[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so, wer könnte das machen, den Cache reaktivieren ?:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merlin schrieb mal irgendwas von wegen er kann den Microcode mit 'nem Programm beeinflussen...
Könnte mich aber auch irren...
 
Na wenn das mal kein gutes Deutsch war, dann weiß ich auch nicht :shot:

merlin is kein deutscher und wohnt auch net in deutschland.(wieß jetzt net genau, wo er wohnt) dementsprechend find ich sein deutsch gut.

er baut die ganzen neuen mod bios, fragt hier die leute sogar, was se im bios ham wollen.
 
merlin is kein deutscher und wohnt auch net in deutschland.(wieß jetzt net genau, wo er wohnt) dementsprechend find ich sein deutsch gut.

er baut die ganzen neuen mod bios, fragt hier die leute sogar, was se im bios ham wollen.

Stimmt Haargenau!
Ich glaube der ist Pole,aber ich verstehe das er schwierigkeiten hat,aber ich denke Deutsche können nicht besser schreiben.Also erstmal an die eigene Nase fassen bevor man sich über andere lustig macht ;)
 
Ihr DSL Menschen habt ja alle nen Rounter, da hat man quasi automatisch keine Malware Probleme mehr, aber ohne Router kommt schon mal das ein oder andere durch die Firewall.
Also wenn man da jedesmal Windows neuinstallieren wollte..
 
@Mito:
Hab nen Prob mit deinem X2 (Hoffe du erinnerst dich;))
Und zwar krieg ich die Cpu nicht auf den 2,8ghz stabil.

Ht:280
Multiplier:3x
Teiler 180
RAM:3-4-4-8 1T
Memtest läuft ohne Fehler durch, aber Orthos ist nicht stable!

lg
Temps? Kühler? Mainboard? NT?

Wenns nen DFI ist, hau ma den 150er Teiler rein, um den Speicher auszuschließen. Welche Vcore haste eingestellt?
Hinzugefügter Post:
Nur mal so, wer könnte das machen, den Cache reaktivieren ?:wink:
Ehrliche Antwort? Jemand der weiß wie er den Microcodebereich ansprechen kann und das dürfte ohne Infos seitens AMD oder Mainboard Hersteller schwer werden. ;)

Ihr DSL Menschen habt ja alle nen Rounter, da hat man quasi automatisch keine Malware Probleme mehr, aber ohne Router kommt schon mal das ein oder andere durch die Firewall.
Also wenn man da jedesmal Windows neuinstallieren wollte..
Die Aussage ist totaler Unsinn. Von vorne bis hinten. :fresse:

Du kannst dir ja nen Rechner als Router hinstellen, nen 486er reicht dicke! Wenn du jetzt Probleme hast, wirst du sie auch danach haben.
Durch die "Firewall" kommt da gar nichts. Schadsoftware wird immer vom User selbst installiert und installiert sich nicht von allein. Von den üblichen Exploits auf Warezseiten mal abgesehen, aber auch hier gilt: Brain 1.0 & nen anständiger Browser (+ normaler Benutzer) und es passiert nichts. (Wobei man selbst schuld ist, wenn man sich auf solchen Seiten rumtreibt.)

Ausnahmen sind eben Würmer und die kann man sogar mit der billigen Windows "Firewall" abwehren. Da reicht es i.d.R. sein Windows aktuell zu halten (und eben zu sichern / überflüssige Dienste/Ports zu und Ruhe ist).

Der einzige Unterschied zwischen DSL und Modem/ISDN bei Malware sind Dialer. ;)

@obarok:
Anti-Spyware hat 0 gefunden, wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches am2 board könnt ihr empfehlen, mir hat jemand einen amd x2 4400+ am2 zum tausch gegen meinen 3800 x2 angeboten. ist wohl am2 sockel und hat nen brisbane kern mit 2x 2,3 ghz und 2x 512kb cache... da ddr2 ja ohne ende günstig würde sich der umstieg lohnen oder?

bräuchte dann halt nur ein gutes am2 board und den ram noch, gibts von dfi gescheite am2 oder sogar am2+ boards? die restliche hardware würde ich vom s.939 mit rüber nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er um so mehr gefunden und die Pics sind nach dem 2. Durchlauf!

avg.jpg antispy.jpg

Vorher hatte ich schon wie ein Roter Viren, Würmer, Trojaner und anderes Kleingetier per Hand rausgefiltert und selber destroyed so gut mir dies gelang. Manchmal sasen diese Viecher aber so abartig fest im Sys, dass sie weil momentan in Gebrauch, nur sehr stressig wegzubringen waren.....:rolleyes:

Ich lösche mein Win erst dann, wenn ich nach 4 Stunden immer noch kein sauberes Sys habe. Das war bisher erst 3 mal der Fall...zumindest meldet er jetzt bei keinem einzigen Programm mehr Ungetier....:d

@Mito

Was sollte er denn eigentlich bei Dir finden, vielleicht gibts da gar nix "kleintierisches" drauf bei Dir, was wech soll.....:fresse:

Und ja, das stimmt, die meisten Mistviecher sitzen in den Programmen sauber still mit eingepackt, wie man in meinen Quarantäne-Einträgen auch erkennen kann und man installiert und aktiviert den Mist dann letztlich selber..:motz:

PS: Danach schicke ich immer noch den RegSeeker v1.55 hinterher mit der Option "suchen", wenn ich manuell noch die eventuell schadhaften Einträge weghauen will und schliesslich noch die Option "Registrierung säubern". :coolblue:

RegSeeker v1.55: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16098705.html?t=1200346819&v=3600&

//Edit:

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was das denn für nen komischer Trichter, dachte zuerst schon, das wär was für stunny...26,-€ auch net teuer..?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Bitte bleibt beim Thema, AM2 und irgend welche Virenprogramme haben hier nichts zu suchen ;)

Was könnten für Chips auf den Super Talent X32PB2GC drauf sein ? Ich vermute Infineon CE-6...
 
@Tobi:

Der 4400+ X2 AM2 ist weniger wert als dein 3800+ X2 So. 939. Wenn du umsteigen willst, verkauf deine CPU und kauf dir nen gut gehenden Windsor oder Brisbane. Damit kommste günstiger weg.

Zwecks Board würde ich bezüglich Phenom Support aufpassen! ;)


@obarok:

Wenn du solchen Müll auffem System hast, stimmt was nicht mit deinem Userverhalten. Klingt hart, ist aber so. :fresse: Btw. schade, dass man das Installationsverzeichnis nicht komplett lesen kann. :(

Ich lösche mein Win erst dann, wenn ich nach 4 Stunden immer noch kein sauberes Sys habe.
Nach einem (echten) Trojaner kannst du auch nach 5 Monaten kein sauberes System mehr bekommen. Das ist unmöglich. ;) Du gauckelst dir höchstens Sicherheit vor, nicht mehr und nicht weniger. Das System ist kompromittiert und da hilft nur eine vollständige Formatierung.

Das man sich als User gerne darum drückt, kenne ich nur zu gut. Am wichtigsten wäre es eh, sich Gedanken zu machen, wie es zu solchen Infektionen kommen konnte, denn das ganze passiert nur durch den User selbst. ;)
Was sollte er denn eigentlich bei Dir finden, vielleicht gibts da gar nix "kleintierisches" drauf bei Dir, was wech soll.....;)
Da gibts auch hoffentlich nichts. Hoffentlich aus dem Grund, da man nen gutes rootkit eh nicht finden würde. :fresse:
Ich habs nur mal laufen lassen, weil du meintest es wäre adaware überlegen. Getreu dem Motto "schaden kanns ja nicht".
Und ja, das stimmt, die meisten Mistviecher sitzen in den Programmen sauber still mit eingepackt,
Hm, meistens bekommt man den Mist in illegalen Quellen untergeschoben. In offiziellen Programmen sitzt i.d.R. "nur" Spyware oder Adware, aber keine Trojaner, Keylogger o.Ä. Mist. :hmm:
PS: Regseeker nutz ich auch. :xmas:
Für gelegentliche Kontrollscans nehm ich mwav. Ist aber nichts für 0815 User, da es "überpingelig" ist und es nicht so einfach ist, die false positives als solche einzuordnen bzw. echte Infektionen zu erkennen.



@Stunni:

Wenn in einem Posting threadkonformes Material zu finden ist, wieso dann nicht noch ein wenig OT anhängen? Der Post steht doch so oder so da. ;) Nichts ist schlimmer als eine Regeldurchsetzung mit dem Brecheisen (was du z.G. nicht machst ^^).

Zu deinem Speicher:

CE-6 kannste ganz einfach teste. 2-3-2-5-1T @200 / 2,5Vdimm -> Dann sind es schonmal Infineon ICs. Dann mit 2,5-3-2-5 den max Takt suchen und danach 3-3-2-5 versuchen.

Wenn mit 3-3-2-5 nochmal nen gutes Stück mehr geht, sind es CE ICs. Wenn mit 3-3-2-5 nicht mehr drin ist, dann sind es BE ICs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich mache ja nur meinen Job :d

Noch kann ich es nicht testen, die Teile sind gerade auf dem Weg zu mir aus den USA.
 
echter amerikanischer ram :d
av8vfswjv70ngta3f.jpg


av8vfprp9ag3k7knv.jpg

(aus korea, taiwan oder so )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch stunni.^^
Ich bin auch sehr froh das du hier nicht die Modkeule schwingst, sondern nur nett darauf hinweist und auf unsere Vernunft setzt. :bigok:

Was hasten für die SuperTalent bezahlt, wenn man fragen darf?

Btw. Scharrlatan hat sich nun 2x 1GB Samsung BGA ZCCC gekauft (44€ ink. / neu). Ist halt 128x4 "Mist". Bin mal gespannt wie die bei 2T so laufen werden.

av8vfxck3brjeff4r.jpg

av8vfprp9ag3k7knv.jpg



EDIT:

:haha: Scharr war schneller. ^^
 
@ Schar
Sind das solche Riegel wie die hier ?
Wenn ja, dann stand ich auch kurz davor...

@ Mito
Habe dafür 70 Euro inkl. bezahlt...ist ein fairer Preis für Riegel, die man hier nicht bekommt.
 
Puh, dann bin ich ja froh, dass ich die nicht geholt habe. So wie die aussehen, laufen die garantiert mies :fresse:
Aber teste die erst mal, interessiert mich auch, was da drin ist. Dann postest du dein Ergebnis im DDR1 2 GB Liste-Thread ;)
 
@Stunni:

Jo, 70€ is für SuperTalent scho i.O. Sind das welche mit HS?

Puh, dann bin ich ja froh, dass ich die nicht geholt habe. So wie die aussehen, laufen die garantiert mies :fresse:
Was sieht daran denn mies aus? :confused:
Und wie die laufen kann ich jetzt schon ~ sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit >250MHz bei 2,5vdimm, nur eben bei 2T, da 128x4.

Die ICs sind eben überarbeitete UCCC, die in nen BGA package gestopft wurden. Der größte Nachteil bei diesen Billigmodulen ist eben die Organisation von 128Mx4, leider. Daher gibts auf vielen Chipsätzen Probleme und auffem Nforce 4 geht eben nur 2T.
Hinzugefügter Post:
Bin pennen gn8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die von dir angesprochene Anordnung der Chips, sieht halt nicht normal aus. Das mit dem 2t ist ja wirklich nicht sinnvoll, kein Wunder, dass keiner sich mit solchen Teilen abgibt.

Die Super Telent düften HS haben, wenn nicht, auch egal.
 
Welche Tref Einstellung soll ich bei 150er Teiler nehmen? Vcore war 1,4V. An Mobo Kühler usw. sollte es nicht liegen!
 
Es gab doch früher dieses Burn-in, bei dem man CPUs auf instabilen Settings stundenlang voll ausgelastet hat und sie dadurch dann plötzlich stable gelaufen sind. Funktioniert das heute auch noch?
Ich hab nämlich das Gefühl es genau umgekehrt, zumindest beim Ram:
G.Skill 2GBNS eingebaut, auf 250 gestellt, Goldmem getestet ->instabil
245->instabil
240->instabil
nächster Tag:
232->stabil
240->stabil
245->stabil
250->stabil
Kann das jemand bestätigen?
 
Es gab doch früher dieses Burn-in, bei dem man CPUs auf instabilen Settings stundenlang voll ausgelastet hat und sie dadurch dann plötzlich stable gelaufen sind.



zum burn in hat man den prozessor bei viel spannung und wenig takt (also stabil, nicht instabil) über längere zeit einlaufen lassen. das sollte dazu führen, daß höhere takte erreicht werden sollten.
(wahrscheinlich in anlehnung an mechanische maschinen, die oberflächenrauhigkeiten erst nach einer einlaufphase abarbeiten und danach reibungsloser laufen - allerdings kann ich auf elektronischer basis keine wirklichen analogien sehen. die halbleiter gehen höchstens kaputt...)



außerdem scheint es ja bei deinem speicher geklappt zu haben - er läuft ja jetzt bei häöhere takten. insofern versteh ich deine frage nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrabble:

Tref auf Auto und gut ist. Vcore 1,4 sollte normalerweise dicke reichen. o_O Wieviel bekommst du denn max stabil? :hmm:

@wishes?

Zufall? Andere Settings? Du hast ja nicht einmal nen burn-in gemacht, sondern nur nen Tag gewartet. :fresse:

Ich meine die von dir angesprochene Anordnung der Chips, sieht halt nicht normal aus. Das mit dem 2t ist ja wirklich nicht sinnvoll, kein Wunder, dass keiner sich mit solchen Teilen abgibt.

Die Super Telent düften HS haben, wenn nicht, auch egal.
Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Die von mir angesprochene Organisation der Chips erkennt man höchstens an dem Aufdruck des Aufklebers. :fresse: Jeder BGA Speicher sieht so aus, egal welche Organisation. Ob --x8 oder --x4 sieht man den Riegeln nicht an.

Beispiel: http://www.univendi.com/shop/images/aeneon_ddr2.jpg

Daher ka, was dich an deren Aussehen stört. :confused:

Und das die Teile keiner kauft, liegt an der mangelnden Unterstützung durch Chipsätze. Früher wurde die Teile ab und zu mal hier im Forum erwähnt, aber schnell wieder verworfen. Heute kosten sie allerdings nichts mehr (44€ ink / 2GB) und für nen Zweit PC find ich das super. ^^
 
Ich meine nur, dass ich bisher kaum BGAs gesehen habe, deshalb sieht es für mich komisch aus. DDR2 sieht auf alle Fälle so aus, aber die alten TSOP DDR1 waren halt am meisten verfügbar. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch keinen BGA RAM selbst getestet habe, daher die Verwunderung ;)
 
Ah so, k. Ist aber 0815 Design für BGA Sticks, egal ob nun DDR1/2. ich find das PCB sieht sogar ganz anständig aus, war daher etwas verwundert.

DDR1 BGA ICs wurden meistens auf den reg/ecc Modulen verbaut, da sie scheinbar am Anfang teurer waren und man dessen Vorteile lieber im Servermarkt einsetzen wollte. Bei DDR2 gings ja nun in die Massenproduktion.

Die BGA CF-5 von Techtrancer hat Qimonda/Infineon auch auf die ecc/reg geschaufelt. Es gab sie nur vereinzelnd auf normalen Modulen, leider. :( (Es gibt sogar BC-5 BGA ICs, die aktuell auf manchen 3rd Infineon Modulen ein comeback feiern. Die Teile sind saualt und waren früher auf 1GB ECC/REG Modulen. ^^)
 
Gibt bei mir iwie keinen 150 Teiler->140er!

Habt ihr ne Idee, wieso ich immer alles neu einstellen muss im Bios, wenn ich den Pc ausschalte?!
 
Batterie Platt...
 
Zwecks Teiler:

Das hängt vom CPU Multi ab. Nimm halt den 143er, wenn der da ist. Sollte exact 200,00MHz Speichertakt ergeben. :)
 
hi ich weiss falscher tread aber will keinen neuen erstellen

also ich habe ein s940 mobo wo sich die cpu,s im bios nicht ocen lassen

jetzt brauche ich ein programm wommit ich meine cpu,s im windows leicht übertakten kann, ich hatte da vor 2 jahren eins welches funktionierte aber habe den namen vergessen.

damals hatte ich aber nur eine cpu drin

jetzt hab ich 2 cpu,s drin (dual board) werden bei dieser software dann beide gleichzeitig übertaktet ? wenn keiner die antwort weiss ist egal, kann ja dabei über cpu z nachprüfen

edit: ah ich glaub ich habs gefunden, Clockgen

obwohl hmm dammit lässt sich nichts verändern :(

auf einmal doch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh