AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beschwer dich nicht.. ne 3070 ist doch völlig in Ordung. Viele hier haben gar nix neues und warten....
Alles gut. Von mir aus kann jeder vor, der zur aktuellen Generation Nvidia/Amd bisher leer ausgegangen ist. Trotzdem wird man sich ja noch ne andere Grafikkarte wünschen dürfen...
 
Schade, dass es gestern Abend wohl nichts geworden ist.
Die letzten Wochen war AMD hier recht beständig und berechenbar.
Donnerstag war der Drop, die meisten erhielten Montag Abend darauf ihre Versandbestätigungen, Mittwochs war Liefertermin.
Wichtig ist, dass ihr Auftragsbestätigungen habt (die zweite Email vom AMD). Dann seit ihr save.
Drücke euch die Daumen, wird schon klappen.
Ehm die 2.? Ich zähle 1. Die Auftragsbestätigung war meine erste und letzte Mail von denen.die erste wat von PayPal das das Geld an digital river gezahlt wurde.
 
Ehm die 2.? Ich zähle 1. Die Auftragsbestätigung war meine erste und letzte Mail von denen.die erste wat von PayPal das das Geld an digital river gezahlt wurde.
Ich hatte bei meiner eigenen Bestellung auch nur die AB, als ich am Donnerstag für einen Freund eine 6900Xt geordert habe, bekam ich aber zwei eMails - zuerst die AB, dann die Bestellbestätigung. Gemeint war oben aber sicherlich ohnehin die AB, die Bestellbestätigung hat im Grunde keinerlei Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim drop von letzter Woche kam bei mir zuerst die Auftragsbestätigung (die mit Auftragsnummer und Passwort) und ne knappe Stunde später kam "Bestellung abgeschickt" mit meiner Bestellnummer.
Bestellstatus ist aber immer noch: "Order in Process"
 
Beim drop von letzter Woche kam bei mir zuerst die Auftragsbestätigung (die mit Auftragsnummer und Passwort) und ne knappe Stunde später kam "Bestellung abgeschickt" mit meiner Bestellnummer.
Bestellstatus ist aber immer noch: "Order in Process"
Ist das jetzt schlimm das ich nur die Auftragsbestätigung( kam um 18:32 am 18.2) habe und bei mir steht wenn ich mich bei amd anmelde auch order in process...
 
Witzig. Ich hab auch zwei, aber in der anderen Reihenfolge
- Bestellung abgeschickt - 17:36 letzten Do
- Auftragsbestätigung - 17:41 letzten Do

Jetzt warte ich auf den Versand...alles andere steht in der Ecke seit gestern, und wollte am WE zusammenbauen
 
Witzig. Ich hab auch zwei, aber in der anderen Reihenfolge
- Bestellung abgeschickt - 17:36 letzten Do
- Auftragsbestätigung - 17:41 letzten Do

Jetzt warte ich auf den Versand...alles andere steht in der Ecke seit gestern, und wollte am WE zusammenbauen
Kannst ja trotzdem zusammen bauen. Ich hatte vorher nh 6800 die aber jetzt schon verkauft ist. Bin momentan auch Grafikkarten los...
 
Ja, 2 Mails:
Bestellung abgeschickt um 17:42 Uhr
Auftragsbestätigung um 20:44 Uhr

"Bestellung abgeschickt" ist halt nicht so gut ausgedrückt und die wartende Meute setzt das erstmal mit "versandt" gleich. ;)
 
Also Geld ist von meinem Konto weg, ich hab die Bestätigung von AMD. Jetzt warte ich einfach.. Keine Panik bei mir...
 
Hier auch keine andere Lage, letzte Woche die beiden Mails bekommen, seid dem hat sich nichts mehr getan. Kann wahrscheinlich sowieso in Ruhe warten, da meine Reverb G2 wohl am Wochenende begonnen hat ihren Geist aufzugeben...
Das einzige was mich an dem Geschäftsgebahren etwas stört ist, dass man eine Ware für fast 1000€ verkauft, das Geld einzieht, dann aber mit dem Versand nicht zu Potte kommt. Amazon bekommt das bei 5€ Artikeln gebacken. Bei so viel Geld erwarte ich dann auch etwas Leistung, nicht nur von der Karte :-)
 
Es muss halt erstmal wieder Ware zur Verfügung stehen, was soll man machen, wenn es Digital River nicht auf die Kette bekommt, nur das zu verkaufen was wirklich da ist. 🤷‍♂️

Da kann AMD am Ende auch nichts machen, als sich einen anderen Partner suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja trotzdem zusammen bauen. Ich hatte vorher nh 6800 die aber jetzt schon verkauft ist. Bin momentan auch Grafikkarten los...
Naja, nur ohne Graka komm ich dann halt nicht mal ins BIOS um zu schauen ob er läuft...bzw wenn doch was nicht klappt mit der 6900XT, kann ich Rest nicht mehr zurückschicken.
Wenn es wenigstens auf dem Versand weg, bringt eventuell nen Freund der beim Bauen mitmacht kurzfristig seine Graka mit :d
 
Ich sehe das eher als Vorteil. Die Chance, dass ich wegen eines zu langen Bestellzeitraums eine Karte trotz Überbestellung kriege (halt evtl. etwas später) ist immernoch höher, als die, dass ich tatsächlich schnell genug bin, um in einem viel viel kürzeren Bestellzeitraum rechtzeitig die Bestellung durchbringe.
 
Es muss halt erstmal wieder Ware zur Verfügung stehen, was soll man machen, wenn es Digital River nicht auf die Kette bekommt, nur das zu verkaufen was wirklich da ist. 🤷‍♂️

Da kann AMD am Ende auch nichts machen, als sich einen anderen Partner suchen ...
Naja, entweder hängts aktuell irgendwo bei DR oder die haben letzte Woche verkauft, obwohl sie überhaupt keine Karten hatten. Niemand in diesem Thread hat bisher eine Versandbestätigung bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle unter den letzten 100 Bestellern der 400 Karten waren :-)
 
Da kann AMD am Ende auch nichts machen, als sich einen anderen Partner suchen ...
Was aber leider auch nicht so einfach ist... :(

Ich kann den Frust völlig verstehen, aber die richtige Adresse zu finden dürfte nicht einfach sein.
Es kann beim Hersteller der Karten haken, bei den Logistikpartnern usw.
AMD als schuldigen zu nennen ist natürlich am einfachsten, aber wenn ich bei Beispielsweise MF eine Powercolor Karte bestelle und die nicht kommt, ist Powercolor die letzte Adresse bei der ich mich beschwere... 🤷‍♂️

Im Endeffekt bin ich Froh das man überhaupt die Chance bekommt Karten zu vernünftigen Preisen zu bekommen :unsure:
 
Steht denn jetzt schon fest, dass sie nicht liefern können?
 
Steht denn jetzt schon fest, dass sie nicht liefern können?

Nein, ich gehe weiter davon aus, dass geliefert wird, sobald Zugriff auf die Karten besteht.

Interessant wäre aber mal, was DR für Auskünfte gibt, hat den keiner mal per Email mal nach gefragt?
 
Ich weiß nicht... vielleicht bin ich da auch "zu entspannt", weil ich selbst schon lange versorgt bin, aber in der jetzigen Phase mit all ihren bekannten Problemen und Sonderkonstellationen fände ich persönlich es angebracht ein wenig mehr Geduld zu zeigen. Zuletzt war es wohl die gewöhnliche Vorgehensweise, dass nach dem Donnerstags-Drop montags versendet wird... und jetzt haben wir gerade einmal Dienstagnachmittag, nicht mal 24 Stunden später... für mich persönlich mindestens 2 Wochen zu früh für Panik und auch noch ein paar Tage zu früh um den Versender zu nerven. Man beschleunigt damit sowieso nichts. Just my 2 cents. :)
 
Wenn ich an die Zeit früher denke, in den Shops am Münchner Hauptbahnhof (nein nicht die Läden mit Stangen :hmm:) wo man sich noch Vorbildlich gedrängelt, geschuppst und angepöbelt hat weil die Bestände weniger wurden. Leben am Limit :d .
Ob AMD auch Prime Mitgliedschaften vergibt?
 
Andere Frage wie hoch wird mein Schock sein? vor dem PC Neubau hatte ich 1308 score im timespy test.
Ein Kumpel von mir hat seine aus dem Drop von vor zwei Wochen bekommen:
Time Spy Benchmark mit 1080: 7700 Punkte
Time Spy Benchmark mit 6900XT: 14900 Punkte

CPU ist noch ein 2700X
 
Habe soeben eine Antwort von AMD erhalten bezüglich der Garantie bei Wasserkühlung Umbau. Leider nicht sehr Positiv also abgelehnt. Wenn noch jemand den genauen Wortlaut sehen will kann ich das gerne hier rein kopieren. :wut:
 
Hier das Schreiben

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne helfe ich Ihnen Ihre Frage zur Garantie der RX 6900 XT bei einer Modifizierung durch den Verbau einer Wasserkühlung zu klären.

Die Garantie AGBs von AMD finden Sie hier.

Demnach wird die Garantie erlöschen sollte AMD feststellen, dass die Karte manuell modifiziert wurde und der Defekt durch diese Modifikation / unsachgemäße Installation hervorgerufen wurde.

"DURCH MISSBRAUCH, NACHLÄSSIGKEIT, UNSACHGEMÄSSE VERWENDUNG, INSTALLATION ODER TESTS, UNBEFUGTE VERSUCHE, DAS PRODUKT ODER DIE SOFTWARE ZU ÖFFNEN, ZU VERÄNDERN, ZU REPARIEREN ODER ZU MODIFIZIEREN, UNBEFUGTE VERSUCHE, DIE ORIGINALEN IDENTIFIKATIONSMARKIERUNGEN ZU ENTFERNEN ODER ZU VERÄNDERN."

Wir empfehlen die Grafikkarte mit dem dafür vorhergesehenen Kühlsystem zu betreiben.
 
Leider nicht sehr Positiv also abgelehnt

Aber das war doch klar, die müssen das ablehnen oder hast du schonmal von jmd. gehört, der die Erlaubnis von AMD bekommen hat führ einen Kühlertausch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh