AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Übertaktungsversuche mit meiner Wakü....

X4200 Vcore Standard...2420 0611 UPMW Kwkü 37° 1Std. Dual Prime BStar



Läuft mit Cool&Quiet....wieter übertakten geht net da bei 225MHz ich die VCore erhöhen müsste und dann läuft C&Q nicht mehr ;/

Aber so freuts mich schonmal...

...oh jetzt seh ich grad, dass ich das PCProbe sau blöd über die Timings des Speichers gelegt hab...egal läuft auch auf 220MHz bei 2-3-2-6 1T...Kingston HpyerX

PS: Geht da noch mehr ...bzw. evtl. auch mit dem Speicher...wie gesagt ist mein erster Versuch ...hoffe auf Tipps und Ratschläge!...DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft C&Q noch mit angehobener V-Core.Also das ist nicht das Thema.
 
So, hier mal ein neues Opteron 170 Stepping für die Liste

Ist ja durch die Preissenkung wieder recht attraktiv geworden.

*Neueintrag*

Opteron 170 * 3,00 GHz @ 1,49V * 0615 EPMW * Lukü @ 50°C * mit HS * 3h DualPrime * Mattino * Link

Wer noch Fragen hat oder Kommentare abgeben möchte kann das z.B. Hier
machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal meine Ergebnisse posten:
x2 3800+ * 2,55 GHz @ 1,25V * ??? * LuKü @ 43°C * 1,5h DualPrime

Für mehr Mhz müßte ich die Vcore deutlich anheben, 2,8Ghz laufen selbst bei 1,45V nicht stabil, Temps gehen deutlich in die höhe (55°C).

Screenshot @ 2,55Ghz
 
@ mattino: nette CPU, hab´s eingetragen. Danke für die 1A Formatierung! :)

@ robbie: Erst lesen, dann posten ;)
 
hab ich doch, also gib mir mal nen tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!
Wenn folgende Punkte nicht eingehalten werden, wird kein Eintrag vorgenommen!

1. Alle nötigen Angaben sollten als 1:1 Vorlage für die Liste gepostet werden.

Beispiel:
3800+ * 3,02 GHz @ 1,58V * 0601 XPMW * KWkü @ 28°C * mit HS * 3h DualPrime * steffel333 * Link

Damit ist zuerst der Typ des Prozessors gemeint, danach folgt:
* Taktergebnis @ VCore * Stepping * Kühlungsart @ CPU-Temperatur * mit/ohne Heatspreader * Dualprime-Testdauer * Username * Link zum Screenshot



;)
 
3800+ * 3,00 GHz @ 1,4V * 0625VPMW * Lukü @ 41°C * mit HS * 4,5h DualPrime * DerVollstrecker *
Sorry Bild ist etwas klein.
 

Anhänge

  • mini-X2 3800+ 0625VPMW4,2Std. Prime@3Ghz@Luft.JPG
    mini-X2 3800+ 0625VPMW4,2Std. Prime@3Ghz@Luft.JPG
    66 KB · Aufrufe: 91
Alter Wintercheater. :lol: ;)
41°C load... Da haste dir aber einen abgefroren. :shot:

Bild hätte wirklich etwas größer ausfallen können... warum haste das so klein gemacht?

@ isulk: Nicht nur deswegen! 1,5h prime und dann noch nichtmal nen load-screenshot. Lesen scheint er dann auch noch nichtmal zu können.

@ all: (In Bezug auf Robbie) Immer dran denken: Don´t feed the trolls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümelkacker ;)
Also nochmal:

x2 3800+ * 2,55 GHz @ 1,25V * ??? * LuKü @ 43°C *mit HS* 1,5h DualPrime * _robbie_ *

Das Stepping steht, afaik, nur auf dem Chip drauf, und der ist bereits mit montiertem Kühler (Freezer64Pro) hier angekommen, also kA...
 
Nix Wintercheater:xmas: , das Bild ist schon einige Wochen alt. Ist mit nem Scythe Mine Cooler und 120er Pabstlüfter @12V. Der läuft bei mir im LAN-Sys. so 24/7. Mehr als 45° erreicht der nie.
 
@ isulk: Nicht nur deswegen! 1,5h prime und dann noch nichtmal nen load-screenshot. Lesen scheint er dann auch noch nichtmal zu können.

@ all: (In Bezug auf Robbie) Immer dran denken: Don´t feed the trolls!
:hmm:
suggestivfrage@eLw00d:
bist du dir sicher, dass dich lediglich die mangelhafte formatierung des fraglichen "beitrags" an der einpflegung desselben hindert?
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn jetzt ? :confused:

Wer die Liste weiterführen möchte melde sich bitte bei mir per PN. Ich habe keine Lust mehr auf den Kindergarten hier.
 
Darf ich mal kurz fragen, was du mit "@ all: (In Bezug auf Robbie) Immer dran denken: Don´t feed the trolls!" meinst?
Ich habe hier evtl nicht ideal formatierte Infos zu meinen OC-Ergebnissen gepostet. Die kannst du gerne in deine Liste aufnehmen, wenn nötig füge ich auch mehr Infos (soweit ich die weiß) hinzu. Aber wie du auf "Troll" kommst kann ich nicht ganz nachvollziehen, sei´s drum.
Meine Intention war, Ergebnisse zu posten, die ich mit der Hilfe verschiedener Leute hier im Forum erreicht habe, beginnend von der Zusammenstellung meines Systems bis hin zum OC, und bei all dem hab ich hier bisher nur gute Erfahungen gemacht. Also fahr bitte nen Gang zurück :P
 
Siehst du die ganzen Einträge ???

ALLE haben sich an die Regeln gehalten, die unter anderem der Allgemeinheit dienen.
Was bringt das halbfertige Ergebnis deiner CPU, wenn man nichtmal weiß, was es für eine ist ?
Ohne Produktionsnummer etc kann da doch niemand was mit anfangen.

Für dich ne Übersetzung von "don´t feed the trolls" : Die anderen sollen deine Beiträge kommentarlos stehen lassen, da du ja eh nicht in der Lage bist zu lesen.

Die letzten 2 tage hat mich der thread hier tierisch angekotzt. Einmal wegen Leuten wie dir und dann wegne den endlosen Diskussionen, die selbst nach dem Eingreifen eines mods nicht aufgehört haben.

Hab echt keine Lust mehr. Ich hoffe es findet sich Jemand (der lesen kann), der die Liste weiterführt.

btw: Ist nicht "meine" Liste. Ich führe sie nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir den Troll-Spruch nicht übersetzen, sowohl mein Englisch als auch meine Lesekenntnisse reichen dafür völlig aus. Dennoch weigere ich mich, den Titel "Troll" anzunehmen, aber nun gut, wie dem auch sei.
Wenn meine Angaben nicht für die Liste ausreichen (was ich nachvollziehen kann), dann nimm sie nicht auf, sehe ich persönlich jetzt nicht als Grund, sich aufzuregen.
Für meine Falschformatierung beim ersten Post entschuldige ich mich, hätt ich besser machen können. Insofern jetzt allen nen netten Abend, für mich EOD.
 
Hab dich eingetragen. :)

Schön, dass es noch leute wie dich gibt, die sich den ersten post durchlesen bevor sie posten. :bigok:
 
AMD Opteron 170 2,0 GHz Denmark / Toledo

Sonic Tower mit Lüfter in der Mitte (Luftkühlung)
Opteron Nr1:
3,00 GHz @ 1,525V * 0615 EPMW * LuKü @ 43°C * mit HS * 10h DualPrime * Wishes * Link

2ter Opteron:
3,00 GHz @ 1,550V * 0615 EPMW * LuKü @ 40°C * mit HS * 9h DualPrime * Wishes * Link

Opteron Nr. 3:
2,80 GHz @ 1,425V * 0615 EPMW * LuKü @ 34°C * mit HS * 10h DualPrime * Wishes * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie grade eingetragen und jetzt fällt mir leider auf, dass auf keinem deiner Screenshos ersichtlich wird, wie lange prime schon läuft... :(
 
Wusste nicht, dass das im Taskmanager angezeigt wird xD. Aber man sieht, es ist mindestens 3 Stunden gelaufen, sonst wäre die Liste net so lang, abgesehn davon beweisen Screenshots sowieso nichts. Ich kann leider aus zeitlichen Gründen und weil ich die Hälfte schon nicht mehr habe auch leider keine neuen machen. Deshalb auch Opteron Nr 4 dummer Weise ohne "Beweis" der Laufzeit von Prime.
2,80 GHz @ 1,550V * 0615 EPMW * LuKü @ 55°C * mit HS * 5h DualPrime * Wishes * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal mein neuer X2 3800 Toledo:

2,80 GHz @ 1,392V * 0621 VPMW * WaKü @ 41°C* ohne HS * 10,5h DualPrime * StephanOC *
 

Anhänge

  • 2800MHz.jpg
    2800MHz.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi eLwOOd,

hab hier noch einen X2 3800+ Toledo für die Liste:

3,0GHz @ 1,4V * 0627 TPMW * Wakü @ 38°C * ohne HS * 5,19h DualPrime * Wernersen *



eventuell update möglich
 
Hi, hab seit ein paar Stunden nen 4400+ (0632APMW) was könnte der denn so ca mitmachen?

€dit: Hab ne Hammer CPU erwischt!! Macht 3Ghz mit 1,4V mit! 3100mhz mit 1,5V! Test mach ich dann noch und trags dann hier ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist doch super! Dachte immer, die 4400er würden nicht so gut gehen. Glückwunsch! Das bringt Schub!

Cosmo
 
wow, das ist doch super! Dachte immer, die 4400er würden nicht so gut gehen. Glückwunsch! Das bringt Schub!

Cosmo

Hiern kleiner Vorgeschmack^^



Werd morgen früh Prime laufen lassen mit 1,4V und 3Ghz

btw: Wie gehtn das mit Dual Prime? Bei mir öffnet sich das nur einmal xD (hatte noch nie einen X2 sry^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
4400+ Toledo @3,00 GHz @ 1,36V* 0632 APMW * Lukü @ 55°C* ohne HS * 2,45 std DualPrime * warboss *



btw: bei everest stand was von cpu1: 55°C/cpu2: 54°C bei dem Core temp halt das was oben steht, ka was jetzt richtig ist xD
Seh gerade das das CoreTemp die Werte nicht in Echtzeit übernimmt -,-" jetzt steht da noch 2420mhz - omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh