AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich glaube nicht daran, denn im OC thread hier zu den Karten, sind die besten Ergebnisse von Ref. Karten zu sehen ...
Und von wann waren die? Das kann sich ja geändert haben, anfangs sollte die Referenz auch nicht mehr weiter produziert werden.
Habe nun bereits von mehreren aus letztem Drop gehört wie unterirdisch schlecht der Chip ist, aber von keinem bei dem er was taugt. Keine statistische Größe, aber schon verdächtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das stimmen sollte schicke ich meine postwendend wieder zurück.
Wenn ich sehe wie der Markt mit 6900XTs geschwemmt wird (Im Vergleich zur 6800XT!) würde ich mir da keine Gedanken machen.
Natürlich findet man immer mal schlechtere Chips, das kann einem auch bei einer Custom Karte passieren 🤷‍♂️
Ich hatte eine Red Devil die nicht mal 2,6 Ghz halten konnte und eine Referenz die bei einem Kollegen (unter Wasser) fröhlich mit über 2,8 Ghz rennt.... :cautious:
Das war vorher meine und ich Doof habe die Ref gegen die Red Devil getauscht :wall:
 
Wenn ich sehe wie der Markt mit 6900XTs geschwemmt wird (Im Vergleich zur 6800XT!) würde ich mir da keine Gedanken machen.
Gerade deshalb würde ich mir Gedanken machen. Wenn alle Chips zum TopDog werden, wo gehen dann die schlechten hin, die unter normalen Umständen eine 6800 wären?
 
Und von wann waren die?
da gibt's hier einige User mit Ref. Karten:

Also ich hoffe bzw. glaube nicht, dass AMD mit ihren Ref. 6900er Karten jetzt versucht Müllchips zu verkaufen 🙈
 
Gerade deshalb würde ich mir Gedanken machen. Wenn alle Chips zum TopDog werden, wo gehen dann die schlechten hin, die unter normalen Umständen eine 6800 wären?
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das TSMC den Prozess scheinbar ziemlich gut im Griff hat... :unsure:
In meinem Umfeld gibt es einige Leute die eine 6900XT ihr eigen nennen und so schlecht wie meine Red Devil (von Januar!) ist keine der Karten 🤷‍♂️
Nächste Woche kommt dann noch eine Ref, dann kann ich gern nochmal berichten :)
 
Gerade deshalb würde ich mir Gedanken machen. Wenn alle Chips zum TopDog werden, wo gehen dann die schlechten hin, die unter normalen Umständen eine 6800 wären?
vielleicht einfach zu den partnern und die werden dann 6800?
 
Gerade deshalb würde ich mir Gedanken machen. Wenn alle Chips zum TopDog werden, wo gehen dann die schlechten hin, die unter normalen Umständen eine 6800 wären?

Ich persönlich - ich hoffe, ich bin da nicht zu naiv - denke und hoffe auch eher, dass AMD die eher an die Boardpartner "abschiebt" als sie selbst zu nutzen. 6800er und 6800XTs gibt es von den Partnern ja doch wenigstens ein bisschen was auf dem Markt zu kaufen.

Denke und hoffe nicht, dass man sich da den eigenen Namen mit schlechten Refmodellen kaputtmachen möchte. Ich kann dies aber offen gesagt gerade nicht zu Ende denken, was marktpolitisch wohl die bessere Herangehensweise wäre.
 
Ich persönlich - ich hoffe, ich bin da nicht zu naiv - denke und hoffe auch eher, dass AMD die eher an die Boardpartner "abschiebt" als sie selbst zu nutzen. 6800er und 6800XTs gibt es von den Partnern ja doch wenigstens ein bisschen was auf dem Markt zu kaufen.

Kann da aber offen gesagt gerade nicht zu Ende denken, was marktpolitisch wohl die bessere Herangehensweise wäre.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Zum Glück habe ich den Wasserkühler noch ni bestellt
 
die rechnung kommt per e-mail, also nichts zum runterladen.
 
Ihr habt auch noch nichts, bis auf die Auftragsbestätigung von diesem Donnerstag?

Sollte dann Montag in den Versand gehen?
 
es geht in den versand wenn du eine bestätigung dazu per mail erhälst.
 
Versandinformationen und Rechnung kommen in zwei separaten Emails am Montag Nachmittag, jedenfalls war das letzte Woche so und ich gehe davon aus dass es wieder genauso läuft.
 
Wow, ich hab jetzt gerade die Füße stillgehalten, weil ich wirklich immer noch nicht fassen konnte, dass es wirklich geklappt hat. Ich hab wirklich am 11.02, nach so viele gescheiterten Versuchen eine 6800XT erwischt. Aber ich konnte einfach nicht glauben, dass es wirklich klappt und hab bei jedem Schritt noch mit Storno oder Problemen (die natürlich auch bei der Zustellung kamen^^) gerechnet. Am Ende hat aber alles geklappt und ich hab sie heute endlich erfolgreich verbaut und sie läuft ohne Probleme, ohne mich störendes Spulenfiepen (ok, gedämmtes Gehäuse unter dem Tisch (y)). Sau geil, kann es immer noch kaum glauben.

Zum Ablauf kann ich aber auch vielleicht ein bisschen hilfreiches Schreiben, da ich auch etwas Umwege hatte: Bestellt am Donnerstag, Versand Montag Spätnachmittag, dann gescheiterter Zustellversuch am Mittwoch (keine Benachrichtung oder Info, DHL.NL zeigte aber an, dass es in einem Paketzentrum abholbar ist, ohne genau Info wo...super hilfreich^^). -> Daher auf Basis der Info die Transoflex-Nr angerufen (danke Thread) dort gesagt, dass das Paket wahrscheinlich über sie zugestellt wird, ich aber keine Sendungsnummer hab, es wahrscheinlich von DHL.NL kommt. Über die Adresse hat die Mitarbeiterin fix mein Paket gefunden und mir mitgeteilt, dass ich es gute 40 Minuten entfernt in Freising bei München abholen könnte. :ROFLMAO: Also hat sie mir das Paket neu für eine Zustellung terminiert, noch zur Sicherheit meine Handynr. für den Boten hinterlegt und dann hat alles super geklappt.

-> Im Zweifelsfall wirklich wie bereits mehrfach empfohlen Transoflex unter +49 6201 988 222 anrufen. Sie sind sehr nett und hilfreich, auch wenn man erst mal etwas blöd dasteht ohne Paketnummer. :d

-> Ansonsten: Die Digital River Verpackung ist ja wirklich unter aller :kotz:(siehe Bild, meine Tüte ist aber drauf geblieben xD). Das kann ja wirklich nicht sein bei soner teuren GPU. Die hat da tagelang munter Pingpong im Karton gespielt. Da schreib ich wirklich auch mal den AMD Support an, um die darauf aufmerksam zu machen. Der GPU ist zum Glück nichts passiert und alles ist top.

Ich bin so happy. :d Der Einsatz und der Frust waren riesig, aber wie so viele gesagt haben, auch wenn man es kaum glauben mag, wenn man immer wieder scheitert: Irgendwann klappt es. Das ist wirklich reines Glück, auch wenn man schnell ist, alle Tipps befolgt und Distill.io verwendet. So hart hab ich mir ne GPU noch nie erarbeitet. 2021 wird da wohl nen Ehrenplatz in meinem Gedächtnis bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210218_102138.jpg
    IMG_20210218_102138.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 230
So habe meine 6900xt nun verbaut und kann alle beruhigen die Angst haben das die Karte sich nicht gut übertakten lassen würde. Nur mit der automatischen Treiber Übertaktung komme ich schon auf 2594 MHz. Ich denke da ist mit Wakü noch mehr drin. Aber je nach Anwendung schnarrt die Karte.....das ist echt nicht feierlich
 
Dein Wort in Gottes Ohr 😉
 
Danke für die sehr freundliche Antwort 😉
Das war nicht böse gemeint und ich verstehe auch die Ungeduld, aber es weiß doch niemand wann die Karten genau versendet werden.
Sobald du dazu eine Bestätigungsmail erhältst, kannst du sicher sein, dass deine Karte auf dem Weg ist.
 
So habe meine 6900xt nun verbaut und kann alle beruhigen die Angst haben das die Karte sich nicht gut übertakten lassen würde.

Deine Karte <> allen RX 6900 XT ;-)

Bitte nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen.
 
Widerlegt aber die Theorie (Unterstellung) AMD würde die schlechten Chips in den Ref-Karten verbauen lassen.

Ist halt immer ein wenig Chiplotterie.
 
Es ist genauso wenig widerlegt wie bewiesen ;)
Dafür braucht es mehr als einen Chip. Ich hatte die These aufgestellt, da aus einer Menge von 4 (alle aus dem selben Drop) alle Scheiße waren. Das heißt natürlich nicht, dass alle 400 (?) so sind.
 
Es ist genauso wenig widerlegt wie bewiesen ;)
Dafür braucht es mehr als einen Chip. Ich hatte die These aufgestellt, da aus einer Menge von 4 (alle aus dem selben Drop) alle Scheiße waren. Das heißt natürlich nicht, dass alle 400 (?) so sind.
Bekomme die Woche noch eine 6900xt da kann ich ja noch mal schauen wie die ist. Das sind dann Karten aus unterschiedlichen Drops 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warte immer noch auf eine Antwort von AMD bezüglich des Umbaus auf Wasserkühlung und Garantie 🥴
 
Mal ne andere Frage hatte bis jetzt ne rx 460 im PC braucht man für die 6900er noch ne Graka Halterung oder is sowas überflüberflüssig?
 
überflüssig aus meiner sicht... bei mir ist das teil gerade und fest über die klassische befestigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh