AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch Ballater nur die IHS wird schlecht sitzen. Habe mal den Deckel mit der Scheckkarte abgecheckt. Die ist krumm und verzogen!
Sind Täler und Hügel drin wie auf ner Achterbahn!
Shit davor hatte ich Angst gehabt das IHS beschissen ist!
Mei 2800Mhz mit unter Standardvcore ist schon heftig für meine Verhältnisse.
Mein Alter 0536MPMW wollte das nicht mal mit 1,56Vc booten geschweige denn Windoof reinkommen!
Entweder wird der geköpft oder ich weiß nicht. PWM und NB sind ja normal bei mir nur CPU Idle finde ich sehr hoch.
33°C CPU 27°C PWM 41°C Chipset
Umgekehrt wärs mir lieber mit 27°C CPU und 33°C PWM!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir läuft Prime jetzt auch so gute 12 Minuten!
Habe 40-41°C Load und 36°C PWM.
Das Baby scheint je echt gut zu sein wenns die 2x2800Mhz bei 1,280Vc packt unter Dualprime.
 
Menno mein CPU ist da ...aber beim Nachbarn abgegeben ...und der ist nicht da ....

P.s lohnt es sich von As3 auf As5 umzusteigen?
 
Rufus777 schrieb:
So bei mir läuft Prime jetzt auch so gute 12 Minuten!
Habe 40-41°C Load und 36°C PWM.
Das Baby scheint je echt gut zu sein wenns die 2x2800Mhz bei 1,280Vc packt unter Dualprime.

Ja, 2800 @ 1,28v ist super, .... sagst Bescheid wies weiter läuft?

Nube schrieb:
Menno mein CPU ist da ...aber beim Nachbarn abgegeben ...und der ist nicht da ....


Ohje, du armer!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei über 40 Grad wirds schwer ihn stabil zu halten für prime.

Da muss der IHS runter Rufus.
Meiner rennt die 2800 auch so, aber mit knapp 10 Grad weniger.

free
 
Mit der Post habe ich nie Probleme. Man bekommt nen hässliche orange karte und kann sich sein paket gegen feierabend in der hnächsten hauptfiliale abholen.

@ Rufus:
Echt bescheidener IHS. Wirste den 170er köpfen ?
 
Wenn ihr die Wahl hättet, welchen würdet Ihr nehmen?

CCB1E 0550VPMW
1387678L50027 oder ...L50525?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr hier immer von 40°C last redet, dann aber das was im Smartgurdian steht, oder? Denn da kommt ja dann nochmal was drauf, wenns das Expert ist, oder ?!
 
Den 525er Sven meiner hat 509 wie du auf dem Foto sehen konntest wo ich gepostet habe! Sollte Entscheidung leicht fallen!
So ich habe mal wieder neu gebootet hat mich in den Fingern gejuckt!
2850Mhz und 1,28Vc wie immer im Windoof drin mal wieder Prime anschmeißen!
Freestylercs du hast ein SLI-D oder DR Board die lesen die Temps niedriger aus als mein UT-D. Meine temps kommen an die Realität näher dran!
Destro hatte ähnlich Temps genauso wie Riverna!
Die haben alle das gleiche Board wie ich!
 
Sven Bode schrieb:
habe ja die zwei zur Auswahl, aber welchen?

Ich sag`s nur noch dieses EINE Mal : 2xx, 5xx, 7xx .... (stand ja schon hier . und bevor Ballater mich haut :xmas: ....) alle 3 machen die 3GHz .... kommt aber nicht nur auf die CPU an :coolblue: :xmas: :wink:
 
Jau auf die IHs kommts auch an!
Und das werde ich mal noch versuchen in den Griff zu bekommen!2x2850Mhz 1,280Vc!
Booten geht einwandfrei unter Windoof kann ich auch super arbeiten.
Nur muß Prime noch laufen!!!!!
Meine Fresse ich will gar nicht an die Loadtemp denken wie die hochschnellen wird über die 40er Grenze!

 
Grob sauber gemacht und AS3 drauf -> gute 4-5°C Verbesserung ! Muss ihn jetzt noch schön sauber machen und die coollaboratory auftragen. Dann sehen wir weiter. War ganz schön hartnäckig.

 
@ Pete ....

DU hast doch auch das Expert, .. und du hast unter Last 38°C .... was hällst du von den 10°C die das Board zu wenig anzeigen soll, ... dann hätten deine CPUs ja an die 50°C?
 
Würde mich ja mal interessieren was das so ausmacht an MHz.

hier ist ein Vorabscreen eines 0551 UPMW 0843er Batch.

19134170_0551_2800_1_45V.JPG


free
 
@Ralf
hast es doch gewagt, saubere Arbeit ! UNd nun hoch damit :angel:

@Homer
welches Batch hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem 0551er sagt keiner was:heul:

Ihr seid ja soooo verwöhnt , 2800MHz@1,45V wären vor 4 Wochen noch endgeil gewesen.:shot: :heuldoch:

edit: ich wußte, einer sagt doch was. jo die Temp ist gut. ist ein 49/35.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh