AMD Catalyst 12.11 - der neue Performance-Treiber (Update 2)

@ShoryukenGTX: Die 7XXX-Generation ist noch nicht am Ende, bis zu 8XXX dauert es noch ein Weilchen.
Begründet kann man das mit den Treibern doch ganz einfach: AMD hatte jetzt genug Entwicklungszeit, wirklich viel zu optimieren und somit auch einen Leistungssprung rauszuholen.
Ob wirklich viel dabei rauskommt, wird sich erst noch zeigen müssen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute seid doch nicht so blauäugig. Performanceverbesserungen in dem Ausmaß funktionieren nur wenn man trickst und an der BQ Abstriche macht. Ist ja auch nicht das erste Mal ! Sowohl AMD als auch NV haben sich das in der Vergangenheit schon geleistet...

Laut PCGH wurde da nichts an der BIldquali gedreht. Bei Battlefield Bad Company gab es bei den HD6XXX auch so einen fetten Performanceboost.
Und der Bug tritt jedenfalls bei mir nicht auf. AMD hat ihn aber reproduzieren können und hat ihn wohl auch schon behoben.
Nebenbei ist dies ja auch ne "Beta".

Habe mir mal eben den CB Test angesehen. Im Vergleich zu den anderen Treibern in den dort getesteten Games höchstens mal ~5% Zuwachs. Nur in BF3 25%....

Nö, das stimmt nicht, in Dirt Showdown sinds mehr und in Project Cars 12%.

cephyr schrieb:
Nimm Borderlands 2 mit in die Rechnung auf (Physx) und schon ergibt die Entscheidung Sinn...

Kann man auch gut über die CPU berechnen lassen.

Dass es läuft weiß ich - vielen Dank. Aber der Performanceunterschied ist enorm. Auch ohne Physx läuft das Spiel mit Nvidia Karten besser.

Nicht wirklich. Siehe hier: Borderlands 2 im Test mit 20 Grafikkarten - spielbar selbst mit 2006er-Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Lustig für die ganzen Kaufberatungen, wo immer nV geraten wird, wenn BF3 gut laufen muss. ;)

Mit einem Phenom und einer 7850 werden die Kämpfe unspielbar wenn PhysX an ist. Glaub mir, Ich habs probiert.

Ja, weil die CPU das mitberechnet und dein PII @ 3,6Ghz ist net die Leistungskanone.
Aber muss sagen in ner 4er Grp beim Massengeballere fällt dir von Physiks eh nicht mehr viel auf und die Grafik reists auch nicht raus... aber Borderlands kauft man auch nicht wegen den beiden Punkten.

Das hier wegen 3 Fps so ein aufruhr gemacht wird ... echt wahnsinn :d

Bei mir taktet sich mit dem Treiber die Karte im Idle nicht runter. Schade.

Bringt der Treiber auch soviel Leistung für meine MSI R6970 Lightning?

Soweit ich das verstanden hab, bringt der Treiber nur bei den GCN-Karten (7000er Reihe) was.
Freu mich schon, wenn da ne brauchbare Version erscheint.
Laut PCGH sind die AMDler auch endlich dran, den Schattenbug in Skyrim zu fixen.

Dann muss ich doch mal gucken, was meine 7970 Lightning noch an Takt mitmacht. Die muss
mit dem neuen Monitor ordentlich schuften (2560x1440) und kommt doch mal an ihre Grenzen.

Kann man schon sagen, wann der Treiber heute offiziell kommt? Sollte doch laut CB heute erscheinen.

super mein taktproblem bei anno 2070 ist auch behoben und durchschnitt von meinem letztem bench mit fraps 0 bis 3 fps schneller das ganze

Sehr schön, löbliche Treiber Unterstützung. Ich denke die neue Ausrichtung macht sich damit positiv bemerkbar. ;)

Zusammen mit den Speilebundles, dürfte das Radeon Portfolio somit aus P/L-Sicht in den meisten Fällen wohl besser aufgestellt sein.

Merwürdig daran wiederum ist aber, dass die anderen Seiten, sogar pcgh (in deren Benchmarkszene die HD7970 (non-GHZ-Edition) nun vor der GTX680 liegt), einen größeren Performancezuwachs bei BF3 gemessen haben, komisch :fresse:

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, zumal nicht alle über identische Hardware verfügen und bf3 nur im SP gebencht, der Ball ist Rund und bf3 ein MP GAME ^^

allright.PNG

Bei meiner HD7870 taktet Sie normal runter.

Also meine 7970 taktet auch ganz normal runter

Merwürdig daran wiederum ist aber, dass die anderen Seiten, sogar pcgh (in deren Benchmarkszene die HD7970 (non-GHZ-Edition) nun vor der GTX680 liegt), einen größeren Performancezuwachs bei BF3 gemessen haben, komisch :fresse:

Das liegt wohl an der Map. PCGH, Computerbase und auch Hardware.fr haben das Startgebiet(?) mit den Häuserschluchten als Benchszene. Dort ist der Treiber massiv schneller. HT4U scheint eine andere Map zu nehmen. Dort ist man wiederum noch langsamer.

Sehr schön, löbliche Treiber Unterstützung. Ich denke die neue Ausrichtung macht sich damit positiv bemerkbar. ;)

Zusammen mit den Speilebundles, dürfte das Radeon Portfolio somit aus P/L-Sicht in den meisten Fällen wohl besser aufgestellt sein.

Es war die ganze Zeit schon besser aufgestellt. Jetzt hat Rory die Keule geschwungen und es wurde vor allem in Titeln programmiert, in der Nvidia bisher Vorteile hatte. Damit meine ich auch Schwanzmark und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat vielleicht mein Browser nicht fertig geladen, die AMD Server dürften gerade ziemlich voll sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh