AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
@ Pete ....

DU hast doch auch das Expert, .. und du hast unter Last 38°C .... was hällst du von den 10°C die das Board zu wenig anzeigen soll, ... dann hätten deine CPUs ja an die 50°C?

@Oli:

seit dem 0712er Bios glaube ich nicht mehr an die 10c, eher 5-7c denke ich mal ... werde heute Abend mal einen 170er auf dem checken ... da kann ich`s dann sagen was es SLI-DR<>SLI-DR Expert an Differenz ausmacht ...

cya
 
Sind sie auch jetzt noch Free.
Nur Pete hat den Lowvoltagewahn auslgelöst!
Ich bin sowieso Lowvoltage Anhänger.
Gebe ungern mehr als 1,408Vc laut CPU-Z!!!
Aber kann zufrieden sein bisher mit den 2850Mhz und 1,28Vc nur die Temps machen mir sorgen!!!!
 
@Free
da hast du recht, ist doch ne super CPU! Aber ist dein anderer 2800 @1,32 nicht "deutlich" besser? Oder hast den nicht mehr....

@Homer
Sven bode hat vielleicht bald einen, oder vielleicht jetzt doch nicht ;)
 
gocu schrieb:
@Free
da hast du recht, ist doch ne super CPU! Aber ist dein anderer 2800 @1,32 nicht "deutlich" besser? Oder hast den nicht mehr....

@Homer
Sven bode hat vielleicht bald einen, oder vielleicht jetzt doch nicht ;)

doch den hab ich noch, die 2800 laufen aber auch schon unter 1,3V mit dem Ding. Nur viel mehr als 1,45V bekommt man die HighEnd Teile nicht gekühlt.
Entweder bekomm ich ne bessere CPU oder der wird früher oder später geköpft.

@Sven falls du bei trend bestellt hast, GLS und UPS kommen Sa nicht.


free
 
Timewarp82 schrieb:
Also köpfen würde ich nur wenn ich sicher wäre das ich die CPU nicht verkaufe. Dann macht´s auch nix aus :banana:

ja, nur das weiß man ja nie ,jedenfalls weiß ich nie, wie lange ich die CPU behalte.
Wenn es so eine wäre wie die von Pete, dann hätte sich das Überlegen erübrigt.

@Sven wo denn??

free
 
meld mich auch mal eben, habe gerade meinen 0550vpmw vond er post geholt und bau dann mal ein !

0550vpmw
ccb1e 1387678L50224

ist der "bruder" von rufus777 seinem^^ (danke nochmal)
 
McCampser schrieb:
meld mich auch mal eben, habe gerade meinen 0550vpmw vond er post geholt und bau dann mal ein !

0550vpmw
ccb1e 1387678L50224

ist der "bruder" von rufus777 seinem^^ (danke nochmal)
Beinahe McCampser ich habe L50509er Batch aber aus dem selben Stall. Gestern bestellt oder abgeschickt heute schon da!
Habs ja Dienstag Abend bestellt da kannste nichts mehr verschicken mit den Paketdiensten. Gestern hat er sie versendet und heute war sie da!
Bisher sind mir kaum welche bekannt die den 1387678er Wafer hatten die nicht die 3 Gig liefen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meiner rennt gerade die ersten 15minuten prime ohne probleme.

2800mhz bei standart vcore 1,312v HTT280 ram 1:1 3-3-3-8

idle 33°
load 39° @ wakü (siehe sig)

Tcasemax = 49/35

weiteres folgt
 
McCampser schrieb:
so, meiner rennt gerade die ersten 15minuten prime ohne probleme.

2800mhz bei standart vcore 1,312v HTT280 ram 1:1 3-3-3-8

idle 33°
load 39° @ wakü (siehe sig)

Tcasemax = 49/35

weiteres folgt

Hi,
wo hast eden gekauft??

cu ballater
 
so,will ich mich auch mal mit einmischen...nach dem ich vor 2 wochen aus was auch immer für einen grund meinen 0550vpmw L50596 zerschossen habe hab ich am montag wieder eine neue cpu bekommen.Und zwar einen 0550 upmw L50083.

Nun kann ich die cpu aber nicht testen da sich am wochenende mein dfi verabschiedet hat. Hat hier schon jemand erfahrung mit einem 0550er upmw und einer batch in der nähe von meiner (083) ? Mich würde jetzt schon mal interessieren ob der etwas taugt oder nicht.

Der vpmw ging ohne probs auf 3ghz bei 1.55V.Konnte nur leider nicht testen da die effektive laufzeit von dem ding höchstens eine stunde war.

Danach Deckel abgebastelt pc angeklemmt. Ging ohne pobs, pc wieder runtergefahren und auf einmal kurzes knistern im pc.Danach konnt ich den PC zwar noch einschalten aber er ging sofort wieder aus.
CPU gewechselt und alles ging wieder normal. Keine ahnung was mit dem ding passiert ist. Man erkennt auch äußerlich nix. Habt ihr so was auch schon mal gehabt ? Könnte mich schwarz ärgern da der schon recht nice war, deswegen hoff ich mal das der upmw jetzt ähnlich laufen wird.
 
Bin jetzt wieder online.

Habe aber gemerkt, dass eine effiziente Pflege der Liste kaum mehr möglich ist, weil ich die Eintragswünsche zu oft übersehe bei all den Beiträgen.

Deshalb wird ballater bis heute Abend dieses Thema schließen, mit Links zum Diskussionsthema (HIER) und zu der neuen Liste.
Die aktuelle Liste wird natürlich übernommen incl. der fehlenden Einträge.
 
Rufus777 schrieb:
Bisher sind mir kaum welche bekannt die den 1387678er Wafer hatten die nicht die 3 Gig liefen!
dann hatte ich mit meinem kaputten vpmw auch einen bruder von euren :d.Genaue bezeichnung ist/war ccb1e 0550 vpmw 1387678 L50596. Wie oben schon geschrieben ist der durch mysteriöse weise putt gegangen.:heul:
 
McCampser schrieb:
so, meiner rennt gerade die ersten 15minuten prime ohne probleme.

2800mhz bei standart vcore 1,312v HTT280 ram 1:1 3-3-3-8

idle 33°
load 39° @ wakü (siehe sig)

Tcasemax = 49/35

weiteres folgt

Nett... habe das auch gerade mit meinem Probiert ...*g* habe mich nur gewundert, das die Temp plötzlich auf über 60°c hochschoss .... (Knick im Schlaucht ..genau vor der Pumpe) ....naja nu muß ich erstmal neuen Schlauch kaufen ... aber btw. 2700 MHZ mit std vcore laufen gerade ...
 
also 2800 sind kein poblem. ab 2900 geht die temp im prime über 43° laut meinem expert -> abbruch !

booten tut er fast bis ~3200 aber leider bis jetzt nur bis 2900 1:1 mit'm ram

mal abwarten was die neuen lüfter bringen die morgen kommen sollen für die wakü, vlt schließe ich zusätzlicha uch nochmal meine capecora an. wasser temp ist im load so bei 36° das is viel. im idle auch relativ viel mit 27° bei ~ 22° zimmer temp
 
naja ich trau mich nicht sooo recht höher mit dem vcore zu gehen ...habe das mit den Schläuchen nur Prov. gerichtet
 
wasfür schlauch und wie lang brauchst dud enn, hab noch bissel was hier !
 
Ist er nicht schön, so nackig :fresse: . Der Core ist ja richtig schön groß. Da braucht man nicht so sehr aufpassen wie beim 3800+ Venice oder den Athlon XPs z.B. Habe jetzt den Kühler nochmal mit Nassschleifpapier "abgezogen" und mit Schnellreiniger alles sauber gemacht. Coollaboratory ist nun drauf. Schätze um die 6°C Verbesserung. Werde dann mal bis morgen testen was noch drin ist. Behalten werde ich ihn aber auf jeden Fall. Man weiß ja nie, wie der nächste dann geht ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
McCampser schrieb:
wasfür schlauch und wie lang brauchst dud enn, hab noch bissel was hier !


Danke ..werde am We erstmal etwas umbauen ...event komm ich mit dem Schlauch den ich hier habe noch aus ...Danke aber trotzdem :)
 
McCampser schrieb:
das nenne ich echt perfekt! womit hast du geschnitten ?


Drei Disketten mussten dran glauben :fresse: . Das Blech eignet sich echt gut, wenn man beachtet, dass die scharfe Blechkante zum IHS und die abgerundete zur CPU zeigt ;).

Wieviel V gebt ihr eigentlich der LDT und Chipsatz ? LDT habe ich jetzt mal 1,39 und Chipsatz 1,64 V eingestellt (nach Smartguardian).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau und ich habe nun auch mal erhöht auf 1,312Vc und 2900Mhz.
Hatte heute aber Bluescreen unter Prime. Ich glaube mein Speicher zickt wieder rum oder mein Board hat nen Knall. Fahre noch den 166er Teiler drin. Kann sein dass ich mal 1:1 oder den 180er Teiler ausprobieren muß.
Bei 2850Mhz und 1,28Vc ist mir der eine Core ausgestiegen während der andere munter weiterprimte. So nen Shice schon wieder nen Dualcore wo die eine Core besser ist als die andere!

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh