[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müsste ich mich erst mal mit diesem Programm beschäftigen...das geht bestimmt nicht von 0 auf 100 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich drück dir jetzt schonmal die Daumen :bigok: :d
 
@stunny

also das ist echt Abfall, was de da erwischt hast, ja!

komisch kommt mir so vor, dass die PCBs NICHT von Corsair sind. Laut RAM-Guy stellt Corsair seine eigenen PCBs her und der muss es wissen, denn der arbeitet dort.
Da scheint jemand auf OEM Rams, welche zufällig die BH-5 verbaut haben, die Aludeckel der Cosrsair drauf geklatscht zu haben, könnte man doch glatt annehmen..:rolleyes:

Wenn aber da BH-5 drauf sind auf beiden, dann würde ich ebenfalls vorschlagen, die SPDs zu flashen und zwar von den originalen Corsair 3500C2 rev. 1.1. oder den Corsair 3200LL rev 1.1...

Mal schauen, von meinen guten Kingston HyperX KHX3200K2 512MB Sticks mit den BH-5 hätte ich das originale SPD-flash da, wenn du es testen willst. Müsste genauso gehen (2-2-2-6 @200MHz)! Die liefen genauso @default mit 2.6V...

dass die deinen vermeintlichen Corsair 3500C2 keine 2-2-2-5 @200MHz mit 2.6V laufen wollen ist sehr komisch...:confused:

Mit Taiphoon Burner würde ich es machen, ja. Ist keine grosse Aktion, gleich passiert...;)
 
Beide PCBs sehen komplett gleich aus, bis halt auf den einen Schriftzug, da steht "Topsearch TS-M-8V03C" und auf dem anderen Stick ist dieser Platz leer.
Zwar steht auf beiden auf der anderen Seite "Corsair 50-00107 Rev A1" auch drauf, aber das eine PCB hat noch einen Zahlencode "02476" eingestanzt, beim anderen fehlt dieser Zusatz.
Sind also deutliche Anzeichen, dass es sich um 2 unterschiedliche PCBs handelt oder dass Corsair das eine PCB später "umgelabelt" hat. :hmm:

Die ICs haben die gleiche Produktionsnummer drauf: "W942508BH-5", nur das Produktionsdatum ist wie bereits gesagt verschieden: 243WD zu 303WE.

Die HS haben beide etwas unterschiedliche Farben, die Klammern sind etwas anders und die Aufkleber auf den Sticks sind unterschiedlich, beim älteren einfach ein kleiner Aufkleber mit dem Zahlencode, beim 303WE ist es der Sticker mit dem normalen Hologramm ;)

Bilder kommen morgen, habe endlich meine Cam wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair3200LL_ver1.1(old BH5).thp

Corsair PC3500C2 512MB (old BH5).thp

hätte beide originalen flashes für Taiphoon Burner auf meiner Kiste, hab sie gefunden.
Wenns so ist und Corsair draufsteht, würd ich jedenfalls beide sticks gleich flashen mit einem der beiden oberen *.thp.
Die Produktionswoche dürfte dahingehend keinen Einfluss haben.
Bei "Module Manufacturing Date" steht bei beiden SPDs sowieso original auch nix drinnen ausser "not implemented", da kannst de ja denn selber was reintippern.....:d
Ich würd das 3200LL SPD nehmen, denn nur dies hat die 200MHz @2-2-2-6 @default-settings! Das SPD der 3500C2 schaut wirklich original so komisch aus wie du selber siehst unten (von wegen 217MHz @2-3-3-7 was da drinnen sein sollte normal)!

Corsair3200LL_ver1.1(old BH5).thp
Corsair PC3200LL 512MB (old BH)1.jpg Corsair PC3200LL 512MB (old BH)2.jpg

vs.

Corsair PC3500C2 512MB (old BH5).thp
Corsair PC3500C2 512MB (old BH)1.jpg Corsair PC3500C2 512MB (old BH)2.jpg
 
DDBFE gibt es glaube ich nicht...zumindest habe ich davon noch nie was gehört.
0725RPMW klingt da schon vernünftiger, aber für einen Toledo ?

@ obarok
Mache gerade erste Tests mit einzelnen Riegeln...der ältere verweigert den Dienst mit bisher 2,5-2,6 Volt und hat sehr lange Ladezeiten für Windows...
 
Achso, ich dachte, der X2 3800+ Toledo hat dieses Stepping ;)
DDBFE gibt es nicht, wird wahrscheinlich LDBFE sein und wenn ich mir den Screen genau anschaue, dann ist es auch LDBFE ;)
 
Nein, habe das wohl blöd geschrieben :drool:


Ja, das ist LDBFE


Kann jemand was drüber sagen, dürfte ja einer der letzen 4200+ sein oder ?
 
Kaufen ?


Ich beobachte den mal, obwohl ich ja gerne mal einen Toledo haben möchte...
 
Ist eine Überlegung wert, mal gucken wie hoch er mit dem Preis geht....:xmas:
 
Der LCBQE wird meiner !!!!!!!!!!:bigok: - Egal was er kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal gucken wie hoch er geht mit dem Preis.

Auch wenns 3 Stellig wird (was es wohl wird) egal :drool:
 
na dann drück ich auch dir mal die Daumen! :bigok:
 
Danke :bigok:

Stunny hat doch schon genug CPUs, der braucht keine mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wer ihn bekommt, ich gönn ihn jedem aus dem Forum hier, aber hier sollte er jedenfalls landen, da er eine Bereicherung darstellen wird ohne Frage, vielleicht bin ich selber auch nochmal dabei, mal sehen.....;)

@seewolf

zum Verheitzen per DICE-session finde ich den ehrlichgesagt aber entschieden zu edel. Der macht sich mit ner prächtigen LuKü ganz bestimmt 1A*! :angel:
 
DICE auf dem ???

Nie im Leben !

Der kommt unter meine Wakü bei max. 1,45 V :angel:

Du hast doch schon einen LCBQE :d
 



denk der wird gut gehen :-)

hab einen mit selben stepping und kappe mit 84,4 W TDP hier :-)

hab ihn bisher nur bei raumtemp bis 2,8 @ default und 3,0 @ 1,475 v getestet und kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich die kappe abmachen soll oder nicht
werd ihn wohl nochmal anständig mit kappe testen, denn nach dem 3,0ghz run hab ich ihn ausgebaut und bin draufgekommen, das der kühler extrem schlecht aufgelegen ist.
er lag quasi nur auf 2 seiten auf und in der mitte garnicht!


ne letzte chance bekommt mein CFX wohl auch noch.
einmal mag ichs noch gänzlich ohne ULI aufsetzen, denn letztens hat es dann wieder ne spur besser funktioniert nachdem ich nurnoch eine und nicht drei platten am ULI hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tech

jow, nicht alle gehen gleich auch net mit gleichem stepping und TDP / tCaseMax.
Vielleicht ist es der Grund, dass deiner net so geil geht, weil die Kühlauflage miserabel ist. Das sollte aber doch sofort überprüfbar sein für dich. ;)

Eins steht fest. Der hier in der Auktion ist erste Sahne, denn 7Std. prime mit 1.2V bei 2.8GHz ist ne geile Basis für vielversprechende OC-Versuche in Richtung weit jenseits 3GHz! Auch die CoreDiff gefällt mit nur 1C @37 vs. 38C! :eek:

Kann sein, dass es die CPU von gbm31 ist, glaube ich.....erinnert mich Alles daran! ;)

@seawulf

ganz genau! Die 1.2V @2.8GHz primestabil sind der point -> 1A Teil! :bigok:
 
Ich bete schon, dass mich keiner überbietet :drool:


Eben die über 7h bei 2,8 Ghz und 1,2V sind ein Wort :bigok:


EDIT: gbm31 liest ja mit :banana:

Sehe grad dass er meinen Traumberuf ausübt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also Wert ist diese CPU ~130,-€ würde ich beziffern, auch wenns hoch erscheint, solche Dinger sind nimmer leicht billigst zu bekommen. ;)
Ich könnte mich in den Allerwertesten beissen, wenn ich dran denke, wie billig die letzten verfügbaren waren mit blos 48,-€. Das ist mal ne Gewinnsteigerung, welche so bei der Aktie in blos umgekehrter Form zu Tage tritt, leider. :teufel:

Hab selber nen Haufen AMD Papiere in mein Depot gelegt zu einem viel höheren Kurs als er jetzt ist. Damals dachte ich, die können einfach nimmer fallen bei 10,-$. War ein gewaltiger Trugschluss, was der jetzige Kurs beweist....:hmm: :( :( :(

Ja, entweder ist es seine CPU oder jemand hat seinen screen geklaut, was ja nix Neues mehr ist @eBay .... -> vielleicht kann sich ja gbm31 ja mal einfach dazu äussern! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich definitiv nochmal testen nur hab ich momentan ein wenig stress *gg*

bischen später gehts in ne cocktailbar und danach bekomm ich von nem freund ne reason crashkurs schulung, da ich bisher nur mit ableton gearbeitet habe.
freu mich schon immens drauf :-)

vileicht komm ich morgen dazu! in AT is ja am montag arbeitsfrei
 
also Wert ist diese CPU ~130,-€ würde ich beziffern, auch wenns hoch erscheint, solche Dinger sind nimmer leicht billigst zu bekommen.


Ja, denke ich auch, gibts ja nicht mehr.....
Mal gucken obs was wird...


Um 21.15 werden wir es wissen, wie teuer sie war :haha:

Wäre nett wenn sich gbm31 äußern würde :banana:


Ich glaube er ist der Verkäufer, er wohnt auch bei Stuttgart, der Verkäufer heißt g-belogi, er gbm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tests die ich kenn sind nur bei Intel CPUs gemacht worden, da passt er besser drauf, schon weil der IHS da kleiner is.
Für 2400 UPM is der Lüfter eigentlich net besonders laut und es is auch was zum runterregeln dabei. Abschleifen oder so hab ich net versucht.
Jedenfalls hab ich ihn schon ziemlich oft drauf- und runtergemacht, auf verschiedenen AM2 CPUs und der Ultra 120 Extreme is immer um längen besser. Ich vermute ma der NV120 hat einfach keinen guten Kontakt zum HS und dass die Bodenplatte zu klein is, kommt noch dazu.

würdest den NV120 verkaufen wollen? Würd mich interessieren, ob mit dem in vielen reviews gelobten Teil net mehr Kühlpower drinne ist..als bei meinem SonicTower ;)

oder was hältst du von jenem mit 8mm Heatpipes und direktem Heatpipe-Kontakt zum iHS: :hmm:

http://geizhals.at/eu/a266584.html

@Tech

Cocktails hab ich hier heute auch schon den 8. reingezogen....viel Spass noch in der Bar mit süssen gilrls dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! wird sicher flüssig in der bar!

un ungarn habt ihr aber auch sehr sehr süsse girls!

war bisher aber leider nur auf trance und technopartys dort :-(

aber die beste knusprioge ente meines lebens hab ich mal in budapest gegessen
hab aber leider die visitenkarte des lokals noch am selben abend verloren *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr kriegt aber auch alles raus :d


jo, das ist mein schatzi. hier hat sich ja damals keiner konkret geäußert gehabt...


wenn ihr den kriegt, bin ich 1. froh, daß ihn jemand zu würdigen weiss, und 2. gespannt, was ihr aus dem rausholt mit gescheiten boards und kühlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh