Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gocu schrieb:@hakle
Speicherteiler? und was ist mit dem HT?
)
Nein, 2.9@1.52 sind zu viel, um 3 GHz zu erreichen. Da bringt auch kein HS was. Müßte 1.45V und weniger sein. Alles, was unter 1.40V für 2.9 GHz ist, läuft dann die 3.0 GHz recht sicher.Ralf_1 schrieb:Was haltet ihr denn von den Temps meines 170ers ? Läuft gerade bei 2,9 und 1,52V. Selbst wenn DualPrime Custom länger läuft, ändert sich da nichts. Aber 3 Ghz. will er einfach nicht. Bringt da der IHS "die Lösung" vielleicht ?
Ralf_1 schrieb:Wenn meine CPU-Temp. höher als 40°C kommen würde, dann würde ich ihn sofort köpfen. Aber so, da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das lohnt. Obwohl ohne IHS und mit coollaboratory bestimmt einige °C drin wären . Dann könnte ich ja auch die Vcore etwas drosseln. ?
hakle schrieb:Wer von euch vertickert den hier seinen CBB1E 0550 VPMW ????
http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-170-...ryZ78778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Scheinbar laufen doch nicht alle VPMWs so gut ....
Ralf_1 schrieb:
HomerIII schrieb:naja mein vpmw is auch ned der reiser. ~ 2890 mit 1,47, drüber geht fast nix mehr weil der hs so verdammt beschissen sitzt.
wenn ich denn abmache werd ich ihn halt fast nimma losbekommen hmmm
ach dumme frage, wo gibts dieses flüßigmetall? soll ja ca 3° bessa sein als as5...
edit: 1000 posts, ich geb ne runde aus
xxmartin schrieb:Sind 5% für 3.3V, 5V und 12V.
schnipppp ....
Ein weiteres Beispiel für diesen Effekt ist ja das Verhalten mit den hohen Prozenten auf dem DFI. Habe zwar keine Ahnung, wie das funktioniert, aber manche Leuten können ja mit wenig VCore und hohen Prozenten besser oc'en als mit hoher VCore und niedrigeren Prozenten (bei mir isses z.B. genau andersrum). Das kann dann z.B. einfach daran liegen, daß die Art der Wandlung über die Prozente mit anderen Bauteilen erfolgt als die Grundspannung. Und je nachdem welches Bauteil stabiler ist (d.h. die konstantere Spannung liefert), hängt es davon ab welche Methode einem die besseren (sprich stabileren) Spannungen bringt. schnipp
Timewarp82 schrieb:Wahrscheinlich hat er getestet und gemerkt das da nicht viel geht Würde meinen das nicht alle VPMW gut gehen
hakle schrieb:..... aber schlechter als wie bei mir gehts eigentlich nicht mehr, hatte mir ja auch keine 3-3,1 GHz erhofft, aber die 2,8 GHz wollte ich schon knacken ;-)
ballater schrieb:Je nachdem wie mein VPMW sich weiter verhält kann es sein, dass ich meinen 0530TPMW im MP reinstelle.
Also Augen auf
cu ballater
ballater schrieb:Je nachdem wie mein VPMW sich weiter verhält kann es sein, dass ich meinen 0530TPMW im MP reinstelle.
Also Augen auf
cu ballater
Rufus777 schrieb:So bei mir war die Postfrau da und habe mich mit ihr gut unterhalten!
Und das hat sie mir heute gebracht!
Und damit habe ich gebootet!
Nur die Idle temp macht mir sorgen!
Der verglüht ja unter Prime dann!
2800Mhz und 1,28Vc am laufen.
Yep, da kannstze gleich ne Titan 2000 mitbestellen
38°C ist nach wie vor die magische Zahl. Wenn etwas mit über 40°C noch stabil läuft, dann zeigt das meist, daß da noch ordentlich Potential dahinter steckt. Erst wenn man sich dem Maximaltakt nähert, sind 38°C dual-load zwingend notwendig.Ralf_1 schrieb:Also: 2,95 gehen mit 1,52V nicht mehr. Prime bricht 1x ab nach 10s. Mehr Vcore möchte ich eigentlich nicht geben. Temps gingen dabei auf ca. 42°C. Scheinbar bricht er ein, wenn er die 40°C Grenze erreicht. Komisch.
Wie wär's mit einem 170er für jeden?HomerIII schrieb:edit: 1000 posts, ich geb ne runde aus
dito, kann man viel drüber schwatzen ... aber würde (a) keinen interessieren und (b) keiner verstehen.Pete_X schrieb:@xxmartin:
Genau das ist es, da gibt es wohl ne charge mosfet driver und mosfet`s, die bei der Erhöhung "hintenrum" über Prozente den VCore sauberer an die CPU liefern als Andere. Ich habe auch ein SLI-DR da bringen die % nix, das "nebenan" will % und keinen VCore "direkt" ....
Müsste man halt mal mit nem Oszi ran und nachschaun - könnte mich da jetzt drüber auslassen ... das wird abba zu Lange werden ...
Einfach abwarten. Die guten Steppings sind langsam alle. Und auch bei geizhals macht es den Eindruck, daß die riesige 170er Lieferung nach Deutschland (tonnenweise 0550 und 0551 mit UPMW und VPMW) zur Neige geht. Überall nur noch geringe Stückzahlen. Wird wohl bald (a) keine mehr geben oder (b) völlig neue Steppings geben in einer noch unbekannt entfernten neuen Lieferung, die wieder viel schlechter gehen. Weil viel besser ist an sich kaum noch drin.freestylercs schrieb:jupp, auf einmal wollen alle die 3GHz sehen. Nur für 3GHz muss nicht nur die CPU mitmachen, der Rest muss auch stimmen.
Hab mir den hierTimewarp82 schrieb:Mit ner Titan2000 muss man sich dann aber auch die Stromrechnung im Auge behalten
xxmartin schrieb:Wie wär's mit einem 170er für jeden?
beim 2000sten evt
manman der vpmw hier, prime gerade mal 2min (2840 & 1,42V) und schon
41°. 2920 sind vorhin mit 1,472 gelaufen für 5 min, dann abbruch weil ichs ned mal mim dual + mora aktiv das ding richitg zu kühlen. glaubt ihr ich bekomm den ohne hs los?
mfg