AMD CPU Treiber

casiragi

Enthusiast
Hallo,

ich habe mein SYS mit Windows XP und dem Service Pack 1 neu aufgesetzt und wollte nun die AMD CPU Treiber installieren um Cool'n'Quiet zu aktivieren und siehe da, ich kriege bei AMD plötzlich nur noch den CPU Treiber, der Service Pack 2 zwingend voraussetzt und dann eine Installation verweigert. Nett!

Bei google bin ich auch noch nicht schlau geworden.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen downloadlink posten könnte

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum installierst du dann nicht das SP2? Du weisst, dass Microsoft den Support für SP1 eingestellt hat und dein Rechner ohne SP2 zur potenziellen Virenschleuder wird?

^^ lol... willst du damit etwa behaupten, das ein rechner mit sp2 KEINE virenschleuder ist? ... lol

So ein Quatsch!

Ich weigere mich service Pack 2 zu installieren, weil es scheiße ist.

Ich brauche nur einen CPU Treiber, der unter Service Pack 1 funzt und keine Tipps mir Service Pack 2 zu installieren. Mehr nicht

versuch es doch mit rmclock, das funktioniert auch und du kannst sogar noch etwas undervolten.

So, habe jetzt doch das Service Pack 2 drauf gebügelt um den CPU Treiber endlich installieren zu können

Man sollte zumindest SP2 schon direkt nach der Windows-Installation installieren oder vielleicht integrieren, ansonsten kann es doch zu Problemen führen, wenn man es irgendwann mal nachträglich installiert. Alle anderen Behauptungen sind nicht haltbar. Obwohl dieses Sicherheitscenter für mich absoluter Quatsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
hatte Windows gerade neu aufgesetzt und nur das Service Pack 2 installiert. Das Sicherheitscenter habe ich deaktiviert, weil es nervt und mit ZoneAlarm und Antivir hatte ich noch nie Probleme
Weil ich das Service Pack 2 schonmal installiert hatte und danach nur noch Probleme und Fehlermeldungen hatte, habe ich es seitdem gemieden.

Gestern hatte ich direkt nach der Installation plötzlich kurze Minifreezes, deshalb sauge ich heute mal die Patches für das Servicepack 2 :-) Danke M$
Hinzugefügter Post:
So, meinen Rechner habe ich jetzt 2 mal in Folge mehrere Stunden laufen lassenb und immer gab es Systemkonflikte. Einzige Möglichkeit war dann zu reseten. Ich hoffe, dass ich die Probleme mit dem 2.2 Update weg kriege

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist merkwürdig, ich hab schon ewigs SP2 mit diversen Rechnern und hatte NIE Probleme... :)

same with me
ich nutze SP2 seit dem es drausen ist und war immer zufrieden bzw. hatte keine großen Viren ok das Servicecenter kann nerven aber es gibt ja XP Anti spy somit kann man auch die funktion ausschalten aber z.b. USB2.0 und andere HW Sachen laufen erst unter SP 2.0 richtig, mit XP Sp1 hatte ich da teils reihenweise Probleme ok gab es wohl auch mal einen Patch zu. Fakt ist wenn man heute Software installiert egal welcher Art(Spiele,Treiber) geht diese meistens von einem einigermaßen aktuellen XP aus und hierführ ist SP2 nunmal pflicht.

ich denke er meint das winfuture update pack das es momentan nur in der version 2.15 gibt!

Mal abgesehen, dass Microsoft direkt von solchen "Update Packs" abrät - ich tue es auch.

Mit dem Winfuture Pack für XP lief mein System auch nicht ordentlich.

Ladet doch die Sachen einfach per Windows Update - da könnt ihr sicher gehn, dass alles "sauber" läuft. Also jedenfalls sauberer als mit dem 3rd Party Update Package...

Ich habe jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und weil ich die AMD CPU Treiber sonst nicht installieren konnte habe ich das (scheiß)) Service Pack 2 drauf gemacht und schon gibt es Probleme.

- Auf einmal überprüft CHKDSK bei jedem verdammten hochfahren immer die gleiche Festplattenpartition, obwohl ich diese komplett neu formatiert (Partition Magic) habe, und findet selbstverständlich keine Fehler.

- Mein schlimmstes Problem ist aber, dass sich meine Internetverbindung immer total aufhängt. Lasse ich den Esel laufen, kann ich nach kurzer Zeit keine einzige Seite mehr aufrufen und auch Outlook funktioniert nicht mehr. Im Prinzip kann ich gar nichts mehr machen und muss den Esel ausschalten! Wenn ich jetzt nur den Esel laufen lasse und ein paar Stunden warte, wird er zuerst immer langsamer und dann kommt irgendwann die Fehlermeldung: "Server ist ausgelastet" und mir wird in der Fehlermeldung der Button "Wechseln zu" angeboten. Dass des Betätigung nichts bringt, sondern alles nur noch schlimmer macht habe ich auch gemerkt. Weil dann im Prinzip gar nichts mehr funktioniert muss ich immer neu starten.

Woran kann das liegen!? Wenn das soweiter geht schmeiße ich den Service Pack 2 Driss wieder runter. Echt der größte Scheiß, den M$ je raus gebracht hat! Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass eMule illiegal ist, denn man kann damit auch sehr wohl legal downloaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh