AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timewarp82 schrieb:
Woher denn wenn ich fragen darf :banana:

Jub ist von Trend4PC ...bei meinem Glück ...der schlechteste VPMW

bin ja schon mit mehr wie 2600 zufrieden ...(wobei 2900 oder 3000 MHZ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ich hab auch noch nen 0550er vpmw & upmw bestelt -aber bei hpm für 410 :)
bie trend war ich wohl eine min zuspät.

manman gestern dfi auch verreckt.....gleich mal ausbau + einschicken!

edit: bevor ihr fragt, hpm hat keine vpmws mehr

Also da steht ja , dass die 170er nicht auf Lager wären.
Da aber nur die UPMW und die VPMW steppings in der Liste aufgeführt werden, könnte das ja bedeuten , dass die nächste Lieferung auch nur aus diesen CPUs besteht. Somit bekomme ich vllt doch noch zwei VPMW. :)

*hoff*

edit: hpm ?

Nube schrieb:
Jub ist von Trend4PC ...bei meinem Glück ...der schlechteste VPMW

Naja ist kein Zufall das man da immer nur die schlechten kriegt, hab auch nen sehr schlechten UPMW bekommen, hatte dabei nach nem exakten Stepping mit WaferID und Batch etc. gefragt, mir wurde aber was komplett anderes zugeschickt und zwei Tage später sind dann die ganzen pretested bei denen aufgetaucht, noch dazu ist Trend4PC hier auch im Forum tätig, die spionieren einem ber ner RMA schon förmlich nach, zumindest es bei mir so.

Hä? bei trend ist doch alles auf Grün ...

Hab auch einen bestellt :banana:

Edit: Hab bei Trend angerufen. War ein Fehler von denen. Deshalb ist nun alles auf Grün. Sind auch nur Menschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
elh4jj4j schrieb:
Naja ist kein Zufall das man da immer nur die schlechten kriegt, hab auch nen sehr schlechten UPMW bekommen, hatte dabei nach nem exakten Stepping mit WaferID und Batch etc. gefragt, mir wurde aber was komplett anderes zugeschickt und zwei Tage später sind dann die ganzen pretested bei denen aufgetaucht, noch dazu ist Trend4PC hier auch im Forum tätig, die spionieren einem ber ner RMA schon förmlich nach, zumindest es bei mir so.

Naja ...aber ist doch alles Boxed Ware ...(sollte also versiegelt sein)

hm komisch

aso trend hat nur den preis um 20€ runter ;) dh war wahr kurz auf rot....

naja egal so hab ich noch 50€ gespart:)

Nube schrieb:
Naja ...aber ist doch alles Boxed Ware ...(sollte also versiegelt sein)
Wenn man ein paar CPU's getestet hat, genügt ein kurzer Blick auf Wafer-ID, Batchnummer und Stepping. ;) Ich glaube, bei trendpc ist man da mittlerweile seeeeehr geübt und kann schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Da bleiben die vermeintlich schlechten dann natürlich ungeöffnet und originalverpackt links liegen - und genauso einen wirst Du wohl bekommen. :haha:

Schließlich ist trendpc ein Unternehmen - und der marktwirtschaftliche Zweck eines selbigen liegt nun einmal darin, den Gewinn zu maximieren. Da wirst Du also vermutlich kein 3 GHz Wunder für Einkaufspreis bekommen. ;)

HomerIII schrieb:
hm komisch

aso trend hat nur den preis um 20€ runter ;) dh war wahr kurz auf rot....

naja egal so hab ich noch 50€ gespart:)

*g* Gut das ich gestern nicht bestellt habe :)

xxmartin schrieb:
Wenn man ein paar CPU's getestet hat, genügt ein kurzer Blick auf Wafer-ID, Batchnummer und Stepping. ;) Ich glaube, bei trendpc ist man da mittlerweile seeeeehr geübt und kann schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Da bleiben die vermeintlich schlechten dann natürlich ungeöffnet und originalverpackt links liegen - und genauso einen wirst Du wohl bekommen. :haha:

Schließlich ist trendpc ein Unternehmen - und der marktwirtschaftliche Zweck eines selbigen liegt nun einmal darin, den Gewinn zu maximieren. Da wirst Du also vermutlich kein 3 GHz Wunder für Einkaufspreis bekommen. ;)

Ich bin da nun mal sehhr Optimistisch ..und HOFFE.. das Trend das net macht ..

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:

Wie immer sehr aufmunternde Worte :shake:

Naja , ich bestelle nie bei Händlern , die pretested CPUs anbieten. Aber ich habe auch nicht immer automatisch Wunder CPUs ! :fresse:

Naja falls das Trend lesen sollte ... beweißt xxmartin das gegenteil :)

Timewarp82 schrieb:
Wie immer sehr aufmunternde Worte :shake:
Nur ein paar Schlußfolgerungen meinerseits. Einzig und ausschließlich meine persönliche Meinung/Vermutung. Wem die nicht paßt, kann sie ja überlesen - schließlich sind wir ja in einem Meinungsforum. :) Wäre ich ein Händler oder Shop würde ich's jedenfalls so machen. Alles andere wäre nicht gewinnmaximierend. Schließlich gibt es nichts umsonst. Die vorgetesteten CPU's bei trend sind mit Sicherheit spitze, aber der Rest wird wohl eher unterer Durchschnitt sein. Ich meine, da kann man auch niemand einen Vorwurf machen - rein logisches Verhalten.

Natürlich kann man aus reiner Nächstenliebe auch hin und wieder mal ein Sahneteilchen einfach unter die "normalen" mischen, um die Stimmung in den Foren etwas anzuheizen. Aber die Regel ist das nicht - schließlich wachsen die 3 GHz Dual-Cores (noch) nicht an Bäumen. :)

Wenn trendpc hier wirklich im Forum unterwegs sind, können Sie ja gern mal dazu Stellung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop hoffe doch sehr das ich nen guten 0550 VPMW bekomme :banana: Kann ja nicht jede CPU so gut sein wie xxmartin´s seine Teile :rolleyes:

Absoluter Traum: Pete X seine CPU :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ach Time ...werden schon was feines bekommen ..da bin ich mir recht sicher ...

Tja,
hab gestern auch einen VPMW bestellt(Trend), schauen wir mal. No Risk no fun.
Hab ja schon ein sehr guten.

cu ballater

Ne, wird wohl morgen kommen (auch ups)

cu ballater

....
RPMW = really poor megahertz wafercharge:-[
SPMW = suspicious poor megahertz wafercharge:hmm:
TPMW = totally poor megahertz wafercharge:rolleyes:
UPMW = usually poor megahertz wafercharge:coolblue:
VPMW = very poor megahertz wafercharge:heul:
WPMW = what a poor megahertz wafercharge:wall:
XPMW = extreme poor megahertz wafercharge:mad:
....

ist nur ne Vernutung :fresse: ;)

TASCHENRECHNER schrieb:
....
....

Da zeigen andere Ergebnise andere Vermutungen :)

naja @ xx mit der batch bin ich inzwischn vorsichtig geworden, wenn ihc mich recht erinnere war mein 0520 dpaw der einzige der 3 gig geschafft hat und batch war 1220...das mit der wafernummer stimmt aber (leider) wie ich bei meinem 0547 gpmw gemerkt habe.

TASCHENRECHNER schrieb:
....
....

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das mal irgendein Freak auf xs verraten. Die 4 Buchstaben nach der Produktionswoche stehen für irgendwas mit Tag der Woche, Stundenzahl des jeweiligen Tages, Packaging-Ort und sonstige Zeit/Orts-Informationen. Habe keine Ahnung mehr, was es wirklich war - aber so in der Preiskategorie lag es.

Jedenfalls nach Produktionswoche und den 4 Buchstaben dahinter auf irgendwas schließen zu wollen, ist in etwa so zweckmäßig wie Haareschneiden bei Vollmond. :drool:

Die Seriennummer und auch zu einem gewissen Grad die 5 Buchstaben/Zahlen vor der Produktionswoche sind wesentlich entscheidender.

Zuletzt bearbeitet:
jaja, weiß schon!
wer von euch Gurus kennt sich den mit den Buchstabenbezeichnungen aus? Sind das die Herstellungstage? Qualitätsmerkmale?

Was ist den der Unterschied zwischen CCBWE, CCB1E, CCB2E, usw. sind das bereits "Weiterentwicklungen" im Sinne von verbesserten Speicherkontrollern?

U.A.W.G :wink:

edit: man xxmartin-Du bist schneller als ich denken kann!! (~gg~)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh