[News] AMD Catalyst 11.1a Hotfix noch heute mit Tessellation-Controls (Update 2)

Wenn man sich so einige Benches anschaut, wird wohl Nvidia auch diesen Regler bringen müssen.

is das geil juhuiiiiii da wird wohl die Krone jetzt an AMD übergeben werden müssen!

Und hier fragt sich Paul auch noch warum man gegen diese Einstellung ist

Das bestätigt genau das was kommen wird mit dem Treiber und den Benchmarksektor im Luxx und anderswo können wir gleich komplett dicht machen weil es absolut gar nicht mehr möglich sein wird sowas einzudämmen

Sorry wusste nicht das es so schnell die Bestätigung gibt aber einige zeigen ja eindrucksvoll worauf es hinaus laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir doch einfach Benches, wo eben der Regler auf Anwendungsgesteuert gedreht wurde... Das sollte doch nun wirklich nicht das Problem sein. Und nochmal, du als dich selbst titulierender Performancejunkie wirst dich doch sowieso nicht mit den default Einstellungen zufrieden geben. Die jenigen die das können bekommen mit solchen Benches ein gutes Bild, die die es nicht können, werden Benches finden, welche am Regler rumspielen...

EDIT:
Unterm Strich bleibt immernoch zu erwähnen, wie sich das Bild verändert. Sucht man Unterschiede mit der Lupe, oder findet man gar sichtbar sogut wie gar keine, ist das Verhalten durchaus legitim. Ich wünsche von NV auch so einen Regler... Schon allein, weil meine 470GTX mit den fixen Einstellungen leider doch dann oft die Puste ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch einfach Benches, wo eben der Regler auf Anwendungsgesteuert gedreht wurde... Das sollte doch nun wirklich nicht das Problem sein. Und nochmal, du als dich selbst titulierender Performancejunkie wirst dich doch sowieso nicht mit den default Einstellungen zufrieden geben. Die jenigen die das können bekommen mit solchen Benches ein gutes Bild, die die es nicht können, werden Benches finden, welche am Regler rumspielen...

EDIT:
Unterm Strich bleibt immernoch zu erwähnen, wie sich das Bild verändert. Sucht man Unterschiede mit der Lupe, oder findet man gar sichtbar sogut wie gar keine, ist das Verhalten durchaus legitim. Ich wünsche von NV auch so einen Regler... Schon allein, weil meine 470GTX mit den fixen Einstellungen leider doch dann oft die Puste ausgeht...

Eben
Ist doch gut für uns User. Solch einen Regler könnten Nvidia User auch für PhysX fordern. Gibt doch genügend Games wo eine Single Karte mit PhysX nicht mehr klar kommt.
Benches und Balkenlängen sind mir total Jacke wie Hose, für mich ist das ein tolles Feature.

Aber das einseitige Denken mancher hier ist leider normal.

Gerade eine Mail von AMD bekommen. Man hat den Treiber aktualisiert:

Dieses Update behebt einen OGL Tessellation Bug, den das AMD Treiber-Team entdeckt hat. Die Heaven Ergebnisse, die genannt worden waren, treffen nun nicht mehr zu durch die Behebung. In “TessMark” sind deutliche Performance-Steigerungen zu beobachten.

dann lohnt es sich also, von dem 11.1a Hotfix aufn WHQL zu wechseln, der im Laufe nächster Woche ja kommen soll... Hab jedenfalls noch immer den 11.1a Hotfix drauf

das würde mich auch interessieren.
Ich habe keine besseren Ergebnisse mit einer 5850 erzielen können. Allerdings würde ich mit eindeutigen Aussagen gerne bis zum offiziellen Release warten.

Zu den anderen nach wie vor sachlich-argumentierenden-Postern

Eure These oder Theorie kann man gar nicht sachlich argumentieren.
Denn eure These, Behauptung oder Theorie unterstellt jedem Hardwaretester Dummheit, jedem Käufer von AMD-Grafikkarten die Dummheit, die Dummheit der Tester zu schlucken und nur deswegen diese Produkte zu kaufen.

Jetzt könnt ihr mir wieder mit euren so sachlichen argumenten kommen. Aber euer Hirngespinnst ist ganz großer FUBAR.

Oder behauptet ihr nicht einzig und alleine das jetzt Benchmarks nicht mehr vergleichbar sind und viele Leute dann die nun besser gebenchten Karten kaufen würden? Schreit zu dem von Betr ug und Cheaten?

Also mal Butter bei die Fische, aber eine These die Aussagt alle anderen sind dumm auch noch sachlich argumentieren zu wollen....das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Und nichts anderes ist die quintessens eurer sachlichen argumentation.

Also ich für meinen Teil finde den Regler sehr gut.

Momentan besitze ich eine 5870, welche bekanntermaßen ja keine so gute Tesselationsfähigkeit besitzt.

Wenn ich nun auf 3D Center sehe, wie die FPS bei verringerter Einstellung geradezu explodieren, und man trotzdem kaum einen Unterschied sieht, dann kann ich falls die Leistung meiner Karte bei einem neuen Spiel einbricht, nicht nur am AA/AF schrauben, sondern auch dort um die FPS wieder in spielbare Bereiche zu bekommen.

Hätte dieses Feature nur einen geringen Mehrgewinn bei deutlich reduzierter Bildqualität, dann wäre es "Müll".
Aber bei fast identischer Bildqualität eine Steigerung von 60% !! zu erzielen ist ein Hammer.

Und falls ein "Reviewer" zu blöd ist, solch einen Regler auf "off" zu stellen, dann brauche ich mir diesen Test eh nicht durchzulesen, da der Tester absolut keine Ahnung hat.

Theoretisch müsste man doch bei Metro 2033 gehörig was machen können durch die TS Funktion?
Ich installier ihn mir jetzt doch mal,hab ja eh nichts besseres zutuhen.

@Peterpain: Vielen dank dass wenigstens du etwas direktes Topic lieferst.

@boxleitnerb: Ich möchte mich bei dir entschuldigen.
Denn 1. wollte ich nicht beldeidigent klingen und 2. bist du, wie ich jetzt gesehen habe nicht darauf aus zu provozieren, sondern einfach nicht in der Lage sinnbegreifend zu lesen/verstehen.
Wenn ich "A" sage hörst du "B" und verstehst "DLDLIGENLIVS".

Nochmal. Der Regler bietet dem User eine weitere Möglichkeit, das Spiel seinen Wünschen und Anforderungen anzupasse.

Wem das nicht gefällt muss nicht kaufen.
Aber bitte lasst dieses Sinnlose geflame.

Hab ich jetzt drauf nur ob Metro 2033 echt besser läuft keine Ahnung hab AMD Anwendungsgesteuert eingestellt evtl. teste ich später mal auf Aus oder was is so ein gutes Mittelding?

Hab ich jetzt drauf nur ob Metro 2033 echt besser läuft keine Ahnung hab AMD Anwendungsgesteuert eingestellt evtl. teste ich später mal auf Aus oder was is so ein gutes Mittelding?

Wobei man auch sagen muss dass bei Metro die volumetric light Effekte viel Belastender sind als Tesselation.

Eine sachliche Diskussion ist für dich sinnloses Geflame...nope. Den Kommentar hättest du dir grad verkneifen können.

Hahah...........haha....................:rolleyes:

Eine Sachliche Diskussion ist eine Sachliche Diskussion, Geflame ist Geflame.

Beides kann in einem Post zusammen sein.

Meine Gedanken kenne ich besser als du, aber wie gesagt Wein Trinken und Wasser Predigen.

Als ob dein Letzter Satz genau für dich gemacht wäre.

Lassen wir das jetzt.
Wenn es nötig ist, können wir ja per PN EGO-SCHACH spielen.

@Topic: fdsonne: also könnte man mit extremer Tess im Game aber minimaler Tess im Treiber ein sehr homogenes Bild erreichen?

Eine sachliche Diskussion ist für dich sinnloses Geflame...nope. Den Kommentar hättest du dir grad verkneifen können.

Nutze doch einfach deine nvidia Grafikkarte, sei glücklich das nvidia ja nicht cheatet und genieße deine 1A Bildqualität.
Auf dich hat es doch eh keinerlei Auswirkungen, du bist doch bestens informiert das AMD böse Tricks anwendet und du musst und wirst dir ja keine AMD Hardware kaufen, also von daher brauchst du dich hier nicht so aufzuregen und deine Thesen verteidigen.

So einfach ist das.

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibungen enthalten und sollte von bestimmten Personen, die allergisch darauf reagieren, nicht beachtet werden, da es möglich ist das der Blutdruck steigt, was Nebenwirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Nutze doch einfach deine nvidia Grafikkarte, sei glücklich das nvidia ja nicht cheatet und genieße deine 1A Bildqualität.
Auf dich hat es doch eh keinerlei Auswirkungen, du bist doch bestens informiert das AMD böse Tricks anwendet und du musst und wirst dir ja keine AMD Hardware kaufen, also von daher brauchst du dich hier nicht so aufzuregen und deine Thesen verteidigen.

Ich rege mich nicht auf, ich diskutiere in einem Diskussionsforum :)
Ich bemühe mich dabei, sachlich zu sein. Zumindest habe ich im Gegensatz zu manch anderem keine persönlichen Beleidigungen losgelassen. Meine Beiträge mögen manchen nicht gefallen, aber sie sind weder unverschämt noch offtopic. Im Interesse einer gesunden Diskussionsatmosphäre würde ich euch einfach bitten, mit den persönlichen Anfeindungen, dem Mundverbieten usw. einfach aufzuhören. Das Thema ist für mich inzwischen sowieso erledigt, denn ich habe eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte. Es ist weder sonderlich anständig noch nötig, "nachzutreten" wie ihr es tut. Man kann mir, was das Thema betrifft, gerne widersprechen - aber sowas, was in den letzten Posts von eagle, chezzard und dir abging, das lasse ich nicht auf mir sitzen, tut mir leid.

sagt mal hat es vorher auch soviel leistung gekostet, wenn man unter DX11 von multi-sampleAA (performance) auf super-sampleAA (qualität) geschaltet hat im ccc ???

Ich rege mich nicht auf, ich diskutiere in einem Diskussionsforum :)
Nein du Provozierst, wenn auch recht subtil.
Ich bemühe mich dabei, sachlich zu sein.
Was leider nicht fruchtet, bemüh dich nicht mehr, sondern mach es einfach :wink:
Zumindest habe ich im Gegensatz zu manch anderem keine persönlichen Beleidigungen losgelassen.
Die da wären....?
Meine Beiträge mögen manchen nicht gefallen, aber sie sind weder unverschämt noch offtopic.
Ich finde Provokationen doch als OT und unverschämt.
Im Interesse einer gesunden Diskussionsatmosphäre würde ich euch einfach bitten, mit den persönlichen Anfeindungen, dem Mundverbieten usw. einfach aufzuhören.
Wer hat dir wann den Mund verboten?
Das Thema ist für mich inzwischen sowieso erledigt, denn ich habe eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte.
Und was willst du damit sagen?
Es ist weder sonderlich anständig noch nötig, "nachzutreten" wie ihr es tut.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn du in einem Vorangegangenen Post von mir offensichtlich nicht verstanden hast, versuche ich es nochmal.
Man kann mir, was das Thema betrifft, gerne widersprechen - aber sowas, was in den letzten Posts von ..... chezzard ..... abging, das lasse ich nicht auf mir sitzen, tut mir leid.

Und was habe ich da gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Provokationen doch als OT und unverschämt.

Wo hat er dich denn je überhaupt einmal provoziert in diesen Thread

Ich finde es grenzt schon an phantasieren wenn man ihm sowas unterstellt:rolleyes:

Mach es an Beispielen fest ansonsten lass die persönliche Note hier raus,wenn die Argumente nicht reichen

Hier ein Beispiel:Eine sachliche Diskussion ist für dich sinnloses Geflame...nope. Den Kommentar hättest du dir grad verkneifen können.

Er Maßt sich an zu wissen was ich denke und unterstellt mir unobjektivität.

Das ist eine Form von Provokation.

Falls erwünscht, kann ich noch Beispiele liefern.

Das war nicht böse gemeint, sondern einfach die Wahrheit.

Zum Beispiel Post 305:
Und an die die behaupten dass da Gemogelt wird:
1. Lässt AMD den Default Wert auf dem, der jetzt anliegt.
2. Müssten wir doch die Möglichkeit der Verschiedenen AA und AF Filter auch für Cheating erklären.
Ich sage vorher:
Dass wenn AMD dem User die möglichkeit gibt den Tessolationsgrad den eingenen anforderungen anzupasse, es kein cheating ist, da es bei AA und AF ja genau das Gleiche ist.
Er Daraufhin:
D.h., man darf eine - möglicherweise unberechtigte - Optimierung als fair verkaufen, nur weil man Arbeit hineingesteckt hat und davon profitiert (mehr fps)? Nein, eine Optimierung muss schon im Kontext gesehen werden mitsamt den Auswirkungen, die sie hat/haben kann. Nicht nur die Arbeit/die Intention zählt, sondern das Ergebnis ebenso.

Er hat nicht verstanden was ich sagen wollte.

Es ist keine Beleidigung, sondern ein von mir Festgestellter möglicher Sachverhalt.

Ich sehen dort nirgendwo eine Provokation die solch eine Aussage oben von dir rechtfetrtigen würde du etwa?

Er hat nicht verstanden was ich sagen wollte.

Dann sag ihm das doch im normalen und nicht mit solchen als dumm hinstellenden Behauptungen

Jeder 3 Klässler kann sinnbegreifend Lesen und Verstehen davon gehe ich bei dir ebenso wie bei ihm aus

Also bitte btt und ohne solche Seitenhiebe

Komm schon Scully, leg mir nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.

Ich habe nirgendwo gesagt dass er Dumm ist, sondern nur dass er es nicht geschafft hat, den Sinn meines Post´s zu verstehen.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Dumm ist nicht der, der nichts weiss.
Dumm ist der, der nichts wissen will.

Und Seitenhiebe gibt es keine, ich sage was ich denke, wenn nötig kann man das per PN klären, die übrigens nicht als dekoratives Element in die vBullit engine eingearbeitet wurde;) .

Und Sinnbegreifend lesen kann nicht jeder drittklässler, hier in Österreich liegen wir laut Pisa irgendwo auf dem Lower-Mainstream.

Glücklicherweise sind aber solche Studien eh für die Katz.

Nichtsdestotrotz habe ich bereits in 3 verschiedenn Post´s geschrieben, dass es mir Fern liegt ihn zu beleidigen.

Also bitte keien Rosinenpickerei :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Da ich heute noch arbeiten gehe, geht es für mich in die Federn.

Allen eine Gute Nacht; Und lasst die F5 mal in Ruhe :asthanos:

Also echt mal, ich glaube es sollten mal einige bischen runterkommen und bischen was zum Thema beitragen und nicht immer diese Cheaterdiskussion führen.

Ich finde dieses Feature das beste was AMD in letzter Zeit rausgebracht hat!
Warum?
Es gibt sicher viele Leute die z.b. gerne ein Game mit Tess zocken möchten, aber eifach ned können weil halt ihre Grakka zu schwach auf der Brust ist und sich halt nicht immer die neueste Gen holen können und wollen! Dank dieses Features können sie das Game nun auch mir ihrer älteren Grakka zocken und das beste, ist ja wohl, dass es nicht mal grosse Grafische Unterschiede gibt also da kann ich nur sagen tja da war wohl AMD bischen schneller als nVidia und die ganzen nVidia Trolle die das stört, ihr hönnt euren Schw..Mark sonst wo hinstecken, das interessiert nur die wenigsten(hauptsache schlaue FPS) und zudem wird man sicher in den Einstellungen der Bencher sehen was sie eingestellt haben! Also plz könenn wir mit dem Thema hier weiterfahren und evtl ein paar Games testen und Screens vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh