AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hakle
Speicherteiler? und was ist mit dem HT?

@Ralf
Bringt bestimmt etwas die Kappe abzumachen, aber ob es stabil auf 3G läuft wirst du wohl testen müssen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PWM iss zwar schön warm aber die beiden anderen Temps gehen doch noch.
Vieeliecht würde ein 120er Lüfte über den Mosfets helfen die Temps um 10°c zu senken. So hoch waren meine Temps beim PWM nicht allerdings ahbe ich nur 2600Mhz damals geprimet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine CPU-Temp. höher als 40°C kommen würde, dann würde ich ihn sofort köpfen. Aber so, da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das lohnt. Obwohl ohne IHS und mit coollaboratory bestimmt einige °C drin wären ;). Dann könnte ich ja auch die Vcore etwas drosseln. ?
 
gocu schrieb:
@hakle
Speicherteiler? und was ist mit dem HT?
)


^^

HT-Teiler ist manuell bei 3 und Speicherteiler habe ich bei <250HTT 1:1, bei >250 5:6 bzw. 3:4.... Daran dürfte es nicht liegen, mein 165er lief ja auch vorher mit 9*302 bei den Einstellungen....

Keine Ahnung, das das echt so nen Krüppel is ???? *tsts*
Unglaublich !!!:(
 
Ralf_1 schrieb:
Was haltet ihr denn von den Temps meines 170ers ? Läuft gerade bei 2,9 und 1,52V. Selbst wenn DualPrime Custom länger läuft, ändert sich da nichts. Aber 3 Ghz. will er einfach nicht. Bringt da der IHS "die Lösung" vielleicht ?
Nein, 2.9@1.52 sind zu viel, um 3 GHz zu erreichen. Da bringt auch kein HS was. Müßte 1.45V und weniger sein. Alles, was unter 1.40V für 2.9 GHz ist, läuft dann die 3.0 GHz recht sicher.
 
THX, Martin. Dann lasse ich ihn erstmal so schufften :bigok: . 2,9 sind ja auch OK.

EDIT: 2,95 gingen mit 1,5 nicht. Müsste ich nochmal mit 1,52 oder 1,55 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Wenn meine CPU-Temp. höher als 40°C kommen würde, dann würde ich ihn sofort köpfen. Aber so, da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das lohnt. Obwohl ohne IHS und mit coollaboratory bestimmt einige °C drin wären ;). Dann könnte ich ja auch die Vcore etwas drosseln. ?

Laufen 2950Mhz, wenn ja, mit welcher vCore?
An der Temp scheint es ja nicht zu liegen, von daher weis ich nicht ob es was bringen würde den IHS abzunehmen!
 
Also: 2,95 gehen mit 1,52V nicht mehr. Prime bricht 1x ab nach 10s. Mehr Vcore möchte ich eigentlich nicht geben. Temps gingen dabei auf ca. 42°C. Scheinbar bricht er ein, wenn er die 40°C Grenze erreicht. Komisch.
 
naja mein vpmw is auch ned der reiser. ~ 2890 mit 1,47, drüber geht fast nix mehr weil der hs so verdammt beschissen sitzt.

wenn ich denn abmache werd ich ihn halt fast nimma losbekommen hmmm
ach dumme frage, wo gibts dieses flüßigmetall? soll ja ca 3° bessa sein als as5...


edit: 1000 posts, ich geb ne runde aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Was haltet ihr denn von den Temps meines 170ers ? Läuft gerade bei 2,9 und 1,52V. Selbst wenn DualPrime Custom länger läuft, ändert sich da nichts. Aber 3 Ghz. will er einfach nicht. Bringt da der IHS "die Lösung" vielleicht ?


Schwer zu sagen, mein VPMW läuft mit Luft SuperP 1M bei 3102 ohne Probs,
bei 3050 macht er aber schon ein Primefehler. Kann ohne IHS klappen, kann aber auch schon am Ende sein.

cu ballater
 
@Ralf_1

Ne, ich denke nicht dass er wegen den 42°C abbricht, in dem Tempbereich sollte die CPU noch stabil laufen!
Ehr ist dort dann einfach Ende, ... aber einige UPMWs die 3GHz geschafft haben, haben auch 1,55 bzw 1,58v gebraucht, ... vlt solltest du mal noch etwas testen mit etwas mehr vCore!

HomerIII schrieb:
naja mein vpmw is auch ned der reiser. ~ 2890 mit 1,47, drüber geht fast nix mehr weil der hs so verdammt beschissen sitzt.

wenn ich denn abmache werd ich ihn halt fast nimma losbekommen hmmm
ach dumme frage, wo gibts dieses flüßigmetall? soll ja ca 3° bessa sein als as5...


edit: 1000 posts, ich geb ne runde aus :d


Bei HPM zum Beipiel!

ne Runde VPMWs :)


Edit: Welche Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Sind 5% für 3.3V, 5V und 12V.

:hmm: schnipppp .... :coolblue:
Ein weiteres Beispiel für diesen Effekt ist ja das Verhalten mit den hohen Prozenten auf dem DFI. Habe zwar keine Ahnung, wie das funktioniert, aber manche Leuten können ja mit wenig VCore und hohen Prozenten besser oc'en als mit hoher VCore und niedrigeren Prozenten (bei mir isses z.B. genau andersrum). Das kann dann z.B. einfach daran liegen, daß die Art der Wandlung über die Prozente mit anderen Bauteilen erfolgt als die Grundspannung. Und je nachdem welches Bauteil stabiler ist (d.h. die konstantere Spannung liefert), hängt es davon ab welche Methode einem die besseren (sprich stabileren) Spannungen bringt. :hmm: schnipp :coolblue:

@xxmartin:
Genau das ist es, da gibt es wohl ne charge mosfet driver und mosfet`s, die bei der Erhöhung "hintenrum" über Prozente den VCore sauberer an die CPU liefern als Andere. Ich habe auch ein SLI-DR da bringen die % nix, das "nebenan" will % und keinen VCore "direkt" ....

Müsste man halt mal mit nem Oszi ran und nachschaun :xmas: - könnte mich da jetzt drüber auslassen ... das wird abba zu Lange werden ... :angel:

cya
 
Timewarp82 schrieb:
Wahrscheinlich hat er getestet und gemerkt das da nicht viel geht :fresse: Würde meinen das nicht alle VPMW gut gehen

..... aber schlechter als wie bei mir gehts eigentlich nicht mehr, hatte mir ja auch keine 3-3,1 GHz erhofft, aber die 2,8 GHz wollte ich schon knacken ;-)
 
hakle schrieb:
..... aber schlechter als wie bei mir gehts eigentlich nicht mehr, hatte mir ja auch keine 3-3,1 GHz erhofft, aber die 2,8 GHz wollte ich schon knacken ;-)

Je nachdem wie mein VPMW sich weiter verhält kann es sein, dass ich meinen 0530TPMW im MP reinstelle.:xmas:

Also Augen auf:wink:

cu ballater
 
jupp, auf einmal wollen alle die 3GHz sehen. Nur für 3GHz muss nicht nur die CPU mitmachen, der Rest muss auch stimmen.

free
 
Tja ist ja auch klein Allerwelts DC. Rennt schon sehr sehr gut. Nur der VPMW scheint sich besser zu entwickeln. Friemle Ihn heute Nachmittag unter Kokü und seh weiter.

Muß nen Prozzi loswerden, da ich noch den SD3700@3200MHZ von free hier hab, vielleicht muß ja auch der dranglauben.

aber nun :btt: ballater

cu ballater
 
ballater schrieb:
Je nachdem wie mein VPMW sich weiter verhält kann es sein, dass ich meinen 0530TPMW im MP reinstelle.:xmas:

Also Augen auf:wink:

cu ballater

Sorry Ballater, aber habe mir eben noch einen ungetesten VPMW bei Trend4pc bestellt, is billiger :drool: und außerdem will man ja selber was schaffen ;-)
Der UPMW geht zu Ebay............
 
So bei mir war die Postfrau da und habe mich mit ihr gut unterhalten!
Und das hat sie mir heute gebracht!



Und damit habe ich gebootet!
Nur die Idle temp macht mir sorgen!
Der verglüht ja unter Prime dann!
2800Mhz und 1,28Vc am laufen.


 
Rufus777 schrieb:
So bei mir war die Postfrau da und habe mich mit ihr gut unterhalten!
Und das hat sie mir heute gebracht!



Und damit habe ich gebootet!
Nur die Idle temp macht mir sorgen!
Der verglüht ja unter Prime dann!
2800Mhz und 1,28Vc am laufen.

Yep, da kannstze gleich ne Titan 2000 mitbestellen:wink:
 
Ralf_1 schrieb:
Also: 2,95 gehen mit 1,52V nicht mehr. Prime bricht 1x ab nach 10s. Mehr Vcore möchte ich eigentlich nicht geben. Temps gingen dabei auf ca. 42°C. Scheinbar bricht er ein, wenn er die 40°C Grenze erreicht. Komisch.
38°C ist nach wie vor die magische Zahl. Wenn etwas mit über 40°C noch stabil läuft, dann zeigt das meist, daß da noch ordentlich Potential dahinter steckt. Erst wenn man sich dem Maximaltakt nähert, sind 38°C dual-load zwingend notwendig.


HomerIII schrieb:
edit: 1000 posts, ich geb ne runde aus :d
Wie wär's mit einem 170er für jeden? :haha:


Pete_X schrieb:
@xxmartin:
Genau das ist es, da gibt es wohl ne charge mosfet driver und mosfet`s, die bei der Erhöhung "hintenrum" über Prozente den VCore sauberer an die CPU liefern als Andere. Ich habe auch ein SLI-DR da bringen die % nix, das "nebenan" will % und keinen VCore "direkt" ....

Müsste man halt mal mit nem Oszi ran und nachschaun :xmas: - könnte mich da jetzt drüber auslassen ... das wird abba zu Lange werden ... :angel:
dito, kann man viel drüber schwatzen ... aber würde (a) keinen interessieren und (b) keiner verstehen. :)

Vom Prinzip ist die Aussage ja angekommen, daß es am Board und den Bauteilen und dem Netzteil und 1.000.000 unbekannten Faktoren liegt. :)


freestylercs schrieb:
jupp, auf einmal wollen alle die 3GHz sehen. Nur für 3GHz muss nicht nur die CPU mitmachen, der Rest muss auch stimmen.
Einfach abwarten. Die guten Steppings sind langsam alle. Und auch bei geizhals macht es den Eindruck, daß die riesige 170er Lieferung nach Deutschland (tonnenweise 0550 und 0551 mit UPMW und VPMW) zur Neige geht. Überall nur noch geringe Stückzahlen. Wird wohl bald (a) keine mehr geben oder (b) völlig neue Steppings geben in einer noch unbekannt entfernten neuen Lieferung, die wieder viel schlechter gehen. Weil viel besser ist an sich kaum noch drin.
 
xxmartin schrieb:
Wie wär's mit einem 170er für jeden? :haha:


beim 2000sten evt :haha:

manman der vpmw hier, prime gerade mal 2min (2840 & 1,42V) und schon
41°. 2920 sind vorhin mit 1,472 gelaufen für 5 min, dann abbruch weil ichs ned mal mim dual + mora aktiv das ding richitg zu kühlen. glaubt ihr ich bekomm den ohne hs los?

mfg
 
Kann mich halt mit dem Anlaufen eines Kompressors nicht anfreunden :hmm: Ist mir zu laut. Ich bleib bei ner normalen Wakü hab auch so 2x3Ghz das reicht vollkommen für die Zukunft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh