AMD Bulldozer ES FX-8130P benchmark at default speed
Super PI 1M 27,409 s.
.
Ja Multiplikator lässt sich nicht ändern, wer weiß welcher Takt anlag...Ich kann mit den Werten nichts anfangen, aber in der Videobeschreibung steht drin, dass er Probleme mit dem Bios und dem Speicher hatte.
Welches Stepping ist eigentlich aktuell?
War AMD nicht schon beim B1 Stepping und wird B2 auslierfern?
GA-Trawn schrieb:chk auf mir leiber einma was richtig gutes und hale es länger,
Es werden nur schnellere Modelle mit etwas mehr Takt kommen und die ersten Modelle werden ein halbes Jahr lang ausgeliefert.
Wie kommst du auf deine Schlüsse? Kapier ich nicht.
ichk auf mir leiber einma was richtig gutes und hale es länger, wie z.b. meine graka, grad cpus und mobos wechsel ich nicht sooo offt, die überleben meist 2 grakas
es kannja sein das sie eben schon nen paar B2 haben und die eben verkaufen wollen..
GA-Thrawn schrieb:eh doch mal bei den aktuellen Phenom 2, B3 lässt sich deutlich besser ocen als B2,
Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass Super Pi denkbar schlecht dafür geeignet ist, um AMD und Intel zu vergleichen. Zudem scheinen die Bulldozer Ergebnisse Müll zu sein. Entweder wurde dort L2/L3 teilweise deaktiviert. Oder der Takt war deutlich geringer als angezeigt. Zacate braucht bei 1,6 GHz etwa 48 Sekunden. Knapp 27 Sekunden für Zambezi @ 3,2 GHz würde also eine geringere Taktleistung als Bobcat bedeuten. Nie und nimmer wird das passieren.Das ist aber nicht gut, mein 2600k braucht 10,XX Sekunden dafür und läuft im Standart-Takt...
So sehe ich das auch, jeder der mal die CPU Auslastung wärend des 1M Lauf angesehen hat weiß das hier die AMD CPU Auslastung sich im Singlethreaded Bereich bewegt.Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass Super Pi denkbar schlecht dafür geeignet ist, um AMD und Intel zu vergleichen. Zudem scheinen die Bulldozer Ergebnisse Müll zu sein. Entweder wurde dort L2/L3 teilweise deaktiviert. Oder der Takt war deutlich geringer als angezeigt. Zacate braucht bei 1,6 GHz etwa 48 Sekunden. Knapp 27 Sekunden für Zambezi @ 3,2 GHz würde also eine geringere Taktleistung als Bobcat bedeuten. Nie und nimmer wird das passieren.
Glaub ich eher weniger, das war damals auf Pentium1 optimiert. Das Intel da jetzt noch Vorteile von hätte, schließe ich eher aus. Wenns schon PentiumPro gewesen wäre ok, aber so- ne. Der P1 war ja auch noch in-ordern.Hinzu kommt, dass Super Pi seinerzeit vom Compiler eben auf die gängige Intel Mikroarchitektur optimiert wurde. Daher läuft Super Pi auf AMD auch zum Teil so bescheiden.
Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass Super Pi denkbar schlecht dafür geeignet ist, um AMD und Intel zu vergleichen. Zudem scheinen die Bulldozer Ergebnisse Müll zu sein. Entweder wurde dort L2/L3 teilweise deaktiviert. Oder der Takt war deutlich geringer als angezeigt. Zacate braucht bei 1,6 GHz etwa 48 Sekunden. Knapp 27 Sekunden für Zambezi @ 3,2 GHz würde also eine geringere Taktleistung als Bobcat bedeuten. Nie und nimmer wird das passieren.
Als Vergleich zwischen AMD und Intel ist SuperPi schon recht ungeeignet. Man sollte die Ergebnisse daher eher mit dem Phenom 2 vergleichen um Schlüsse zu ziehen. Und bei dem Ergebnid oben gibts eigentlich nur 2 logische Schlüsse, entweder der angezeigte Takt stimmt nicht, oder die Leistung wird durch Probleme mit BIOS, Board oder Stepping gemindert.DA du mir in zwei Threads geschrieben hast wie unwichtig SuperPi uist, antworte ich mal Trotzdem nur einmal. Ich würde auf Basis von SuperPi kein Urteil über einen Prozessor fällen. Aber wenn der direkte Konkurrent des 2600k fast 170% mehr Zeit braucht, darf man das wohl anmerken, das ist selbst mit optimierungsnachteilen heftig.