[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, taugt eigentlich was , solange g2 stepping hat man eigentlich die 3ghz sicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gianni: ich meinte das asus crosshair II.. nen msi platinum ii gibbet nich :fresse:
 
@pc*
Danke !

Da die AM2 ja durch den integrierten Speicherkontroller nicht mit DDR2 1066 umgehen können bringt mir also 1066er nicht?
 
Durch OC können die das schon. :d
 
höhö mehr als das..

moin harzer :wink:
 
Moin Öse. :wink: :d

Irgendwas neues an der AMD&DDR2 Front? :fresse:
 
jop hab jetzt auch nen brisi im zweitsys 90w idle :d top prozzi @ 3ghz 20w weniger als nen f3 @ 2,66ghz unter last :d

und techi ist zum crucial-importeur und zum ram-großhändler avanciert :d

du treibst dich ja nur noch bei den phenom-posern rum xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wat? Ich interessiere mich nur für den 45nm Phenom (der scheint ja sehr geil zu werden). :fresse:

Dafür, dass der Brisi Strom spart isser aber auch bestimmt 1% langsamer in den meisten Anwendungen, oder? :d
 
merkt meine frau nicht ;)

nee alles top.. würde ich sicher auch nicht merken..

den 45nm phenom bin ich auch schon heiss drauf...
 
ok. aber was bringt es im endeffekt?

und wie kann gallium flüssig sein?

laut google doch erst bei ca 29°C. dürfte also wen dann 24/7 gelaufen sein, weils ja ansonsten ausgehärtet wäre

bin ebenfalls auf die 45nm phenom gespannt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's 'ne spezielle Legierung ist, dann kann's auch schon früher flüssig sein.
 
So wie Liquid Pro eben auch. ;)

@Techi:

Es bringt natürlich deutlich bessere Temperturen, eine höhere Zuverlässigkeit der Systeme und einen viel schnelleren/effektiveren Wärme(ab)transport im Vergleich zu Wasser oder Luft. Zudem verdunstet eine Galliumlegierung nicht durch die Schläuche, wie es Wasser macht. Das Militär wird da nicht umsonst soviel Geld reinbuttern. Man weiß ja nicht welche Abwärme die verbauten CPUs hatten und unter welchen Bedinungen sie arbeiten mussten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei der CPU wahl helfen?
Welcher eignet sich besser zum OC én, der 4850e oder der 5000 BE?
 
Da der BE 'nen freien Multi hat, wohl eher der BE. :d
 
billiger ist der 4200+ und im g2-stepping geht der genausogut..

kommt drauf an was dein board packt..
 
O.K., Dachte eigentlich das die 45W CPU vorteile beim Übertakten bieten würde.
Baue mir am WE mein erstes AM2 Sys auf, daher habe ich noch keine große Ahnung von AM2 :d


Board: ASUS M3A32-MVP Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4850e hat ne geringere stock vcore. wenn man c'n'q nutzen will und kein board hat was mit im bios erhöhter spannung die vcore absenken kann (wie bei meinem gigabyte) ist ne höhere stock-vcore besser fürs oc..

ansonsten sind die 4850e möglicherweise besser, aber gute untervolter sind nicht zwingend gute overclocker (auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist..)

mmh ob das board das kann weiss ich nicht.. wissen mito und techi.. aber genügend wumm beim htt sollte es haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Öse.

@Mito & Techi

Klappt der C & Q Modus beim Übertakten mit dem Board?
 
Der 5000 be geht bei mir 3200mhz bei standard vcore 1,3v super. wird unter last mit dem blue orb2 54grad warm und 48 mit offenem gehäuse.

Ich seh gerade du hast vor das gleiche board zu kaufen wie ich es habe. Das übertakten klappt super. aber wenn ich c&q im bios anmache zeigt er im bootscreen zwar immernoch 3200mhz an, aber bei windows hat er nur den standart takt...Windows selbst sacht zwar 3,2ghz aber er hat halt dann nur 2,6 keine ahnung ob ich zu blöd bin aber oc geht bei mir nur ohne c&q

Achja fast vergessen... Vergiss AMD Overdrive... das programm ist meiner meinung nach für die tonne... also bei meinem system ist es absolut nicht zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte C & Q bisher noch nicht in verwendung und habs desshalb auch nicht ausprobiert
 
@Mito
Danke, dann hat sich der 4850e erledigt. Werde den 5000 BE nehmen & hoffen das er 13x 240 @ default packt :fresse:
 
hm.. okay nen BE wollte ich mir eigendlich auch mal zulegen, aber mein 5200er geht einfach zu gut als das ich ihn austauschen wollte.
 
Ich versteh nicht, wofür man sich alle nen BE kaufen, der G2 ist dem F3 eindeutig unterlegen und man bezahlt nen fetten Aufschlag für den relativ nutzlosen offenen Multi.
 
puh das gilt aber auch nur wenn man nicht sone f3-krücke erwischt wie ich mit dem 3800+ EE X2 letzte Woche :rolleyes: ...
 
Ich versteh nicht, wofür man sich alle nen BE kaufen, der G2 ist dem F3 eindeutig unterlegen und man bezahlt nen fetten Aufschlag für den relativ nutzlosen offenen Multi.

naja nur der reiz mal einen mit nem offenen Multi zu haben ist er irgendwie wert!

naja mein X2 5200 F3 ist schon geil und dabei ist es nichtmal ein "EE"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh